Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2022

Ich bin wirklich Zwiegespalten bei diesem Buch. Die Idee ist toll, aber die Umsetzung konnte mich nicht ganz überzeugen.

Das verratene Herz

Mir fällt es ehrlich gesagt schwer diese Rezension zu schreiben, da ich bei diesem Buch sehr Zwiegespalten bin. Es hat mir auf der einen Seite gefallen, aber auf der anderen auch nicht. Mich haben super doll die ganzen Wechsel der Perspektiven gestört. Es wechselte für mich einfach h zwischen zu vielen Charakteren. Bei zwei bis drei verschiedenen sage ich ja nichts, aber hier war es mir einfach zu viel. Denn dadurch konnte ich auch einfach keine Bindung zu den Charakteren aufbauen. Zwar kannte man sie schon aus den ersten Band, aber ich wurde einfach nicht wieder warm mit ihnen. Manchmal war ich auch etwas irritiert, da mit den Perspektiven Wechsel auch immer die Handlung gewechselt hat. Man war quasi immer in einem anderen geschehen und manchmal war man sogar in der Vergangenheit. Das war doch schon alles etwas zu viel und zu irritierend. Aber die Idee der Handlung mochte ich total. Auch die Überraschungen die sie bereithielt.
Wie oben auch schon geschrieben, wurde ich mit den Charakteren leider nicht wirklich warm. Ich tat mich auch etwas schwer damit sie mir vorzustellen, da es doch recht viele waren und ich auch leider mal den Überblick verloren habe, wer nun wie aussieht.
Der Schreibstil hat mir an sich, bis auf die ganzen Wechsel der Perspektiven gut gefallen. Es liesß sich alles leicht und flüssig lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich leider auch nicht abholen, da mir einfach der Tiefgang gefehlt hat.
Alles in allem ist die Idee hinter dieser Reihe wirklich gut und ich liebe Steffis Bücher sonst immer. Vielleicht waren auch meine Erwartungen einfach zu hoch. Aber ich weiß nicht ob ich euch dieses Buch, die Diologie weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Eine mega gelungene Fortsetzung, mit super gemeinen Ende.

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Dieses Ende ist der Wahnsinn. Ich sitze immer noch hier und bin sprachlos und denke mir einfach „wow“. Ich hab mich sofort wieder in der Geschichte zurecht gefunden und war von Sekunde eins wieder im geschehen drin. Die Handlung ist einfach wieder mega. Obwohl ich anfangs fand, das dieser Band nicht mit seinen beiden Vorgängern mithalten konnte. Aber dann zum Ende hin, hat dieser Band alles getopt. Ich saß da und hatte ein sprachlosen Moment nach den anderen. Die Handlung steckt wieder voller Überraschungen und vor allem Spannung. Es passieren eine Menge Dinge, die ich so nicht kommen sehen habe. Auch gab es in diesem Band sehr viel „sexy Time“ aber das hat mich nicht gestört, da es wirklich gut geschrieben wurde.
Die Charaktere wurden wieder spitzenmäßig ausgearbeitet. Man konnte sie sich alle ohne Probleme vorstellen. Auch die neueren. Und die alten haben wieder bewiesen wie besonders sie sind. Ich liebe Casteel immer noch total. Er ist einfach zum dahinschmelzen. Nichtsdestotrotz ist Poppy mein Liebling in diesem Buch. Ich mein hallo, wer hat bitte so eine krasse Persönlichkeit. Ich liebe ihre Stärke. Aber auch viele der anderen wie Kieran habe ich fest in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil ist wieder mal eine Wucht. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Man sieht manche Dinge kommen, aber viele überhaupt nicht. Dadurch wird man immer wieder überraschst und vor allem sprachlos zurückgelassen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gekämpft, gehofft, geliebt, geweint und niemals aufgegeben. Die Spannung ist im ganzen Buch vorhanden und explodiert quasi am Ende.
Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen und mit mal war es vorbei und ich dachte mir so „nein das kann es jetzt nicht gewesen sein“. Das Ende ist wirklich heftig.
Ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Eine tolle Geschichte, die den kleinen wichtige Werte vermittelt.

Fridolina Himbeerkraut - Der Müllhörnchen-Alarm

Fridolina ist endlich zurück und verzaubert einen aufs Neue. Diesmal mit ihrer unschlagbaren Hilfsbereitschaft. Mit diesem Buch wird schon den Jüngsten vermittelt, dass es für alles einen Grund gibt und vieles gar nicht aus Bosheit geschieht. Man sollte immer den Hintergrund kennen. Außerdem zeigt dieses Buch, wie wichtig Hilfsbereitschaft doch ist und das wir davon nie zu wenig leisten können. Ich habe die kleine Hexe ganz fest in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach so gutherzig und lässt sich nicht von ihren Weg abbringen. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Auch die kleinen haben keine Verständigungsschwierigkeiten. Und man kann es auch super vorlesen. Außerdem hat man sehr viel Spaß beim lesen und fiebert mit Fridolina mit. Ich hatte nicht nur einmal beim lesen ein Lächeln im Gesicht. Und ja am Ende war ich sehr gerührt. Die Illustrationen sind wieder super schön. Ich liebe sie einfach. Sie stecken so voller kleiner Details und man kann sich gar nicht satt sehen. Natürlich passen sie auch immer perfekt zum dazugehörigen Text. Ich kann euch dieses Buch, die ganze Reihe einfach nur ans Herz legen, denn sie ist soo schön.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Eine wirklich tolle Geschichte, in der man sich einfach nur wohlfühlen kann.

A Place to Love

ch habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich Lilly ihren Schreibstil total liebe. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und wollte stellenweise gar nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch hat es von Anfang an geschafft , dass ich mich beim lesen einfach nur wohl fühle. Ich habe mich wie ein Teil des ganzen gefühlt, als würde ich direkt dabei sein und dazu gehören. Bei manch anderen Büchern fühlt man sich ja wie ein Außenstehender beim lesen, hier überhaupt nicht. Und das hat mir richtig gut gefallen.
Die Handlung mochte ich auch total. Sie zeigt einen mal wieder was man alles bereit ist für seine Familie zu opfern.
Der Schreibstil ist wieder mega schön. Er zieht einen sofort in seinen Bann und es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war mega. Dadurch konnte ich mir auch ohne Probleme alles super leicht und einfach vorstellen. Es lief quasi alles wie ein Film vor meinem inneren Auge beim lesen ab. Auch Gefühlstechnisch ist etwas bei mir passiert, aber leider konnte es mich nicht immer zu hundert Prozent abholen. Also was die Gefühle betrifft.
Die Charaktere wurden alle wirklich gut ausgearbeitet. Jeder einzelne von ihnen war richtig leicht greifbar und einzigartig. Mein Liebling ist Juniper. Ich finde ihre Aufopferungsbereitschaft einfach nur toll. Was sie in ihren jungen Jahren schon alles gemeistert hat, ist wirklich bemerkenswert. Aber auch die anderen sind einfach toll.
Dieses Buch ist ein wirkliches Wohlfühlbuch und ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Eine wirklich tolle Geschichte, die einen wichtige Dinge vermittelt.

Lonely Heart

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich ein großer Mona Fan bin. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung ist wirklich toll. Ich liebe die Herausforderungen, welche sie für die beiden Charaktere bereithält. Außerdem finde ich es so wichtig was sie uns vermittelt, nämlich das nicht jeder das ist was er vorgibt zu sein und das es ok ist sich Hilfe zu suchen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jeder einzelne von ihnen war greifbar und man konnte ihn sich wirklich gut vorstellen. Von manchen Charakteren wurde man hinters Licht geführt und von anderen positiv überrascht. Mein Liebling ist Rosie. Ich finde sie einfach toll, vor allem wie sie ihren Traum verfolgt, kämpft und niemals aufgibt. Dazu ist sie ein herzensguter Mensch.
Der Handlungsort hat mir gut gefallen. Man konnte ihn sich wirklich leicht, bildlich vorstellen.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Man fliegt beim lesen nur so durch die Seiten und mag teilweise gar nicht aufhören zu lesen. Man fühlt mit den Charakteren mit und mochte sie manchmal am liebsten schütteln. Geschrieben wurde das Buch aus der Sicht beider Protagonisten. Das hat mir sehr gefallen, denn so bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Bloß irgendwie hatte mir noch das gewisse etwas beim lesen gefehlt. Der gewisse Funken ist leider nicht übergesprungen. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch wirklich gut gefallen und dieses Ende ist einfach so gemein.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.