Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2021

Einfach herzergreifend

Kopf hoch, kleiner Waschbär – ein Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren

Was ist das bitte für ein süßes, trauriges, aber auch schönes Buch. Dieses Bilderbuch führt jung und Alt vor Augen, dass man ruhig mal traurig sein darf, vor allem wenn zum Beispiel der beste Freund weggezogen ist. Doch es zeigt auch dass man weitermachen muss, denn das Leben ist trotzdem schön und irgendwann findet man neue Freunde. Man darf bloß nie aufhören daran zu glauben. Die Illustrationen sind super schön und zeigen einen so deutlich wie es den kleinen Waschbären geht. Auch stecken sie voller Details und Liebe. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er steckt voller Gefühl. Dazu wurde alles wirklich einfach gehalten, sodass auch die kleinen keine Probleme beim lesen haben. Dazu lässt es sich auch wirklich gut und leicht vorlesen. Die Charaktere sind wirklich toll und könnten nicht verschiedener sein. Doch das macht doch eine Freundschaft auch aus. Das Buch besteht aus stabilere Pappe, dadurch können auch schon die kleinen es sich alleine angucken. Ich kann es euch wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine Geschichte zum Träumen.

Love Paris Dance

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und sie konnte mich auch gleich ein Stück gefangen nehmen. Die Geschichte lädt einfach zum träumen ein und ist richtig schön. Die Handlung führt einen vor Augen das man für seinen Traum nicht alles aufgeben muss, sondern dass man ein Leben haben kann und trotzdem sein Traum verwirklichen kann. Die Handlung hat mir so gut gefallen und zeigt einen wie es das Leben Ballerina mit einen Traum sein kann.
Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Ich habe sie alle wirklich schnell in mein Herz geschlossen. Sie wurden alle sehr gut dargestellt, sodass man keine Schwierigkeiten hatte, sie sich vorzustellen. Mein Lieblingscharakter ist Mia. Denn ich finde es toll wie sie für ihren Traum kämpft, aber trotzdem nicht vergisst zu leben.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seite geflogen. Auch habe ich ein Stück weit mit Mia mitgefiebert und gehofft. Aber es konnte mich Gefühlstechnisch nicht ganz abholen. Nichts desto trotz, konnte mich die Geschichte verzaubern und mich von meinen Alltag ablenken.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Ich mochte es auch total, dass man soviel von Paris zusehen bekam. Die bildhafte Beschreibung war einfach toll, sodass man sich alles super leicht bildlich vorstellen konnte.
Das Cover ist richtig schön und passt perfekt zur Geschichte.
Alles in allem ist es ein tolles Buch, mit einer rostig schönen Handlung, dass ein zum träumen einlädt. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Eine tolle Geschichte über das Mutig sein und die Freundschaft

Bababoo and friends - Zusammen starten wir ins Abenteuer!

Was für eine schöne Geschichte über das Mutig sein. Wir haben die erste Seite von diesem Pappbuch aufgeschlagen und gleich verzaubert von den Zeichnungen. Sie sind mega schön, detailreich und so farbenfroh. Man bekommt schon alleine vom gucken gute Laune. Aber auch die Handlung zaubert einen ein Lächeln ins Gesicht. Sie zeigt wie wichtig Freunde sind und wieviel Spaß man haben kann wenn man über seinen Schatten springt und einfach mal mutig ist. Die Charaktere haben uns auch sehr gefallen. Wir haben sie gleich in unser Herz geschlossen. Sie sind alle wirklich einzigartig und harmonieren perfekt zusammen. Der Schreibstil hat uns sehr gefallen. Es ließ sich alles wirklich leicht und gut lesen, sowie vorlesen. Die Sätze waren nicht zu lang. Und es war alles gut verständlich. Das Material des Buches gefällt mir wirklich gut. Es ist aus einer sehr stabilen Pappe und die Seiten sind auch abwischbar. Das Buch ist für Kinder ab 2 Jahren gedacht, aber auch die kleineren haben große Freude daran. Und was dieses Buch vermittelt ist wirklich für alle was. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Was für eine geniale Handlung, mit einer Menge Tiefgründigkeit.

Calea

Ich kam richtig gut in das Buch hinein. Und das obwohl ich „Elyanor“ nicht gelesen habe. Erst hatte ich etwas Angst, dass mir das zum Verhängnis werden könnte, aber das war überhaupt nicht der Fall. Man kann es wirklich unabhängig von einander lesen. Aber dafür wurde jetzt meine Neugier auf „Elyanor“ stark geweckt. Denn man bekommt auch einiges von ihr mit und nun möchte ich auch ihre Geschichte lesen.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich mochte die Idee total und die Umsetzung war wirklich gut. Auch gab es viele tiefgründige Gedanken, die mich selbst zum nachdenken gebracht haben. Die Handlung steckt wirklich voller Spannung, Action, Liebe und Tiefgründigkeit.
Die Charaktere haben mir sehr gefallen und ich habe sie fest in mein Herz geschlossen. Vor allem auch den kleinen, sarkastischen Kami Demon, Hero. Calea, aber auch die anderen trotzdem vor Stärke und vor allem Mut. Niemand von Ihnen gibt jemals auf und das finde ich so toll. Auch konnte man sich die Charaktere alle wirklich gut und leicht bildlich vorstellen.
Die Handlungsorte konnte man sich auch gut vorstellen, obwohl ich mir noch ein bisschen mehr von der schottischen Natur gewünscht hätte. Vor allem manchmal ein paar mehr Details.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man hatte keinerlei Verständigungsprobleme, denn auch fremde Begriffe wurden gut erklärt. Geschrieben wurde es aus der Sicht von Calea. Das Buch hat es auch ein großes Stück weit geschafft das ich mit den Charakteren mitfiebere, aber leider nicht komplett. Und das obwohl es wirklich spannend und ereignisreich war.
Das Cover ist einfach genial.
Alles in allem ist es ein wirklich gutes Buch, dass ich euch nur weiterempfehlen kann. Ich freue mich schon auf mehr.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Ein gelungenes Finale.

Die Krone der Dunkelheit

Wow, was für ein Finale. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war wieder richtig gut. Es ließ sich alles super leicht und auch flüssig lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch wirklich gut abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und gekämpft. Der Spannungsaufbau war gut und zog sich durch das ganze Buch. Es wurde wirklich nie langweilig beim lesen. Trotzdem passierte mir manches einfach zu schnell. Der Wechsel zwischen den Perspektiven hat mir wieder sehr gefallen. So bekam man einen perfekten Einblick in aller Leben und Gefühlswelten. Und durch den Wechsel wollte ich das Buch auch nie aus der Hand legen, denn meistens endete das Kapitel super spannend und man war dann beim nächsten Charakter und deren Situation. Und so wollte ich einfach immer weiterlesen. Ich saß auch nicht nur einmal mit offenen Mund beim lesen da oder war einfach allgemein sprachlos. Ich habe auch des Öfteren mal „nein“ oder „warum“ geschrien.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Obwohl ich mir noch etwas mehr von Valeska gewünscht hätte. Aber ansonsten war sie wirklich gut. Immer spannend und ereignisreich. Auch Details mochte ich sehr. Vor allem auch die Details bezüglich den Kämpfen haben mir sehr gefallen. Man konnte sich wirklich alles super leicht und gut bildlich vorstellen. Da hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit. Auch wie sich die jeweiligen Charaktere entwickelt haben war toll. So hat man noch ganz andere Seiten von ihnen kennenlernen können. Ich fand es auch wirklich gut wir uns dieses Buch gezeigt hat, dass es total egal es wen wir lieben- ob Mann oder Frau.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich wieder super leicht vorstellen. Ich liebe die Kämpfernatur jedes einzelnen. Mein Liebling ist Feyre. Sie konnte mich von allen am meisten beeindrucken. Auch mit ihren unerschöpflichen Mut und kämpferwillen. Egal was sie durch machen musste sie hat nicht aufgegeben, vor allem auch nicht nach der Gräueltat ihres Vaters. Und das finde ich so stark. Aber auch die anderen habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen. Und auf Elroi bin ich so stolz, mit dem was er gemacht hat, habe ich nicht mehr gerechnet.
Die Handlungsorte haben mir wieder sehr gefallen und man konnte sie sich auch super leicht vorstellen.
Dieses Finale war einfach toll und ich kann euch dieses Buch, die ganze Reihe nur weiterempfehlen.