Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2022

Was für eine atemberaubende Geschichte, mit einer wirklich tollen Sprecherin.

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Wow, was für eine Geschichte. Ich war wieder von Anfang an hin und weg von diesem Buch, besser gesagt Hörbuch und wollte gar nicht mehr aufhören zu hören. Ich war von Sekunde eins in diesem Hörbuch drin und hatte keine Schwierigkeiten mir etwas vorzustellen. Die Handlung ist einfach mega. Ich liebe sie. Sie ist voller Spannung, Geheimnissen und Verrat. Ich liebe diesen Twist in den Ophelia immer wieder gerät. Außerdem zeigt uns diese Geschichte, dass wir im Endeffekt niemanden trauen können. Dieses Buch hat mich wieder wirklich sprachlos zurückgelassen. Ich habe wieder gedacht ich hätte die Charaktere durchschaut, doch das habe ich noch lange nicht. Und dieser Cliffhanger am Ende macht mein Gedankenchaos auch nicht besser. Die Charaktere sind alle großartig. Auch wenn ich nicht jeden mag und vielen skeptisch gegenüber bin. Aber sie sind alle super ausgearbeitet und sehr überzeugend. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Ophelia. Sie ist eine super mutige und starke Frau, mit einer tollen Persönlichkeit. Und sie tut mir auch ziemlich leid, mit den Sachen die sie schon durchmachen musste und die noch auf sie zukamen. Aber auch Lucian mochte ich sehr. Doch leider weiß ich absolut nicht mehr was ich von ihm, oder allen anderen halten soll. Die Handlungsorte sind einfach mega. Sie sind sehr detailreich und auch interessant. Der Schreibstil ist einfach nur großartig. Ich bin nur so durch das Hörbuch geflogen und es konnte mich komplett fesseln. Es hat mich auch nicht mehr losgelassen. Ich wollte nie aufhören zu hören und wenn ich dachte ich habe endlich alles durchschaut, geriet man in einer neuen Situation, die die eigenen Ansichten komplett zerstörte. Man gewann vertrauen und es wurde zerstört. Man hatte Hoffnung und sie wurde zunichte gemacht. Die Handlung konnte mich wirklich mitreißen. Aber Gefühlstechnisch konnte mich die Geschichte noch nicht ganz von Anfang an berühren. Die Welt die Lena dort erschaffen hat, ist einfach mega beeindruckend und auch die ganzen Vorgänge sind grandios. Diese Welt und die Handlung haben mich einfach umgehauen und ich will unbedingt weiterlesen. Die Sprecherin ist wirklich gut. Sie bringt alles super rüber. Ich finde sie passt perfekt zu dieser Geschichte.Das Cover finde ich echt gut und es passt auch sehr zum Buch. Ich kann euch dieses Hörbuch absolut nur weiterempfehlen und möchte selber am liebsten sofort weiterlesen. Wirklich großartig was Lena dort erschaffen hat und wie sie mit den eigenen Gedanken und Ansichten gespielt hat.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Eine Wohlfühlgeschichte, mit atemberaubenden Setting.

No Stars too bright

Nach dem ersten Band habe ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Es war einfach so schön, Dahin zurückzukehren.
Die Handlung hat mir so gut gefallen. ...

Die Handlung hat mir so gut gefallen. Ich fand es schön, dass sie einen gezeigt hat. Das freut mich doch mal werden können. Und wie wichtig es ist, Gewissheit zu haben.
Die meisten Charaktere, kannte ich schon aus Band 1. Es war so schön sie wieder zu treffen. Aber auch die neuen Charaktere konnten mich sofort von sich überzeugen. Jeder einzelne ist super gut ausgearbeitet, so dass man sie sich ohne Probleme vorstellen kann.
Der Schreibstil ist einfach nur toll. Man fliegt nur so durch die Seiten und mag gar nicht aufhören zu lesen. Man fühlt sich total wohl und auch angekommen beim
Lesen. Außerdem fühlt man sich einfach, als würde man dazu gehören. Einfach schön. Auch Gefühlstechnisch ist so einiges bei mir passiert gewesen. Am Ende hatte ich einfach Freudentränen in den Augen und wollte nicht das es endet. Was mir auch total gefallen hat ist, dass das Buch aus der Perspektive beider Charaktere geschrieben wurde. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Dadurch konnte man auch so manche Handlungen viel besser nachvollziehen.
Der Handlungsort ist einfach wieder mega. Dazu konnte man ihn sich perfekt vorstellen ä. Ich hab beim lesen richtiges Fernweh bekommen.
Dieses Buch, die ganze Reihe, ist einfach eine komplette Wohlfühlreihe, die ich euch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Eine super spannende und mitreißende Geschichte.

A Curse of Dusk and Dawn. Herzenspakt

Zu diesem Buch habe ich nur durch eine Empfehlung gegriffen und ich bin so froh sie bekommen zu haben. Am Anfang war ich etwas skeptisch gewesen, denn ich mag eigentlich keine Geistergeschichten. Diese klassischen Geistergeschichten sind einfach nicht meins. Aber diese Geschichte ist definitiv keine klassische Geistergeschichte. Sie ist soviel besser.
Die Handlung ist einfach mega. Es ist wie eine perfekte Mischung aus Fanatsy, Krimi und Liebesroman. Es ist super spannend (nicht gruselig) und man rätselt einfach die ganze Zeit mit. Der Spannungsbogen ist einfach mega. Ich habe wirklich bis zum Ende mitgefiebert.
Der Schreibstil war dementsprechend wirklich gut. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Auch Gefühlstechnisch ist bei mir so einiges passiert. Ich habe definitiv mit den Charakteren mitgefiebert, gekämpft, geliebt, gehasst und gelacht. Auch wurde es beim lesen wirklich nie langweilig. Der Handlung fehlte es auch definitiv nicht an Spannung.
Die Charaktere konnten mich alle von sich überzeugen. Jeder einzelne war wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Bloß mit den bildlichen vorstellen habe ich mich bei den Charakteren etwas schwer getan.
Der Handlungsort hat mir gut gefallen. Diesen konnte ich mir auch wirklich leicht und gut vorstellen.
Alles in allem ist es eine mega Geschichte, die ich euch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Was für ein emotionaler und gelungener Abschluss dieser Reihe.

Dunbridge Academy - Anytime

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut. Denn ich durch die vorherigen Bände war ich verdankt neugierig auf Olive gewesen. Sie war von Anfang an ein wirklich beeindruckender Charakter und es ist auch geblieben. Aber auch Colin war wirklich klasse. Genau wie die anderen, auf die man wieder getroffen ist.
Als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen, hat es sich wie Nachhause kommen angefühlt. Ich liebe die Dunbridge Academy total und wünschte ich hätte auch so einen Ort gehabt. Aber auch die Schüler habe ich fest in mein Herz geschlossen.
Die Handlung war wirklich beeindruckend. Ich liebe einfach alles an ihr. Vor allem was sie uns vermittelt. Nämlich das man nie aufhören darf zu kämpfen und an sich zu glauben. Genauso wie, das man sich immer seinen Taten stellen sollte. Und das nichts so kommt, wie man es plant, oder sich wünscht.
Der Schreibstil ist großartig gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht, gehasst, gekämpft, geliebt und auch geweint. Mir liefen beim lesen nicht nur einmal die Tränen. Das Ende hat mich komplett zerrissen. Denn ich habe mich so für die Charaktere gefreut, aber war gleichzeitig so traurig Abschied zu nehmen, sodass ich vor Glück und vor Trauer geweint habe. Was mir auch sehr gefallen hat ist, das diese Geschichte aus der Perspektive von Olive und Colin geschrieben wurde. So hatte man den perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Ich liebe dieses Buch total- die ganze Reihe. Und ich bin unendlich traurig das sie nun vorbei ist. Ich lege sie euch wirklich ans Herz.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Eine wirklich grandiose Geschichte.

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und wurde auch gleich von ihr gefangen genommen.
Der Schreibstil war wieder super. ...

Der Schreibstil war wieder super. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Die Spannung zog sich durchs ganze Buch und es wurde wirklich nie langweilig. Auch die ganzen Erklärungen waren wirklich gut. Ich hatte nie Schwierigkeiten gehabt mit etwas vorzustellen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch gut abholen. Vor allem habe ich mit den Charakteren mitgefiebert und gekämpft. Es gab definitiv Action, aber auch Gefühle. Auch wurde ich das ein oder andere mal überrascht. Was mir auch sehr gefallen hat, ist das aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen. Und das schöne, jeder war besonders und einzigartig. Außerdem vergisst man sie auch nicht so schnell wieder.
Die Handlung war mega. Sie steckt voller Spannung, Action und Gefühl.
Der Handlungsort wurde mega gut ausgearbeitet und beschrieben. Ich konnte alles ohne Probleme vor meinem inneren Auge sehen.
Dieses Buch ist wirklich grandios und ich freue mich schon so auf Band 2. ich kann es euch nur weiterempfehlen.