imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2021

Tolle Geschichte

New York Dreams

Emma zieht für ihr Auslandsstudium nach New York und erfüllt sich damit einen riesigen Traum. Passend zu ihrem Studium fängt sie an in der Kanzlei Donovan & Thompson zu arbeiten und schnuppert so in die Welt der New Yorker Anwälte. Zusammen mit Isy bestreitet sie den stressigen Alltag und lernt die Stadt von ihren Besten Seiten kennen. Dazu gehört zum einen ihr Chef Anthony und ihr neuer Mitbewohner Nick. Da ist Gefühlschaos vorgeplant.
Emma blüht ganz auf in ihrem neuen Leben. Sie versucht in der kurzen Zeit, die sie im Big Apple verbringen kann, soviel zu erleben, wie die Zeit und ihr Studium es zulassen. Gerade die Idee mit der To-Do liste fand ich wirklich toll. Gegen Ende jedes Kapitel wird diese wieder aufgegriffen und alle Teile, die sie erledigt hat, sind durchgestrichen. So verliert man als Leser auch nicht den Überblick. Hier ist mir aufgefallen, dass im Kapitel März ein Punkt durchgestrichen wurde, der erst im darauffolgenden abgearbeitet wird. Aber das ist eine Kleinigkeit, die ja schnell mal passieren kann.
Wie oben einmal erwähnt sind die Kapitel hier in die Monate, die Emma in New York verbringt, unterteilt. Gerade diese Aufteilung zeigt, dass sich Emmas Geschichte über mehrere Monate abspielt. Das hat mir richtig gut gefallen, da die ganzen Liebesgeschichten in NA/YA ja immer recht schnell ablaufen.
Zu den Männlichen Protagonisten kann ich nur sagen, dass die Autorin es wirklich gut hinbekommen hat, dass man Emmas Gefühle ihnen Gegenüber, nach verschiedenen Aktionen, gut nachvollziehen kann. Ich versuche das hier gerade ohne Spoilern zu schreiben was mir leicht schwer fällt, aber Nick ist eindeutig mein Favorit sein ganzer Charakter hat mir richtig gut gefallen.
Das Buch ist auf jeden Fall eine schöne Geschichte in die man sich wirklich toll hineinversetzen kann. Die Chemie zwischen den einzelnen Charakteren kam wirklich gut herüber. Ein paar Handlungsstränge konnte man während des Lesens schon erahnen, was jedoch nicht all zu schlimm ist. Zusammenfassend kann ich das Buch also jedem empfehlen, der die Stadt New York liebt und eine schöne Liebesgeschichte mag.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Erwarungen weitausübertroffen

New Chances

Meinung Inhalt:
In dem Fünften Band der Green Valley Reihe begleiten wir Leonie die für ein Praktikum aus der nähe von München nach Colorado zieht. Als ein Brand ihre zukünftige Praktikumsstelle zu Nichte macht strandet die Deutsche in Green Valley. Allein und vor der Ausweisung stehend kommt ihr die Bürgermeisterin zur Hilfe und bietet ihr den Job als Nanny für ihre Enkelin an. Was Leonie jedoch nicht weiß ist, dass der heiße Barkeeper aus dem Olly’s, welchen sie am Abend zuvor kennen gelernt hat, der Vater ihres neuen Schützlings ist. Schnell wird ihr klar, dass dies mit einem riesigen Gefühlschaos verbunden ist.
Die Chemie die Leonie und Sam besitzen ist wirklich toll. Beide wissen, dass ihre Beziehung durch Leonies Job und Begrenze Zeit sehr schwer bis keine Hoffnungen hat. Gerade diese Dynamik finde ich wirklich toll. Oftmals ist es in solchen Romanen ja immer so, dass diese Gegebenheit zur Seite geschoben wird oder das eine Person ihre Träume auf Eis legen muss.
Beide Protagonisten gehen im laufe der Geschichte ihren Träumen hinterher und lassen sich nicht von diesen abbringen, was ich als sehr wichtig empfinde. Gerade was Sam angeht fand ich es echt schön, dass man als Leser mitbekommen konnte wie er als Vater sein ganzes Leben unter einen Hut bringen muss.
Es war einfach wieder traumhaft in die Welt von Green Valley einzutauchen. Dieser Band schließt sich in meinem empfinden ganz knapp an den ersten heran und hat meine Erwartungen weit übertroffen. Nachdem die letzten Bände mich leider nicht so sehr wie der erste begeistern konnten, jedoch immer noch als meine Wohlfühlbücher zählen, hat dieser Band wieder aufgeholt.

Abschließende Meinung:
Ich kann die Green Valley Reihe von Lilly Lucas wirklich jedem empfehlen. Sie zählt wie eben schon erwähnt zu einer meiner Wohlfühlreihen und fühlt sich an wie nachhause kommen. Ich persönlich freue mich schon riesig darauf die Kurzgeschichte noch zu lesen und somit ein weiteres mal in diese Wunderbare Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Weihnachten in einem kuscheligen Dorf

Weihnachten mit Zimt und Happy End

Meinung Cover:
Ich liebe dieses Weihnachtliche Cover einfach so sehr, es ist auch ein Grund weswegen es mich zu diesem Buch gezogen hat.

Meinung Inhalt:
Katie wohnt zusammen mit ihrem kleinen Sohn Saul ...

Meinung Cover:

Meinung Inhalt:
Katie wohnt zusammen mit ihrem kleinen Sohn Saul in Budbury, was an der Küste von Doset liegt. Zusammen mit ihm baut sie sich ein neues Leben in dem kleinen Dorf auf. Katie ist durch ihre Vergangenheit mit Häuslicher Gewalt sehr zurück gezogen und es fällt ihr schwer sich auf andere Menschen einzulassen. Gerade dieser Teil ihrer Vergangenheit spielt im ersten Teil des Buches eine große Rolle. Leider konnte dies durch den Klappentext nicht ganz herausgelesen werden und es wurde auch nicht vorher im Buch auf einer Seite erwähnt. Das finde ich, sollte schon als eine Art Trigger Warnung aufgeführt sein.
Durch Katies Vergangenheit kann man viele ihrer Entscheidungen gut nachvollziehen, jedoch war mir dieses hin und her zwischen ihr und Van dann doch etwas zu viel. Das hätte eventuell etwas anders verpackt werden können. An sich waren die zwei Punkten auch meine Hauptkritik an dem Roman.
Der Schreibstile von Debbie Johnson ist wirklich sehr angenehm und der Leser kann sich direkt in die Geschichte einfinden. Das Dorf Budbury war für mich wie eins dieser typisch Amerikanischen Dörfer die man in den Filmen sieht, und ja ich weiß das Buch spielt in England. Diese Gemeinschaftlichkeit die die Bewohner dort ausgestrahlt haben fand ich wirklich toll und es hat auch zu einer Weihnachtsgeschichte gepasst. Die Bewohner gerade im Comfort Food Café sind sehr hilfsbereit und eine kleine Familie an sich.

Abschließende Meinung:
Leider hatte ich mir etwas mehr von dem Buch versprochen und die Weihnachtsstimmung kam nur am Ende im dritten Teil für mich auf. Wenn man jedoch noch in keiner großen Weihnachtsstimmung ist und eine Geschichte in einem kleinen kuscheligen Dorf haben möchte kann ich das Buch weiterempfehlen. Ich persönlich werde mir demnächst ein weiteres Buch der Autorin kaufen um wieder nach Budbury eintauchen zu können, da dies schon die sechste Geschichte in der Reihe ist.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Wohlfühlbuch

Keeping Dreams

Nachdem ich so ein riesiger Fan von Keeping Secrets war habe ich mich riesig auf den Nachfolger Keeping Dreams gefreut. Wie auch im ersten Teil liebe ich den Schreibstile und die Welt von Anna Savas sehr. In Keeping Dreams geht es zum einen um Julian, Coles besten Freund und ehemaligen Mitbewohner und um Lily die neu an die Faerfax University kommt.
Lilys Leben hat sich von Grund auf verändert, nachdem sie nach einem Unfall nicht mehr in der Lage ist ihren Traum der Juilliard und eine Professionelle Balletttänzerin zu werden verfolgen kann. Nicht nur ihr Traum wurde durch diesen Unfall zerstört, sondern auch ihr Verhältnis zu ihrer Zwillingsschwester Rose. Aus diesem Grund entschließt sie sich den Fußstapfen ihrer Mutter zu folgen und an der Faerfax University zu studieren.
Julian durften wir ja schon im ersten Teil kennen lernen. Er ist Coles bester Freund und studiert Photographie. Als er aus Lily trifft und sich herausstellt, dass sie beide Mitbewohner sind ist das Chaos schon vorprogrammiert. Der Frauen Held und die ehemalige Ballerina können sich nämlich auf den ersten Blick nicht ausstehen. Die Geschichte der beiden ist gespickt mit Familiendramen, Träume, Verlustängsten und Zukunftsängsten.
Im Laufe der Geschichte findet der Leser immer mehr über Julians Vergangenheit heraus und was ihn in all den Jahren Geprägt hat. Schon im ersten Teil war ich ein wirklicher Fan von ihm, allein wegen seinem Sarkasmus und Humor. Gerade wenn er und Lily aufeinander treffen spürt man nur so die Funken der beiden was durch ihr Sarkastisches Verhalten gegenseitig nur noch verstärkt wird.
Wie auch der vorherige Band habe ich es geliebt in die Welt der Faerfax University einzusteigen. Vor allem hat es mich gefreut, dass wie mehr von Cassidy erfahren durften und auch Ella und Tessa wieder dabei waren. Oft ist es ja leider so, dass die Charaktere der vorherigen Bände viel zu kurz kommen, was hier eindeutig nicht der Fall ist. Ich persönlich freue mich schon extrem auf den dritten Teil und darauf mehr von Jamie zu erfahren.

Veröffentlicht am 14.11.2021

sehr unterhaltsam

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Nachdem im vorherigen Band „Das Biest in ihm“ immer wieder Ursula angeteasert wurde habe ich mich schon sehr auf ihre Geschichte gefreut. Im Gegensatz zu den Vorherigen Bänden liegt der Hauptfokus hier nicht auf ihrer Vergangenheit, sondern auf der Zeit, in der sie mit Arielle zutun hat. Zwar erfährt der Leser auch etwas von ihrer Vergangenheit, aber ich persönlich habe im Gegensatz zu der Bösen Königin kein Mitleid mit ihr gehabt. Ihre Vergangenheit ist zwar an sich schon traurig, aber in meinen Augen verhält sie sich wie ein kleines Kind und es „rechtfertigt“ nicht wirklich ihr verhalten.
Wenn man hört, dass sich die Geschehnisse zu der zeit mit Arielle abspielen könnte man meinen, dass wie Ursulas Seite der Geschichte mehr erforschen, das ist aber hier nur bedingt der Fall. Der Hauptfokus liegt hier auf Tulip, welche wir aus dem lesen Band kennen, den drei Schwestern und deren kleinen Schwester Circe. Alles Charaktere die wir in den letzten zwei Bänden genauer kennen lernen durften.
Aus den letzten Bänden habe ich mir schon so meine Meinung zu den Charakteren gebildet und ohne großartig Spoilern zu wollen, kann ich sagen, dass ich teilweise Mitleid mit den drei Schwestern empfunden habe obwohl sie an ihrer Situation selber schuld sind. Was mich wirklich gefreut hat ist, dass Tulip angefangen hat über ihr Leben nachzudenken und nicht das typische Frauenbild in Märchen wie sie es in dem vorherigen Band hatte weiterlebet.
Der dritte Teil der Reihe hat mir wieder mehr gefallen. Ich konnte alles an Emotionen miterleben, was natürlich wieder einmal an der Sprecherin Tanja Geke gelegen hat. Je mehr ich von ihr höre, desto mehr verwandelt sie sich in meine Lieblings Hörbuchsprecherin. Der nächste Band der Reihe erzählt von der Geschichte der bösen Fee und allein aus den ganzen Anspielungen in diesem Band ist dies wohl die Geschichte auf die ich mich bis jetzt am meisten Freue.