Profilbild von inseitenverloren

inseitenverloren

inseitenverloren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inseitenverloren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Zuckersüßes Buch

Sleepless in Manhattan

Dieses Buch habe ich wie viele meiner anderen Bücher auch, durch Bookstagram entdeckt. Von dem Klappentext war ich direkt hin und weg, weshalb ich mich kurzerhand selbst von dem Buch überzeugen musste.

Der ...

Der Schreibstil ist total schön und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist einfach so schön und mal etwas ganz anderes, als andere Geschichten, wo der/die Protagonist/in ein Kind hat.

Aber bevor ich darauf eingehe, worum geht es eigentlich?

Die zehneinhalb jährige Birdie schreibt mitten im Sommer an den Weihnachtsmann (alias Sadie) und bittet diesen um eine neue Freundin für ihren Vater, Oliven und schwarze Socken. Sie wollte ihren Vater wieder glücklich sehen nachdem dieser seine Frau/ihre Mutter an einer Krebserkrankung verloren hat. Sadie fängt an Birdie wünsche zu erfüllen und schenkt ihr Socken und schwarze Oliven. Durch Zufälle landet sie eines Tages vor Birdies Tür und lernt ihren Vater Sebastian Maxwell kennen, welcher sie für seine neue Hundetrainerin hält. So nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Was ich damit meine das diese Geschichte anders ist? Sadie lernt zuerst das Kind kennen und baut eine Bindung auf, bevor diese den Vater kennenlernt und sich verliebt. Genauso gibt es so viele unfassbar schöne Szenen die ich hier ungerne Spoilern mag. Ich habe aufjedenfall viel gelacht und geweint. Die Geschichte ist so toll, ich habe überhaupt kein bisschen auszusetzen. Sie würde sich mit den winterlichen Vibes in meinen Augen auch perfekt für eine Verfilmung eignen.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Sehr schöne und fesselnde Royale Geschichte

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Darum geht es:

Darum geht es:
Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist.

Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Rezension:
Dieses Buch war mein erstes Buch vom Vajona Verlag und auch von der Autorin selber. Ich fand es wunderschön und fesselnd.
Der Schreibstil von Maddie Sage ist sehr flüssig und schön zu lesen. Ich kam direkt in die Geschichte rein und konnte die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten verstehen. Die Protagonisten Lauren, Jane und Alexander sind mir direkt ans Herz gewachsen. Aber auch Nebencharaktere wie Theodor, Anne, Vivienne oder Alexanders Schwester, Prinzessin Alice, mochte ich sehr gerne. Die Intrigen und auch die Geschichte von Laurens verschwundenem Vater, welche eher im Hintergrund aufgegriffen wird, machen das Buch sehr fesselnd. Ich hätte jetzt so gerne Band zwei hier, denn durch das offene Ende habe ich einfach sehr viele Fragen. Die Liebesgeschichte von Lauren und Alexander ist sehr süß und scheint trotzdem vorerst nicht wirklich standhaft zu sein, aufgrund dem König von Belvarien und seiner Tochter, aber auch dem König von Whittles Cay (Alexanders Vater). Die mir auch mitsamt Reece, sehr unsympathisch sind.
Im Verlaufe des Buches passieren auch verschiedene Dinge, in welchem Bezug mir die Message sehr gut gefällt. Würde es zu gerne sagen, aber dann wäre das hier nicht mehr spoilerfrei.
Im Ganzen ist das Buch total spannend und einer sehr schöne royale, fesselnde Geschichte die ein bisschen Disneyvibes verspricht. Auch das Setting lässt sich mit vielen wunderschönen Beschreibungen nur mögen. Ich kann euch das Buch devinitiv nur empfehlen!

Veröffentlicht am 06.06.2021

Potential zu einem Jahreshighlight

Feels like Love

"Ich wollte sie festhalten, unsere Marmeladenglasmomente."

Ich habe mich von Anfang in dieses Buch verliebt.

"Ich wollte sie festhalten, unsere Marmeladenglasmomente."

Ich habe mich von Anfang in dieses Buch verliebt.
Ich habe zuvor schon die beiden What if Bücher von Sarah Sprinz/Heine gelesen und geliebt und musste so ihr neues Buch auch unbedingt haben und ich wurde devinitiv nicht enttäuscht.
In meinen Augen steckt in dem Buch so viel mehr drin, als der Klappentext verspricht unter anderem auch tiefere und ernstere Themen. Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich an manchen Stellen des Buches gefragt, wieso dieses Buch keine Triggerwarnung hatte, da es in meinen Augen doch sehr sensible Themen enthält.

Die Entwicklungen des Buches waren so unerwartet und unvorhersehbar, dass es mir an manchen Stellen echt den Atem geraubt hat und ich auch das ein oder andere Tränchen verdrücken musste.
Der Schreibstil von Sarah Heine ist flüssig und echt schön und einfach zu lesen. Die Charaktere sind unglaublich süß, sodass man sie nur liebgewinnen konnte und das Setting der Geschichte ist sehr besonders.
An der Stelle fand ich es toll, dass das Setting Berlin, also in Deutschland, war und nicht wie in vielen anderen New Adlut Büchern in den USA oder in anderen Ländern.

Zusammengefasst, dieses Buch ist einfach wow! Eine riesen Gefühlsachterbahn. Ich habe keine Ahnung wie Sarah Sprinz es jedes Mal schafft mich mit ihren Worten bzw. Büchern zu berühren.

Eine devinitive Empfehlung von mir und für mich persönlich hat es devinitiv potential zu einem Jahreshighlight.