Profilbild von inseitenverloren

inseitenverloren

inseitenverloren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inseitenverloren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Absolut überraschend

Hold me forever

Es hat mich mehr als überrascht. Hinter dem Buch steckte eine viel tiefere und emotionalere Geschichte mit wundervollen, starken und mutigen Charakteren, als der Klappentext je vermuten lässt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist echt toll zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich habe es quasi in einem Rutsch gestern gelesen, da es mich so unglaublich berührt und nicht mehr losgelassen hat, dass ich es unmöglich weglegen wollte. Die Charaktere Aria und Tristan haben beide keine einfache Vergangenheit und lernen sich mit kleinen Hindernissen kennen und lieben. Das Buch beinhaltet eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit Herzschmerz, Schicksalsschlägen und auch nicht unbedingt immer nur tollen Tagen in einer Beziehung. Es behandelt durchaus sensible Themen, welche ich persönlich super umgesetzt und thematisiert finde. Aria ist eine wundervolle, mutige und starke Frau und ein tolles Vorbild für mich, auch im Bezug auf ihre Krankheit, um die sie kämpft und auch wie sie zu Ende auf diese aufmerksam machen will und aufklären möchte.
Und auch die Nebencharaktere wie Elvis, Tristans Mutter oder die Geschichte von Stan waren einfach nur toll.
Mir hat alles an diesem Buch super gefallen und ich würde es devinitiv weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 30.01.2022

Wundervolles Buch

Fly into my Soul

Ich habe jetzt tatsächlich Band 3 als erstes gelesen, obwohl ich Band 1 und 2 eigentlich auch schon Zuhause hatte. Ich habe es echt geliebt und werde jetzt ganz bald das lesen von Band 1 und 2 nachholen.
Der ...

Der Schreibstil ist total schön und flüssig zulesen. Die Protagonisten finde ich alle mega toll und ich wurde auch sehr schnell mit Mackenzie warm.
Am besten fand ich die ganze Thematik rund um das Leben eines Influencers thematisiert. Die Vorurteile gegenüber Influencern, aber auch die harte Realität mit den ungesunden Schönheitsidealen und das auch bei Influencern nicht immer alles perfekt ist, fand ich sehr gut umgesetzt und perfekt in die Geschichte integriert.
Die Liebesgeschichte von ihr und Brody fand ich mega toll, wobei es mir hier etwas zu schnell ging vom anfänglichen Hass Brodys auf Mackenzie und plötzlich waren sie zusammen. Da hat mir irgendwas zwischen gefehlt , weshalb ich hier einen halben Stern abziehe.
Das Setting habe ich total geliebt und die ganzen Beschreibungen von New York und der Tanzschule fand ich einfach perfekt.😍
Bis auf den klitzekleinen Kritikpunkt fand ich die Geschichte echt mega toll und ich freue mich schon Band 1 und 2 bald zu verschlingen.
Eine komplette Empfehlung!🥰

Veröffentlicht am 25.01.2022

Wohlfühlbuch

New Beginnings

Ich habe alles an diesem Buch so geliebt. Der Schreibstil ist wundervoll und einfach zu lesen. Die Charaktere Lena und Ryan sind toll ausgearbeitet und man wurde direkt mit ihnen warm. Am besten ist allerdings das Setting. Ich liebe die Kleinstadt Green Valley mit ihren ganzen Bewohnern!
Auch die Nebencharktere kann man nur Lieben und in sein Herz schließen. Ich fand alles an dem Buch absolut perfekt und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Absolut anderes Weihnachtsbuch!😍

Der Zauber eines Wintertages

Das erste was mir zu dem Buch einfällt ist Wow! Ich habe jetzt schon mehrere Weihnachtsbücher gelesen und keines kommt in irgendeiner Weise an dieses hier ran!
Ich liebe den absolut flüssigen und wunderschönen ...

Ich liebe den absolut flüssigen und wunderschönen Schreibstil der Autorin. Das Buch ist fesselnd und emotional geschrieben und auch devinitiv nichts für mal eben zwischendurch. Wer eine locker flockige weihnachtliche Liebesgeschichte gesucht hat, ist hier devinitiv fehl am Platz. Es werden viele nicht einfache und durchaus sensible Themen behandelt. Am Ende führe ich diese durch einen Spoiler mal auf, da es mir wichtig ist diese bei dem Buch zunennen. Dieses Buch ist kein typisches Weihnachtsbuch. An der Stelle kommt nun auch mein erster und einziger Kritikpunkt. Dieses Buch braucht devinitiv eine Triggerwarnung!
Ich sehe die Problematik darin, dass der Klappentext in kleinster Weise auf die Thematik erahnen lässt und viele Weihnachtsbücher als Wohlfühlbücher ansehen, welche sie Weihnachten anstatt Weihnachtfilmen zu schauen, lesen. Manche Menschen, die diese Thematiken nicht wussten könnte dieses Buch triggern, das mit den typischen klischeehaftigem Weihnachtsbüchern nichts zutun hat.

Nun aber wieder zu den schönen Dingen, das Setting Amsterdam im Winter, ist atemberaubend schön beschrieben und auch die niederländischen und englischen Weihnachtstraditionen werden toll im Vergleich erzählt und es macht Spaß in unterschiedliche Traditionen einzutauchen. Die Charaktere und auch alle Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und ich konnte sie direkt ins Herz schließen.
Ein rundum gelungenes Buch und mal ein völlig anderes Weihnachtsbuch!
Dieses Buch hat mich emotional total berührt.

Ich kann es jeden nur empfehlen!

⚠️ explizite Themen Spoiler⚠️

Es geht um Krieg, Tod, Vergewaltigung, Menschenhandel, Unterdrückung, Traumata, Suizid und Terroranschläge.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Leider gar nicht meins

My Wish - Breite deine Flügel aus

Irgendwie weiß ich nicht so Recht was genau ich von dem Buch halten soll. An sich eine sehr schöne Geschichte, jedoch leider irgendwie absolut nicht mein Geschmack.
Die Thematik der Freiheit war absolut ...

Die Thematik der Freiheit war absolut toll umgesetzt und auch die Briefe der Mutter konnten mich zu Tränen rühren. Der Schreibstil ist echt schön und flüssig zu lesen. Für mich war etwas zu viel Erotik in dem Buch, was an sich mich nicht stört, aber einfach an in meinen Augen total unpassenden Stellen umgesetzt wurde. Genauso gefiel mir nicht das es sich bei meiner Meinung nach nicht so wichtigen Dingen sehr zog und bei den wichtigen Stellen eben sehr schnell, in meinen Augen leider viel zu schnell, hintereinander Dinge passierten.
Auch gefiel mir der Umgang mit einer möglicherweise sogar Triggernden Thematik absolut gar nicht, da sie nur nebenbei am Rande erwähnt wurde und weiter gar nicht drauf eingegangen wurde (wenn ihr Fragen dazu habt schreibt mir gerne privat, wollte diese Rezension spoilerfrei halten). Die Charaktere Camden und Suda Kaye waren zwar schön ausgearbeitet, aber wirklich warm konnte ich mit Ihnen leider nicht werden. Vorallendingen konnte ich manche Entscheidungen und Aussagen von Suda Kaye absolut nicht nachvollziehen und wollte an manchen Stellen am liebsten einfach nur den Kopf schütteln. Am meisten mochte ich tatsächlich Suda Kayes Schwester Evie und Camdens Kater Buddy. Die Nebencharaktere waren generell irgendwie wundervoll und erfrischend. Leider war das Buch einfach nicht ganz so meins. Was nicht heißt das es komplett schlecht war oder euch nicht gefallen könnte, es hat mich nur leider nicht überzeugen können!