Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2023

Eine tolle Geschichte, mit Wohlfühlort

Winterwünsche in Willowbrook

Ich muss sagen ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Der Schreibstil war mega angenehm. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Auch Gefühlstechnisch war es nicht schlecht. Auch wenn es mich nicht so abgeholt hat.
Die Handlung hat mir total gefallen. Genauso wie die Charaktere. Jeder einzelne von ihnen war wirklich gut beschrieben und ausgearbeitet.
Der Handlungsort war wirklich toll. Man konnte ihn sich durch die wirklich gute, bildhafte Beschreibung, auch ohne Probleme vorstellen.
Es ist eine richtig schöne Geschichte, die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Eine Geschichte die mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat

Never Be My Date (Never Be 1)

Durch den Klappentext war ich wirklich neugierig auf diese Geschichte. Und was soll ich sagen.m, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Ende hat nochmal alles rausgeholt.
Der Schreibstil ist einfach ...

Der Schreibstil ist einfach total schön. Und ich finde er ist auch im Buch selbst nochmal besser geworden. Ich saß beim lesen immer wieder vor mich hin grinsend da. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und vor allem am Ende wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch wirklich gut abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht und gezweifelt. Ich musste des Öfteren wirklich lachen und habe ganz oft wie schon gesagt, vor mich hin gegrinst. Vor allem das Ende konnte mich verzaubern. Was mir auch sehr gefallen hat, waren die Charakterwechsel. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Doch am meisten habe ich Jasper in mein Herz geschlossen. Auch wenn er nur eine Nebenrolle gespielt hat. Er hat mich so neugierig auf sich gemacht.
Die Handlung hat mir auch total gefallen. Ich finde es auch toll dass sie zeigt, dass es oftmals, vor allem wenn es um die Liebe geht, egal ist wer man ist und was man hat.
Der Handlungsort ist auch wirklich schön und ich konnte ihn mir richtig gut vorstellen.
Alles in allem ist es eine wirklich gelungene Geschichte, die ich euch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Eine Geschichte die einen komplett in seinen Bann zieht.

Dark Ivy – Wenn ich falle

Wow, was für eine Geschichte. Mit diesen Buch hat Nikola wieder ein Highlight geschaffen. Von Seite Eins an konnte mich dieses Buch fesseln und in seinen Bann ziehen. Ich wollte und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Es war einfach durchgehend super schön, spannend, aufregend und emotional. Und dann dieses Ende. Es hat mich einfach sprachlos zurückgelassen.
Die Handlung ist wirklich toll. Sie führt einen so viele wichtige Dinge vor Augen. Ich liebe diese Höhen und Tiefen und die Herausforderungen, vor denen die Charaktere gestellt wurden.
Die Charaktere sind alle einfach nur toll. Jeder einzelne von ihnen wurde perfekt ausgearbeitet, sodass man sie sich ohne Probleme vorstellen konnte. Jeder ist auf seine Weise einzigartig. Klar hat jeder seine schwächen, aber das macht sie so perfekt.
Der Schreibstil ist zum niederknien. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und ich konnte, wie oben schon gesagt, nicht aufhören zu lesen. Ich habe mich beim Lesen total wohl gefühlt. Dieses Buch hat es geschafft, mich komplett gefangen zu nehmen und aus der Wirklichkeit abzuholen. Auch Emotional ist vieles bei mir passiert. Ich habe mit den Charakteren mit gehofft, gelacht, geweint, geliebt, geschrien und gezweifelt. Es war eine wirkliche Achterbahnfahrt der Gefühle. Auch wenn das Buch an sich ein ernstes Thema behandelt, gab es auch lockere und leichte Momente, die einen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.
Diese Geschichte ist einfach großartig und zieht einen komplett in seinen Bann. Sie ist definitiv nichts leichtes und schnelles für zwischendurch. Denn sie bringt einen definitiv zum nachdenken. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Eine interessante Geschichte

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Ich muss sagen, es fällt mir schwer dieses Buch zu bewerten. Denn der Schreibstil an sich hat mir total gut gefallen, genauso wie die Handlung. Es war immer spannend und man flog nur beim lesen so durch die Seiten. Aber mich haben diese ganzen Perspektiven Wechsel gestört. Man wechselte einfach zwischen zu vielen Charakteren hin und her. Dies wurde zum Ende hin tatsächlich besser. Aber durch die ganzen Charakterwechsel kam ich nicht immer ganz so mit. Vor allem nicht wenn ich das Buch mal zu Seite gelegt habe. Ich habe immer schnell den Faden verloren und musste öfter überlegen, was nun bei denjenigen passiert war. Auch kam ich am Anfang mit den ganzen Charakteren nicht wirklich klar. Da kam ich oft durcheinander und wusste gar nicht wer gemeint war.
Auch konnte ich mir die Charaktere nicht wirklich gut vorstellen. Ich habe mir eher mein eigenes Bild von ihnen gemalt. Nichtsdestotrotz war jeder besonders und umso mehr man gelesen hat, umso mehr konnte man alle verstehen.
Die Handlung mochte ich total. Es war auch immer spannend und sie konnte mich wirklich mitreißen, sodass ich auch manchmal ungern aufhören wollte zu lesen.
Ich bin auch wirklich neugierig wie es weitergeht, denn die Geschichte konnte mich trotz meinen Gemecker packen und fesseln.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Eine tolle Geschichte, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Worlds Beyond

Ich habe mich sehr auf den dritten Band gefreut, da ich die anderen Bänder total gerne mochte. Und was soll ich sagen. Auch dieser hat mich nicht enttäuscht.
Die Handlung ist mega schön und zeigt was es ...

Die Handlung ist mega schön und zeigt was es doch so für Hindernisse für die Liebe geben kann.
Die Charaktere wurden wirklich gut ausgearbeitet. Jeder einzelne von ihnen war greifbar. Auch konnte man sie sich wirklich gut vorstellen. Was ich auch mochte, war das wieder treffen von alten Charakteren. Einfach nur schön.
Der Schreibstil ist mega schön. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man konnte sich alles ohne Probleme vorstellen. Auch konnte mich die Geschichte gefangen nehmen und hat es geschafft, dass ich alles um mich herum vergesse. Auch Humor hat dieses Buch, was ich total toll fand. Ich musste nicht nur einmal herzhaft lachen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch wirklich gut abholen.
Ich kann euch diese Geschichte, die ganze Reihe einfach nur ans Herz legen.