Profilbild von isisbuecherwelt

online

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2021

Zwei Schnäuzchen und vier Weihnachtswünsche

Dieses Buch ist wirklich super schön. Schon alleine das Cover hat mich komplett verzaubert. Dann schlug ich es auf und war schon von der ersten Seite hin und weg. Die Illustrationen sind einfach super schön. Sie stecken voller Liebe und ganz vielen Details. Die Farben sind auch richtig toll und passen perfekt zu Weihnachten. Man entdeckt beim kucken immer wieder was Neues. Auch die Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen. Sie sind super süß und ich habe sie ganz fest in mein Herz geschlossen. Auch meine Tochter war begeistert von Bruno und Soja. Die Darstellung von den beiden macht sie noch sympathischer. Die Handlung es richtig toll, denn sie zeig den kleinen und auch großen dass man schätzen soll was man aneinander hat. Dazu zeigt sie das auch wenn es manchmal eintönig oder langweilig erscheint mit dem andern, wir uns doch glücklich schätzen können ihn oder sie zu haben. Aber auch die Idee hinter der Handlung hat mir sehr gefallen. Es ist einfach eine schöne und runde Geschichte. Der Schreibstil ist perfekt für die Kleinen. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen, aber auch vorlesen. Die setze sind nicht zu verschachtelt, so dass man nicht ins Stocken gerät. Dazu sind die setze auch kurz gehalten, sodass die kleinen beim selber lesen auch die Zusammenhänge verstehen.
Es ist wirklich eine süße und herzerwärmende Weihnachtsgeschichte, voller Wunder und Lehre. Und ich kann sie euch wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Tolle Idee, aber leider nicht so gute Umsetzung.

Scherbenprinz. Die Magie der Spiegel

Leider kam ich nicht wirklich gut in dieses Buch hinein. Sonst stört es mich nicht wenn man einfach so in die Geschichte geschmissen wird. Hier aber irgendwie schon, denn der Anfang war irgendwie etwas holprig. Vor allem bis ich so richtig alles verstanden habe und die Zusammenhänge ziehen konnte. Auch durch die ganzen Französischen Begriffe hat es sich etwas schwierig gestaltet. Dadurch saß ich auch des Öfteren da und habe überlegt, was nun damit gemeint ist. Aber ansonsten hat mir der Schreibstil gut gefallen. Es ließ sich, bis auf ein paar Ausnahmen leicht und flüssig lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich überhaupt nicht abholen. Mir hat einfach mehr Tiefgang gefehlt. Was ich auch schön gefunden hätte, wäre die männliche Perspektive gewesen. So hat man nur wenig über Alec erfahren.
Mit den Charakteren bin ich zwar warm geworden und mochte sie auch, konnte sie aber nicht in mein Herz schließen.
Die Handlung hat mir an sich gut gefallen, vor allem auch die Idee. Aber das Ende, also die Situation auf die alles hinausgelaufen ist, kam mir dann doch zu überrumpelt. Auch hat mir einfach der „Wow- Moment“ gefehlt. Auch andere Situationen kamen sehr schnell und manchmal etwas zu detaillos. Es ging irgendwie alles Schlag auf Schlag und doch war es nicht immer richtig spannend. Aber die Idee fand ich wirklich gut.
Den Handlungsort mochte ich sehr. Man konnte ihn sich auch wirklich gut vorstellen. Allgemein die bildhafte Beschreibung war wirklich gut.
Das Buch war wirklich nicht schlecht, aber auch nicht komplett gut. Ich kann es euch nur teilweise weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Super süß und lehrreich

Humboldt und Beaufort - Der Sternschnuppenstein

Dieses Kinderbuch führt den Kleinen perfekt vor Augen, dass man alles schaffen kann wenn man es will und daran glaubt. Außerdem zeigt es, dass es auch Dinge gibt, die man für unmöglich halten. Es ist wirklich schön. Die Handlung hat mir wirklich, wirklich gut gefallen. Sie zeigt auch dass Freunde unterschiedlich sein können und man manchmal einfach Hilfe annehmen muss. Auch das daran nichts verwerflich ist. Die Charaktere sind wirklich Herz aller liebst. Die Illustrationen haben mir ganz gut gefallen. Sie sind oft etwas spezieller, denn manchmal sehen die Tiere, vor allen Dingen von dem Gesicht Zügen her, ulkig aus. Nichts desto trotz sind sie irgendwie süß. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Es lässt sich alles super leicht lesen und vor allen auch vorlesen. Man gerät beim Lesen nicht ins Stocken und die kleinen brauchen auch nicht überlegen wie die Sätze jetzt Zusammenhängen. Da die Sätze wirklich kurz gehalten worden und nicht verschachtelt sind. Auf den beiden Innenklappen, sowohl vorne wie auch hinten, befinden sich nochmal ein paar einfache Erklärungen, zu Unteranderen Pinguinen und Sternschnuppen. So verstehen die Kinder die Zusammenhänge super und lernen auch gleich nochmal was. Ich kann dieses Kinderbuch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Eine wunderschöne Reise zu den größten Wunder.

Lumi Schneefuchs sucht das Wunderlicht

Was für eine schöne Geschichte über die Freundschaft. Dieses Buch führt einen und vor allem den kleinen vor Augen, dass man immer und über all Freunde finden kann und es egal ist, ob sie anders sind als man selbst. Dazu zeigt es einen das man Wunder nur erleben kann wenn man mutig ist. Und das finde ich an der Handlung so schön. Die Charaktere gefallen mir wirklich gut. Sie sind alle so mutig, optimistisch und einfach süß. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Er ist einfach gehalten und lässt sich super leicht lesen und auch vorlesen. Dazu sind die Sätze nicht zu lang, sodass auch die kleinen sie ohne Probleme verstehen. Die Illustrationen sind schlicht, aber trotzdem schön. Sie passen immer perfekt zur Handlung und machen diese zu etwas ganz besonderen. Dieses Buch zaubert ein definitiv ein Lächeln ins Gesicht und führt groß und klein vor Augen, das Wunder aus allem bestehen können. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Eine absolute Wohlfühlgeschichte

Und dann steht die Liebe vor der Tür

Ich kam richtig gut in das Buch und die Geschichte rein. Ich hab mich einfach gleich total pudelwohl gefühlt. Es ist ja der letzte Teil der Happily- Inc Reihe, aber man kann ihn ohne Vorkenntnisse der anderen Teile lesen. Denn das habe ich auch gemacht und das ist überhaupt nicht schlimm. Es fehlt einen an kein Wissen und man steht nie da und weiß nicht was gemeint ist. Aber nachdem Buch möchte ich die anderen Bändet auch lesen, da ich die Charaktere alle einfach so zauberhaft fand. Ich habe sie alle total in mein Herz geschlossen. Ich bewundere auch Wynn total und zieh meinen imaginären Hut vor ihr. Aber auch Garrick ist total toll und dazu sieht er noch verdammt gut aus.
Die Handlung hat mir super gut gefallen. Sie ist einfach total schön und macht das Buch zum absoluten Wohlfühlbuch. Bloß das Ende fand ich etwas überstürzt. Vor allem wenn man an den Plan denkt, der innerhalb von 24 Stunden geschlossen wurde. Das fand ich schon etwas drüber und viel zu schnell. Ansonsten war die Handlung einfach toll.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten. Da ich mich so wohl in diesem Buch gefühlt habe, wollte ich auch gar nicht aufhören zu lesen. Was mir auch sehr gefallen hat, ist der Perspektiven Wechsel zwischen Wynn und Garrick. Denn so bekam man auch den perfekten Einblick in seinen Gedanken. Aber auch die Perspektive von Garricks Tochter hat mir sehr gefallen. Denn dadurch konnte ich auch sie viel besser verstehen. Was mir auch sehr gefallen hat, ist der Humor. Ich musste schon das ein oder andere mal lachen und schmunzeln.
Der Handlungsort hat mir mega gut gefallen und man konnte sich auch alles super leicht bildlich vorstellen.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herzen legen. Es bringt ein in Weihnachtsstimmung und hilft beim abschalten.