imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2023

Für zwischendrin

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ich durfte den Roman "Dear Love I hate You" von Elijah Greenwood Dank Netgalley als Hörbuch hören.

Das Ganze ist im Silberfisch Audioverlag erschienen und wurde von Martha Kindermann und Florian Schmidtke vertont. Ich muss sagen die beiden spreche haben wirklich wunderbar zusammen funktioniert und konnten für mich die Geschichte wirklich zum Leben erwecken.
Die Geschichte an sich ist ein Young adult Roman, also in einem Schulsetting, indem es um Aveena sind Xavier geht. Die beiden haben eine geheime Brief Freundschaft wobei sie nicht wissen dass der andere der jeweilige Brieffreund ist. Im echten Leben haben die beiden nichts miteinander zu tun obwohl ihre Wege sich hier und da kreuzen.
Die Geschichte an sich empfand ich eine sehr süße lange Young Adult Geschichte. Hier und da gibt es das typische Teenager Drama, das auch die Geschichte immer mehr ins Rollen bringt. Ich muss sagen hierbei ist es so, dass das Drama nicht allzu überspitzt ist und dementsprechend noch angenehm zu folgen ist.
Sie hat an sich ein bisschen Tiefe gefehlt die dazu führen sollte, dass die Geschichte mir auch richtig im Kopf bleibt. Vielleicht liegt auch einfach daran, dass ich mittlerweile nicht mehr so ganz im Young Adult Genre drin bin.
Abschließende Meinung:
Also für so zwischendurch kann ich das Ganze auf jeden Fall empfehlen.

Ein toller Zwischenband

Charm

„Charm“ ist ein zwischen Band der Katmere Academy Reihe von Tracy Wolf und kann nach dem vierten Band gelesen werden. Da ich das warum auch immer überlesen hatte, war ich zu beginn des Buches leicht verwirrt, habe schnell gegoogelt und dann ging das Lesen wunderbar.
Ich fand es richtig süß zu erfahren, was zwischen Grace und Hudson in der Zeit zwischen Band eins und zwei vorgefallen ist. Die Geschichte war lustig, süß und herzergreifend. Rückblickend habe ich jetzt echt Mitleid mit Hudson. Das muss in Band zwei bestimmt schwer gewesen sein.
Ich fand das Konzept von dem Schattenreich echt interessant. Hudson und Grace sind während der Geschichte schrittweise zusammengewachsen und haben sich im Schattenreich ein Leben aufgebaut was trotz der Umstände herzergreifend ist.
Die Geschichte baut auf das Finale der Reihe hin und ich persönlich bin schon sehr darauf gespannt, inwieweit das Ganze noch relevant wird.
Abschließende Meinung:
Ein toller Zwischenband der mir noch etwas mehr Vorfreude auf das Finale geliefert hat.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Ich bin schon auf das Finale gespannt

Court

„Court“ ist der vierte Band der Katmere Academy Reihe von Tracy Wolf konnte mich wieder mehr begeistern als der Vorgänger. Ich bin super durch die Seiten gekommen und habe richtig mitgefiebert.
Es ...

Es gab einige Twists die die Geschichte für mich noch spannender gestaltet haben und mich auf das Finale hin fiebern lassen. Alleine, dass wir miterleben, wie Graces Entwicklung mit ihrer Gargoyle Seite sich entwickelt fand ich wirklich interessant. Ich fand es vorallem gut, dass Grace sich beweisen musste.
Meine Lieblingsszenen waren die „Proben“, welche die Protagonisten durchstehen mussten. Es gab dort viele lustige als auch traurige Stellen, sodass eine gute Mischung entstanden ist.
Abschließende Meinung:
Ich freue mich schon sehr auf das Finale der Reihe und bin gespannt was auf uns noch so zu kommen wird.

Nicht meins

Twisted Dreams

Ich habe auf Audible den ersten Band der Twisted Reihe gelesen. Auf Englisch ist es „Twisted Love“ und auf Deutsch heißt er „Twisted Dreams“.
Was soll ich sagen, ich mochte den Protagonisten ...

Was soll ich sagen, ich mochte den Protagonisten Alex nicht. Er war für mich alles, was ich an Männern nicht mag. Diese Überheblichkeit und herablassend gegenüber anderer. Für mich persönlich ging das gar nicht. Ava hingen mochte ich da doch schon mehr. Aber sie war jetzt auch nicht die Protagonistin, die mir im Gedächtnis bleiben wird.
Die Geschichte an sich war okay, der Twist gegen Ende fand ich echt spannend aber ansonsten ist es glaube ich für mich ein Buch gewesen, dass ich in ein paar Monaten schon wieder vergessen habe.
Abschließende Meinung:
Das Buch war echt nicht meins, ich habe trotzdem Band zwei noch gelesen, dazu kommt demnächst noch eine Rezension online.

Sehr genossen

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Ich war auf der Suche nach dem perfekten Sommerbuch und nachdem ich „Immer am Meer entlang“ von Franziska Jebens das Jahr schon lesen durfte habe ich zu einem weiteren ihrer Romane gegriffen „Die Liebe fällt nicht weit vom Strand“. Allein der Name hat schon Sommervibes!
Wie auch in ihren anderen Büchern, die ich schon gelesen habe, ist der Schreibstile einfach so toll zum Folgen. Ich bin richtig flüssig durch die Geschichte gekommen und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen!
Ich war mir zuerst ja nicht so sicher, was das Setting betrifft, ein Blockbuster-Filmset. Meine Zweifel haben sich aber ganz schnell in Luftaufgelöst und ich habe mich wirklich wohl in der Geschichte gefühlt. Es gibt kein unnötiges Drama, welches in die Länge gezogen wird und die Protagonisten, bis auf Sophies Freund, waren mir direkt Sympathisch.
Abschließende Meinung:
Ich habe es sehr genossen und muss dann demnächst mal zu einem weiteren Buch der Autorin greifen! Wirklich zu empfehlen.