imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2021

Wirklich toll

Sinking Ships

Im zweiten Band der Fletcher Reihe von Tami Fischer lernt der Leser Carla näher kennen. Die taffe Latina zieht neben ihrem Studium ihre zwei Brüder Mateo und Oskar groß. Die drei haben ihre Mutter im sehr Jungen Alter verloren und sind seither auf sich allein gestellt. Jedenfalls denkt Carla das, da sie sich ungern aus ihrem Umfeld helfen lässt und auch nur wenige wissen von ihrem Schicksal. Durch ihr geprägtes Leben hat sie sich eine harte Schale aufgebaut und lässt niemanden näher an sich heran. Jedenfalls bis sie Mitchell näher kennen lernt.
Ich fand den zweiten Teil der Reihe besser als den ersten, einfach weil ich Carla so sehr gemocht habe. Sie hat ein so schweres Leben und will immer alles alleine hinbekommen und nimmt nur ungern die Hilfe von anderen an. Gerade mit dem Part „ich schaffe das schon alleine“ konnte ich mich wirklich gut identifizieren. Hinter der jungen Latina steckt einfach so viel Schmerz, der sie geformt hat und es fällt einem leicht nachzuvollziehen, weshalb sich ihr Leben so entwickelt hat.
Bei Mitchell brauchte ich erst ein bisschen um mit ihm warm zu werden, was aber glaube ich eher an dem Synchronsprecher des Hörbuches gelegen hat, mit dem ich angefangen habe. Für mich persönlich hat der Sprecher leider nicht so ganz gepasst. Abgesehen davon ist mir Mitchell im laufe des Buches immer weiter ans Herz gewachsen. Es ist wirklich süß, dass er Carla versucht unter die Arme zu greifen und so viel Geduld mit ihr hat.
Die Reihe gehört mittlerweile zu meiner Lieblingsreihe. Ich kann die Geschichte wirklich jedem empfehlen der Liebesgeschichten mit etwas mehr tiefe mag. Ich jedenfalls freue mich schon sehr darauf demnächst Carlas Mitbewohnerin Lenny besser kennenlernen zu dürfen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Leider nicht meins

Willkommen im kleinen Grandhotel

Das Buch „Willkommen im kleinen Grand Hotel“ war für mich ein reiner Cover kauf, ich konnte einfach nicht daran vorbei gehen.

Eines Tages bekommt Charlotte eine Einladung für einen Urlaub im „24 Charming Street“ einem Luxushotel, welches sie sich unter normalen Umständen nicht leisten könnte. Nach vielem Überlegen, ob es sich hierbei um eine wahre Einladung handelt, entscheidet sie sich dazu diese Anzunehmen. Der Ehrengast verbringt ihre Weihnachtsfeiertage in dem kleinen Hotel an der Küste der Isle of Skye. Dort lernt die Kinderbuchillustratorin viele interessante Personen kennen und entdeckt neben ihrer erneuten aufflammenden Liebe zum Zeichnen auch noch einige wunderbare Überraschungen.
Leider muss ich sagen, dass ich mir sehr schwer mit diesem Buch getan habe. Der Roman ist in der allwissenden erzählerperspektive Geschieben. Der Erzähler greift beim Erzählen der Geschichte öfters vor und lässt den Leser dann hängen, indem er dann doch nicht alles erzählt. Die Geschichte an sich hätte mir um weiten besser gefallen, wenn diese aus der Sicht von Charlotte erzählt worden wäre.
Die Geschichte an sich ist, wenn man diese Art des Erzählers mag, eine kleine idyllische Geschichte, die man nebenbei lesen kann. An sich ist sie sehr langsam aber durch den Erzählstile kam es mir manchmal vor Dinge verpasst zu haben. Leider war es einfach nicht meine Geschichte.

Veröffentlicht am 29.12.2021

für einen kuscheligen Leseabend

Make My Wish Come True

Abby ist Filmstudentin und will sich ihren Traum Regisseurin zu werden erfüllen. Um diesen Traum ein Stück näher zu kommen, muss sie neben dem Studium auch einiges an Praxis sammeln, weswegen sie sich bei einem New Yorker Studio als Assistentin bewirbt. Als sie die Zusage bekommt muss sich aus dem Big Apple in die Rocky Mountains, da der Film dort in dem White Season Hotel gedreht wird, welches Logans Eltern gehört. Abby und Logan verstehen sich auf anhieb gut doch ihre Anziehung zueinander steht unter keinem guten Stern. Neben den persönlichen Problemen, die die zwei mit sich führen überschattet auch ein Skandal am Set das Leben der beiden.
Ich muss sagen, dass ich ein wenig gebraucht habe, um in die Geschichte einzusteigen. Aber nach den ersten hundert Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist eine schöne Weihnachtliche Geschichte, die auch von Leuten genossen werden können, die nicht auf Weihnachten stehen. Ich mochte Abby und Logen direkt und fand es wirklich toll, dass die Geschichte aus den Sichtweisen der beiden erzählt wurde.
Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden ist in meinen Augen nicht überstürzt und als Leser kann man die jeweiligen Entscheidungen der beiden wirklich gut nachvollziehen. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mit den beiden mitfiebern konnte und gerade am Ende taten mir die beiden so leid.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Winterliche Liebesgeschichten mit viel Herzblut mag. Das Buch ist eine Geschichte für zwischendurch, wenn man sich einen kuscheligen Leseabend wünscht. Ich bin schon sehr auf die nächsten Romane von Jana Schäfer gespannt.

Veröffentlicht am 24.12.2021

Nicht mein Fall

December Dreams. Ein Adventskalender

Wie der größte Teil von Bookstagram habe auch ich dieses Jahr den Adventskalender von Ravensburger gelesen. Der Aufbau des Buches war so, dass es 25 Kapitel gibt, eins für jeden Tag bis Heiligabend und ein Silvester Kapitel. Jedes Kapitel hatte zwischen zehn bis zwölf Seiten und oftmals waren zwei Kapitel eine Kurzgeschichte. Für dieses Buch haben fünfzehn Autoren und Autoinnen Geschichten verfasst die passend zu Weihnachten sein sollten.
Nun ja, kurz gesagt war dieser Adventskalender nichts für mich. Viele der Geschichten bauen auf den Büchern der einzelnen Autoren auf. Wenn man also wie ich noch kaum bis keine der Geschichten kennt, steht man etwas blöd da und braucht länger um die Geschichte überhaupt zu verstehen. Dieser Fakt hätte am besten auf dem Klappentext stehen müssen, da ich dachte, dass diese Kurzgeschichten auf nichts aufbauen. Irgendwie konnte man schon mit ihnen klar kommen, aber für Leute die die anderen Bücher kennen ist es bestimmt um einiges Besser gewesen.
Ein anderer Kritikpunkt der bei mir, wie auch bei anderen Kurzgeschichten, aufkommt ist, dass diese einfach viel zu kurz waren. Es hätte oftmals schon geholfen, wenn die einzelnen Kapitel fünf Seiten länger gewesen wären.

Zusammenfassend kann ich sagen, das Buch war ganz angenehm um die einzelnen Autoren und deren Schreibstile einmal kennen zu lernen. Ich persönlich habe auch so zwei/drei Bücher gefunden, die ich nach den jeweiligen Geschichten auf meine Wunschliste gesetzt habe. Jedoch habe ich das Buch einfach aus den oben genannten gründen nicht wirklich genießen können, weswegen ich mir nächstes Jahr keinen Adventkalender mit Kurzgeschichten mehr holen werde.

Veröffentlicht am 24.12.2021

zuckersüß

Herzfunkeln und Winterträume

Die Geschichte von Hanna und Jared ist nur so dahingeflogen beim Lesen!

Die Geschichte von Hanna und Jared ist nur so dahingeflogen beim Lesen!
Hanna träumt davon eines Tages im Themengebiet Marketing zu arbeiten. Als sich ihr dann die Chance bietet an einem Vorstellungsgespräch für ein Praktikum teilzunehmen ist sie komplett aus dem Häuschen, vor allem weil besagtes Praktikum in ihrer Traumstadt London stattfinden soll. Da sie keinerlei Unterstützung ihrer Eltern bekommt muss sie, um sich diese Reise finanzieren zu können, einen Job als Weihnachtselfe annehmen. Hier trifft die Weihnachtsliebende Hanna auf den Grinch in Person, Jared.
Der Brite hat es ihr vom ersten Moment angetan, obwohl sie sich nicht entscheiden kann, ob sie ihn besonders ausstehen kann. Und als sie dann noch durch einen Zufall zusammen mit ihm nach London fahren muss, ist das Chaos komplett. Doch die turbulente Reise, der Anziehung zwischen den beiden und Jareds Geheimnis wird die Weihnachtszeit für Hanna ein kleines Abenteuer.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Hanna und Jared ist einfach nur zuckersüß. Durch einen Zufall sind die zwei aneinandergebunden und versuchen zusammen den nicht vorteilhaften Gegebenheiten zu trotzen. Der Roman ist auch mal wirklich ein Weihnachtsroman, was mich wirklich sehr gefreut hat.

Ich kann das Buch wirklich jedem Romance Liebhaber empfehlen, der auf mit liebe gefüllte Weihnachtsgeschichten steht. Ich weißs jetzt schon, dass ich diese Buch nächstes Jahr wieder lesen möchte und mich schon auf weitere Bücher der Autorin freue.