Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2022

Eine wirklich schöne Geschichte.

Sternschnuppenfunkeln

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und wollte gar nicht aufhören zu hören. Die Sprecherin war wirklich gut. Ich machte es sehr, wie sie die Gefühle rüber gebracht hat und sich immer wieder den Situation angepasst hat.
Die Handlung war wirklich schön. Ich finde es so wichtig, dass sie ein vermittelt und zeigt. Sie führt uns vor Augen, was eine Situation, aus einem Menschen machen kann und wie wichtig es ist, sich damit auseinander zu setzen, so viele Menschen zu verzeihen.
Die Charaktere wurden wirklich gut ausgearbeitet. Ich konnte mir jeden einzelnen, wirklich gut und einfach bildlich vorstellen.
Der Schreibstil war wirklich gut. Es ließ sich richtig gut hören. Auch gefühlstechnisch ist bei mir einiges passiert. Jedoch nicht genug. Ich konnte die Charaktere verstehen und mich auch ein Stück weit in sie hineinversetzen. Jedoch hat mir das ganz große Gefühl etwas gefehlt. Was ich auch schön gefunden hätte, wäre ein männlicher Sprecher gewesen. Das hatte mir etwas gefehlt, vor allem bei den Stellen von ihm. Nichts desto trotz hat sich die Sprecherin sehr viel Mühe gegeben und es gut gemacht. Was mir sehr gefallen hat, ist das Weihnachtsfeeling, welches dieses Buch rüber gebracht hat. Ich habe mich jetzt einfach schon total nach Weihnachten gesehnt. Auch die bildhafte Beschreibung war sehr gut. Ich konnte mir alles super leicht und ohne Probleme vorstellen.
Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte, die ein perfekt in Weihnachtsstimmung bringt. Ich kann euch dieses Buch beziehungsweise Hörbuch einfach nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Eine wirklich gelungene Geschichte!

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, da ich bei Bd. 1 etwas zwiegespalten war. Aber was soll ich sagen, ich konnte mich komplett überzeugen. Ich kam richtig gut in die Geschichte rein dann flog nur so durch die Seiten und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Deswegen möchte ich ab und zu das Buch gar nicht aus den Händen legen.
Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Es war durchgehend spannend und auch Action reich. Es wurde beim Lesen wirklich nie langweilig. Ich finde auch toll was diese Geschichte einem vermittelt. Nämlich dass man nie aufgeben sollte, immer für das kämpfen sollte, dass man steht und immer das Beste aus sich heraus holen sollte. Außerdem zeigt sie einem zu was man alles, wenn man nur an sich glaubt, imstande ist.
Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Sie waren alle hervorragend ausgearbeitet, und man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen. Jeder auf seine Weise besonders und einzigartig.
Der Handlungsort war sehr interessant, sowie gut ausgearbeitet.
Der Schreibstil ist wirklich gut. es liest sich alles super leicht und flüssig lesen. Der Spannungsbogen war wirklich gut ausgearbeitet. Ich mag die Mischung aus Action, Familie und Liebe total. Ich habe auch teilweise komplett mit den Charakteren mitgefiebert und gekämpft. Doch Gefühlstechnisch konnte es mich nicht komplett abholen, da mir etwas Tiefgang gefehlt hat.
Alles in allem ist es eine wirklich gelungener und spannende Geschichte, die einen definitiv mit reißt. Ich kann euch dieses Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Leider konnte mich diese Reihe nicht ganz überzeugen.

Schattenthron 2: Bringerin des Lichts

Band 1 konnte mich ja schon nicht so ganz von sich überzeugen, aber ich wollte Band 2 einfach eine Chance geben. Doch leider konnte auch dieser Band mich nicht ganz von sich überzeugen.
In der Handlung ...

In der Handlung ging mir diese halbe Dreiecksgeschichte, schon sehr auf die Nerven. Und dieses ständige hin und her. Aber die Handlung hatte auch wirklich spannende Stellen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, aber ich konnte mich nicht ganz mit jeden anfreunden.
Der Schreibstil ist nicht schlecht. Es ließ sich schon alles leicht und flüssig lesen. Aber es konnte mich irgendwie nicht wirklich fesseln. Es konnte mich einfach nicht mitreißen. Auch Gefühlstechnisch ist leider nicht viel bei mir passiert. Und auf einer Art mochte ich die Perspektivenwechsel wirklich gerne, denn so wurde es nicht langweilig und man kam einen wirklich guten Einblick in aller Leben und Gefühlswelten. Aber dadurch hat mir auch einfach etwas Gefühl gefehlt.
Alles in allem ist es keine schlechte Geschichte. Sie ist definitiv interessant und auch immer wieder spannend. Auch die Welt die erschaffen wurde hat mir sehr gut gefallen. Diese konnte man sich auch sehr gut vorstellen.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Eine wirklich grandiose Geschichte.

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und wurde auch gleich von ihr gefangen genommen.
Der Schreibstil war wieder super. ...

Der Schreibstil war wieder super. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Die Spannung zog sich durchs ganze Buch und es wurde wirklich nie langweilig. Auch die ganzen Erklärungen waren wirklich gut. Ich hatte nie Schwierigkeiten gehabt mit etwas vorzustellen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch gut abholen. Vor allem habe ich mit den Charakteren mitgefiebert und gekämpft. Es gab definitiv Action, aber auch Gefühle. Auch wurde ich das ein oder andere mal überrascht. Was mir auch sehr gefallen hat, ist das aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen. Und das schöne, jeder war besonders und einzigartig. Außerdem vergisst man sie auch nicht so schnell wieder.
Die Handlung war mega. Sie steckt voller Spannung, Action und Gefühl.
Der Handlungsort wurde mega gut ausgearbeitet und beschrieben. Ich konnte alles ohne Probleme vor meinem inneren Auge sehen.
Dieses Buch ist wirklich grandios und ich freue mich schon so auf Band 2. ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein Debüt, dem man es anmerkt.

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)

Ich war wirklich neugierig auf dieses Buch gewesen, doch leider konnte es mich nicht ganz von sich überzeugen. Ich kam zwar wirklich gut in die Geschichte rein, aber der Schreibstil hat mir am Anfang etwas Probleme gemacht. Ich habe mich schnell daran gewöhnt, aber es war halt trotzdem etwas störend. Es war irgendwie beim lesen nicht alles so rund. Es ließ sich alles einfach nicht so flüssig lesen. Irgendwie war es gefühlt etwas holprig, gewesen. Man hat halt beim lesen gemerkt, dass es ihr erstes Buch ist. Aber ich muss sagen es wurde im laufe des Buches immer besser. Aber Gefühlstechnisch konnte es mich trotzdem überhaupt nicht abholen. Mir hat einfach total der Tiefgang gefehlt.
Auch hat mir bei der Handlung, im allgemeinen, etwas Spannung gefehlt. Es dümpelte quasi alles so vor sich hin. Und dann als endlich etwas passiert ist, kam es mir total gezwungen vor. Das fand ich schon schade, denn ich habe so sehr auf diesen Knall gehofft -dass endlich was unerwartetes passiert. Etwas das die Charaktere richtig herausfordert. Tja, aber das was kam war leider nicht das was man sich erhofft hat. Ansonsten mochte ich die Handlung sehr. Ich fand Cats Café total toll.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch wenn ich mir sie nicht ganz so schnell und gut vorstellen konnte. Ich habe mir da eher mein eigenes Bild, von ihren Äußeren gemalt. Aber so waren sie alle überzeugend gewesen.
Der Handlungsort hat mir am besten von allem gefallen. Er hat etwas heimeliges, sodass man am liebsten gleich dorthin reisen würde. Diesen konnte man sich auch wirklich gut vorstellen.
Alles in allem ist die Geschichte wirklich nicht schlecht gewesen. Ob ich euch das Buch weiterempfehlen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz.