Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2023

Super süße und schöne Geschichte.

Spekulatius, der Weihnachtsdrache. Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase

Dieses Kinderbuch hat mich sowas von glücklich beim lesen gemacht. Warum? Weil es mega süß Illustriert ist. Ich liebe diese Zeichnungen einfach total. Sie haben mir nicht nur ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sie stecken auch voller Details. Man entdeckt immer wieder was neues. Wenn man mal einen schlechten Tag hat, nimmt man sich dieses Buch, liest es und danach geht es einem gleich viel besser. Auch die Handlung ist mega süß. Es zeigt das Freunde was ganz tolles sind. Der Schreibstil gefällt mir auch richtig gut. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen, sowie vorlesen. Die Sätze sind kurz und einfach gehalten, sodass auch die kleinen keine Verständigungsprobleme haben. Es ist wirklich ein wunderschönes Kinderbuch, was voller Details uns liebe steckt. Es zaubert einen definitiv ein Lächeln ins Gesicht und ich kann es nur weiterempfehlen. Und dieses Buch eignet sich nicht nur zu Ostern, sondern für immer.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Eine wirklich schöne Geschichte, die die Sehnsucht nach der Nordsee in einen weckt.

Nordseeglitzern und Küstenträume

Ich kam wirklich schnell in die Geschichte rein und wurde auch gleich von ihr gefangen genommen.

Die Handlung ist wirklich schön und bringt ein sofort in Urlaubsstimmung. Ein Punkt hat mich bloß ein bisschen gestört. Nämlich diese eine große Sache die die Hauptprotagonistin verheimlicht hat. Aber ansonsten war es eine gelungene Handlung und vor allem hat es mir gefallen, das Tiere eine so zentrale und wichtige Rolle gespielt haben. Dazu zeigt sie uns das sich unsere Wege immer ändern können und es gar nicht schlecht ist einen neuen Pfad einzuschlagen.
Der Handlungsort hat sofort das Fernweh nach der Nordsee und Spaziergänge am Deich in mir geweckt.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet.
Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dementsprechend gut war auch der Schreibstil. Gefühlstechnisch ist zwar nicht wirklich was bei mir passiert, aber das war überhaupt nicht schlimm. Denn die Geschichte hat mich glücklich gemacht und das ist das wichtigste. Die bildhafte Beschreibung war auch echt gut gewesen. Man konnte sich alles super leicht bildlich vorstellen.
Eine wirklich tolle Geschichte, welche ich euch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Alles in allem eine mehr als gelungene Fortsetzung, mit ein paar Längen.

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Wow. Aber meine erstens Gedanken nach beenden dieses Buches waren „Holy Sh..“. Ich musste erstmal mit dem was da am Ende mit mal alles passiert ist klar kommen. Denn es war verdammt viel. Mit mal ging es schlag auf Schlag und dann war es vorbei und man saß sprachlos da. Ich habe am auf den letzten Seiten geweint, gekämpft, war sprachlos, gerührt und erleichtert. Ich hatte beim lesen totale Gänsehaut gehabt und musste mir die Hand vor den Mund schlagen. Dieses Ende hat einfach nochmal alles rausgeholt. Obwohl ich mir gewünscht hätte das es nicht so gequetscht gewesen wäre. Viele andere Sachen hatten viel mehr Platz im Buch gehabt, wie diese wichtigsten Ereignisse am Ende. Das ging mir einfach viel zu schnell. Da hätte man vorher etwas kürzen können und den Geschehnissen vom Ende mehr Raum geben können. Nichtsdestotrotz hat es mich einfach umgehauen. Der Zwischenteil kam zwar nicht an die vorherigen Bände ran, aber dafür dieses Ende. Ihr merkt schon, es hat mich sehr beeindruckt.
Die Handlung war wirklich gut gewesen. Meine Kritikpunkte habe ich ja schon dazu genannt. Und an eines musste ich mich gewöhnen, nämlich die Dreiecksbeziehung. Aber sie wurde hier wirklich gut gemacht.
Auch die Charaktere waren wieder hervorragend ausgearbeitet gewesen. Und ich liebe Poppy, Cas und Kieran einfach total. Ich habe sie und auch viele andere fest in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil war mal wieder erste Sahne. Er hat mich komplett mitgerissen, auch wenn ich hin und wieder auf das gewisse etwas, das mir gefehlt hatte gewartet habe, was dann am Ende kam. Nichtsdestotrotz war es immer irgendwie spannend gewesen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch komplett abholen. Was ich mir noch gewünscht hätte wären ein paar Kapitel aus Kierans Sicht. Ich hätte da soviele Fragen an ihn- wie Poppy. Die bildhafte Beschreibung war zum niederknien gewesen. Dadurch konnte mich die Geschichte auch komplett aus der Wirklichkeit reißen, denn ich habe alles perfekt vor meinen inneren Auge gesehen. Es lief wie ein Film ab.
Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen, vor allem nach den ganzen Informationen, die da kamen.
Alles in allem eine mehr als gelungene Fortsetzung, mit ein paar Längen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Eine schöne Geschichte zum abschalten und perfekt für zwischendurch.

Ein Sommer mit Esel

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein Stück von ihr gefangen nehmen lassen.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Was mir sehr gefallen hat war der Perspektivenwechsel. So bekam man auch einen Einblick in dessen was die anderen Charaktere erlebten. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch gut abholen. Wahrscheinlich auch da ich selber Mutter bin und vieles nachempfinden konnte.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Vor allem auch das die Esel eine so große Rolle gespielt haben. Was die liebe Schwiegermutter da abgezogen hat, fand ich sehr Grenzwertig. Wäre für mich ein No Go gewesen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen. Jeder hatte seinen eigenen Charakter gehabt und den einen mochte ich mehr und den anderen weniger.
Die bildhafte Beschreibung war wirklich toll gewesen. Man konnte sich alles super leicht bildlich vorstellen.
Alles in allem eine schöne Geschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet und einen ein leichtes Fernweh entlockt.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Eine leichte Fantasy Geschichte, die sich gut für zwischendurch eignet.

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Ich war total gespannt auf dieses Buch gewesen und meine Erwartungen waren auch recht hoch. Doch leider konnten sie nicht erfüllt werden.
Man darf natürlich nicht vergessen das, dass hier ein Debütroman ...

Man darf natürlich nicht vergessen das, dass hier ein Debütroman ist und dafür war es gut.
Die Handlung an sich hat mir total gefallen. Es war spannend, magisch und aufregend. Jedoch war vieles sehr Oberflächlich gewesen, wo ich mir doch mehr erhofft habe, wie mehr Details, mehr tiefgreifende Informationen. Es wurde halt für mich vieles nur an der Oberfläche angekratzt und die Informationen die man erhalten hat, bekam man oft doppelt.
Es gab einige Wiederholungen. Manche Dinge, Fakten wurden des Öfteren wiederholt, obwohl es nicht Not tat. Das war vor allem bis knapp zur Hälfte der Fall und hatte mich gestört.
Der Schreibstil war an sich gut gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin wirklich gut und schnell durch das Buch durchgekommen. Auch konnte die Geschichte mich mitreißen. Ich habe auch ein kleines Stück weit mit den Charakteren mitgefiebert. Jedoch konnte es mich Gefühlstechnisch sonst nicht abholen. Jedoch, der Spannungsbogen war nicht schlecht gewesen. Ich dachte auch ich wüsste was am Ende passiert , aber ich wurde eines besseren belehrt. Die bildhafte Beschreibung war gut gewesen. Man konnte sich alles ohne Probleme vorstellen.
Auch die Charaktere waren ganz gut ausgearbeitet. Jeder war auf seine Weise besonders. Jedoch war auch da vieles oberflächlich.
Der Handlungsort war wirklich schön gewesen. Ich konnte auch beim lesen viele Ähnlichkeiten zu Hogwarts ziehen. Das hat mir irgendwie ja schon gefallen.
Alles in allem ist die Geschichte wirklich nicht schlecht. Klar, hatte ich ein paar Dinge zum meckern, aber alles in allem, ist es eine tolle Geschichte. Und auch alle nicht Fantasyleser können zu diesem Buch greifen, denn meines Erachtens nach ist es wirklich leichte Fantasy. Sie ist nicht so komplex und einfacher greifbar.