imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Sehr schön geschrieben

Some Mistakes Were Made

Am Besten beschreibe ich das Buch mit: "Eine Geschichte mit vielen Gefühlen". Es ist eine Liebesgeschichte mit Selbstfindung würde ich sagen.

Die Geschichte wechselt zwischen der Jetzigen Zeit in der ...

Die Geschichte wechselt zwischen der Jetzigen Zeit in der Ellis ihr erstes Jahr am College absolviert hat und ihrer Highschool Zeit hin und her. Wir erfahren, wie zerbrochen ihre Familie ist und wie sehr die Liebe der Albreys Familie ihr Halt gegeben hat.

Die Geschichte ist eine Friends to Lovers Geschichte mit einer Zwischenzeitigen Funkstille zwischen der Protagonistin Ellis und Easton.

Ich fand die Geschichte sehr liebevoll und bin sehr gerne in die Geschichte eingetaucht. Es ist eine Feel-Good Geschichte die ich gerne wieder lesen werde.

Ich war sehr enttäuscht

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Ich hab jetzt wirklich lange überlegt, wie ich das Buch hier Rezensieren soll. Band eins mochte ich ganz gerne, aber Band zwei hat mich einfach nur enttäuscht.

Positiv an dem Buch war der Schreibstil, ...

Positiv an dem Buch war der Schreibstil, denn wenn dieser schlecht gewesen wäre, hätte ich das Buch glaube abgebrochen. Die Geschichte konnte mich leider null packen. Auch die Charaktere fand ich nicht wirklich interessant.

Ein Problem mit den Charakteren war aufjedenfall, dass es für mich persönlich zuviele waren. Ich wusste zu Beginn erst gar nicht wer jetzt wer ist und auch während der Geschichte ist es mir nicht wirklich einfach gefallen.

Ich verstehe jetzt auf jeden Fall die geteilten Meinungen dieser Reihe. Hätte ich die weiteren zwei Bände nicht schon hier liegen würde ich die Reihe hier abbrechen. Jetzt muss ich mich nur noch überwinden irgendwann mal weiter zu lesen.

Ein sehr gutes Buch

Starling Nights 1

Für mich war der erste Teil von "Starling Nights" der erste Roman von Merit Niemeitz. Ihr Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und ich bin ziemlich gut durch die Geschichte durchgekommen.

Ich weiß nicht ...

Ich weiß nicht so ganz ob ich das Buch in Dark Akademia/Urban Fantasy einordnen soll oder in was für einen Genre das ganze genau rein passt. Die Geschichte hat auf jeden Fall etwas mystisches an sich und es war vor allem etwas einzigartiges da ich bis jetzt so etwas in diese Richtung noch nicht gelesen habe.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, es gab immer wieder etwas Neues und ich mochte es wirklich sehr gerne selbst noch mit zu rätseln.

Ich mochte vor allem Mabel sehr gerne. Sie ist eine sehr aufgeweckte junge Frau und was mich vor allem gefreut hat ist dass sie nicht naiv ist und wirklich Dinge anfängt zu hinterfragen.

Zusammengefasst kann ich sagen ich kann das Buch nur empfehlen denn es bringt frischen Wind auf den buchmarkt und ich freue mich schon sehr Band zwei demnächst zu lesen.

Habe es sehr genossen

Disney Villains 9: Niemals Nimmerland

Spoiler Warnung!

Heute gibt es eine Rezension zu niemals nimmerland aus der Disney Willens Reihe. In dem Buch geht es dieses Mal um Captain Hook.

Es gibt ja viele Neuerzählungen von Peter Pan und ich ...

Spoiler Warnung!

Es gibt ja viele Neuerzählungen von Peter Pan und ich muss sagen, dass mir diese Geschichte sehr gut gefallen hat, denn sie hat mich so ein bisschen an once upon a time erinnert.

Hook war als Kind schon einmal im Nimmerland und versucht als Erwachsene-Person wieder dahin zurück zu gelangen, denn sein Ziel ist es zu seinen Freunden zurückzukehren.

Und wie man anhand dieses Abschnittes schon erahnen kann gelingt es ihm nicht wirklich, denn Peter hat da etwas dagegen und in meinen Augen war Peter in diesem Buch der Bösewicht und nicht umgekehrt.

Ich konnte also wirklich gut nachvollziehen wie Captain Hook zu dem Bösewicht geworden ist den man aus den Disney Filmen kennt und er hat mir wirklich leid getan, denn dies war wirklich ein gutes Beispiel dafür dass die Bösewichte nicht böse geboren werden.

Im Moment muss ich sagen dass dieses Buch mir am besten von der Villains-reihe gefallen hat und ich freue mich schon sehr darauf demnächst Hades zu lesen.

Leider keine richtige Auflösung

Der Knochenwald

Ein weiteres Buch von Christina Henry, das ich unbedingt lesen musste. Ich liebe ja ihre schaurigen Märchen und Legenden Neuerzählungen sehr.

Ich als kleiner Angsthase muss sagen, dass ich gruseligere ...

Ich als kleiner Angsthase muss sagen, dass ich gruseligere Bücher nicht freiwillig an. Wenn ihr also genau so seid wie ich und trotzdem etwas gruseliges wollt, dann kann ich euch die Bücher nur empfehlen.

Ich muss sagen dass dieses Buch für mich das bis jetzt schaurigste war und ich habe alle Bücher bis auf Peter Pan gelesen. Es gibt wirklich viele dunkle Themen in diesem Buch die dazu geführt haben dass ich fast durchgehend eine Gänsehaut hatte.

Wir bei den vorherigen Büchern bin ich ziemlich gut durchgekommen und man hat regelrecht darauf hingefiebert das Monster in diesem Buch endlich zu treffen. Was ich jedoch sehr schade fand ist dass das ganze nicht wirklich aufgelöst wurde man kann also gar nicht sagen zu welcher Schauergeschichte das ganze gehört. Dementsprechend sind für mich ein paar Fragen offen geblieben.

Das war an sich auch mein einziger Kritikpunkt denn ansonsten war ich mal wieder begeistert von den Büchern und ich freue mich auch schon sehr darauf nächstes Jahr den neuen Roman von ihr zu lesen.