Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2023

Eine Geschichte voller Spannung, mit einem tollen Plotttwist, die einen den Puls beschleunigt, aber einen trotzdem ruhig schlafen lässt.

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Wow. Dieses Buch war echt gut. Ich hatte ehrlich gesagt echt Angst vor diesem Buch. Den es ist ja theoretisch ein Thriller und ich ganz praktisch ein riesengroßer Angsthase. Aber ich habe es überlebt. Es ist echt nicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt habe. Klar waren da schon Stellen bei, bei denen sich der Puls beschleunigt hat und sich meine Nackenhaare aufgestellt haben. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet.
Die Handlung ist wenn man es so nimmt echt nicht ohne. Vor allem wenn man sich von diesem einem bestimmten Thema getriggert fühlt. Ich kann euch nur empfehlen die Trigger Warnung zu lesen. Jedoch ist diese Handlung sogut ausgearbeitet. Ich fand es nicht übertrieben oder unrealistisch. Der Plottwist ist echt gut. Ich hatte meine Theorie, dann dachte ich, jetzt hast du es und dann, dann kam alles anders. Ich saß beim lesen wirklich mit offenen Mund da und habe ihn so schnell auch nicht mehr zubekommen. Ich habe mit Robyn mitgefiebert und alles. Der Schreibstil war wirklich gut. Ich bin auch nur so durch die Seiten geflogen. Was ich auch total mochte war, das es immer wieder Rückblicke gab.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet und man dachte man kann sie einschätzen, wenigstens etwas. Aber da hatte ich mich so getäuscht.
Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und bereue es keinesfalls es gelesen zu haben. Und ja ich kann auch noch ohne Angst schlafen. Also traut euch.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Ein gelungenes Buch , aber komplett anders wie erwartet

Cytonic - Unendlich weit von Zuhause

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein. Ein wirklich gelungener Teil, der nicht ganz mit seinen Vorgangern mithalten konnte. Nichtsdestotrotz hat es diese Geschichte geschafft mich mit offenen Mund dasitzen zu lassen.
Die Handlung war wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Sie war komplett anders wie erwartet, aber trotzdem nicht schlecht. Sie war wieder voller Spannung und Extravaganz. Nichtsdestotrotz war es zwischenzeitlich mal etwas öde. Dies legte sich jedoch schnell und ich wurde wieder komplett von der Geschichte gefangen genommen.
Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jedoch haben mir die altbekannten gefehlt. Ich hatte mir ein Wiedersehen mit ihnen erhofft. Und vor allem wieder ein Zusammenspiel von ihnen.
Der Handlungsort war wieder einfach nur erstaunlich. Die bildhafte Beschreibung war wirklich exzellent. Man konnte sich alles ohne Schwierigkeiten vorstellen.
Der Schreibstil war dementsprechend wirklich gut.
Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und ich wollte das Buch stellenweise gar nicht aus den Handen legen. Auch wurde ich beim lesen des Ofteren überrascht. Das was kam, habe ich wirklich nicht kommen sehen.
Ein Buch mit einem für mich nicht ganz befriedigenden Ende. Aber ich hoffe das es weitergeht mit der Reihe.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Eine wirklich tolle Geschichte mit wichtigen Botschaften und großartigen Setting

No Waves too high

Was ist das bitte für eine tolle Geschichte?
Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und habe mich so darauf gefreut. Und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Die Handlung war so gut und hat soviele wichtige ...

Was ist das bitte für eine tolle Geschichte?
Die Handlung war so gut und hat soviele wichtige Themen behandelt. Auch hat sie mich mit vielen Sachen zum nachdenken gebracht. Ich finde es so toll, das immer wieder Themen wie z.B. Artenschutz oder Traumata aufgegriffen wird.
Die Charaktere waren einfach toll. Was mich auch gefreut hat ist, dass man soviel von den anderen Charakteren mitbekommen hat.
Der Schreibstil war wieder einfach nur toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch ein Stück weit abholen.
Der Handlungsort ist super schön und lädt einen zum träumen ein.
Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte, mit einem super schönen Handlungsort und wichtigen Botschaften.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Eine wirkliche Wohlfühlgeschichte

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Was für eine schöne Wohlfühlgeschichte ist das bitte. Ich kam wirklich gut in das Buch hinein und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Beim lesen habe ich mich total Wohlgefühlt und habe sofort Meerweh ...

Beim lesen habe ich mich total Wohlgefühlt und habe sofort Meerweh bekommen. Der Schreibstil ist wirklich schön. Dazu ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich konnte auch ein Stück weit mit den Charakteren mitempfinden. Bloß leider nicht komplett. Manchmal hat mir einfach etwas Tiefgang gefehlt. Nichtsdestotrotz konnte mir dieses Buch ein heimisches Gefühl vermitteln und hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Der Handlungsort ist super schön und man konnte ihn sich auch wirklich gut vorstellen.
Die Handlung ist wirklich gut. Es wurde nie langweilig beim lesen.
Die Charaktere konnten mich auch komplett von sich überzeugen.
Alles in allem ist es eine schöne Wohlfühlgeschichte, die einen zum träumen einlädt.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Eine wirklich süße Geschichte

Book Love

Eine wirklich süße Geschichte, die mich des Öfteren zum schmunzeln gebracht hat.

In vielen Situationen habe ich mich einfach total wiedergefunden. Die Handlung ist wirklich schön und was für jeden der Bücher liebt. Vieles passte wirklich wie die Faust aufs Auge.
Die Zeichnungen sind richtig toll. Sie passen perfekt zur Handlung und spiegeln die Liebe zum lesen und zu Bücher wieder. Dazu stecken sie voller kleiner Details.
Der Text ist wirklich gut.
Zwar ist es nicht berührend oder tiefgreifend, aber trotzdem schön. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Dazu konnte es mich für kurze Zeit aus der Realität holen.
Eine wirklich schöne und süße Geschichte, die perfekt für jeden Buchliebhaber ist.