imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2021

wirklich toll

Disney Villains 6: Das Geheimnis der Schwestern

In dem sechsten Teil der Villains Reihe dreht sich um die drei verdrehten Schwestern Lucinda, Ruby und Martha, die in den vorherigen Teilen der Auslöser für viele Taten waren. Die Leser erfahren mehr über die Vergangenheit der drei Hexen und weshalb diese überhaupt in die Verschiedenen Geschehnisse involviert sind. Es werden einige Geheimnisse aus den vorherigen Teilen gelüftet und der Leser wird zum Schluss mit einem riesigen Cliffhanger sitzen gelassen.
Ich persönlich war während des Hörens hin und her gerissen, wie ich über die drei Hexen denken soll. Im Gegensatz zu den vorherigen Bösewichten konnte ich bei den dreien nicht direkt Mitleid empfinden, sondern dachte mir eher „das geschieht ihnen recht“. Es hat etwas gedauert, bis ich etwas Mitleid für sie entbehren konnte, da nicht alle Handlungen auf ihre Vergangenheit zurück geführt werden konnte.
Rückblickend auf alle sechs Teile kann ich sagen, dass ich es wirklich genossen habe wie Tanja Geke diese Geschichten zum Leben gebracht hat. Die Geschichten sind etwas für groß und klein, die die Disney Märchen lieben und sich schon immer gefragt haben, wie diese zusammenhängen und warum die Villains zu den Personen geworden sind, die wir aus den Erzählungen her kennen.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Einfach nur WOW

Queen of Night and Shadows. Götterfluch

Nachdem die fünf Halbgötter es zusammen geschafft haben ihre Elementare Einheit zu schützen und sich gegen ihre Eltern zur Wehr zu setzen, kehrt Sayeh in ihr Königreich zurück. Als Königin des Schattens muss sie ihr zerstörtes Königreich wieder aufbauen und das Vertrauen der Menschen wieder herstellen. Dieses scheint jedoch nicht so einfach zu sein, als diese herausfinden, dass Sayeh eine Pandora ist. Doch auf die jungen Halbgötter kommt eine noch größere Gefahr, die sie nicht hervorsehen konnten.
Der Zweite Teil der Dilogie hat mich echt umgehauen und war, in meinem Empfinden, sogar noch einen ticken besser als der erste Teil. Das lag eventuell daran, dass ich Azar in diesem Buch näher kennen lernen durfte. Der Halbgott des Feuers hat es echt in sich und ich habe gerade die Szene geliebt, in der er Sayeh unterrichtet hat. Aber auch die Szenen in denen wir Avan zusammen mit Sayeh erleben durften fand ich so zuckersüß. Ich habe die beiden einfach so sehr ins Herz geschlossen.
Die Handlung in dem Buch war wirklich gut zu folgen und gerade das letzte Kapitel hat alles wunderbar zusammengebracht. Die Welt die Linda in diesen Büchern erschaffen hat ist wirklich wunderschön und ich kann nicht genug davon bekommen. Die Elementarmagie fasziniert mich immer noch obwohl diese sogar von Nuri in den Schatten gestellt wird. Das kleine Feuerkneul hat es mir echt angetan.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und kann die Reihe wirklich jedem Fantasy Liebhaber empfehlen. Es ist ein gebührender Abschluss für die Geschichte von Sayeh und ich habe es wirklich genossen ihr bei ihrem Wachstum zu ihrem waren ich zu folgen. Die Reihe gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Eine schöne Backstory

Disney Villains 5: Das verzauberte Haar

In der fünften Geschichte der Disney Villains geht es um die Geschichte von Gothel aus dem Märchen Rapunzel. Gothel wächst im Wald der Toten zusammen mit ihren zwei Schwestern auf und soll eines Tages als Königin dort herrschen. Doch sie war nicht immer so, wie wir Leser sie im Umgang mit Rapunzel kennen. Im Laufe ihrer Geschichte muss die junge Hexe sehr viel Schmerz und Verlust leiden und entwickelt sich Schritt für Schritt in das Grausame Monster das Rapunzel wegen ihres Haares liebt. Wie auch schon in den vorherigen Geschichten sind die drei verdrehten Schwestern an Gothels Geschichte beteiligt und leiten diese in ihr Verderben.
Die Geschichte hat mir persönlich ziemlich gut gefallen, da ich die Kindheit von Gothel richtig interessant finde. Über sie habe ich mir nämlich bis jetzt nie wirklich Gedanken gemacht, da das Märchen von Rapunzel nicht zu meinen Lieblingsmärchen gehört. Jedoch muss ich sagen, dass ich nun einen ganz anderen Blickwinkel auf diese Geschichte werfen kann.
Während des Lesens habe ich so viel Mitgefühl für Gothel empfunden und konnte ihre Taten wirklich gut nachvollziehen. Auch hier kann man sagen, dass sie einen für sich selbst gewählten guten Grund für ihr Handeln hat. Gerade weil auch hier die drei verdrehten Schwestern ihre Hände im Spiel hatten bin ich sehr auf den nächsten Teil gespannt, der sich voll und ganz um sie dreht.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Empfehlenswert gerade für junge Leser

You will be the death of me

„You will be the Death of me” ist ein Jugendthriller von Karen M. McManus und handelt von Ivy, Mateo und Cal. Die drei waren in der Middle School beste Freunde und haben nach einem geheimen Ausflug wirklich alles zusammen gemacht, doch wie es oft mal der Fall ist, haben die drei sich als die High School gestartet ist aus den Augen verloren. Doch das Schicksal bringt sie an einem Tag, an denen es allen dreien nicht wirklich gut geht wieder zusammen und sie beschließen ihren damaligen Ausflug zu wiederholen.
Was für fatale Folgen ihr Schule schwänzen mit sich zieht wird den dreien erst klar, als sie Hals über Kopf in einen Tatort stolpern und der Tote ist für sie ein sehr bekanntes Gesicht. Die drei beschließen den Täter auf eigene Faust zu finden, da sie nun selber in diesen Mord verwickelt sind. Auf ihrer Suche gehen sie immer neuen Fährten hinterher, die sie oft mals auf die Falsche Spur führen, doch die drei sind näher dran als sie es sich vorstellen können.
Die Geschichte ist ziemlich leicht zu lesen und ich kam wirklich schnell in die Geschichte hinein. Jedes Kapitel wird aus einer anderen Sichtweise erzählt, oftmals fängt ein neues Kapitel an, wenn ein Protagonist gerade etwas herausgefunden hat, was der Leser noch nicht genau wissen soll. Alle drei Charaktere haben ihre eigenen Geheimnisse, die sie sich während des Geschehens nur unfreiwillig preisgeben.

Die Geschichte würde ich eher jüngeren Lesern empfehlen da ich während des Lesens immer wieder denken musste „So ein Buch hätte ich gerne als Teenager gelesen“. Ich mochte das Buch wirklich gerne, es ist eine abgerundete Geschichte, bei der der Leser mit den Charakteren mitfiebern kann.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Sehr wichtige Themen

Like Snow We Fall

Meinung Inhalt:

Meinung Inhalt:
In der Geschichte „Like Snow we fall“ von Ayla Dade geht es um die junge Eiskunstläuferin Paisley die in Aspen ein neues Leben anfangen will. Sie hat einen Platz an der begehrten iSkate bekommen und möchte dort ihren Traum von Olympia verwirklichen. Die junge Sportlerin hat ein sehr schweres Leben, was der Leser im Laufe der Geschichte stückweise erfährt. Paisley weiß es sehr zu schätzen, dass in dem Winterlichen Ort die Bewohner alle sehr freundlich zu ihr sind und sie findet sich sehr schnell in das dortige Leben ein.
Neben ihren neuen Freunden und ihrer Liebe zum Eiskunstlaufen findet auch der Snowboarder Knox einen Platz in ihrem Leben. Wie dieser jedoch aussieht, da ist sich Paisley noch sehr unentschlossen. Doch der attraktive und selbstverliebte Snowboardstar birgt so seine Geheimnisse die Paisley aus der Bahnwerfen.
Die Geschichte greift viele wichtige Themen an, ich habe zwar keine spezifischen Triggerwarnungen gefunden, jedoch kann man anhand des Nachwortes herausfinden welches Große Thema sich durch das Buch hindurchzieht. Ich weiß das viele Leute hier gespaltener Meinung sind, aber eventuell könnte man einen Kommentar am Anfang des Buches hinzufügen und darauf hinweisen, dass man im Nachwort diese finden kann.
Die Geschichte ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit einigen Tiefen. Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit Paisley warm zu werden, habe es aber damit zusammengebracht was sie alles in ihrer Vergangenheit durchgemacht hat. Mit Knox bin ich durch seinen Charm direkt warm geworden. Beide Charaktere ergänzen sich wirklich gut gegenseitig und man merkt, wie sie sich gegenseitig dabei helfen ihre Vergangenheit Schritt für Schritt zu verarbeiten.
Abschließende Meinung:
Die Geschichte ist nicht nur für die Winterzeit wirklich schön. Gerade alle Fans des Snowboardens und des Eiskunstlaufs können sich hier freuen, dass diese Sportarten nicht nur angesprochen werden mit „Ich habe meine Kür gemacht“ sondern teilweise wirklich detailliert beschrieben werden. Ich kann euch allen also diese Geschichte wirklich empfehlen.