Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2022

Eine schöne Weihnachtsgeschichte

Der kleine Waschbär wartet auf Weihnachten – ein Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren

Ein wirklich schönes weihnachtliches Kinderbuch. Die Illustrationen sind super schön und Detailreich. Man entdeckt immer wieder etwas Neues. Auch die Farben harmonieren total schön und passen zu der Stimmung. Der Schreibstil ist wirklich einfach gehalten. Die Sätze sind kurz und knackig. So kommen keine Verständigungsschwierigkeiten auf. Auch lässt sich alles super leicht und einfach vorlesen. Das Buch ist für Kinder ab 2 Jahren gedacht, aber durch die vielen Illustrationen haben auch schon die jüngeren viel Spaß daran. Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie zeigt auch das niemand alleine sein muss und alle füreinander da sind. Das Thema Gott wurde dieses Mal nur kurz angeschnitten. Alles in allem ein wirklich süßes Bilderbuch, welches ich euch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Eine schöne Geschichte, welche das Thema Gott, Kindergerecht erklärt.

Der kleine Waschbär fragt nach Gott – ein Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren

Eigentlich habe ich mit dem Thema Gott nicht viel zu tun und weiß auch nichts wirklich darüber. Aber ich muss sagen, dieses Kinderbuch hat mir wirklich gut gefallen. Es wurde an einfachen Beispielen erklärt, wie Gott alles beeinflussen tut. Diese Beispiele sind total kinderfreundlich und super leicht verständlich. Die Illustrationen sind super süß und stecken voller Details. Auch die Farben gefallen mir sehr. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Die Sätze sind nicht zu lang, sodass die kleinen auch keine Schwierigkeiten haben es selber zu lesen. Auch vorlesen ließ es sich wirklich gut. Die Charaktere, vor allem der kleine Waschbär sind super süß. Man muss ihn einfach ins Herz schließen. Ich kann euch dieses Kinderbuch weiterempfehlen, auch wenn man sowie ich, nichts mit diesen Thema zu tun hat. Für die kleinen ist es trotzdem interessant und lehrreich.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Eine schöne Geschichte, aber leider war ich zum Ende hin etwas genervt.

Make My Wish Come True

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und mochte die Handlung wirklich gerne. Die Idee hat mir super gut gefallen. Jedoch war ich irgendwann einfach nur noch etwas genervt von den ganzen Hin und Her zwischen den beiden Charakteren. Aber an sich fand ich die Idee wirklich gut.
Die Charaktere haben mir auch sehr gefallen. Bis auf dieses Ja, nein, vielleicht doch. Das hat mir die Hauptcharakterin schon dezent unsympathisch gemacht. Aber an sich waren alle Charaktere wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich auch wirklich gut vorstellen.
Der Handlungsort war ein Traum. Einfach super schön. Und man konnte sich auch alles super leicht bildlich vorstellen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog stellenweise nur so durch die Seiten und hat sich auch super Wohlgefühlt beim lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz abholen. Trotzdem habe ich ein Stückweit mit den Charakteren mitfühlen.
An sich ist es eine wirklich schöne Geschichte, in der man sich auch sehr wohlfühlen tut. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Die Idee ist wirklich gut, doch konnte mich das Buch nicht komplett überzeugen.

Der Chip

Ich kam nicht so gut in das Buch hinein wie ich es mir gewünscht hätte. Am Anfang war ich leicht irritiert. Leider konnte es mich auch nicht gleich packen und mitreißen. Mir hat einfach in der ganzen Handlung das gewisse etwas
gefehlt. Klar die Idee war wirklich gut. Jedoch war mir vieles einfach zu Oberflächlich. Ich hätte mir bei manchen Dingen einfach mehr Erklärungen, Ausschweifungen und auch mehr Tiefe gewünscht. Die Handlung an sich fand ich ganz gut, bloß ging es mir manchmal einfach zu schnell. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich gut vorstellen. Jedoch bin ich mit keinen richtig warm geworden, da einfach die Details zu ihren Charaktereigenschaften gefehlt haben. Man konnte sie sich quasi perfekt von außen vorstellen, aber nicht immer gut von innen. Dadurch habe ich auch keinen Lieblingscharakter.
Der Schreibstil ist ganz gut. Es ließ sich zwar alles leicht und flüssig lesen, aber es konnte mich nicht wirklich fesseln. Klar war es zwischendrin mal spannend. Aber es hat einfach das Gewisse etwas gefehlt. Diese Geschichte hatte nichts wirklich was sie besonders macht, was sie einen im Gedächtnis behalten lässt. Aber ich kann nicht sagen das ich hin und wieder schon etwas mit den Charakteren mitgefiebert habe. Auch war es alles etwas erschreckend, wie schnell so eine Invasion quasi von statten gehen kann. Was mir auch gefehlt hat war, der Tiefgang. Die Gefühle wurden alle total oberflächlich behandelt und man konnte keine wirkliche Verbindung zu den geschehenen aufbauen.
Der Handlungsort hat mir gut gefallen. Diesen konnte man sich wirklich gut vorstellen.
Alles in allem ist die Idee hinter der Geschichte wirklich gut, doch die Umsetzung leider nicht immer. Ich kann es euch nicht wirklich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Eine packende Geschichte, die einen überrascht.

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Ich bin ehrlich gesagt ohne Erwartungen an dieses Buch herangegangen, denn ich wusste es wird etwas komplett anderes sein, als das was ich bisher von Marie gelesen habe. Und das war es auch. Ich kam richtig gut in die Geschichte hinein und wurde schnell positiv überrascht. Ehrlich gesagt war ich am Anfang noch etwas skeptisch gewesen, aber das hat sich super schnell gelegt.
Die Handlung ist wirklich gut und ich finde es klasse was sie einen alles vermittelt. Nämlich das nichts flach daran ist wenn man sich Hilfe sucht und sich eingesteht andere zu brauchen. Doch das wichtigste ist, dass uns diese Geschichte zeigt, dass es total egal ist wer wir sind und wen wir lieben. Sie thematisiert auch stark das Thema Alkohol und zeigt uns das wir uns nie von etwas abhängig machen sollten, sowie dass wir gegen alles ankämpfen können. Die Handlung steckt voller Überraschungen und vor allem Spannung. Der Spannungsbogen wurde wirklich gut ausgearbeitet.
Die Charaktere wurden super gut ausgearbeitet und man konnte sich jeden Einzelnen super leicht und einfach vorstellen. Es war auch kein Charakter schwammig, oder uninteressant. Ich habe so einige von ihnen ganz fest in mein Herz geschlossen und wurde von anderen total überrascht. Und das nicht immer positiv.
Der Schreibstil ist einfach wieder klasse. Man fliegt nur so durch die Seiten. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Die Geschichte steckt voller Wendungen und Spannung, sodass man gar nicht aufhören mag zu lesen. Geschrieben wurde es nur aus Tychos Sicht. Dies war aber überhaupt nicht schlimm, denn es wurde trotzdem nie langweilig. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht komplett packen. Ja ich habe ein Stück weit mit den Charakteren mitgefühlt und vor allem mitgefiebert. Aber an manchen Stellen hätte ich mir einfach ein bisschen mehr Tiefgang und manchmal auch etwas mehr Drama gewünscht. Nichtsdestotrotz war ich geschockt von d was da alles so ans Licht kam.
Den Handlungsort mochte ich und man konnte ihn sich auch super gut bildlich vorstellen.
Alles in allem ist es eine wirklich gelungene Geschichte, die ich euch nur weiterempfehlen kann.