Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine tolle Geschichte, die meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte.

Fighting Hard for Me

ch kam wirklich gut in das Buch hinein und flog nur so durch die Seiten. Die Handlung hat mir gut gefallen, aber mich hat das hin und her manchmal etwas gestört. Der Humor jedoch hat mir sehr gefallen und hat dem Buch das gewisse etwas gegeben. Die Charaktere mochte ich in „Feeling close to you“ schon total, habe sie aber jetzt so richtig in mein Herz geschlossen. Was mir auch sehr gefallen hat, ist dass man soviel von den anderen Charakteren erfahren hat. Das habe ich sehr genossen. Cole und Sophie sind einfach toll und ich liebe Sophies Tollpatschigkeit.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Geschrieben wurde es aus der Sicht von Sophie und Cole. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Dadurch konnte man auch die Handlung beider besser verstehen und nachvollziehen. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch leider nicht komplett abholen. Ich habe zwar mit den Charakteren mitgelacht, mehr aber auch nicht. Mir hat oft einfach etwas Tiefgang gefehlt und manches fand ich einfach etwas nervig. Dazu gehörte auch dieses ganze hin und her. Auch hat mir einfach der „Oha“ Moment gefehlt. Es war einfach keine wirkliche Spannung vorhanden und man konnte einfach die ganze Zeit erahnen was als Nächstes kommt.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Auch die bildhafte Beschreibung war super gewesen. Man konnte sich alles wirklich super leicht und einfach bildlich vorstellen. Die WG habe ich ja schon im Vorgänger Buch geliebt und tue es immer noch. Ich habe den kleinen verrückten Sims Haushalt total in mein Herz geschlossen. Trotzdem hatte ich mir mehr erhofft. Vielleicht waren meine Erwartungen aufgrund von „Feeling close to you“ auch einfach zu hoch. Nichtsdestotrotz kann ich euch dieses Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Eine unfassbar schöne und magische Weihnachtsgeschichte.

DER KLEINE WICHTEL TOKE

Was ist das bitte für eine schöne und zauberhafte Weihnachtsgeschichte. Wir kamen wirklich gut in die Geschichte hinein und konnten uns gleich von ihr verzaubern lassen.
Die Handlung ist mega schön und ...

Die Handlung ist mega schön und vermittelt so viele wichtige Dinge. Wie zum Beispiel wie wichtig es ist anderen zu helfen, selbst wenn man sie nicht kennt. Auch die außergewöhnliche Freundschaft zwischen den kleinen Wichtel und Niklas zeigt, dass eine Freundschaft immer entstehen kann, wenn man dafür offen ist.
Die Charaktere haben uns sehr gefallen. Und den kleinen Toke haben wir ganz fest in unser Herz geschlossen. Aber auch Niklas ist mit seinen Taten, womit er Toke hilft und unterstützt, wirklich toll. Man kann sich die beiden auch wirklich gut vorstellen.
Die Illustrationen mochten wir sehr, obwohl wir uns manchmal einige mehr gewünscht hätten. Aber die, die da sind, sind wirklich zauberhaft. Sie helfen den Kindern dabei sich die Sachen besser vorstellen zu können und stecken voller Liebe.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles leicht und gut vorlesen und selber lesen. Es gibt ziemlich viel Text und wenig Bilder, deswegen müssen sich die Kinder vieles allein vorstellen. Die Sätze sind auch kurz und einfach gehalten, sodass es auch keine Schwierigkeiten mit der Verständnis gibt. Auch konnte uns das Buch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und wir mussten immer wieder mit den kleinen Toke mitfiebern. Es ist für Kinder ab 3 bis 8 Jahren gedacht. Zum selber lesen ist es auch erst was für die größeren, da es viel Text ist. Aber wenn man es vorliest ist es auch schon was für die kleineren. Doch über ein paar mehr Bilder hätten wir uns sehr gefreut.
Das Buch ist wirklich zauberhaften herzerwärmend, und deswegen kann ich es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine Geschichte zum Träumen.

Love Paris Dance

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und sie konnte mich auch gleich ein Stück gefangen nehmen. Die Geschichte lädt einfach zum träumen ein und ist richtig schön. Die Handlung führt einen vor Augen das man für seinen Traum nicht alles aufgeben muss, sondern dass man ein Leben haben kann und trotzdem sein Traum verwirklichen kann. Die Handlung hat mir so gut gefallen und zeigt einen wie es das Leben Ballerina mit einen Traum sein kann.
Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Ich habe sie alle wirklich schnell in mein Herz geschlossen. Sie wurden alle sehr gut dargestellt, sodass man keine Schwierigkeiten hatte, sie sich vorzustellen. Mein Lieblingscharakter ist Mia. Denn ich finde es toll wie sie für ihren Traum kämpft, aber trotzdem nicht vergisst zu leben.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seite geflogen. Auch habe ich ein Stück weit mit Mia mitgefiebert und gehofft. Aber es konnte mich Gefühlstechnisch nicht ganz abholen. Nichts desto trotz, konnte mich die Geschichte verzaubern und mich von meinen Alltag ablenken.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Ich mochte es auch total, dass man soviel von Paris zusehen bekam. Die bildhafte Beschreibung war einfach toll, sodass man sich alles super leicht bildlich vorstellen konnte.
Das Cover ist richtig schön und passt perfekt zur Geschichte.
Alles in allem ist es ein tolles Buch, mit einer rostig schönen Handlung, dass ein zum träumen einlädt. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Was für eine geniale Handlung, mit einer Menge Tiefgründigkeit.

Calea

Ich kam richtig gut in das Buch hinein. Und das obwohl ich „Elyanor“ nicht gelesen habe. Erst hatte ich etwas Angst, dass mir das zum Verhängnis werden könnte, aber das war überhaupt nicht der Fall. Man kann es wirklich unabhängig von einander lesen. Aber dafür wurde jetzt meine Neugier auf „Elyanor“ stark geweckt. Denn man bekommt auch einiges von ihr mit und nun möchte ich auch ihre Geschichte lesen.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich mochte die Idee total und die Umsetzung war wirklich gut. Auch gab es viele tiefgründige Gedanken, die mich selbst zum nachdenken gebracht haben. Die Handlung steckt wirklich voller Spannung, Action, Liebe und Tiefgründigkeit.
Die Charaktere haben mir sehr gefallen und ich habe sie fest in mein Herz geschlossen. Vor allem auch den kleinen, sarkastischen Kami Demon, Hero. Calea, aber auch die anderen trotzdem vor Stärke und vor allem Mut. Niemand von Ihnen gibt jemals auf und das finde ich so toll. Auch konnte man sich die Charaktere alle wirklich gut und leicht bildlich vorstellen.
Die Handlungsorte konnte man sich auch gut vorstellen, obwohl ich mir noch ein bisschen mehr von der schottischen Natur gewünscht hätte. Vor allem manchmal ein paar mehr Details.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man hatte keinerlei Verständigungsprobleme, denn auch fremde Begriffe wurden gut erklärt. Geschrieben wurde es aus der Sicht von Calea. Das Buch hat es auch ein großes Stück weit geschafft das ich mit den Charakteren mitfiebere, aber leider nicht komplett. Und das obwohl es wirklich spannend und ereignisreich war.
Das Cover ist einfach genial.
Alles in allem ist es ein wirklich gutes Buch, dass ich euch nur weiterempfehlen kann. Ich freue mich schon auf mehr.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Super süß und lehrreich

Humboldt und Beaufort - Der Sternschnuppenstein

Dieses Kinderbuch führt den Kleinen perfekt vor Augen, dass man alles schaffen kann wenn man es will und daran glaubt. Außerdem zeigt es, dass es auch Dinge gibt, die man für unmöglich halten. Es ist wirklich schön. Die Handlung hat mir wirklich, wirklich gut gefallen. Sie zeigt auch dass Freunde unterschiedlich sein können und man manchmal einfach Hilfe annehmen muss. Auch das daran nichts verwerflich ist. Die Charaktere sind wirklich Herz aller liebst. Die Illustrationen haben mir ganz gut gefallen. Sie sind oft etwas spezieller, denn manchmal sehen die Tiere, vor allen Dingen von dem Gesicht Zügen her, ulkig aus. Nichts desto trotz sind sie irgendwie süß. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Es lässt sich alles super leicht lesen und vor allen auch vorlesen. Man gerät beim Lesen nicht ins Stocken und die kleinen brauchen auch nicht überlegen wie die Sätze jetzt Zusammenhängen. Da die Sätze wirklich kurz gehalten worden und nicht verschachtelt sind. Auf den beiden Innenklappen, sowohl vorne wie auch hinten, befinden sich nochmal ein paar einfache Erklärungen, zu Unteranderen Pinguinen und Sternschnuppen. So verstehen die Kinder die Zusammenhänge super und lernen auch gleich nochmal was. Ich kann dieses Kinderbuch nur weiterempfehlen.