ingesophie

aktives Lesejury-Mitglied

ingesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ingesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Ängste bezwingen

Heart of Scars

Vermutlich lacht sich das Schicksal gerade ins Fäustchen. Ich, die Frau mit den krassesten Bindungsproblemen, fängt den Brautstrauß, während der Kerl, den sie nicht ausstehen kann, seine Arme um sie geschlungen hat. Das Tüpfelchen auf dem i sind die roten Flecken, die sich auf unseren Klamotten ausbreiten. Kapitel 2]

Cat und Devron schließen eine Abmachung. Nur eine Nacht. Sich nur einmal Nahe sein, sich einmal allem hingeben und ihre Sucht nacheinander zu stillen.

Eine Nacht mit Folgen.
Folgen die beide nicht ahnten, da sie alles unternahmen um sich danach nicht aneinander zu binden.
Doch war es keine gewöhnliche Nacht, eine Nacht die beide verändert.

Doch zurück auf Anfang. Devron besitzt eine Securityfirma und arbeitet gerade an einem großen Fall.
Seit längerem arbeitet er mit seinem Team daran, Informationen zu bekommen, da sie eine Zivilistin entführt haben. Doch alle Wege sind bisher im Sand verlaufen, weswegen er sich nun selbst als Informant einschläusen
Lässt.

Eins wird Devron jetzt klar- als Junggeselle hat man keine große Angriffsfläche, niemand kann entführt oder als Druckmittel benutzt werden. Doch mit einer Partnerin sieht das ganze schon anders aus. Er erkennt die Gefahren. Die Ängste und das Vertrauen zueinander erschweren das Risiko, das Cat in ein Kreuzfeuer gerät, bei jedem Fall. Denn die Liebe schwächt einen und macht angreifbar.

Cats Welt ist weniger gefährlich sie rettet auch Leben, nur das sie weniger ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt. Sie arbeitet als Krankenschwester und ist mit all den schweren Verletzungen und Krankheiten vertraut.
Bis sie eines Tages selbst als Patient behandelt wird.

Doch wie es dazu kam, lest selbst.
Taucht in ihre Welt ein, voller Gefahren, Glück, Altlasten und Bindungsproblemen.
Lest aufjedenfall die Triggerwarnung und verschlingt das Buch genauso schnell wie ich.

Viel Spaß.

Band 1: Ace & Joyce
Band 2: Chazz & Amira
Band 3: Devron & Catlyn

Veröffentlicht am 11.02.2024

Genauso viel Biss und Schlagfertigkeit wie in Band 1 und 2.

Anderswelt

Melody kämpft weiter. Auch im 3. Teil muss sie sich gegen die Engel beweisen.

Doch mit ihren Freunden, einen Plan und neuer Hilfe wagt sie es und greift den Himmel an.
Sogar Paddrig, ein alter Freund, ...

Melody kämpft weiter. Auch im 3. Teil muss sie sich gegen die Engel beweisen.

Sogar Paddrig, ein alter Freund, folgt ihnen und offenbart den Engeln ihre Größte Angst. Plan B.

Nun hat sie ein neues großes Ziel: sie muss Nezkeel befreien, aus dem Himmel, der von Seraphim und Engeln verteidigt wird.

[Aber ich, Melody Gallagher, hatte meine ganz eigene Art Zaubertrick. Ich war laut Jelial unschlagbar darin, Unruhe zu stiften. Sei es mit meiner bloßen Anwesenheit oder mit meiner unkontrollierten Magie. S.41 ]

Melody muss weiter trainieren, lernen ihre Magie zu kontrollieren und trifft wieder auf ihrem Vater. Das Gullybuch und sie bleiben weiterhin auf Kriegsfuß, während die Anderswelt Männer bevorzug und ihr nicht mal einen Morgenkaffee gönnt.

[Wir waren schließlich hier, um meinen blauen Todesengel zu retten, vielleicht sogar, um die Engel davon abzuhalten, das Ende der Welt einzuleiten. Unmittelbar fragte ich mich, ob ich überhaupt die richtige Person für so eine Aktion war. In der Regel führte ich die Apokalypse ja eher noch herbei. S.88]

Es ist eine ungewöhnliche Gemeinschaft von Freunden entstanden: Todesengel, Dämon, Wicca, Wolf, Mensch, Fae und Melody die Tochter vom Tod und nun der Tod selbst.

Schaffen sie es den Fehler im Urlied zu finden und die Engel von dem Silber zu befreien, bleiben sie vereint, und was wird aus Melody und Nez. Erfahrt mehr im 3. Teil Todeslust.

[»Das kann ich nicht«, hauchte er mir schließlich ins Ohr und drückte mich noch näher an sich. »Wieso?« »Weil «, sagte er und gab mir einen leichten Kuss auf den Hals, »ich das Gefühl habe zu sterben, jedes Mal, wenn du in meiner Nähe bist und ich nicht weiß, ob es für dich nur Spaß bedeutet oder nicht.« Nur Spaß, mehr nicht. S.179]

Auch hier verliert Melody weder ihren Biss noch ihr Schlagfertigkeit. Das hat mir am meisten gefallen, denn egal wie die Situationen waren sie hat sich durchgekämpft. Sie hat sich entwickelt und sich allem neuem angenommen.
Nezkeel ist mir immer noch der liebste und grieskrämigste den ich kenne, wobei mir zu Anfang die Wahl zwischen ihm und Mordreed nicht leicht gefallen ist. Doch auch das kälteste Paar blaue Augen, silbernste Haar, zeigt eine andere Art von Dunkelheit, welches man mit schwarz nur zu gut kennt.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Ein gutes Buch für den Sommerurlaub

Proof of Hope

»Nein, wir scheinen trotz der Überraschung die Nähe des anderen zu genießen, und das gefällt mir ganz und gar nicht. Während ich in seine smaragdgrünen Augen sehe, drohe ich mich darin zu verlieren, und in meinem Kopf beginnt die Alarmglocken zu schrillen.« - S. 109

Zuverlässigkeit, Fröhlichkeit und Professionalität. Aurora Madigan.

Nachdem auch Auroras ältere Schwester Chelsea von der Liebe enttäuscht wurde, gründete sie die Proof of Love Agency um Beziehungen dem Treuetest zu unterziehen. Gestützt wird sie von ihren jüngeren Zwillingsschwestern Sienna und Aurora. Die Schwestern kommen Ursprünglich aus Colorado, doch Leben und Arbeiten nun in New York. Da das Geschäft super läuft möchten sie Expandieren und benötigen dafür Investoren, es hatten sich 3 gemeldet darunter auch die Firma Baron James & Son. Baron James hat seinen Sohn auf das Unternehmen angesetzt und möchte mit seinem Privatvermögen investieren. Hier treffen die Schwestern auf Elijah James.

Elijah zieht Aurora in seinen Bann und das schon wenige Augenblicke während ihrer Präsentation über das Unternehmen. Sie faszinieren einander und wollen mehr erfahren. Doch Aurora muss Professionell sein, Abstand wahren um das gemeinsame Unternehmen nicht zu gefährden.

Man kann dem Schicksal nicht entkommen, sie begegnen sich zufällig Privat, reden miteinander, lernen sich kennen und doch ist immer das Unternehmen im Hinterkopf: sie muss Abstand wahren.

In einer Welt in der Aurora selbst erfährt wie oft Paare untreu sind, sie den Schmerz der Kunden sieht, wenn ihre Befürchtung bewahrheitet wird, hat sie Angst zu Lieben. Wie kann man da noch an die große Liebe glauben ? Sie will es nicht oder schafft es Elijah sie vom Gegenteil zu überzeugen?

- Die Energie zwischen uns knistert und droht wie ein Feuerwerk zu explodieren. - S. 278