isabellepf

isabellepf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2019

Rasanter Drohnenthriller

Herr der Drohnen

"Herr der Drohnen" von Peter Hereld, ist ein actionreich und spannungsgeladener Drohnenthriller der mit rasanten Handlugssträngen für atemringende Lesemomente sorgt.

Simon war einst der Beste in seiner ...

Simon war einst der Beste in seiner gutbezahlten Tätigkeit, bis ein falscher Job eine unliebsame Folge nach sich zog. Fortan hält er sich mit Schnüffelaktionen über Wasser und macht sein Hobby als Drohnenpilot zu seinem Beruf. Als er jedoch bei einer illegalen Überwachungsaktion einen auf grausam und bestialische Art und Weise durchgeführten Mord beobachtet, ändert sich sein Leben schlagartig. Er steckt in der Bredouille - soll er es der Polizei melden, doch wird man ihm mit seiner Vorgeschichte Glauben schenken? Einzig der Killer kennt die Wahrheit, ist über Simons Beschattungsaktion jedoch gar nicht erfreut und will den unliebsamen Zeugen so schnell wie möglich ausschalten. Eine mörderische Jagd durch die Strassen Hannovers beginnt, die sich bis hoch über deren Dächern zieht und auch vor Simons Umfeld keine Gnade walten lässt.

Peter Hereld schafft es durch einen mitreisend und gut geschilderten Einstieg schnell an die Geschichte zu fesseln. Von der Spannung gepackt wird man Zeuge eines bestialisch durchgeführten Mordes, der bis ins Detail geschildert, mir gleich zu Beginn wie ein kalten Schauer über den Rücken lief.
Der Fortgang der Geschichte baut sich verständlich und mitreisend auf, der Spannungsbogen zieht sich konstant durch die Handlung und hat mich zeitweise so gefangen genommen, das ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte und wollte. Auch die Charaktere werden authentisch beschrieben, in die man sich gut hineinversetzten und ihr Tun und Handeln richtig bildhaft vor Augen vorstellen konnte.

Besonders gut gefallen haben mir die Perspektivenwechsel, die zum einen aus der Sicht des Mörders und Simon Engels geschildert werden. Der Schreibstil ist fliessend, mitreisend und locker der mit knappen Kapiteln und kurzen Sätzen, ebenfalls für ein zügiges Vorankommen sorgt.

Gegen Ende nochmals ein überaus actionreich und rasantes aufbauschen des Spannungsbogens, das durch ein Verwirrspiel des Autors aus falsch gelegten Fährten, ich mich tatsächlich in die Irre hab führen lassen. Doch genau solche unvorhersehbaren Wendungen machen einen guten Thriller aus, der mich bestens Unterhalten und für atembringende Lesemomente sorgen konnte.

Insgesamt ein rasant, gut durchdacht und packender Drohnenthriller der vollumfänglich überzeugt, mitreisen und spannungsgeladen bis zur letzten Seite ist. Absolute Leseempfehlung, den ich jedem Thrillerfan ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Drei Ninjastarke Heldenabenteuer

LEGO® NINJAGO® – Die Stärke der Ninja

"Lego Ninjago - Die Stärke der Ninja" aus der Ninjago-Reihe, sind drei heldenstarke und spannende Abenteuer rund um das Ninja-Team zum Vor und Selbstlesen.
In der Ninjagowelt herrscht seitdem Bösewicht ...

In der Ninjagowelt herrscht seitdem Bösewicht Lord Garmadon besiegt wurde, endlich etwas Ruhe und Frieden. Doch echte Ninja Helden schrecken vor keiner Aufgabe die ihnen begegnet, zurück. So erlebt Cole, der Meister der Erde bei Erdbohrarbeiten eine gefährliche "Höhlenkatastrophe", Jay der Ninja des Blitzes gerät in Dareths Karaokebar in einen "Karaoke-Blues" und Nya, Ninja des Wassers wird hinters Licht geführt und begleicht "Eine offene Rechnung".
Gleich zu Beginn wird man gut in die Welt der Ninja-Helden und was man über sie wissen sollte eingeführt, sodass auch nicht Kenner der Reihe oder junge Ninjagofans einen ersten Einblick über ihre Helden erhalten. Und schon auf der nächsten Seite beginnt auch schon das erste der drei aufregenden Heldenabenteuer, die allesamt von der Thematik verständlich zum Vorlesen und für junge Erstleser spannend aufgebaut sind. Empfohlen wird das Buch zum Vor und Selbstlesen für Kinder ab sechs Jahren.
Auch die Buchseiten sind mit kleiner und grösseren Abschnitten, in grosser Schrift übersichtlich gestaltet, die dem Lesealter entspricht. Wundervoll grosse, farbenfroh und zur Handlung passenden Illustrationen, unterstreichen die Geschichte die nicht nur hervorragend passen, sondern die Geschichten auch regelrecht aufleben lassen.
Der Schreibstil ist ebenfalls für junge Leser, kindgerecht verständlich, locker und leicht, die Sätze sind kurz gehalten und die Ninjahelden pfiffig ausgearbeitet, die drei tolle und heldenhafte Abenteuer mit einer versteckten Botschaft erleben.
Zum Abschluss befindet sich auf den letzten Doppelseiten ein übersichtlich aufgelistetes Glossar mit den wichtigsten Charakteren, sowie eine übersicht mit weiteren Ninja-Abenteuern.
Ein ganz tolles aber kurzweiliges Ninjavergnügen mit drei ninjastarken Abenteuer, wundervoll bebildert.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Sommer, Superhelden und ein aufregendes Abenteuer

Voll super, Helden (1). Einer muss den Job ja machen

"Voll super, Helden - Einer muss den Job ja machen" von Rüdiger Bertram ist Band 1 der Helden-Reihe und beschreibt eine humorvoll, abenteuerreiche und spannende Superheldengeschichte für junge Leser ab 8 Jahren.

Julian freute sich, denn gerade hatten die Sommerferien begonnen und er darf alleine seinen Onkel am Meer besuchen. Einen Koffer voller Comics, Entspannung und Meer das war genau das richtige für ihn. Doch schon im Zug ist sein reservierter Sitzplatz von einem Mädchen bereits besetzt, das Hotel erweckt den Anschein einer Bruchbrude und die Hotelgäste sind auch ziemlich komisch drauf. Alles sehr seltsam findet auch das nervige Mädchen das sich als seine Cousine Jenny entpuppt. Doch als sich die Lage von seltsam zu wirklich richtig bedrohlich zuspitzt und die Schokoladenvorräte plötzlich auf der gesamten Welt knapp werden, ist Juli und Jennys Hilfe gefragt. Denn die müden Superhelden sind vollkommen ausgebrannt, liegen nur faul am Pool herum, sodass sich die beiden schneller als sie schauen können, mitten im südamerikanischen Dschungel und in ihrem ersten Abenteuer befinden.

Rüdiger Bertram hat mit den beiden Charakteren Jenny und Julian zwei richtig abenteuerlustige Nachwuchs-Superhelden erschaffen, die mit viel Witz, einer Menge Charme und Geschick, schnell in ihr Abenteuer entführen.

Schon auf den ersten Seiten passiert aufregendes, man ist gefesselt von der Handlung und gespannt wie es weiter geht. Auch die Charaktere im Buch sind eine bunte Mischung aus liebenswert ausgearbeiteten Figuren, in die man sich gut hineinversetzten kann und mit ihnen mitfiebert. Besonders Julian durch seine gelassene, herzliche und hilfsbereite Art haben wir schnell ins Herz geschlossen, aber auch Jenny durch ihr selbstsicheres Auftreten ist ein toller Charakter die uns gut gefallen, für witzige Unterhaltung, Abwechselnd und durchgehenden Lesespass gesorgt hat.

Auch der Verlauf der Handlung ist durchgehend mitreisend, für junge Leser gut nachvollziehbar und voller Spannungsmomente versehen. Die Schrift hat eine gute Grösse, die Kapitel sind übersichtlich, haben ebenfalls eine sehr angenehme Leselänge, sind spannend und lehrreich ausgearbeitet. Unterstrichen wird die Geschichte durch die wundervollen schwarz/ weiss Illustrationen die hervorragend passen und die Handlung wunderbar unterstrichen haben.

Ganz klasse ist auch der Schreibstil von Rüdiger Bertram, der total locker, leicht und mit viel Wortwitz pfiffig unterlegt ist. Es macht durchgehend einfach Spass der Geschichte zu folgen, zu sehen wie sich die Action und abenteuerreiche Handlung entwickelt, die bis zum Schluss bestens unterhalten konnte.

Insgesamt ein kindgerecht und heldenhaft tolles Abenteuer, das richtig toll geschrieben, wundervoll Illustriert und für beste Leseunterhaltung sorgt.
Spannend, aufregend und absolut Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Gelungener Auftakt einer lesenswerten Reihe

Echte Helden - Feuerfalle Kran

"Echte Helden - Feuerfalle Kran" von Charollte Habersack, ist ein mitreisend und von Anfang an aufregend geschildertes Abenteuer, über einen grossen Angeber der zum echten Helden wird.
Ben ist nicht nur ...

Ben ist nicht nur der wohl grösste Angeber in seiner Schule, er konnte auch ohne rot zu werden, einem das blaue vom Himmel lügen. Aber eigentlich wollte er cool sein und am liebsten zu Leons Clique gehören, doch der Anführer der Klasse nimmt ihn kein bisschen ernst. Das ändert sich als Ben behauptet, sein Vater wäre Kranführer und er selbst schon hundertmal ganz oben im Führerhäuschen gesessen. Blöd nur das Ben noch nicht einmal vom drei Meter Brett springen kann ohne weiche Knie zu bekommen. Ausgerechnet als Ben den Kran auf der Baustelle, neben dem Schulfest hochklettert, bricht unter ihm ein Feuer aus. Jetzt muss Ben vor aller Augen beweisen das in ihm ein echter Held steckt.
Charlotte Habersack schafft es gleich zu Beginn, in eine aufregend und überaus abenteuerreiche Geschichte zu entführen, die begeistert und beim lesen ein Dauergrinsen bereitet. Besonders Bens Einfallsreichtum, seine blühende Fantasie für unzählige Lügenmärchen haben für humorvoll, witzige und durchgehen unterhaltsame Lesemomente gesorgt. Trotz seiner Angeberei, ist Ben ein toll ausgearbeiteter Charakter zum gern haben, den man schnell ins Herz schliesst und ist gespannt ist, welche weiteren Unwahrheiten er als nächstes auftischt. Auch die weiteren Charaktere wie Timo, Moritz, Leon und die knuffige Jenny, sind allesamt liebenswert und authentisch ausgearbeitete Figuren, die durch ihr Verhalten und ihre Art auffallen, die Handlung gestalten und für Abwechslung und beste Unterhaltung beim lesen sorgen.
Sehr gut angekommen und gefallen hat uns ebenfalls der Aufbau der Buchseiten. Diese sind richtig übersichtlich durch die grössere Schrift und der breitere Zeilenabstand der Textabschnitte gestaltet, das sowohl beim Vorlesen als auch beim selbstlesen für ein zügiges Vorankommen sorgen konnte. Auch die Kapitel haben eine gute Leselänge, sind durchgehend mit Spannungsmomenten versehen die durch die kurzen Überschriften überaus neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte gemacht haben. Seitlich sind die Buchseiten mit einem kleinen Feuer versehen, das sich zu einem lodernden Feuer entfacht und damit die aufkommende Spannung und Dramatik der Handlung gut beschreiben. Überaus verständlich, spannend und total mitreisend für junge Leser ist ebenfalls die Handlung aufgebaut die durchweg für beste Leseunterhaltung gesorgt hat.
Auch der Schreibstil von Charlotte Habersack ist total locker, leicht und pfiffig mit Wortwitz unterlegt der sowohl beim Vorlesen als auch Selbstlesen für Kinder gut nachvollziehbar und zu lesen ist.
Insgesamt ist der Auftakt der Echte Helden-Reihe ein Buch für Kinder das fesselnd, toll geschrieben und für beste Leseunterhaltung sorgt.
Spannend, aufregend und eine absolute Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Geniale Fortsetzung der Levi Kant-Reihe

Böse Tränen

"Böse Tränen" von B.C. Schiller, ist der zweite fesselnd und spannungsgeladen Cold-Case-Thriller, indem Levi Kent und Olivia Hofmann gemeinsam ermitteln.

Bei Ausgrabungsarbeiten finden Bauarbeiter ...

Bei Ausgrabungsarbeiten finden Bauarbeiter am Donaukanal eine verweste Kinderleiche. Das Opfer ist die kleine Rosa, eine zu Lebzeiten hochtalentierte Ballerina, die vor fünf Jahren spurlos verschwand. Der Schausteller Andreas Sperl gestand die Tat, sitzt seitdem im Gefängnis, doch er hat nie verraten wo er die Leiche vergraben hatte. Das macht Ex-Kommissar Levi Kant und Psychiaterin Olivia Hofmann stutzig, die den Fall erneut aufrollen und gemeinsam ermitteln.
Doch neben dem toten Kind wird auch ein Halstuch gefunden, in dem der Name Juli eingestickt ist. Auch Olivias Tochter gilt seit fünf Jahren zusammen mit ihrem Vater als vermisst. Ist ihr ebenfalls schlimmes widerfahren und wird man auch ihre Leiche finden? Levi und Olivia befragen Sperl, decken Geheimnisse und Ungereimtheiten auf und glauben nicht mehr an seine Schuld. Doch umso intensiver sie ermitteln, so gefährlicher wird es auch für die beiden.

Mit einem unglaublich spannungsgeladenen Einstieg schafft es das Autorenduo ohne Umwege schnell mitten ins Geschehen zu entführen. Man ist gefesselt von den gut und wendungsreich konstruierten Ereignissen die durchgehend für beste Unterhaltung, Nervenkitzel und konstant aufkommende Spannungsbögen sorgen. Auch der Verlauf der Handlung ist mitreisend ausgearbeitet, die Handlungsstränge fügen sich gekonnt zusammen und haben bei mir für atemraubende Lesemomente gesorgt.
Die Charaktere sind eine bunte Mischung aus authentisch, teilweise skurril und geheimnisvollen Persönlichkeiten, denen man nicht unbedingt begegnen möchte, aber gleichfalls gerne folgt und gespannt auf ihre Entwicklung im weiteren Verlauf ist.

Auch der locker, leichte und total fliessend zu lesende Schreibstil, die kurzen Kapitel haben gut durch die Handlung geführt um mir ein kurzweilig aber überaus mitreisendes Lesevergnügen bescheren können. Obwohl ich zeitweise dachte den Täter enttarnt zu haben, wurde ich tatsächlich durch eine unvorhersehbare Wendung überrascht das für mich in ein auflösend und gut dargestelltes Ende mündet, das mir hervorragend gefallen hat.

Erneut ein überaus empfehlenswerter Thriller der mich vom fesselnden Einstieg bishin zur letzten Seite mitreisend und begeistern konnte.

Absolut lesenswert für alle Thriller Fans, auch ohne Vorkenntnisse der Levi Kant-Reihe.