Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ich bin leider mit dem Schreibstil nicht warm geworden.

Wintermagie und Himmelsleuchten

Leider kam ich nicht so gut in diese beiden Geschichten rein wie erhofft. Ich wollte schon lange mal etwas von der Autorin lesen, hatte es aber nie. Und hätte ich es mal dabei belassen. An sich waren die Ideen der beiden Geschichten nicht schlecht gewesen. Aber ich kam einfach mit den Schreibstil nicht klar. Ich konnte mich auch überhaupt nicht daran gewöhnen und bin auch nicht warm damit geworden. Dadurch konnte ich auch keine Bindung zu den Charakteren aufbauen. Ich habe mich quasi durch die Geschichten durchgequält und habe teilweise auch quer gelesen. Der Schreibstil war einfach nicht meins.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Eine wirklich gelungene Geschichte

Fräulein Gewürzzauber und das Wunder der Liebe

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich gleich von ihr ein Stück weit gefangen nehmen lassen.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Sie war wirklich süß und zauberhaft und hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Handlung passt perfekt zur Vorweihnachtszeit und bringt einen wirklich gut in Weihnachtsstimmung.
Die Charaktere haben mir alle wirklich gut gefallen. Ich konnte sie mir durch die gute Ausarbeitung sehr gut vorstellen.
Was ich sehr mochte war das die Kapitel in 24 Stück eingeteilt waren. So konnte man es quasi als Adventskalender lesen.
Der Schreibstil ist wirklich schön. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich gut abholen.
Alles in allem ist es eine wirklich gelungene Geschichte, die einen verzaubert. Ich kann sie euch nur weiterempfehlen.

Eine schöne Geschichte

Promise Me to Stay. Julie & Jamie

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich mochte die Herausforderungen vor denen die Hauptprotagonistin gestellt wurde. Außerdem zeigt uns diese Handlung, wie wichtig es ist über uns selbst hinauszuwachsen.
Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Sie waren alle wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen.
Der Handlungsort war wirklich schön gewesen. Die bildhafte Beschreibung dessen war auch gut gewesen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles leicht lesen. Ab und an hatte ich mal etwas Probleme weiterlesen zu wollen, da es mich zwischenzeitlich nicht ganz so packen konnte. Ich hatte manchmal das Gefühl als würde die Geschichte etwas vor sich hinvegetieren. Mir hat einfach etwas gefehlt. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch nicht wirklich abholen. Der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
Nichtsdestotrotz hat mir das Buch wirklich gefallen. Es ist auch nicht so, dass ich es euch nicht weiterempfehlen würde.

Etwas Zwiegespalten

Roald Dahl – Farben

Ehrlich gesagt bin ich bei diesem Kinderbuch etwas Zwiegespalten. Das Thema und die Umsetzung haben mir sehr gefallen. Auch der Text dazu war gut. Dazu war der Schreibstil wirklich einfach gehalten, sodass die Kleinen alles ohne Probleme verstehen konnten. Auch wurden die Sätze kurz gehalten. Man konnte auch alles super leicht vorlesen. Aber was ich überhaupt nicht mochte waren die Zeichnungen. Ja, sie sind Geschmacksache. Doch meinen haben sie überhaupt nicht getroffen und ich finde auch dass sie nicht Kindergerecht sind. Natürlich lernen die kleinen trotzdem total gut damit.

Einfach nur toll

Operation Bailey Birthday (Baileys-Serie)

Was war das bitte für eine tolle Novelle. Ich bin verliebt. Als ganz großer Baileys Fan, habe ich mich mega auf dieses Schätzchen gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Handlung war genial. Es war ...

Die Handlung war genial. Es war so schön zu lesen wie es mit den Baileys Sprösslingen weitergeht und was noch alles so passiert ist. Und diese Habdlung war einfach so typisch Dori. Es war zum Wohlfühlen, lachen und weinen.
Die Charaktere waren wirklich eine Wucht und ich Liebe die Entwicklungen von jeden einzelnen.
Der Handlungsort war natürlich wieder ein Traum.
Der Schreibstil war total toll. Man flog nur so durch die Seiten und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Ich wurde von dieser kleinen kurzen Geschichte total gefangen genommen und sie konnte mich mehr begeistern, wie manch andere langen Geschichten. Sie hat wirklich alles was man braucht. Auch Gefühlstechnisch konnte mich diese Novelle wirklich gut abholen.
Ich liebe diese Geschichte einfach und bin so glücklich mit allem was darin passiert ist.
Wenn ihr die Baileys Reihe gelesen habt, müsst ihr euch diese Novelle einfach zulegen und lesen. Sie ist der perfekte Abschluss dieser Reihe.