Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2021

Eine wirklich gelungene Geschichte, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.

Keeping Dreams

Als ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, ich muss dieses Buch lesen. Und was soll ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ab und an hätte ruhig ein bisschen mehr Witz reingekonnt, aber ansonsten war sie echt schön. Ich mochte auch diese auf und abs durch die, die beiden gehen mussten.
Die Charaktere habe ich alle total in mein Herz geschlossen. Ich habe Band 1 noch nicht gelesen, dadurch kannte ich noch niemanden von ihnen. Aber sie wurden super dargestellt, sodass man sie sich ohne Probleme vorstellen konnte. Meine Lieblinge sind Lily und Julian. Ich kann mich da einfach für keinen entscheiden, denn sie sind beide soo toll. Ich liebe beide Charakterstärken und Schwächen. Man kann sie einfach alle nur in ihr Herz schließen. Das gilt auch für die anderen Charaktere.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen und ich freue mich schon ihn wieder zutreffen.
Der Schreibstil entspricht voll meinen Erwartungen. Er ist locker und leicht. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte er mich nicht immer ganz abholen. Natürlich hat er mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, aber leider keine Tränen. Geschrieben wurde dieses Buch aus der Perspektive von Lily und Julian. Das hat mir super gefallen, denn so bekam man den perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Und ich finde man ist den männlichen Charakter so auch viel näher.
Das Cover finde ich auch richtig schön.
Alles in allem ist es ein perfektes Buch, vor allem für zwischendurch. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Tolles Bilderbuch!

Matz & Miep - Aua!

Es ist ein wirklich süßes Bilderbuch, das zeigt, dass es gar nicht immer so schlimm ist, wie man denkt, wenn man sich weh tut. Die Illustrationen sind wieder richtig schön. Es ist nicht zu überladen und trotzdem gibt es einige Details. Die Texte sind sehr kurz. Manchmal sind es nur Einzeiler oder maximal Zweizeiler pro Seite. Aber das reicht auch vollkommen und erklärt auch genug. Dazu kommen immer noch die Gedanken- und Sprechblasen von Matz und Miep. Das Buch besteht übrigens aus Pappe und ist auch äußerst robust. Auch den ein oder anderen Sabber-Angriff hält es stand. Dazu ist es äußerst handlich. Es ist wirklich schön gestaltet und ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Tolle Geschichten

Drittes Schilfrohr links – Geschichten vom Seerosenteich

An sich ist es ein schönes Kinderbuch, was sich am besten zum allein lesen eignet. Die Handlung ist wirklich witzig gestaltet. Beim lesen musste ich selber das ein oder andere mal schmunzeln. Doch so manche Sachen die in diesem Buch passieren sind nicht immer lehrreich. Aber nicht desto trotz gibt es auch lehrreiche Details in diesem Buch. Die Illustrationen sind wirklich schön gestaltet und nicht zu überladen. Sie passen auch immer gut zu der jeweiligen Szene. Die Charaktere wurden alle gut beschrieben. Was mir sehr gefallen hat, ist dass es am Anfang eine Übersicht mit den Charakteren gibt. So kommt man nie durcheinander und wenn man mal nicht mehr weiß wer gemeint ist, oder wie derjenige aussieht kann man schnell mal nachschauen. Der Schreibstil ist gut. Es lässt sich alles gut lesen. Die Sätze sind nicht allzu lang. Aber über manche Wörter bin selbst ich beim vorlesen gestolpert. Ich glaube, dass die kleinen da bei manchen Wörtern, oder Sätzen Probleme bekommen könnten. An sich ist es ein schönes und unterhaltsames Kinderbuch.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Tolle Geschichte, mit Spannung und Witz.

Tote Tanten plaudern nicht

Ich kam richtig gut in das Buch hinein und flog beim lesen auch nur so durch die Seiten. Die Handlung hat mir sehr gefallen. Vor allem mochte ich diese ganzen Wendungen. Man konnte nicht wirklich voraussagen, was als Nächstes passiert und schon gar nicht wer es war. Was ich auch wirklich gut finde, ist dass man nicht unbedingt die anderen Bücher von Biene gelesen haben muss, um dieses zu verstehen. Ich kenne bisher auch nur ein weiteres Buch von ihr. Jedoch versteht man auch so alles und es gibt keine wirklichen Andeutungen wo man sich fragt, was es damit auf sich hat.
Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Biene jedoch ging mir mit einer Sache etwas auf den Keks. Nämlich mit, ich nenne es mal Bindungsangst. Das mochte ich nicht so. Das ist aber auch schon alles, was mich gestört hat. Die Charaktere waren wirklich gut dargestellt. Man konnte sie sich alle gut vorstellen. Mein Lieblingscharakter ist Biene, auch wenn sie diese eine Charakterschwäche hat. Aber wer ist schon perfekt?
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Und das Buch konnte mich fesseln. Stellenweise wollte ich es gar nicht aus den Händen legen, weil ich einfach wissen musste wie es weitergeht. Und was ich auch wirklich gut fand, ist das man nicht von vornherein wusste, wer der Täter war. Die Spannung war wirklich durchweg vorhanden. Auch Humor hat dieses Buch. Bloß konnte ich leider nicht wirklich mit den Charakteren mitfühlen. Manchmal hat mir, bei manchen Gefühlen etwas Tiefgang gefehlt. Aber ich sag mal so, es ist ja auch ein Krimi und kein Liebesroman. Also ist das auch nicht weiter schlimm. Das wichtigste ist für mich Shirt der Spannungsbogen, dass man mit rätselt und nicht so leicht auf den Täter kommt. Und das war hier definitiv der Fall. Deswegen kann ich euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen. Und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Fall von Biene.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Das Buch steckt voller Höhen und Tiefen. Konnte mich jedoch trotzdem von sich überzeugen.

What if we Trust

Ich habe mich schon sehr auf das Buch, nach den vorherigen beiden Teilen gefreut. Ich muss sagen ich kam auch richtig gut in die Geschichte rein und sie konnte mich auch gleich packen. Die Handlung hat mir gut gefallen. Bis auf eine Sachen, die mochte ich gar nicht. Nämlich die Lüge von Hope. Ich mag lügen einfach überhaupt nicht. Aber ansonsten mochte ich die Handlung wirklich gerne. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass man mal vor Augen geführt bekommen hat, was dieser ganze Ruhm und Druck mit den Menschen macht. Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Sie waren alle wirklich gut beschrieben. Scott ist tatsächlich mein Lieblingscharakter in diesem Buch. Obwohl ich Hope auch sehr mag. Aber Scott finde ich mit seinem ganzen Wesen viel beeindruckender. Auch seine Wandlung die er durchlebt ist toll. Aber auch was Hope für Scott alles macht und aufgibt ist faszinierend. Ich habe mich auch sehr dadrüber gefreut, dass auch die vergangen Charaktere immer wieder erwähnt wurden und man so auch erfahren hat, wie es mit ihnen weitergegangen ist. Den Handlungsort mochte ich wieder sehr. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Ich wurde auch immer wieder von der Geschichte gefesselt. Selbst noch nach dem Tief, wo ich eigentlich gar nicht mehr wirklich Lust hatte weiterzulesen. Doch dann passierte etwas und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Manchmal hätte ich mir gewünscht das, dass Buch aus der Sicht beider geschrieben worden wäre. Denn ich hätte einfach gerne was aus Scotts Sicht gelesen. Gefühlstechnisch konnte mich das Buch immer mal wieder komplett abholen. Ich habe teilweise komplett mit den Charakteren mitgefühlt. Einmal hatte ich sogar Tränen in den Augen. Das Cover ist wirklich wieder toll. Genauso wie die Innengestaltung der Klappen.
Alles in allem ist es ein gelungener Abschluss der Reihe. Dieses Buch hat für mich wirklich seine Hochs und Tiefs, aber die Hochs überwiegen zum Glück. Deswegen kann ich es euch auch weiterempfehlen.