imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2021

Starke und bewundernswerte Protagonistin

Black temptation

Was ich richtig gut an der Geschichte finde ist, dass man das Ereignis, welches Allegras Leben komplett verändert miterleben darf. Oft kommt es in Büchern ja vor, dass man dies nur aus Erzählungen mitbekommt. Hier erlebt man jedoch in den ersten Kapiteln Allegras Jugendzeit und kann somit ihre „Wandlung“ eher nachvollziehen.
Allegra ist eine sehr starke Frau, was viel mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Ich würde jedoch nicht sagen, dass sie nur durch diesen einen Moment in ihrem Leben geprägt ist. Ihre Zielstrebigkeit und Disziplin, die sie durch ihren Leistungssport gelernt hat ist, für mich persönlich, der Hauptsächliche Ausschlaggeber für ihren Erfolg. Sie hat sich alles in ihrem Leben hart erkämpfen müssen, was einen tollen Kontrast zu Damian darstellt. Damian ist in Wohlstand geboren und hat es, wie viele die in solchen Umständen aufwachsen, leichter die Karriere Leiter zu erklimmen.
Die Dynamik zwischen den beiden ist eine typische Push-Pull Bewegung. Der Bad Boy in den jedes Mädchen/Frau verschossen ist wird ja sehr oft in Büchern verwendet. Was hier jedoch der unterschied zu anderen Büchern ist, ist dass Allegra keinen Falls ein verletzliches Individuum darstellt. Sie ist eine starke, selbstbewusste und erfolgreiche Frau, die weis was sie will und auch für sich einsteht.
Obwohl Damian ein typischer Bad Boy ist, ist sein Charakter nicht flach und hervorsehbar. Klar hat er auch die typischen Züge, er ist heiß und weiß was er will. Er ist jedoch auch schlau und hat im laufe der Geschichte eine Tiefe entwickelt die ich mir am Anfang des Buches für ihn gewünscht habe.
Die Geschichte zwischen Allegra und Damian ist eine voller Schmerz, Verlust, Liebe und Lust. Ich habe während des Lesens wirklich alles an Gefühlen durchlebt. Man konnte sehen wie beide Charaktere über sich selbst hinausgewachsen sind. Vor allem in Allegra konnte ich mich selber an manchen Stellen wiedererkennen. Ich kann jedem, der gerne Geschichten über starke Frauen liest, das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2021

EInfach nur toll

Keeping Secrets

In dem New Adult Roman “Keeping Secrets” von Anna Savas geht es um die Geschichte von Tessa und Cole. Als Tessa für einen Filmdreh nach Faerfax muss lernt sie Cole kennen. Cole ist Journalist Student an der Faerfax Universität und soll für die Universitätszeitung ein Portrait über Tessa schreiben. Im Laufe der Geschichte lernen sich die beiden immer besser kennen, wäre dort nicht Tessas Vergangenheit. Doch durch diese hat Tessa Angst, sie könne alles Verlieren, was ihr wichtig ist, Cole, ihre Freunde und ihre Karriere als Schauspielerin.
Ich muss sagen, ich liebe das Cover dieses Romans einfach so sehr und musste mir das Buch allein deswegen kaufen. Ein Bonus hierbei ist, dass ich es von der LYX Webseite sogar Signiert kaufen konnte, was ich auch bei den weiteren Teilen hoffe. Der Schreibstile von Anna ist ein sehr angenehmer. Der Roman ist in den Perspektiven von Cole und Tessa geschrieben und man konnte sich während Lesens wunderbar in die zwei Protagonisten hineinversetzen.
Am Anfang war ich mir nicht so sicher ob ich Cole leiden kann, was mit dem nicht so schönen Aufeinandertreffen der beiden zusammenhängt. Ich dachte mir erst, dass er schon so ein bisschen überreagiert und sich wie ein Idiot aufführt. Diese Haltung hat sich jedoch während des Lesens zum Besseren gewendet sodass ich nur zustimmen kann das Cole einer „von den Guten ist“. Ich habe ihn wirklich ins Herzen geschlossen vor allem nach der Reaktion als er Tessas Geheimnis erfahren hat.
Was das Geheimnis angeht kann ich nur sagen, dass Anna beim schreiben einen wirklich tollen Spannungsbogen aufgebaut hatte. Ich habe während des Lesens immer mehr wissen wollen, was den genau passiert ist. Man merkt Tessa im Nachhinein wirklich an wie schwer das ganze auf ihr lastet. Ich habe wirklich Respekt vor ihrem Charakter einfach weil sie ein so lieber Mensch ist und sich von nichts runterbringen lässt.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt, wenn wir etwas mehr über Julian, Coles besten Freund, lernen können.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Leider nicht so meins

Tintenwelt 2. Tintenblut

Im zweiten Teil der Trintenreihe, “Tintenblut“ von Cornelia Funke verschlägt es die Protagonisten in das Buch Tintenherz. Nachdem das Grauen um Capricorn vorbei ist lässt Maggie die Tintenwelt nicht los, weswegen sie kurzerhand beschließt zusammen mit Farid in das Buch einzutauchen um Staubfinger und Fenoglio zu finden. Zusammen begeben sie sich auf eine Reise die nicht ganz so verläuft wie sie sich das vorgestellt haben. Ein Grund dafür ist die Rückkehr von Basta vor welchen die Staubfinger warnen wollen.
Ich muss sagen, dass mich der zweite Teil der Reihe leider nicht so mitnehmen konnte wie der erste. Ich weiß jedoch leider nicht genau woran es gelegen hat. Die Welt die die Autorin erschaffen hat ist wirklich wunderbar und man kann sie sich als Leser wirklich gut vorstellen. Jedoch hat mich die Geschichte an sich nicht wirklich überzeugt. Fegnolio war die Geschichte über sehr egoistisch und auch das Verhalten von Maggie war sehr naiv. Diese Sichtweise kann jedoch sein, da ich vielleicht nicht zu der Zielgruppe der Leser gehören für die das Buch eigentlich gedacht ist. Der Schreibstil von Cornelia Funke ist an sich wie auch in dem ersten Buch wirklich angenehm, dass man dem Geschehen gut folgen kann.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Welt die erschaffen wurde wirklich toll ist, die Geschichte an sich jedoch leider nichts für mich gewesen ist. Bis ich als den nächsten Teil in die Hand nehmen werde, wird es wohl noch ein wenig dauern.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Nicht zuviel erwarten

Mein Glück in deinen Händen

Wie würdet ihr reagieren, wenn euch eure Schwester den Freund ausspannt und diesen dann heiratet? Genau vor dieser Situation steht Sara, die Protagonisten aus dem Roman „Mein Glück in deinen Händen“ von Mary Simses. Sara ist Eventmanagerin in Chicago und wird eines Tages durch die Nachricht, dass ihre Schwester ihren Ex heiraten soll, komplett aus der Bahn geworfen. Wie soll eine Person mit dieser Situation umgehen, vor allem wenn die Familiendynamik nicht ganz intakt ist. Sara ist natürlich sehr verletzt und will das ganze nicht auf sich sitzen lassen und beschließt schließlich die Hochzeit zu Sabotieren und ihren Ex wieder für sich zu gewinnen.
Der Roman ist in der Erzählerperspektive geschrieben und lässt den Leser in die Gefühlslage der Protagonistin eintauchen. Am Anfang des Romans habe ich auf Saras Seite gestanden und ihren Standpunkt vertreten. Mit einer Mutter die die Schwester bevorzugt und eine Schwester die einem immer wieder nacheifert, war Sara für mich nur zu Bemitleiden. Über den Lauf der Geschichte hat sich dies jedoch geändert und ich fand die Handlungen von Sara sehr Grenzwertig.
An sich ist die Schreibweise dieses Buches sehr angenehm und man konnte leicht folgen. Ich würde das Buch eher in die Kategorie „kann man nebenbei mal lesen“ einteilen. Man konnte während des Lesens immer wieder merken, dass manche Situationen als humorvoll dargestellt werden sollten, was leider nicht ganz meinen Humor getroffen hat. Gerade die Sache mit den Backwarenbanditen hat mich nur die Augen rollen gelassen.
Der Roman ist eher eine leichte Kost, man sollte sich jedoch keine zu hohen Erwartungen setzen was die Romanze in diesem Buch angeht. Für mich war diese leider zu erzwungen, was glaube ich eher daran gelegen hat, dass ich mit den Charakteren nicht wirklich warm wurde.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Tolle kurzgeschichten

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Der Roman „Lovely Pretty Sexy“ von J. Kenner enthält ihre drei Kurzgeschichten „Lovely Little Liar“, „Pretty Little Player“ und „Sexy Little Sinner“. Die Geschichten drehen sich jeweils um die Lyon- Brüder Connor und Cayden und ihren Kollegen Pierce. Alle drei arbeiten zusammen in ihrer Sicherheitsfirma Blackwell-Lyon-Security. Sie sind jung, sexy und ehrgeizig und der Traum einer jeden Frau. Neben dem aufregenden Leben in der Sicherheitsbranche gibt es sexy Flirts und heiße Nächte.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm, sodass der Leser den einzelnen Geschichten leicht folgen kann. Was ich mir jedoch während des Lesens immer wieder in den Kopfrufen musst war, dass es sich hierbei um Kurzgeschichten handelt. Es kam leider oft vor, dass ich mir an Stellen gewünscht habe, dass diese weiter ausgebaut werden, beziehungsweise, dass mir manche Handlungsstränge dann doch etwas zu schnell abgelaufen sind. Abgesehen davon, waren die Geschichten wirklich toll zu lesen und man hat regelrecht für die Charaktere mitgefiebert. Wer sich noch nicht ganz so sicher mit heißen Liebesszenen fühlt, ist hier genau richtig. Die Szenen kann man sich als Leser ziemlich gut vorstellen, sie sind jedoch realistisch und nicht zu überspitzt dargestellt. Auch die Romanzen der einzelnen Paare sind wirklich schön mit anzusehen. Das Buch kann ich jedem empfehlen, der Kurzgeschichten mit schnellen Liebesgeschichten mag.