Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2021

Wow, dieser letzte Band ist einfach grandios. Absolutes Jahreshighlight!

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Wow. Ich bin ehrlich gesagt fix und fertig mit den Nerven. Ich habe vieles von diesem Buch, diesen Finale, diesem Ende erwartet. Auch habe ich mir vieles ausgemalt und vorgestellt. Aber damit habe ich nicht gerechnet. Dieses Ende habe ich nicht kommen sehen.
Ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Und durch den kurzen Rückblick am Anfang, wurde das Wissen perfekt aufgefrischt.
Die Handlung ist einfach grandios. Sie ist schon episch. Vor allem das was am Ende passiert. Es war einfach episch. Die Handlung hat mich sofort mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Der Spannungsaufbau war perfekt. Es wurde nie langweilig und man wollte das Buch niemals aus den Händen legen.
Der Schreibstil ist einfach zum niederknien. Er ist wirklich mega gut. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich wurde so von dieser Geschichte gefesselt, sodass ich alles um mich herum vergessen habe. Dieses Buch hat mich Gefühlstechnisch komplett fertig gemacht. Ich habe mich mitgefreut, mitgelacht, mitgehofft, mitgekämpft, mitgeweint und mitgeliebt. Ich habe so oft beim lesen geweint und mir die Hand vor den Mund geschlagen. Zwischenzeitlich musste ich das Buch weglegen um mir die ganzen Tränen wegzuwischen. Es war legendär. Dieses Buch hat mich wirklich zerstört und wieder zusammengesetzt.
Einen Teil habe ich auch zwischendurch gehört. Die Sprecherin hat mir super gut gefallen. Ich mochte ihre Stimme sehr und sie hat wirklich gut zu Amaia gepasst. Selbst beim Hören wurde ich komplett von der Geschichte gefangen genommen.
Die Charaktere waren wieder mega gut ausgearbeitet. Ich habe sie alle ganz fest in mein Herz geschlossen. Und ich ziehe meinen Hut vor ihnen allen. Doch am meisten hat Flummel mein Herz erobert. Ich liebe diese kleine Flauschkugel einfach abgöttisch.
Der Weltenaufbau war wieder hervorragend gewesen. Man konnte sich alles ohne Probleme und super leicht bildlich vorstellen. Das gilt auch für alles andere. Ich liebe Cassardim total.
Dieses Buch ist dieser Reihe nicht nur ebenbürtig, es übertrifft sie sogar noch. Dieses Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen, mich komplett zerstört und zu einem weinenden Haufen gemacht und danach wieder Stück für Stück zusammengesetzt. Dieses Buch, nein diese ganze Reihe müsst ihr einfach lesen!

Veröffentlicht am 28.12.2021

Wow, dieser letzte Band ist einfach grandios. Absolutes Jahreshighlight!

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine tolle Geschichte, die meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte.

Fighting Hard for Me

ch kam wirklich gut in das Buch hinein und flog nur so durch die Seiten. Die Handlung hat mir gut gefallen, aber mich hat das hin und her manchmal etwas gestört. Der Humor jedoch hat mir sehr gefallen und hat dem Buch das gewisse etwas gegeben. Die Charaktere mochte ich in „Feeling close to you“ schon total, habe sie aber jetzt so richtig in mein Herz geschlossen. Was mir auch sehr gefallen hat, ist dass man soviel von den anderen Charakteren erfahren hat. Das habe ich sehr genossen. Cole und Sophie sind einfach toll und ich liebe Sophies Tollpatschigkeit.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Geschrieben wurde es aus der Sicht von Sophie und Cole. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Dadurch konnte man auch die Handlung beider besser verstehen und nachvollziehen. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch leider nicht komplett abholen. Ich habe zwar mit den Charakteren mitgelacht, mehr aber auch nicht. Mir hat oft einfach etwas Tiefgang gefehlt und manches fand ich einfach etwas nervig. Dazu gehörte auch dieses ganze hin und her. Auch hat mir einfach der „Oha“ Moment gefehlt. Es war einfach keine wirkliche Spannung vorhanden und man konnte einfach die ganze Zeit erahnen was als Nächstes kommt.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Auch die bildhafte Beschreibung war super gewesen. Man konnte sich alles wirklich super leicht und einfach bildlich vorstellen. Die WG habe ich ja schon im Vorgänger Buch geliebt und tue es immer noch. Ich habe den kleinen verrückten Sims Haushalt total in mein Herz geschlossen. Trotzdem hatte ich mir mehr erhofft. Vielleicht waren meine Erwartungen aufgrund von „Feeling close to you“ auch einfach zu hoch. Nichtsdestotrotz kann ich euch dieses Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Die Idee der Handlung ist wirklich gut, doch mit der Protagonistin wurde ich leider nicht warm.

Wie geht denn nun glücklich?

Was soll ich sagen, dieses Buch hat mich etwas zweigespalten. Ich mag es auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite kann ich die Protagonistin nicht immer verstehen, geschweige denn gutheißen und nachvollziehen was sie macht. Ich bin selber Mama und habe selber erlebt wie ein ein Kind verändert. Das es nicht bei jeden gleich zum positiven ist, ist mir auch bewusst. Aber dennoch darf ich doch nicht andere darunter leiden lassen. Mich hat wirklich die Einstellung von Linda immer wieder gestört. Am Anfang war es das sie total überfordert war mit der Situation schwanger zu sein. Okay ich gebe zu wer ist das nicht. Aber wenn man es will malt man sich doch schon vorher die Konsequenzen aus und nicht so wie Linda erst danach. Klar manchmal wird einen alles erst so richtig danach bewusst, aber manche Gedanken von ihr konnte ich einfach nicht nachvollziehen. Mich hat auch ihre Lustlosigkeit, was das Thema ihrer Uni betrifft. Wenn ich weiß ich werde bald Mutter, reiß ich mir doch den Hintern auf um meine Abschlussarbeit vorher fertig zu bekommen, aber nein das hat Linda verdrängt. Was ich auch nicht gutheißen konnte ist dass sie ihren Eltern ihre Schwangerschaft solang verheimlicht hat. Schlechtes Verhältnis hin oder her, aber man muss Verantwortung übernehmen. Und auch wo Lotte da war hat mich einiges, vor allem ihr Verhalten gegenüber Holger gestört. Ich verstehe einfach nicht warum sie nicht mit ihn geredet hat. Das was sie angezogen hat, mit ihm, ging gar nicht. Aber dafür ist sie eine gute Mutter und macht es so gut wie sie es kann. So nun zu der Handlung, bevor ich noch weiter ausschweife was mich alles an Linda gestört hat. Denn ich glaube man kann nun nachvollziehen warum ich nicht warm mit ihr geworden bin. Klar tut sie mir auch irgendwo leid, aber sie hat das Wichtigste im Leben vergessen, nämlich mit seinen Partner über die Probleme die man hat zu reden. Mir hat es gefallen dass so ehrlich geredet wurde. Auch hat mir sehr gefallen wie Detailreich alles beschrieben wurde. Auch gut fand ich zu sehen wie falsch es laufen kann, wenn man nicht miteinander redet. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich wirklich alles leicht und flüssig lesen. Doch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch nicht abholen. Naja das ist so nicht ganz richtig, ich habe mich schon innerlich über so manche Handlungen aufgeregt. Ich muss sagen ich finde das Thema, welches dieses Buch behandelt wirklich wichtig. Es zeigt auch das wir nicht auf die ach so gutgemeinten Ratschläge anderer hören sollten, denn wir alleine wissen was für unser Kind das richtige ist, denn wir sind die Eltern und nicht die anderen. Alles in allem kann ich das Buch schon weiterempfehlen, denn an sich war es ja nicht schlecht. Ich kam bloß nicht so gut mit dem Charakter von Linda klar. Aber wenn euch eine Protagonistin die viele Fehler macht und sich ihrer Taten nicht ganz so bewusst ist nicht stört, dann sollte dieses Buch etwas für euch sein. Aber alle anderen die so fühlen wie ich, lasst lieber die Finger davon.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Was für eine geniale Geschichte. Ich liebe dieses Buch total.

Skyward - Der Ruf der Sterne

Wow, was ist das bitte für eine geniale Geschichte. Ich liebe einfach alles. Auch war ich von an in diesem Buch drin, auch wenn ich mich am Anfang noch an alles gewöhnen musste. Aber es war so gut und hat mich von Sekunde eins in seinen Bann gezogen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Spannungsbogen war richtig gut und dieses Ende, ich bin hin und weg. Die Handlung ist einfach genial und so gut. Auch liebe ich was uns dieses Buch vermittelt, nämlich das wir selbst bestimmen wer wir sind und was aus uns wird. Nicht unsere Vergangenheit und schon gar nicht unsere Herkunft.
Ich habe Spensa und die anderen einfach total in mein Herz geschlossen. Ich finde auch die Veränderung die Spensa durchlebt wirklich gut. Sie ist soviel reifer und schlauer geworden und weiß nun wer sie ist. Aber auch ihren Mut, ihre Stärke und ihren Willen, finde ich ganz toll. Alle Charaktere wurden wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sich jeden einzelnen super leicht vorstellen. Auch waren sie alle, wirklich jeder einzelne, sehr Charakterstark.
Der Handlungsort war richtig gut. Sowie auch die bildliche Beschreibung. Man konnte sich alles wirklich super leicht bildlich vorstellen.
Der Schreibstil ist wirklich grandios. Er fesselt einen von Sekunde eins und lässt einen nicht mehr los. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und das obwohl es sich alles um etwas fiktives, was man so nicht kennt, handelt. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, mitgekämpft und mitgehofft. Und ich hatte sogar Tränen in den Augen. Ich habe den Schmerz komplett mitgefühlt. Es wurde wirklich gut beschrieben.
Dieses Buch steckt voller Spannung, Action, Gefühl und einer wahnsinnig tollen Welt. Ich kann es euch nur weiterempfehlen. Und es ist auch definitiv was für SciFi Anfänger etwas, denn es war auch mein erstes Buch in diesem Genre.