Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2022

So eine schöne Geschichte

Der kleine Waschbär findet neue Freunde – ein Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren

Eine schöne Geschichte, die sowohl klein als auch groß zeigt, dass man nicht immer nur an sich denken sollte. Sondern dass man auch mit denen die vielleicht nicht so können, oder was auch immer, teilen sollte. Denn im Endeffekt zeigt uns diese Geschichte, das wenn jeder nur soviel nimmt wie er wirklich braucht, genug für alle übrig bleibt. Außerdem führt sie einen vor Augen wie schnell und einfach eine ganz tolle Freundschaft entstehen kann und das es dafür gar nicht viel braucht. Auch das Thema Gott spielt wieder eine kleine Rolle in diesem Buch. Gedacht ist dieses Buch für Kinder ab 2 Jahren. Aber durch diese zauberhaften Illustrationen haben auch schon die kleineren viel Spaß daran. Die Illustrationen stecken voller Liebe und Details. Die Farben harmonieren super zusammen. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Die Sätze sind kurz und leicht verständlich. Außerdem lässt es sich super leicht und einfach vorlesen.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Eine schöne Weihnachtsgeschichte

Der kleine Waschbär wartet auf Weihnachten – ein Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren

Ein wirklich schönes weihnachtliches Kinderbuch. Die Illustrationen sind super schön und Detailreich. Man entdeckt immer wieder etwas Neues. Auch die Farben harmonieren total schön und passen zu der Stimmung. Der Schreibstil ist wirklich einfach gehalten. Die Sätze sind kurz und knackig. So kommen keine Verständigungsschwierigkeiten auf. Auch lässt sich alles super leicht und einfach vorlesen. Das Buch ist für Kinder ab 2 Jahren gedacht, aber durch die vielen Illustrationen haben auch schon die jüngeren viel Spaß daran. Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie zeigt auch das niemand alleine sein muss und alle füreinander da sind. Das Thema Gott wurde dieses Mal nur kurz angeschnitten. Alles in allem ein wirklich süßes Bilderbuch, welches ich euch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Wow, dieser letzte Band ist einfach grandios. Absolutes Jahreshighlight!

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Wow. Ich bin ehrlich gesagt fix und fertig mit den Nerven. Ich habe vieles von diesem Buch, diesen Finale, diesem Ende erwartet. Auch habe ich mir vieles ausgemalt und vorgestellt. Aber damit habe ich nicht gerechnet. Dieses Ende habe ich nicht kommen sehen.
Ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Und durch den kurzen Rückblick am Anfang, wurde das Wissen perfekt aufgefrischt.
Die Handlung ist einfach grandios. Sie ist schon episch. Vor allem das was am Ende passiert. Es war einfach episch. Die Handlung hat mich sofort mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Der Spannungsaufbau war perfekt. Es wurde nie langweilig und man wollte das Buch niemals aus den Händen legen.
Der Schreibstil ist einfach zum niederknien. Er ist wirklich mega gut. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich wurde so von dieser Geschichte gefesselt, sodass ich alles um mich herum vergessen habe. Dieses Buch hat mich Gefühlstechnisch komplett fertig gemacht. Ich habe mich mitgefreut, mitgelacht, mitgehofft, mitgekämpft, mitgeweint und mitgeliebt. Ich habe so oft beim lesen geweint und mir die Hand vor den Mund geschlagen. Zwischenzeitlich musste ich das Buch weglegen um mir die ganzen Tränen wegzuwischen. Es war legendär. Dieses Buch hat mich wirklich zerstört und wieder zusammengesetzt.
Einen Teil habe ich auch zwischendurch gehört. Die Sprecherin hat mir super gut gefallen. Ich mochte ihre Stimme sehr und sie hat wirklich gut zu Amaia gepasst. Selbst beim Hören wurde ich komplett von der Geschichte gefangen genommen.
Die Charaktere waren wieder mega gut ausgearbeitet. Ich habe sie alle ganz fest in mein Herz geschlossen. Und ich ziehe meinen Hut vor ihnen allen. Doch am meisten hat Flummel mein Herz erobert. Ich liebe diese kleine Flauschkugel einfach abgöttisch.
Der Weltenaufbau war wieder hervorragend gewesen. Man konnte sich alles ohne Probleme und super leicht bildlich vorstellen. Das gilt auch für alles andere. Ich liebe Cassardim total.
Dieses Buch ist dieser Reihe nicht nur ebenbürtig, es übertrifft sie sogar noch. Dieses Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen, mich komplett zerstört und zu einem weinenden Haufen gemacht und danach wieder Stück für Stück zusammengesetzt. Dieses Buch, nein diese ganze Reihe müsst ihr einfach lesen!

Veröffentlicht am 28.12.2021

Wow, dieser letzte Band ist einfach grandios. Absolutes Jahreshighlight!

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Veröffentlicht am 03.12.2021

Was für eine geniale Geschichte. Ich liebe dieses Buch total.

Skyward - Der Ruf der Sterne

Wow, was ist das bitte für eine geniale Geschichte. Ich liebe einfach alles. Auch war ich von an in diesem Buch drin, auch wenn ich mich am Anfang noch an alles gewöhnen musste. Aber es war so gut und hat mich von Sekunde eins in seinen Bann gezogen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Spannungsbogen war richtig gut und dieses Ende, ich bin hin und weg. Die Handlung ist einfach genial und so gut. Auch liebe ich was uns dieses Buch vermittelt, nämlich das wir selbst bestimmen wer wir sind und was aus uns wird. Nicht unsere Vergangenheit und schon gar nicht unsere Herkunft.
Ich habe Spensa und die anderen einfach total in mein Herz geschlossen. Ich finde auch die Veränderung die Spensa durchlebt wirklich gut. Sie ist soviel reifer und schlauer geworden und weiß nun wer sie ist. Aber auch ihren Mut, ihre Stärke und ihren Willen, finde ich ganz toll. Alle Charaktere wurden wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sich jeden einzelnen super leicht vorstellen. Auch waren sie alle, wirklich jeder einzelne, sehr Charakterstark.
Der Handlungsort war richtig gut. Sowie auch die bildliche Beschreibung. Man konnte sich alles wirklich super leicht bildlich vorstellen.
Der Schreibstil ist wirklich grandios. Er fesselt einen von Sekunde eins und lässt einen nicht mehr los. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und das obwohl es sich alles um etwas fiktives, was man so nicht kennt, handelt. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, mitgekämpft und mitgehofft. Und ich hatte sogar Tränen in den Augen. Ich habe den Schmerz komplett mitgefühlt. Es wurde wirklich gut beschrieben.
Dieses Buch steckt voller Spannung, Action, Gefühl und einer wahnsinnig tollen Welt. Ich kann es euch nur weiterempfehlen. Und es ist auch definitiv was für SciFi Anfänger etwas, denn es war auch mein erstes Buch in diesem Genre.