Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2023

Leider konnte mich diese Geschichte nicht wirklich überzeugen

Cruel Castaways - Rival

Ich war wirklich neugierig auf dieses Buch, denn viele schwärmen total von der Autorin. Doch leider konnte sie mich nicht wirklich überzeugen. Ich kam zwar gut in die Geschichte rein, aber dann dümpelte es doch etwas vor sich hin.
Auch die Handlung an sich konnte mich nicht wirklich abholen. Mir hat das gewisse etwas gefehlt. Der Funken wollte einfach nicht überspringen.
Die Charaktere waren ganz gut. Man konnte sie sich gut vorstellen. Doch er war mir nicht ganz so sympathisch. Am Anfang mochte ich ihn total, aber irgendwie wurde er mir immer unnahbarer.
Der Schreibstil war ganz ok. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber es konnte mich nicht packen. Ich hatte nie das Verlangen, dass ich unbedingt weiterlesen muss. Eher musste ich mich oftmals dazu zwingen. Auch Gefühlstechnisch ist nichts bei mir passiert.
Nach dem Klappentext war ich mega gespannt auf dieses Buch, doch wurde ich irgendwie enttäuscht.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Wow. Was für eine geniale Geschichte!

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Wow. Ich bin absolut fertig. Dieses Buch ist einfach großartig. Dieser Plottwist ist einfach genial. Dieses Ende ist so heftig. Ich saß die letzten knapp hundert Seiten fast nur noch mit offenen Mund da. Aber auch schon vorher, von Anfang an, hat mich dieses Buch einfach in seinen Bann gezogen, gefesselt, mich sprachlos gemacht und mich nicht mehr losgelassen.
Die Handlung ist einfach genial. Ich liebe alles an ihr. Ich liebe die Wendungen und Überraschungen.
Die Charaktere sind großartig. Ich konnte sie mir von Anfang an perfekt vorstellen und habe sie in mein Herz geschlossen. Dazu sehe ich Sera mit einen ganz anderen Auge.
Der Schreibstil ist einfach zum niederknien. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht aus meinen Händen legen. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich komplett abholen. Ich habe komplett mit den Charakteren mitgefiebert. Die Spannung war von Anfang bis Ende komplett da. Es wurde nie langweilig beim lesen. Ich saß immer wieder mit offenen Mund da, musste lachen und mir auch mal die ein oder andere Träne wegwischen. Auch die bildhafte Beschreibung ist einfach genial. Ich konnte mir alles sofort und ohne die geringste Schwierigkeit vorstellen. Beim lesen lief vor meinen inneren Auge quasi ein Film ab.
Dieses Buch, diese Geschichte, ist einfach genial und ich kann sie euch nur weiterempfehlen. Eine wirkliche und wahrhaftige Meisterleistung. Ich kann es kaum erwarten Seras und Ash Geschichte weiterzulesen.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Eine wirklich gelungene Geschichte

Für immer im Dezember

Was für eine schöne Winter-/ Weihnachtsgeschichte, welche einen perfekt in Weihnachtsstimmung gebracht hat.

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man flog teilweise nur so durch die Seiten. Auch das Feeling kam wirklich gut rüber. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz abholen. Mir hatte etwas mehr Tiefgang gefehlt.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich super leicht und gut vorstellen. Dazu war jeder besonders und einzigartig.
Die Handlung war wirklich schön und konnte einen wirklich gut verzaubern.
Der Handlungsort war einfach nur schön. Dazu war er so gut beschrieben, dass man ihn sich ohne Probleme vorstellen konnte.
Eine wirklich schöne Geschichte, welche ich euch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Was für eine mega Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark

Ich habe mich nach Band 1 sehr auf dieses Buch gefreut und was soll ich sagen. Ich habe es geliebt. Ich kam super schnell und gut wieder in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Lesen hat einfach mega viel Spaß gemacht.
Der Schreibstil war wieder grandios. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten. Dazu war es mega spannend. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht, geweint, geliebt und gehofft.
Die Charaktere waren wieder großartig. Jeder einzelne war wieder wirklich toll ausgearbeitet und ich finde es toll wie sie sich entwickelt haben.
Auch die Handlung hat mir sehr gefallen. Sie war super spannend und einfach nur toll. Aber das Ende ist schon mehr als gemein.
Alles in allem ist es eine mehr als gelungene Geschichte und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Eine schöne Geschichte und perfekt für zwischendurch

Because It's True − Tausend Momente

Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte. Denn bei der Autorin habe ich mir eine Wohlfühlgeschichte erhofft. Und dies war sie auch.
Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin teilweise nur ...

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin teilweise nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung war wirklich schön.
Der Schreibstil war sehr angenehm. Es ließ sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Es war interessant und auch unterhaltsam. Man fühlte sich beim lesen Wohl und gut aufgehoben. Bloß Gefühlstechnisch ist bei mir nicht wirklich was passiert. Bei mir ist der Funke einfach nicht wirklich übergesprungen. Auch hat mir etwas mehr Tiefgang gefehlt.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte sich alle wirklich leicht vorstellen.
Der Handlungsort war einfach nur toll. Man konnte ihn sich wirklich gut vorstellen, da die bildhafte Beschreibung sehr gut war.
Eine süße Geschichte, welche sich perfekt, für zwischendurch eignet. Und diese kann ich euch nur weiterempfehlen.