imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2021

Wohlfühlbuch

New Dreams

In dem dritten Teil der Reihe geht es um Elara die nach einem Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Großmutter nach Green Valley zieht. In der Kleinstadt in Colorado lernt sie Noah kennen. Noahs Vergangenheit ist geprägt durch den Unfall seiner Ex-Freundin Annie, die seitdem im Koma liegt. Dieser arbeitet seitdem in der Werkstatt von Annie um ihrem Vater auszuhelfen. Elara und Noah kommen sich im laufe der Geschichte immer näher, doch von Noahs Seite aus gibt es immer wieder Rückweisungen.
Die Liebesgeschichte der beiden ist ein einziges Hin und Her. Der Leser merkt, dass beide Interesse aneinander haben, aber das Schicksal hat jedes Mal andere Pläne. Ich kann die Problematik die Noah durchläuft wirklich gut verstehen, aber es hätte an vielen Stellen wirklich etwas gebracht, wenn die zwei einfach mal miteinander gesprochen hätten.
Die für mich schönste Stelle im Buch waren meisten die Gespräche mit Elaras Goßmutter. Sie stelle ich mir als eine Großmutter vor, die man gerne selber hätte. Sehr amüsant fand ich es, wenn sie mehr Pläne hatte als Elara. Sie hat einfach ein typisches Leben wie man es aus den Medien aus Amerikanischen Kleinstädten kennt.
Der dritte Band der Green Valley Reihe ist wie auch die Vorgänger ein Wohlfühlbuch. Leider kam er für mich persönlich nicht an die ersten zwei Bände heran. Das kann aber gut daran liegen, das ich Lena, Ryan, Izzy und Will einfach extrem ins Herzen geschlossen habe und diese im dritten Band etwas weniger vorkamen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein guter Auftackt

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Blood and Ash ist ja gerade auf Instagram und TikTok das Buch schlechthin gewesen. Überall wurde es gehypte und als extra Spicy dargestellt, weswegen das Buch bei mir hohe Erwartungen erfüllen musste. Ob es die wohl einhalten konnte?
In der Geschichte geht es um Poppy die als die Auserwählte den Segen der Götter erhalten soll und quasi als Heilig angesehen wird. Sie wird wohl behütet an dem Hofe des Herzogs und der Herzogin vor dem Dunklen Prinzen und den Hungernden versteckt. Als eines Tages der mysteriöse Hawke, wegen des tragischen Todes ihres Leibwächters, für sie verantwortlich ist ändert sich das Leben der Auserwählten Rapide. Da ihr das Leben mit den ganzen Vorzügen eines normalen Menschens versagt wird, da sie die Jungfräuliche ist, stellt sich die „Zusammenarbeit“ mit ihrem Leibwächter als sehr schwierig da.
Das Buch hat sich für mich leider bis zur Hälfte wirklich sehr gezogen und nur die kleinen Interaktionen zwischen Poppy und Hawke haben mich dazu gebracht, das Buch weiter zu lesen. Nachdem ich den Weg zur Hälfte hinter mir hatte konnte ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen und habe den Rest verschlungen.
Was das Thema Spicy betrifft war ich sehr neugierig, was einen als Leser erwartet, da jeder das ganze anders Definiert. Ein Hardcore Dark Romance Leser wird sehr wahrscheinlich über die einzelnen Stellen lachen und sich denken, ach das soll spicy sein, nie im Leben. Aber für jemanden wie mich hat das ganze komplett ausgereicht vor allem die letzte Szene. Ich kann sagen, dass Buch den Fokus nicht so stark darauflegt aber die Szenen die Spicy sein sollen wurden richtig gutgeschrieben.
Das Buch ist somit leider kein Highlight von mir geworden, es ist aber auf jeden Fall empfehlenswert, sobald man die erste Hälfte hinter sich hat. Gerade durch das Ende bin ich extrem gespannt wie es im zweiten Teil weiter gehen wird und kann es kaum abwarten.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein Buch für zwischendurch

THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du

Ich weiß nicht so ganz wie ich das Buch in Worte fassen kann. Es hatte einen Hauch von Pretty Little Liars was ja an sich eine wirklich gute Idee ist. Die Protagonistinnen Ivy und Audrey sind durch einen Podcast gezwungen das Mysterium um den Tod des ehemaligen Headgils Lola zu lüften. Diese ist zum Ende des letzten Schuljahres durch einen Sturz von der Klippe ums leben gekommen. Im neuen Schuljahr rollt eine geheime Person dann den als Unfall abgestempelten Tod von Lola wieder auf und versucht das Geheimnis darum zu lüften.
Audrey kommt aus den USA und ist wegen eines unschönen Vorfalls nach Englandgezogen. Sie wird im Buch als sehr „mädchenhaft“ dargestellt, Ivy ihre Zimmergenossin hingegen hat ein sogenannten „Nicht wie alle anderen Mädchen“ Auftreten. Das sage ich bewusst in Anführungszeichen, da ihre Darstellungen sehr Klischeehaft dargestellt werden was mich ab und zu echt zum Augenrollen gebracht hat. Das kann jedoch daran liegen, dass das Buch ein Jugend Mystery Buch ist.
Gegen End hin hat mir das Buch dann doch ganz gut gefallen, da die Geschichte immer mehr an Fahrt aufgenommen hat. Es gab dann auch mehrere Geschehnisse die ich nicht vorhersehen konnte. Und als ich dann an der Letzten Seite angekommen bin wollte ich nur noch mehr Informationen haben, da das Buch mit einem fiesen Cliffhänger Endet.
Das Buch gehört leider nicht zu meinen Jahres Highlights, ist aber durch den leicht zu lesenden Schreibstil ein Buch was man zwischendurch lesen kann. Ich werde dem zweiten Zeil auf jeden Fall noch eine Chance geben, einfach weil ich hoffe, dass dieser den ersten mit Spannung noch Toppen kann.

Veröffentlicht am 01.10.2021

sehr emotional

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Wie auch schon „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist der Roman mal wieder voll mit Emotionen und ich musste mir an ein paar Stellen echt die Tränen unterdrücken.

Die Protagonisten Shay und Landon sind sehr ...

Die Protagonisten Shay und Landon sind sehr vielseitig und haben jeweils eine sehr ergreifende Vergangenheit, die die beiden prägen. Shay die mit der Vergangenheit ihres Vaters kämpft muss und den damit resultierenden Problemen die innerhalb ihrer Familie auftauchen, versucht im Zuge dessen ihrer Mutter und Großmutter so wenig Sorgen wie möglich zu verursachen. Auch bei Landon hängt der Haussegen schief und er hat im Gegensatz zu Shay niemanden auf den er sich aus seiner Familie verlassen kann.

Durch die jeweiligen Hintergründe geprägt sind die zwei sich ähnlicher wie sie es sich eventuell eingestehen wollen. Denn seit ihrer Kindheit können die zwei sich nicht ausstehen und so entwickelt sich durch eine Wette getrieben eine Enemy to lover Geschichte zwischen den beiden mit extrem viel Herzschmerz.Ich habe es wirklich genossen das Buch zu lesen, allein wegen der Tiefe der beiden ist dies kein gewöhnliches New Adult Buch. Ich liebe einfach die Geschichten von Brittainy C. Cherry und freue mich auch schon darauf Mitte Oktober den Zweitenteil im Buddyread zu lesen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Wirklich empfehlenswert

Midnight Chronicles - Blutmagie

Nachdem ich von dem ersten Teil wirklich begeistert war kann sich der zweite direkt einreihen. Die Protagonisten Cain und Warden sind sogenannte Blood Hunter und jagen damit Vampire. Beide waren früher einmal Partner gewesen und können sich heute jedoch nicht mehr ausstehen.
Cain ist eine starke Frau wie man es gerne in Büchern liest. Sie ist selbstständig und vor allem nicht auf den Mund gefallen. Nach einem schlimmen Vorfall ist sie gezwungen mit Warden zusammen zu arbeiten und sie begeben sich auf die Suche nach dem Vampirkönig Isaac.
Der Schreibstile der beiden Autorinnen ist wirklich angenehm und die Geschichte ist nur so dahingeflossen. Durch die vielen Action Szenen, an denen es dem Roman nicht fehlt, kam es aus meiner Sicht zu keinen ziehenden Stellen.
Die Chemie der beiden Hunter ist wirklich toll mit anzusehen. Auch kommen die Charaktere Roxy und Shawn aus dem ersten Band ab und zu vor. Aus den vier Protagonisten muss ich sagen, dass mir Cain bis jetzt am besten gefallen hat. Ich fand es wirklich toll, dass sich hier in dem Buch hauptsächlich auf Vampire bezogen wurde.
Der zweite Teil der Fantasyreihe hat mich wieder total begeistert. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe und die Reise um Roxy und ob sie es schafft ihre Freigelassenen Wesen aus der Unterwelt wieder einzufangen.