Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2023

Leider kam ich überhaupt nicht in die Geschichte hinein

Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet

Wenn ich sage ich war sofort wieder in der Geschichte drin, muss ich leider lügen. Denn ich habe ein großes Problem gehabt, ich konnte mich einfach überhaupt nicht mehr an Band Eins erinnern. Und das obwohl ich dieses Buch geliebt hatte. Auch beim lesen kamen keine erhellenden Momente. Ich hab quasi nen zweiten Band gelesen, ohne Band 1 zu kennen. Jetzt mal ganz extrem gesagt. An manche kleinen Dinge konnte ich mich erinnern, aber mir fehlte das große Ganze. Dadurch war die Geschichte und vor allem auch die Charaktere überhaupt nicht greifbar für mich. Ich konnte mir die Charaktere einfach nicht vorstellen, da die Beschreibungen aus dem ersten Band mir fehlten. Auch die Handlung war nicht greifbar für mich. An sich war die Handlung nicht schlecht gewesen.
Auch der Schreibstil war wirklich gut gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin wirklich gut durchgekommen. Jedoch Gefühlstechnisch ist bei mir nichts passiert. Vielleicht wäre es anders gewesen wenn ich den ersten Band vorher nochmal gelesen hätte. Dies kann ich allen nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ein richtig schöner Krimi, mit Humor und der einen definitiv zum mit grübeln anregt.

Um die Hecke gebracht

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und fand den Prolog schon sehr interessant. Die Handlung nahm immer mehr an Spannung auf und wurde immer interessanter. Man rätselte auch automatisch mit.
Die ...

Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich super leicht und ohne Probleme vorstellen.
Der Schreibstil war super angenehm. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man ist teilweise nur so durch die Seiten geflogen. Dazu konnte ich mich auch gut in Rosa hineinversetzen. Gefühlstechnisch ist zwar nicht so viel bei mir passiert. Trotzdem hat das lesen total Spaß gemacht und vor allem wurde es nie langweilig. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut. Ich konnte mir alles super vorstellen und es vor meinen inneren Auge sehen. Und das schönste ist, es ist sogar noch unterhaltsam beim lesen. Genau die perfekte Mischung.
Ein wirklich schöner Krimi, der nicht zu hart ist und zum mit Grübeln einlädt. Ich kann ihn euch nur weiterempfehle.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Eine schöne Sommergeschichte

Wellensommer

Eine schöne Sommergeschichte, die wirklich zum träumen einlädt. Ich bekam sofort das Verlangen nach Sommer und Meer. Jedoch gab es bei der Handlung für mich einen großen Minuspunkt und das ist die Lüge auf der die ganze Liebesgeschichte aufgebaut ist. Ich finde Lügen einfach nur schrecklich und wenn es denn noch solche Ausmaße annimmt, habe ich kein Verständnis mehr. Da kann der Rest der Handlung auch so gut sein wie es will.
Die Charaktere an sich wurden wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sich jeden einzelnen wirklich gut vorstellen.
Der Schreibstil ist an sich wirklich toll. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann sich alles wirklich gut bildhaft vorstellen.
Ich habe so auch nichts zu meckern an diesem Buch, bis auf den Punkt mit der Lüge auf der alles aufgebaut ist. Und das macht mir leider die ganze Geschichte madig. Auch wenn sie an sich wirklich toll ist.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Eine Dystopie zum niederknien!

Gameshow – Der Preis der Gier

Wow. Was ist das bitte für eine geniale Geschichte! Ich war von Sekunde eins in diesem Buch drin und bin nur so durch die Seiten geflogen. Es steckt voller Dpannung, Action, Gefühle und Freundschaft. Ich finde es ist eine kleine Mischung aus die Tribute von Panem, die Bestimmung und Maze Runner. Bloß halt nochmal anders und geiler auf seine Weise. Wirklich genial! Diese Dystopie ist das beste was ich seit langem gelesen habe!
Die Handlung ist mega. Es ist super spannend und aufregend. Sie hat mich immer wieder überrascht und am Ende sprachlos zurück gelassen. Ich liebe wirklich alles an ihr.
Die Charaktere sind wahnsinnig gut ausgearbeitet. Ich konnte mir sie von Anfang an super leicht vorstellen. Dazu ist jeder auf seine Weise besonders und perfekt. Und irgendwie überrascht jeder einzelne einen.
Der Schreibstil ist eine Wucht. Er ist super gut. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die und ich wollte dieses Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Der Spannungsbogen ist super. Es wird nie langweilig beim lesen und man will immer wissen wie es weitergeht. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe so mit den Charakteren mitgefiebert. Allen voran mit Cass. Diese Geschichte hat es geschafft mich komplett abzuholen und mir die Möglichkeit gegeben der Realität zu entfliehen.
Auch der Handlungsort ist mega. Genauso wie die bildhafte Beschreibung. Man konnte sich alles super leicht bildlich vorstellen. Das ganze Buch lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.
Ich kann euch diese Geschichte einfach nur ans Herz legen. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Veröffentlicht am 27.03.2023

Zwei wirklich tolle Geschichten

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Die Kurzgeschichte von Nikola war einfach nur toll. Ich liebe die Charaktere schon aus den vorangegangenen Büchern und wieder auf sie zu treffen war so schön- wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Die Handlung hat mir sehr gefallen. Genauso wie der Schreibstil. Es ließ sich wie immer alles super leicht und flüssig lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte ich wieder richtig gut abgeholt werden. Die Charaktere waren alle einfach nur toll gewesen. Eine wirklich gelungene Kurzgeschichte.
Die Geschichte von Anya war meine erste Geschichte die ich von ihr gelesen habe. Ich fand sie nicht schlecht. Aber mich hat gestört das es ziemlich schnell zur Sache ging, obwohl sich die Charaktere gar nicht wirklich kannten. Das ist nicht so meins. Aber ansonsten war die Geschichte wirklich gut. Der Schreibstil war angenehm gewesen. Es ließ sich alles leicht lesen. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen.
Alles in allem zwei tolle Geschichten, die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Und vor allem die erste hat mich sehr glücklich gemacht.