Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2022

Eine wirklich spannende und unterhaltsame Geschichte.

Frau Appeldorn und der tote Maler

Ich war total gespannt auf die Geschichte von Frau Appeldorn und ihren ersten Fall. Und was soll ich sagen. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich kam wirklich gut und schnell in die Geschichte hinein und konnte mich auch gleich von ihr gefangen nehmen lassen. Dazu bin ich einfach nur so durch die Seiten geflogen,
Woran der Schreibstil auch nicht ganz unschuldig ist. Dieser ist nämlich super angenehm. Es lässt sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Man fliegt, wie schon gesagt, nur so durch die Seiten. Dazu wollte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Und das schlimmste war, es war viel zu schnell vorbei. Ich habe auch mit den Charakteren von Anfang an mitgerätselt. Der Spannungsbogen war wirklich gut. Es wurde nie langweilig beim lesen und man konnte den Fall nicht zu schnell aufklären oder gar gar nicht.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sie sich hervorragend vorstellen konnte.
Die Handlung war wirklich spannend und interessant. Man wurde sehr schnell mit den Charakteren warm und konnte sie einfach verstehen.
Dies ist ein Krimi , der auch etwas für Leute ist, die es nicht so gruselig mögen. Man kann bei diesem Buch einfach super abschalten und die Außenwelt vergessen. Dazu lässt einen die Geschichte nicht los und man will den Fall einfach lösen. Mich hatte genauso der Ehrgeiz gepackt wie Frau Appeldorn.
Dies ist eine wirklich gelungene Geschichte, die ich euch nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Eine wirklich zauberhafte und Herzerwärmende Geschichte.

Huskyküsse zu Weihnachten

Ich muss sagen, ich kam wirklich gut in das Buch hinein. Und ja, ich bin beim lesen nur so durch die Seiten geflogen.

Der Schreibstil war super angenehm. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog wirklich nur so durch die Seiten. Dazu hat man sich beim lesen einfach total wohlgefühlt. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch gut abholen. Ich musste auch das ein oder andere mal herzhaft lachen.
Die Handlung war mega schön gewesen und ich mochte, das Hunde eine so zentrale Rolle gespielt haben. Auch die Harmonie zwischen Mensch und Tier war einfach mega.
Der Handlungsort war einfach wunderschön und man konnte ihn sich auch wirklich gut vorstellen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gut.
Die Charaktere waren auch alle total zauberhaft gewesen. Ich habe sie alle ganz fest in mein Herz geschlossen.
Es ist eine wirklich tolle Weihnachts-/Wintergeschichte, die einen das Herz erwärmt und einen das Lächeln ins Gesicht zaubert.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Eine unglaublich berührende Geschichte, mit wichtiger Botschaft.

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Ich habe geweint und das nicht gerade wenig. Ich habe komplett mit den Charakteren mitgefühlt. Ich habe mit ihnen geweint, gelacht, gekämpft, gehofft, gezweifelt und geliebt. Dieses Buch konnte mir wirklich sämtliche Emotionen entwickeln. Und ich musste wirklich immer mal wieder warten bis ich weiterlesen konnte, da mir die Tränen einfach so doll die Wangen hinunter gelaufen sind. Aber ich musste beim lesen auch lachen und das auch nicht nur einmal. Dazu habe ich auch noch einiges dazu gelernt. Da soll mal jemand sagen, beim Roman lesen, lernt man nichts. Der Schreibstil ist dementsprechend einfach mega. Aber ehrlich gesagt hatte ich auch nichts anderes erwartet. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Was mir auch total gefallen hat war die Perspektive aus beiden Seiten. So konnte man sich perfekt in beider Leben und Gefühlswelten hineinversetzen. Auch so kam ich wirklich gut und schnell in das Buch hinein. Es konnte mich eigentlich von Anfang an fesseln.
Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Sie zeigt einen soviel und führt einen so wichtige Dinge vor Augen. Auch hat sie es geschafft mich zum nachdenken zu bringen. Und ich fand es so toll, wie das Thema Gehörlosigkeit und Kriegstrauma behandelt wurde. Wirklich großartig. Das sind Themen die einfach viel zu wenig behandelt werden.
Die Charaktere sind alle wirklich großartig. Und ich liebe sie total. Natürlich habe ich sie auch ganz fest in mein Herz geschlossen. Aber was ich am meisten liebe, ist ihre Veränderung und wie sie an sich selber gewachsen sind.
Der Handlungsort hat mir auch total gefallen und ich liebe die Esel total. Auch konnte man sich alles super leicht und ohne Probleme vorstellen, da die bildhafte Beschreibung wirklich gut war.
Dies ist eine wirklich berührende und herzergreifende Geschichte, die einen soviel vermittelt. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Eine schöne Weihnachtsgeschichte. Perfekt für zwischendurch.

Schneeflöckchenküsse

Ich kam wirklich gut in das Buch hinein. Auch wenn ich einmal kurz am Anfang von den plötzlichen Charakterenwechsel irritiert war. Dies hatte sich jedoch sehr schnell gelegt.
Die Handlung hat mir gut ...

Die Handlung hat mir gut gefallen. Obwohl ich sagen muss, dass mir vieles zu schnell ging und vieles einfach so hingenommen wurde. Klar ist es fiktiv, aber das war doch sehr übertrieben. Trotzdem war es irgendwie schön. Wie in so einem super kitschigen Weihnachtsfilm.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte sich alle wirklich gut vorstellen.
Der Handlungsort ist ein Traum. Ich konnte ihn mir perfekt vorstellen und wäre am liebsten dort. Er ist das perfekte Winterwunderland.
Der Schreibstil war gut. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog wirklich nur so durch die Seiten. Auch wurde es beim lesen nie langweilig. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht wirklich abholen. Die Gefühle waren mir einfach zu Oberflächlich und nicht tiefgreifend genug. Und es ging auch wirklich alles sehr schnell. Es kam einen aber nicht gezwungen vor. Bloß manchmal doch etwas übers Bein gebrochen.
Nichtsdestotrotz ist es eine schöne Geschichte, die einen in Weihnachtsstimmung versetzt.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Ein wirklich guter gelungener Reihenauftakt.

Ich habe mich sehr gefreut wieder ein Buch der Autorin zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte konnte mich sofort in ihren Bann ziehen und hat mich nicht mehr so schnell losgelassen.
Die ...

Die Handlung ist wirklich gut und steckt voller Spannung. Es passieren immer wieder neue Sachen, die man einfach nicht voraussehen konnte. Dazu wird man leider auch von manchen Charakteren hinters Licht geführt und sitzt auch sprachlos da.
Die Charaktere wurden alle wirklich gut ausgearbeitet. Man kann sich jeden einzelnen wirklich gut vorstellen. Ich mag Kaya total. Ich liebe ihre Art, sie ist einfach unerschütterlich.
Der Handlungsort ist mega. Auch wurde er sehr gut ausgearbeitet, sodass ich keine Schwierigkeiten hatte ihn mir vorzustellen.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Dazu fliegt man nur so durch die Seiten und wird von der ganzen Action und Spannung einfach so mitgerissen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch wirklich gut abholen. Ich mochte auch sehr, das dieses Buch aus der Sicht beider geschrieben wurde. So konnte man sich perfekt in beide Charaktere einfühlen. Und man erfuhr durch die Sprünge in die Vergangenheit auch gleich noch vieles wichtige davon.
Alles in allem ist es eine wirklich gelungene Geschichte und ein toller Reihen Auftakt, mit einem sehr gemeinen Ende. Wodurch ich mich noch mehr auf Band 2 freue. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.