imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2024

Ich habe es genossen

City of Love – Hunter & Josie

City of Love Hunter & Josie ist das erste Buch das ich bin Layla Hagen gelesen habe. Es ist schon ein bisschen her, weshalb ich eben mal wieder euch das Buch blättern musste um eine Rezension verfassen zu können.

Ich bin richtig gut durch das Buch gekommen, der Schreibstil ist einfach und die Geschichte war fesselnd. Es ist ein Buch mit spice der gut in die Geschichte eingebaut wurde. Auch der Tropen Friends to Lovers konnte mich hier überzeugen.

Ich liebe es sehr, dass die Geschichte in Manhattan spielt, meiner Herzensstadt. Sowohl Hunter als auch Josie sind beide sehr ehrgeizige Personen und harmonieren sehr gut miteinander.

Das Buch kann ich jedem empfehlen der etwas Spice im NYC Setting lesen möchte. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ein sehr gutes Buch

Starling Nights 1

Für mich war der erste Teil von "Starling Nights" der erste Roman von Merit Niemeitz. Ihr Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und ich bin ziemlich gut durch die Geschichte durchgekommen.

Ich weiß nicht ...

Ich weiß nicht so ganz ob ich das Buch in Dark Akademia/Urban Fantasy einordnen soll oder in was für einen Genre das ganze genau rein passt. Die Geschichte hat auf jeden Fall etwas mystisches an sich und es war vor allem etwas einzigartiges da ich bis jetzt so etwas in diese Richtung noch nicht gelesen habe.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, es gab immer wieder etwas Neues und ich mochte es wirklich sehr gerne selbst noch mit zu rätseln.

Ich mochte vor allem Mabel sehr gerne. Sie ist eine sehr aufgeweckte junge Frau und was mich vor allem gefreut hat ist dass sie nicht naiv ist und wirklich Dinge anfängt zu hinterfragen.

Zusammengefasst kann ich sagen ich kann das Buch nur empfehlen denn es bringt frischen Wind auf den buchmarkt und ich freue mich schon sehr Band zwei demnächst zu lesen.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Habe es sehr genossen

Disney Villains 9: Niemals Nimmerland

Spoiler Warnung!

Heute gibt es eine Rezension zu niemals nimmerland aus der Disney Willens Reihe. In dem Buch geht es dieses Mal um Captain Hook.

Es gibt ja viele Neuerzählungen von Peter Pan und ich ...

Spoiler Warnung!

Es gibt ja viele Neuerzählungen von Peter Pan und ich muss sagen, dass mir diese Geschichte sehr gut gefallen hat, denn sie hat mich so ein bisschen an once upon a time erinnert.

Hook war als Kind schon einmal im Nimmerland und versucht als Erwachsene-Person wieder dahin zurück zu gelangen, denn sein Ziel ist es zu seinen Freunden zurückzukehren.

Und wie man anhand dieses Abschnittes schon erahnen kann gelingt es ihm nicht wirklich, denn Peter hat da etwas dagegen und in meinen Augen war Peter in diesem Buch der Bösewicht und nicht umgekehrt.

Ich konnte also wirklich gut nachvollziehen wie Captain Hook zu dem Bösewicht geworden ist den man aus den Disney Filmen kennt und er hat mir wirklich leid getan, denn dies war wirklich ein gutes Beispiel dafür dass die Bösewichte nicht böse geboren werden.

Im Moment muss ich sagen dass dieses Buch mir am besten von der Villains-reihe gefallen hat und ich freue mich schon sehr darauf demnächst Hades zu lesen.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Hab es sehr genossen

This is Our Time

Ein kleiner Einblick in das Leben einer Schauspielerin gefällig? Dann seid ihr bei der Hollywood Dreams Reihe von Kathinka Engel richtig.

Ich habe die Geschichte verschlungen und bin einfach nur froh, ...

Ich habe die Geschichte verschlungen und bin einfach nur froh, dass Teil zwei hier schon direkt bereit liegt, denn ich kann euch sagen, der Cliffhanger ist fies. Die Geschichte hat mich sehr in ihren Bann gezogen und ich fand es interessant wie diese gestaltet war, denn die Geschichte zieht sich über einen längeren Zeitraum, in der man die Charaktere besser kennen lernen kann.

Sowohl Ferne als auch Rio fand ich sehr interessant, da die beiden zuerst das komplette Gegenteil sind. In dem Buch gibt es einiges an "Intrigen" wie man es sich von Hollywood wünscht.

Mir hat die Geschichte einfach sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Hat mir sehr gut gefallen

Selbst in dunkelster Nacht

Ich durfte das Buch „Selbst in dunkelster Nacht“ von Ali Kassemyar dank Netgalley als Hörbuch hören.

Ich muss zugeben, dass ich zuallererst ein Ticken skeptisch war, da es sich hierbei um ein Liebesroman handelt, der von einem Mann geschrieben wurde. Diese Zweifel hat mir Ali aber direkt nehmen können. Sein Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und ich bin einfach nur so durch die Seiten geflogen. Die Sprecher des Hörbuches sind natürlich mal wieder wunderbar ausgewählt und passen super zu der Geschichte und sie konnten das ganze wirklich schön untermalen, dass ich dank ihnen und dem Schreibstyle mir das Ganze wirklich bildlich vorstellen konnte.
In der Geschichte steckt ganz viel Liebe und vor allem sehr viel Gefühl und ich habe richtig mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. Beide Charaktere hatten es in ihrem Leben nicht leicht und konnten mich wirklich sehr mit ihren Geschichten berühren.
Eine Sache, welche mir wirklich gut gefallen hat ist das Setting im Blumenladen, da ich so etwas bis jetzt nicht nicht hatte. Die ganzen Anspielungen und Erklärungen zu den Blumen fand ich wirklich sehr interessant.
Ali konnte mich mit diesem Buch direkt für sich begeistern, so dass ich jetzt schon sehnsüchtig auf Band 2 warte und es mir auch schon direkt vorgestellt habe