isabellepf

online

isabellepf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2018

Kurzweilig und sexy Auftaktroman

The One Best Man (Love and Order 1)

"The One Best Man" von Piper Rayne ist der Auftaktroman der Love and Order-Reihe und handelt von Reed, ist sexy, humorvoll und unterhaltsam.

Victoria ist geschieden, hat einen neuen Job und ist gerade ...

Victoria ist geschieden, hat einen neuen Job und ist gerade dabei ihren Abschluss nachzuholen. Um ihre kranke Mutter zu pflegen ist sie mit ihrer Tochter Jade zurück nach Chicago gezogen.
Eines Montag Morgens trifft sie Reed Warner. Auch er bringt ein Kind zur Schule, ist noch immer so sexy wie vor Jahren und seine blauen Augen strahlen. Doch er ist nicht nur Anwalt, der Typ Mann den Vic seit ihrer Scheidung abgeschworen hat, sondern war auch noch der beste Freund und Trauzeuge ihres Ex-Mannes.
Jedes Treffen und Wiedersehen entfacht ein Gefühlschaos in Vic. Ist sie bereit, erneut einen Anwalt in ihr Leben zu zulassen?

Der Auftaktroman ist wie von Piper Rayne gewohnt, locker, leicht und verdammt sexy geschrieben. Die beiden Bestseller Autorinnen haben es erneut geschafft, mich in kürzester Zeit in die Geschichte zu führen, sodass ich beim lesen regelrecht das aufkeimende Gefühlschaos und die prickelnde Erotik spüren konnte. Auch die Charaktere sind authentisch und lebhaft beschrieben, in die ich mich gut hineinversetzten und mit ihnen mitfiebern konnte. Obwohl ich Vics Bodenständige Art mochte war sie mir im Bezug zu Reed etwas zu einfältig und ihre kindlich naive Art ging mir zeitweise etwas auf die Nerven. Reed hingegen ist ein Sahnehäubchen der das Herz am rechten Fleck und für meinen Geschmack ruhig ein wenig mehr Bad Boy hätte raushängen lassen können.
Die Geschichte entwickelt sich gefühlvoll, es wird romantisch, sexy und hat mich kurzweilig sehr gut unterhalten können.

Ein gelungener Auftaktroman, kurzweilig zu lesen der durch einen fiesen Cliffhanger neugierig auf en Folgeband macht.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Justizirrtum oder psychotischer Wahn?

Tödlicher Irrtum

"Tödlicher Irrtum" von Patrick Burow ist ein spannend und rasant aufgebauter Justiz-Thriller, indem die beiden Jurastudenten Florian und Saskia ermitteln.

Im neu gegründeten Institut für Justizirrtümer, ...

Im neu gegründeten Institut für Justizirrtümer, stossen die beiden Studenten Saskia und Florian auf Ungereimtheiten in einem bereits geschlossenen Fall.
Vor einem Jahr verschwand die neun jährige Nele spurlos auf ihrem Schulweg. Der Jurastudent Jan Virchow gesteht die Entführung und Ermordung an dem Mädchen und führt die Polizisten, sogar an den Tatort wo er die Leichenteile des Mädchens verbrannt haben will. Das Resultat, eine lebenslange Freiheitsstrafe mit Einweisung in die geschlossene Psychiatrie.
Doch Saskia und Florian können dem medikamentenabhängigen Jurastudenten ein Alibi nachweisen. Ein Fehler der Justiz oder befand sich Jan Virchow in einem psychotischen Wahn?
Gemeinsam mit der Hilfe ihres Professors beginnt für die beiden Jurastudenten eine riskante und gefährliche Mission den echten Täter zu überführen.

Die Geschichte beginnt anfangs unglaublich spannungsgeladen die mich schon nach wenigen Seiten mitten ins Geschehen katapultiert hat. Der Fall der verschwundenen Nele ist interessant, mitreisend und von Patrick Burow richtig gut recherchiert worden. Man merkt das er Ahnung hat und vielfältig Erfahrung in allen Strafrechtlichen Dezernaten sammeln konnte. Denn mit informativem Hintergrundwissen zur Justiz kann der Autor in seinem Thriller punkten und macht damit unglaublich neugierig wie sich der Fall weiter entwickelt.
Doch so rasant sich der Spannungsbogen anfänglich aufbaut, so langwierig und ereignislos plätschert der Fall dahin, dem es mir zeitweise an Spannungsmomenten gefehlt hat. Auch die Charaktere Saskia und Florian handeln für mich nicht immer authentisch sind zu oberflächlich beschrieben, denen es an Tiefe fehlte, die mich auch als Pärchen nicht richtig überzeugen konnten.
Ab der Mitte hingegen nimmt der Fall rasant und Wendungsreich an Fahrt an, die Situation spitzt sich zu, wird Spannungsgeladen und aufregend. Lebhaft schildern Patrick Burow den Fall der mich ab da an, bis zum Schluss unglaublich fesseln und faszinieren konnte.

Locker, leicht und fliessend zu lesen ist der Schreibstil von Patrick Burow der mir richtig gut gefallen und mich zügig durch die knackig kurzgehaltenen Kapitel geführt hat. Obwohl diese oftmals nur 2-4 Seiten lang waren, animiert die Länge zum immer weiter lesen.

Im Gesamten konnte mich die Thematik einen Justizirrtum aufzudecken, faszinieren und es bleibt zu hoffen, dass das etwas andere Studentenpärchen noch weitere spannende Fälle aufklären können und dadurch vielleicht an Tiefgang gewinnen.
Ein kurzweilig aber ab der mitte hin rasant und spannungsgeladen aufgebauter und gut recherchierter Justiz-Thriller.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Ein toller Adventsbegleiter zum malen, rätseln und Vorlesen

Lukas, der Stern und die geheimnisvollen Fremden

"Lukas, der Stern und die geheimnisvollen Fremden" von Juliane Jacobsen ist ein ganz wundervoll gestalteter Begleiter durch die Adventszeit mit 24 kleinen Geschichten zum malen, rätseln und vorlesen.

Der ...

Der junge Lukas ist Palastdiener am Hof des König Herodes. Eines Tages jedoch sorgen drei fremde Männer im Palast für Aufruhr, denn sie sind auf der Suche nach dem König, der in Israel geboren wurde. Herodes der den neugeborenen König fürchtet, beauftragt Lukas die Boten auf ihrer Reise zu begleitet und ihnen als Übersetzter zur Seite zu stehen. Reich belohnen will er Lukas wenn er sie nach dem Auffinden des Königs, wieder zurück in den Palast führt.
Fernab des königlichen Hofes, beginnt für Lukas eine abenteuerliche Reise, in der er nicht nur eine Weihnachtsgeschichte erlebt, einem Stern folgt, sondern auch seinem ganz persönlichen Geheimnis ein gutes Stück näher kommt.

Das Adventsbuch ist ein ganz wundervoller Begleiter für Kinder durch die Adventszeit, der die Vorfreude auf Weihnacht zu etwas ganz besonderen macht. Denn wie bei einem richtigen Adventskalender befinden sich im Buch 24 perforierte Seiten zum malen, rätseln und Vorlesen.
Die perforierten Seiten lassen sich total einfach und ohne einzureisen öffnen, sodass die Kinder neben einer abenteuerreichen Adventsgeschichte auch tolle weihnachtliche Rätsel und Malvorlagen lösen und ausmalen können.
Die Adventsgeschichte ist total spannend, kindgerecht und aufregend geschrieben die die Vorfreude auf das nächste öffnen eines weiteren Tages weckt. Auch die Malvorlagen und enthaltenen Rätsel sind vom Schwierigkeitsgrad einfach bis mittelmässig, die zur Geschichte passen und spass machen zu lösen. Selbst wenn man die Geschichte schon kennt, ist sie lesenswert und total unterhaltsam.
Ganz toll gefallen haben uns auch die einheitlich gestalteten Adventskalenderbuchseiten zum täglichen öffnen. Denn auch wenn es kaum auffällt, füllen sich die Vorderseiten mit immer mehr kleinen liebevoll gezeichneten Lebewesen die es zu entdecken gilt.
Mein Sohn durfte schon in das Adventskalenderbuch hineinspickeln und war begeistert von der mal- Rätselvorlage und der Adventsgeschichte.

Im Gesamten ein ganz wundervoll gestaltetes Adventskalenderbuch zum rätseln, malen und Vorlesen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Fantastisches Finale

Sharj und die Geister des Windes

"Sharj und die Geister des Windes" von Audrey Harings, ist der Abschlussband einer fantastischen fantasy Reihe, in dem drei Freunde und ein kleiner Hund auf ihrer Reise nach Vintosa aufregendes und unglaubliches erleben.

Auf Vintosa herrscht das reinste Chaos. Die vier Windgeister, die für Wohlstand und Leben auf Vintosa sorgen waren plötzlich verschwunden. Doch ohne ihre Geister lagen die Felder brach, die Landwirtschaft funktionierte nicht mehr und auch die Pollen und Samen konnten nicht mehr durch die Lüfte fliegen. Das Volk drohte zu verhungern.
Mit ihren magischen Kompassen reisen Sharj und Jose, diesmal mit der Unterstützung von Mona und Hündin Lola nach Vintosa um die Windgeister zu finden und zurück zu holen. Doch wo waren die Windgeister, ob sie von jemandem entführt wurden?
Zwischenzeitlich tut sich auch einiges zu Hause und die Lage für Otto, spitzt sich zu. Denn Ottos Bosheit und Gier lassen Claudia in ihrer Entscheidung zweifeln und auch die Polizei bekommt geheimnisvollen Hinweisen denen sie nachgehen.

Die Reihe setzt sich aus mehreren Teilen zusammen und nimmt mit "die Geister des Windes" sein finales Ende. Durch eine detaillierte Zusammenfassung am Anfang, über die vorherigen erlebten Abenteuer, kann jeder Band vollkommen unabhängig zueinander gelesen werden. Wir hatten trotz fehlender Vorkenntnisse der vorherigen Bände, keinerlei Schwierigkeiten das geschehene zu verstehen und sind super in die Geschichte reingekommen.

Audrey Harings hat einfach einen unglaublich fliessend und fesselnden Schreibstil der uns beim lesen regelrecht durch die Kapitel und Seiten geführt hat. Denn durch die bildhaft und detaillierte Beschreibung der Charaktere und Welten fühlt man sich schon nach wenigen Seiten mitten im Geschehen. Besonders Hündin Lola mochten wir unglaublich gerne aber auch, Sharj, Jose und Mona hatten etwas magisches an sich, sind aufmerksam, liebenswert und uns schnell ans Herz gewachsen.
Die Geschichte entwickelt sich verständlich, die Handlungsstränge fügen sich gekonnt zusammen, es wird zunehmend spannend und mitreisend zum mitfiebern.
Liebevoll detailliert sind auch die Illustrationen jeweils am Anfang eines jeden Kapitels die einfach toll zum Handlungsverlauf und der Geschichte gepasst haben.
Wir hatten grossen Spass beim lesen und waren bis zum Schluss überwältigt vom Zauber, der Fantasy und der Magie und fanden den finalen Band einfach grossartig.

Eine empfehlenswerte Unterhaltung mit liebevoll detaillierten Illustrationen.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Witzig und humorvoller Unterhaltungsroman

Veggie-Burger mit Speck

"Veggie-Burger mit Speck" von Patrick Schnalzer ist ein köstlich humorvoller Unterhaltungsroman, in dem Tim zum vorzeige Vegetarier mutier um seiner Liebsten zu gefallen, und dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste wandert.

Tim Schimmel ist leidenschaftlicher Fleischesser und Metzgersohn mit Leib und Seele. Von seiner Mutter liebevoll Dickerchen genannt, lässt er sich gerne mal, die ein oder andere Extrawurst kredenzen. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als Tim auf die sportliche Vegetarierin Isa trifft und sie vom ersten Moment schwer verliebt anhimmelt.
Fest entschlossen in seinem Leben etwas zu ändern, zwängt er sich in neonfarbene enganliegende Leggins, besucht zum ersten mal ein Fitnessstudio und beschliesst sogar für seine Angetraute voll und ganz auf Fleisch zu verzichten.

Doch dass das leichter gesagt als getan ist, merkt Tim auf seinem Weg zum sportlichen Vorzeige-Vegetarier und schlittert von einem Fettnäpfchen ins nächste. Erste Zweifel kommen in ihm auf, doch das ganze Schlamassel nimmt erst so richtig seinen Lauf, als plötzlich ein unerwarteter Rivale auftaucht.

Die Geschichte ist witzig, humorvoll und bietet von Anfang an eine köstliche Unterhaltung zum schmunzeln. Schon nach den ersten Seiten habe ich Tim als Hauptcharakter in mein Herz geschlossen der mir durch seine authentisch, leicht naive Art total sympathisch war. Ebenfalls konnte ich mich gut in die Charaktere und auf Tims steinigen Weg zum Vegetarier hineinversetzten, mit ihm mitfiebern und immer wieder beherzt lachen. Auch die Handlung baut sich verständlich, lustig, charmant mit einem Augenzwinkern auf. Besonders in die Fettnäpfchen in die Tim tritt haben für witzige Unterhaltung und spass beim lesen gesorgt.

Patrick Schnalzer hat einen sehr fliessen zu lesende und locker, leichten Schreibstil der mich zügig durch die Kapitel geführt hat. Diese sind mit kurzen Überschriften versehen die trotz Knappheit unglaublich neugierig auf die weitere Handlung und Entwicklung der Charaktere gemacht haben.

Ein lustiger und gelungener Unterhaltungsroman der mir bis zum Schluss gut gefallen und Spass beim lesen bereiten konnte.