imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2022

Gossip Girl meets Dynastie

American Crown – Beatrice & Theodore

Was wäre, wenn auch Amerika eine Königsdynastie haben würde? Wenn anstelle des Präsidenten und Parteien ein Adelshaus das Sagen hätte?
Beatrice ist die Thronerbin Amerikas und kommt mit jedem Tag näher ...

Beatrice ist die Thronerbin Amerikas und kommt mit jedem Tag näher an ihre Bestimmung heran. Als älteste Tochter ist es ihre Pflicht eines Tages das Reich zu regieren und das dann auch noch als erste Königin Amerikas, denn vor ihr durften nur die Männer das Amt des Königs ausüben. Von klein auf wird sie auf diese Aufgabe vorbereitet, bei all ihren Taten hat sie immer alles für Amerika getan. Doch nun soll sie sich dazu entscheiden einen der Edelmänner Amerikas zu ihrem Gemahl zu nehmen. Für Beatrice ist diese Entscheidung mit ihren neunzehn Jahren viel zu früh und doch ist sie durch einige Umstände dazu gezwungen. Doch was passiert, wenn sich ihr Herz dieser Entscheidung entgegenstellt?
Das Buch hat mehrere Hauptcharaktere, denen die Handlung folgt. Neben Beatrice hat auch ihre jünger Schwester Samantha eine große Rolle in der Geschichte. Die beiden Schwestern verstehen sich nicht mehr so gut wie früher, da ihre zwei Persönlichkeiten in verschiedene Richtungen gehen. Während Beatrice die gewissenhafte Thronerbin ist, fühlt dich Samantha als ihr Ersatz und versucht aus diesem Grund alles zu verkörpern, was ihre große Schwester nicht ist.
Auch die Beste Freundin von Samantha, Nina bekommt in dieser Geschichte eine wichtige Rolle. Die Bürgerliche ist von klein an in dem Königshaus großgeworden und stand schon immer im Schatten ihrer besten Freundin und kommt sich in machen Situationen als Selbstverständlich vor, weswegen sie auf der Uni versucht, das ihre Verbindung zum Königshaus unentdeckt bleibt.
Die letzte Person, der die Geschichte folgt ist Daphne, die Ex Freundin des Zwillingsbruders von Samantha. Nachdem sich Prinz Jefferson von ihr getrennt hat versucht sie alles um ihn wieder für sich zurück zu gewinnen. Hierbei ist sie ihr auch egal was sie dafür tun muss und wem sie aus dem Könighaus in den Rücken fallen muss.
Ich durfte das Buch als Hörbuch hören und muss sagen, dass mir die Stimme von Corinna Dorenkamp wirklich sehr gut gefallen hat. Sie konnte die Gefühle der Protagonisten wirklich wunderbar herüberbringen. Ich habe ihr wirklich gerne zugehört und werde auf jeden Fall noch weitere Vertonungen von ihr hören.
Ich kann das Buch zusammenfassen mit Gossip Girl trifft Königliche Dynastie. Die Geschichte ist wirklich fesseln nur hätte es für mich gereicht, wenn sich in diesem Buch nur auf Beatrice und Samantha konzentriert wurden wäre und die anderen zwei ein separates Buch bekommen hätten. Das Buch ist fesselnd und voller Intrigen, ich würde es jedem empfehlen der Jugendliche Geschichten mit Dynastien mag.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Habe es sehr genossen

Die Tränenkönigin

Nava ist eine sehr starke junge Frau die als sie ihre Eltern verloren hat gleichzeitig auch ihren Bruder verloren hat. Ihr Zwillingsbruder Nate sagt weder ein Wort noch reagiert er großartig auf seine Umgebung seit diesem schrecklichen Tag. Nava liegt sehr viel an ihrem Bruder, weswegen sie ihre Flucht auch Marenna nicht ohne ihn antreten will. Doch dieses Vorhaben gestaltet sich schwieriger als sie es sich vorgestellt hat, Nava ist auf Hilfe angewiesen und genau da kommt Jayden ins Spiel. Zusammen begeben sie sich auf eine Gefährliche Flucht und bekommen hierbei ein Angebot der Tränenkönigin, was sie nicht ausschlagen können.
Das Buch hatte für mich einen recht langsamen Start was einem als Leser geholfen hat gut in die Geschichte zu starten. In dem ersten drittel des Buches konnte ich immer mehr über diese Welt erfahren und die Sichtweisen von Nava immer weiter verstehen. Marenna ist eine Stadt in der Frauen unterdrückt werden und die Männer darüber entscheiden was mit ihnen passiert. Allein der Gedanke das sich Nava dagegen wehrt zeichnet sie für mich als starke Protagonistin aus.
Eine Sache die mir so richtig gut an dem Buch gefällt sind die Zitate von Nate am Anfang jedes Kapitels. Für mich haben sie so ein bisschen Widergespiegelt, was er zu dem ganzen Geschehen zu sagen hat. Auch die Zeichnung die über jedem Kapitel hat im Laufe der Geschichte für mich immer mehr Sinn ergeben, allein diese zwei Details zeigen wieviel Liebe in diesem Roman steckt.
Im Laufe der Geschichte wurde es dann immer spannender und die letzte Hälfte des Buches konnte ich nur ungern aus der Hand legen. Ich kann euch nur empfehlen direkt den zweiten Band zur Hand zu haben, denn nach diesem Ende wollte ich unbedingt weiterlesen. Das Buch ist eine wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Wirklich empfehlenswert

Legendborn – Der geheime Bund

Bree ist sechzehn Jahre alt und darf durch Schnupperkurse an der UNC Chapel Hill anfangen zu studieren. Es ist die Universität, an der auch ihre Mutter studiert hat und Bree erhofft sich dadurch etwas mehr über sie zu erfahren. Als ihre Mutter von der Bewerbung mitbekommt bekommen die beiden einen riesigen Streit miteinander und kurz darauf kommt Brees Mutter ums Leben. Aber warum war sie so dagegen, dass Bree an die UNC geht und hat dies eventuell etwas mit der Geheimen Vereinigung in die Bree durch Zufall gerät?
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich schon soviel gutes davon gehört habe. Zum einen geht es hier um die Geschichte von König Arthur und seit ich Knights von Lena Kiefer gelesen habe finde ich diese Sage wieder ganz interessant und zum zweiten hat die Geschichte auch etwas mit Magie zu tun.
Die ganzen guten Sachen die ich bis jetzt über das Buch gehört habe, haben mich nicht enttäuscht. Was ich wirklich toll fand, ist das ich als Leserin die Probleme von Bree als dunkelhäutige miterleben kann. Es werden Themen wie die Sklaverei und Rassismus so angesprochen, dass ich sie leicht nachvollziehen konnte.
Bree ist ein sehr liebenswürdiger Charakter und ich mochte vor allem ihren Humor und dass sie nicht auf den Mund gefallen ist. Ich habe es richtig genossen sie auf ihrem Weg zu begleiten und die ganzen Mysterien zu lüften.
Das Buch hatte gerade gegen Ende einen riesigen Cliffhanger, sodass ich es kaum abwarten kann, bis ich den nächsten Band in den Händen halten kann. Durch den angenehmen Schreibstile hat Tracy Deonn mir als Leserin für sich gewonnen. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der die Sage rund um König Arthur gemischt mit Frauen Power mag.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Er wurde dem ersten Band gerecht

Der Schlüssel der Magie - Der Meister

Im zweiten Teil der „Der Schlüssel der Magie“ taucht der Leser wieder in die Welt von Tevanne ein und verfolgt das Abenteuer von Sancia. Neben der allseits drohenden Gefahr der anderen Handelshäuser muss sie sich auch um den Meistermagier kümmern, welcher versucht die Realität seinen Wünschen anzupassen. Ihr Gefährte Clef, der magische Schlüssel aus dem ersten Band, ist ihr dabei jedoch keine Hilfe, da er noch immer schweigt.
Wie auch schon der erste Teil, konnte mich die Fortsetzung wieder komplett fesseln. Die Welt von Tevanne ist eine wirklich interessante und komplexe Welt, durch die viele Missstände aufgezeigt werden. Die Geschichte hat keine langgezogenen Stellen und die Zeit vergeht beim Lesen ohne das ich es mitbekommen habe.
Ein Problem hatte ich jedoch etwas beim lesen. Durch die vielen verschiedenen Charaktere, die auch innerhalb der Kapitel gewechselt haben, kam ich manchmal etwas durcheinander. Das hat sich aber dann nach einem Absatz wieder gelöst.
Die Geschichte hat gegen Ende einiges an Twists hervorgebracht, die ich einfach nicht habe kommen sehen. Und gerade nach diesem Ende sitze ich jetzt hier und denke mir „Ich möchte jetzt den dritten Teil in den Händen halten!“ Tja, da muss ich wohl bis zum 20.06.22 warten.
Der zweite Band wird dem ersten gerecht und baut die Geschichte für ein episches Finale auf, welches ist kaum noch erwarten kann. Das Buch ist eine Geschichte über Magie und Technik mit parallelen, die zum echten Leben gezogen werden können.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Ein richtiges wohlfühl Buch

Like Fire We Burn

Im zweiten Teil der Winter-Dreams Reihe folgen wir der Geschichte von Aria und Wyatt, welche wir aus dem ersten Teil schon kennen. Aria zieht zurück nach Aspen, nachdem ihre Mutter erkrankt. Während sie ihr im Bed & Breakfast unter die Arme greift versucht sie ihr Studium in Aspen fortzusetzen. Doch das wieder einleben in ihrer Heimatstadt fällt ihr nicht sehr leicht, denn überall wo sie hinkommt, wird sie an ihren Exfreund Waytt erinnert, der sie vor zwei Jahren mit einer ihren besten Freunden betrogen hat. Auch für Waytt ist die zeit seit der Trennung nicht wirklich einfach gewesen, denn er bereut was er damals getan hat, als er unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol war. Doch er ist sich sicher, dass er Aria zurückgewinnen will.
Ich muss sagen, ich liebe Aria einfach sehr. Mit ihrem Humor und der Traurigkeit, die sie mit sich trägt ist es sehr leicht ihrem Handeln zu folgen. Ich würde in ihrer Situation wahrscheinlich genau so handeln. Da ist die Anziehung zu ihrem Exfreund und die Trauer und Wut über seine Taten die sie über die ganze Geschichte im Zwiespalt zu ihren Gefühlen lässt. Die Autorin hat diese Gefühle wirklich gut vermittelt, sodass ich es zusammen mit Aria fühlen könnte.
Durch Waytts Hintergrundgeschichte bekommt der Charakter eine gewisse Tiefe, auch wenn ich sein Handeln im wahren Leben nicht gutheißen würde. Durch die Geschichte durch ist es möglich seiner Charakterentwicklung zu folgen und erfährt hautnah die Nebenwirkungen die sein Handeln mit sich zieht.
Neben den zwei Protagonisten fand ich es toll, dass der Leser etwas mehr über Harper erfahren durfte. Für mich ist sie eine wirklich Interessante Person, über die ich gerne noch mehr wissen würde.
Das Buch ist für mich ein wahres Wohlfühlbuch geworden, in dessen Welt ich super gerne eingetaucht bin. Wem der erste Teil gefallen hat wird hier auf jeden Fall nicht zu kurz kommen. Ich kann es jedem empfehlen, der ein paar kuscheligen Lesestunden in Aspen, mit Charakteren die einem ans Herzen wachsen, verbringen will.