Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2023

Plötzlich Rebell – Das eiserne Schwert

Eine gelungene Fortsetzung, die jedoch seine Höhen und Tiefen hat.

Eine gelungene Fortsetzung, die jedoch seine Höhen und Tiefen hat.
So ganz konnte mich die Geschichte irgendwie nicht abholen. Es war zwar immer spannend und es passierten wirklich viele Dinge, aber der Funken ist einfach nicht übergesprungen. Auch Gefühlstechnisch ist überhaupt nichts bei mir passiert. Die Handlung an sich war wirklich gut gewesen. Wie gesagt passierte wirklich viel und es war immer spannend und aufregend. Aber das gewisse etwas fehlte. Der Schreibstil an sich war auch nicht so schlecht. Denn es ließ sich alles locker und leicht lesen. Aber das war es dann irgendwie auch schon. Ich wurde einfach nicht mitgerissen von der Geschichte, auch nicht wo es eigentlich super spannend war. Auch fehlte mir Gefühlstechnisch etwas mehr Tiefgang. Ich fand es doch sehr oberflächlich alles. Die bildhafte Beschreibung jedoch war wirklich gut. Man konnte sich alles super leicht und ohne Probleme vorstellen. Die Charaktere waren jedoch wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen und jeder war auf deine Weise besonders. An sich ist es eine wirklich gute Geschichte. Vielleicht liegt es einfach an den Schreibstil, der mich nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Idee Top, Umsetzung leider überhaupt nicht.

Du irgendwo

Oh, man. Leider konnte mich diese Geschichte nicht von sich überzeugen.

Oh, man. Leider konnte mich diese Geschichte nicht von sich überzeugen.
Am Anfang kam ich wirklich gut in die Geschichte rein. Auch die Idee der Handlung hat mir mega gut gefalle . Jedoch die Umsetzung fand ich schrecklich. Erstmal wie sie ihre Eltern behandelt hat, war für mich Unterste Schublade. Lüge hin oder her, aber das war echt undankbar und so als wären die ganzen Jahre und alles nicht gewesen. Und dann drehte sich alles nur um dieses eine Thema. Egal was war, egal wo sie waren und egal was sie gemacht haben, es musste immer wieder erwähnt werden, das sie der Gedanke an ihre leibliche Mutter immer wieder einholt und alles. Das ging mir nach ner Zeit total auf die Nerven. Ich mein wir wissen ja worum es geht und was das zentrale Thema ist. Warum muss man es dann so penetrant wiederholen? Das hat für mich alles kaputt gemacht.
Auch wurde ich mit ihr vom Charakter her überhaupt nicht warm. An sich waren die Charaktere gut ausgearbeitet gewesen. Ich mochte Jack auch total gerne.
Auch der Handlungsort war wunderschön und die bildhafte Beschreibung war echt toll. Das Ende und die Begründung fand ich wiederum echt gut. Aber es konnte den Rest leider nicht wettmachen.
Der Schreibstil an sich war total angenehm gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Gefühlstechnisch konnte es mich überhaupt nicht abholen.
Ich fand es wirklich gut das dieses Thema endlich mal in einem ich aufgegriffen wurde, aber die Umsetzung hat mir leider überhaupt nicht zugesagt.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ein Buch wie eine Umarmung. Einfach zum Wohlfühlen und träumen.

Muschelträume

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn Svenjas Bücher stecken immer voller Liebe, Charme, Humor, Urlaubsfeeling und es spielt immer ein Tier eine wichtige Rolle. Und so war es auch in diesem Buch. Ich kam super gut in die Geschichte rein und habe mich gleich wohlgefühlt. Auch Nora war mir gleich super sympathisch gewesen. Jedoch Markus und Janine fand ich ganz schrecklich. Dafür jedoch die anderen alle ganz toll. Ich finde es auch toll welche Entwicklung Nora in diesem Buch durchlebt hat. Sie hat einfach zu sich selbst zurück gefunden und davor ziehe ich meinen Hut, denn das ist definitiv nicht leicht.
Die Handlung hat mir sehr gefallen, auch wenn ich super sauer auf Markus und Janine war. Aber sowas gehört einfach dazu. Ich fand es toll wie sich alles entwickelt hat. Am meisten mochte ich dieses Urlaubsfeeling beim lesen und das man sich so wohlgefühlt hat.
Das lag auch stark mit an dem Schreibstil. Dieser war wirklich toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dazu habe ich mich in der Geschichte echt wohlgefühlt. Zwar konnte sie mich Gefühlstechnisch nicht komplett abholen. Jedoch hat sie es trotzdem geschafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und das nicht nur einmal. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut. Ich konnte mir alles super leicht vorstellen. Dazu kam ganz großes Fernweh bei mir auf und am liebsten würde ich sofort dort Urlaub machen.
Alles in allem ist es eine super schöne Geschichte, die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und einen zum träumen einlädt. Dazu ist es wie eine Umarmung von einer lieben Person ist. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Super schöne Gestaltung und Geschichte

Wir helfen dir, kleiner Osterhase!

Dieses Bilderbuch ist einfach super süß gestaltet. Es ist super farbenfroh und die Zeichnungen sind einfach nur toll. Es ist auch nicht zu übertrieben und total übersichtlich. Man kann auch super Such- und Zeigespiele damit machen. Die Zeichnungen sind auch wirklich detailreich. Durch die ausklappbaren Klappen auf jeder Doppelseite, ist das Buch einfach viel größer und es gibt soviel mehr zu entdecken. Auch zeigt dieses Buch den Kindern, dass man zusammen alles schaffen kann. Der Schreibstil ist super einfach gehalten und dazu reimt sich alles. So lässt sich alles super leicht und flüssig vorlesen und auch selber lesen. Durch die Zweizeiler ist auch das verstehen dessen super leicht. Auch qualitativ ist es wirklich gut. Es hält so einiges aus und man kann es auch super abwischen. Es ist für Kinder ab 2 Jahren gedacht, aber auch die kleinen erfreuen sich schon an den tollen Bildern. Meine Tochter und ich hatten wirklich viel Spaß beim lesen und entdecken dieses Buches. Ich kann es jeden nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Ein wirklich spannendes Ende dieser Reihe

Westwell - Hot & Cold

So ein tolles Ende, für diese wahnsinnig gute Geschichte.

So ein tolles Ende, für diese wahnsinnig gute Geschichte.
Ich war so hippelig auf dieses Buch gewesen, durch dieses gemeine Ende von Band 2. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Handlung war wirklich gut gewesen. Auch wenn ich zwischendurch mal etwas skeptisch gewesen war, ob mich dieses Buch noch komplett catchen kann. Denn ich dachte echt da kommt nichts mehr und das was kommt kann einen nicht mehr überraschen. Aber was soll ich sagen. Die Skepsis war unbegründet gewesen. Denn das was kam hat mich überrascht und ich habe es so nicht kommen sehen. Und der Krimi Faktor in der Handlung hat diese Geschichte wieder so erfrischend gemacht.
Die Charaktere waren wieder wirklich gut ausgearbeitet und ich habe ihre Entwicklung geliebt. Ich hätte nicht mit dem gerechnet, was Trish vollbracht hat.
Der Schreibstil war wieder einfach nur toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Auch konnte die Geschichte mich gut gefangen nehmen und am Ende habe ich so richtig mit den beiden mitgefiebert und hatte tatsächlich Tränen in den Augen. Auch der Perspektiven Wechsel hat mir sehr gefallen ö. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut.
Alles in allen eine wirklich gute Geschichte und ein so tolles Ende, welches mich noch überraschen konnte.