Profilbild von itstimetoreadabook

itstimetoreadabook

itstimetoreadabook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit itstimetoreadabook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Rezension zu City of fallen Angles

City of Fallen Angels

𝐂𝐢𝐭𝐲 𝐨𝐟 𝐟𝐚𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐀𝐧𝐠𝐞𝐥𝐬 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓝𝓲𝓬𝓱𝓽𝓼 𝓲𝓼𝓽 𝓾𝓶𝓼𝓸𝓷𝓼𝓽. 𝓐𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓱𝓪𝓽 𝓼𝓮𝓲𝓷𝓮𝓷 𝓟𝓻𝓮𝓲𝓼. 𝓕ü𝓻 𝓳𝓮𝓭𝓮𝓷 𝓖𝓮𝔀𝓲𝓷𝓷 𝓪𝓷 𝓪𝓷𝓭𝓮𝓻𝓮𝓻 𝓢𝓽𝓮𝓵𝓵𝓮 𝓮𝓲𝓷 𝓣𝓻𝓲𝓫𝓾𝓽.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Vielen Dank an das Bloggerportal ...

𝐂𝐢𝐭𝐲 𝐨𝐟 𝐟𝐚𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐀𝐧𝐠𝐞𝐥𝐬 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

DIE REZENSION ENTHÄLT POTENZIELL SPOILERNDE INHALTE, WEIL FOLGEBAND

Mal wieder konnte mich Cassandra Clare von ihrem Schreibstil und den Worten, die sie schrieb, überzeugen. Wenn man nun dachte, der eine Bösewicht ist tot, dann kam der nächste und es blieb spannend bis zum Ende. Ich hatte mal wieder meine Schwierigkeiten mit der Kapitellänge, die mich einfach daran hindert, in einen richtigen Lesefluss zu kommen. Das finde ich total schade, da Cassandra Clare in Sachen Inhalt diesmal nochmal eine Schippe drauflegte und ich das Buch dahingehend wirklich toll gefunden habe.

Natürlich war ich auch wieder hin und weg, was MALEC angeht und hoffe, dass ich in den nächsten beiden Bände noch mehr Informationen und Inhalt über die beiden lesen kann. Jace und Clairy haben mich mal wieder mega verwirrt, wem ging es auch so? Ihr Hin und Her bringt mich so aus dem Konzept, dass ich nicht genau weiß, ob sie jetzt am Ende vom Buch zusammen sind oder nicht… Naja das ist ja auch nebensächlich, weil ich dann doch etwas bange, wie es nach diesem heftigen Cliffhanger weitergeht! @goldmann_verlag ich brauche dringend die Taschenbuch Ausgabe des fünften Bandes, dankeschön!

Ach ja und bevor ich es vergesse, an alle, die das Buch gelesen haben: Seit ihr Team Maja und Simon, Isabelle und Simon oder Simon hat eigentlich keine von beiden nach seiner Aktion verdient. Würde mich schon brennend interessieren!

4,5⭐️/5⭐️

„𝓒𝓱𝓪𝓶𝓹𝓪𝓰𝓷𝓮𝓻 𝓴𝓪𝓷𝓷 𝓶𝓪𝓷 𝓲𝓷 𝓳𝓮𝓭𝓮𝓻 𝓢𝓽𝓲𝓶𝓶𝓾𝓷𝓰𝓼- 𝓾𝓷𝓭 𝓖𝓮𝓯ü𝓱𝓵𝓼𝓵𝓪𝓰𝓮 𝓽𝓻𝓲𝓷𝓴𝓮𝓷.“

𝐍𝐞𝐰 𝐘𝐨𝐫𝐤 𝐃𝐫𝐞𝐚𝐦𝐬

„𝓒𝓱𝓪𝓶𝓹𝓪𝓰𝓷𝓮𝓻 𝓴𝓪𝓷𝓷 𝓶𝓪𝓷 𝓲𝓷 𝓳𝓮𝓭𝓮𝓻 𝓢𝓽𝓲𝓶𝓶𝓾𝓷𝓰𝓼- 𝓾𝓷𝓭 𝓖𝓮𝓯ü𝓱𝓵𝓼𝓵𝓪𝓰𝓮 𝓽𝓻𝓲𝓷𝓴𝓮𝓷.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Ich muss gestehen, es hat mich etwas Zeit gebraucht, bis ich in das Buch hineingefunden habe. Der Schreibstil war gut, aber die Kapitel etwas zu lange und ich mochte zunächst die beste Freundin der Protagonistin mehr als die Prota selbst…

Das ging dann noch etwas länger so, bis sie endlich gelernt hat, sich und ihre Meinung wertzuschätzen und höher anzusetzen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich mit Emma gut verstanden. Na und mit Nick natürlich auch! Der zweite Protagonist des Romans hat in mir irgendwie sofort Komfort ausgelöst. Ein Wohlsein immer, wenn er aufgetreten ist. (Etwas zu vergleichen mit den Gefühlen, die Eddie Munson - meine Stranger Things People kennen ihn - in mir auslöst. Mochte ich sehr!)
Ja und dann gab es noch Isy, die ich einfach sofort in mein Herz geschlossen habe. Auf sie und ihre Geschichte freue ich mich schon sehr!

Schlussendlich mochte ich New York Dreams. Es ist eine solide Liebesgeschichte und gut für zwischendurch. Viel dazu beigetragen haben Nick, Isy und die Location New York. Dass ich diese Stadt über alles Liebe habe ich jetzt wohl schon öfter erwähnt…

3,9⭐️/5⭐️

„[…]𝔀𝓲𝓮 𝓔𝓷𝓰𝓮𝓵, 𝓭𝓲𝓮 𝓪𝓾𝓼 𝓭𝓮𝓶 𝓗𝓲𝓶𝓶𝓮𝓵 𝓱𝓮𝓻𝓪𝓫𝓯𝓪𝓵𝓵𝓮𝓷“

𝐂𝐢𝐭𝐲 𝐨𝐟 𝐆𝐥𝐚𝐬𝐬

„[…]𝔀𝓲𝓮 𝓔𝓷𝓰𝓮𝓵, 𝓭𝓲𝓮 𝓪𝓾𝓼 𝓭𝓮𝓶 𝓗𝓲𝓶𝓶𝓮𝓵 𝓱𝓮𝓻𝓪𝓫𝓯𝓪𝓵𝓵𝓮𝓷“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Mal wieder wurde ich von Cassandra Clare nicht enttäuscht. Es gab viel Action und noch mehr Geheimnisse in diesem Buch. Das Gute, die meisten wurde gelüftet und der Leser erfährt endlich mehr über die Beziehung von Valentine zu Jace und von Valentine zu Jocelyn. Ach ja und sämtliche Plottwists bleiben natürlich auch nicht aus… Mein lieblings Ship, Magnus und Alec, kommen mir leider etwas zu kurz! Diese Chemie zwischen den beiden und der Humor - Alec kann ja tatsächlich witzig sein ;D! Davon hätte ich einfach gerne mehr.
Ich bin zwar immer noch etwas verstört, dass die Charaktere, Clary etc. wirklich gerade mal 15 oder 16 Jahre sein sollen. Ich kann das Alter einfach nicht mit ihrem Handeln und ihren Entscheidungen zusammenbringen.
Neben diesem Thema ist mein zweiter Kritikpunkt auch die Länge der Kapitel, die mir persönlich leider etwas zu lang sind und mich etwas in meinem Lesefluss hemmen.
Aber schlussendlich hat mir „City of Glass“ sehr gut gefallen. Ich liebe dieses Shadowhunter Universum einfach!
4⭐️/5⭐️

PS: Verratet mir mal, was Ihr in dieser Reihe gerne wärt: Nephilim, Schattenweltler, Dämon oder Mensch?

Veröffentlicht am 21.07.2022

Rezension zu The Way I Break

The Way I Break

𝐓𝐡𝐞 𝐖𝐚𝐲 𝐈 𝐁𝐫𝐞𝐚𝐤 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓟𝓪𝓷𝓲𝓬𝓴 𝓪𝓽𝓽𝓪𝓬𝓴𝓼 𝓲𝓷 𝓹𝓪𝓻𝓪𝓭𝓲𝓼𝓮“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 ...

𝐓𝐡𝐞 𝐖𝐚𝐲 𝐈 𝐁𝐫𝐞𝐚𝐤 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓟𝓪𝓷𝓲𝓬𝓴 𝓪𝓽𝓽𝓪𝓬𝓴𝓼 𝓲𝓷 𝓹𝓪𝓻𝓪𝓭𝓲𝓼𝓮“

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Ich liebe Nena Tramountanis Schreibstil! Ich flog oftmals nur so über die Seiten und ihre Worte haben sich für mich, wie damals schon in der Soho Reihe, wie nach Hause kommen angefühlt!
Auch inhaltlich war das Buch sehr interessant. Es drehte sich vieles über das Thema Essen und die anschaulichen Beschreibungen haben mir oftmals das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Allerdings wäre Nena Tramountani nicht sie selbst, wenn sie nicht auch ernstere Themen ansprechen würde. - Versteht mich nicht falsch, Essen ist ein super ernstes Thema, aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine.
Auch Themen wie Angstzustände, Panikattacken und emotionaler wie auch körperlicher Missbrauch wurden angesprochen. Zustände und Aktionen, die in unserer Gesellschaft zwar vermehrt geschehen, allerdings nicht thematisiert werden. Solange nicht darüber geredet wird, ist es nicht real.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Die Charaktere waren sehr interessant und dynamisch. Julian ist einfach ein herzensguter Mensch und Tori hatte vorwiegend mit ihren Dämonen zu kämpfen, was es interessant machte ihr zuzusehen, inwiefern sie bereit ist zu kämpfen. Darüber hinaus gab es auch Darcy, Julians beste Freundin, die ich einfach nur geliebt habe. Julian und sie habe ich total ins Herz geschlossen, bei Tori musste ich kämpfen. Ich war zwar an manchen Stellen stolz auf sie, Sympathie hat sich jedoch nie entwickelt, was ich sehr schade fand.

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Insgesamt war „The Way I Break“ ein schönes Buch, das mich aber mit ein paar offenen Fragen zurücklässt. Vielleicht werden die ja im zweiten Band geklärt. Die Thematik war interessant, allerdings konnten mich nicht alle Charaktere packen, dennoch freue ich mich total auf den zweiten Band!
3,75⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 08.07.2022

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren...?

In fünf Jahren

𝐈𝐧 𝐟𝐮𝐞𝐧𝐟 𝐉𝐚𝐡𝐫𝐞𝐧 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓩𝓾𝓮𝓻𝓼𝓽 𝓰𝓮𝓱𝓽 𝓪𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓼𝓬𝓱𝓷𝓮𝓵𝓵 𝓾𝓷𝓭 𝓭𝓪𝓷𝓷 𝓰𝓪𝓷𝔃 𝓵𝓪𝓷𝓰𝓼𝓪𝓶. 𝓦𝓲𝓻 𝓼𝓲𝓷𝓴𝓮𝓷 𝓼𝓬𝓱𝓷𝓮𝓵𝓵 […].“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an das Bloggerportal und den btb Verlag für ...

𝐈𝐧 𝐟𝐮𝐞𝐧𝐟 𝐉𝐚𝐡𝐫𝐞𝐧 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓩𝓾𝓮𝓻𝓼𝓽 𝓰𝓮𝓱𝓽 𝓪𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓼𝓬𝓱𝓷𝓮𝓵𝓵 𝓾𝓷𝓭 𝓭𝓪𝓷𝓷 𝓰𝓪𝓷𝔃 𝓵𝓪𝓷𝓰𝓼𝓪𝓶. 𝓦𝓲𝓻 𝓼𝓲𝓷𝓴𝓮𝓷 𝓼𝓬𝓱𝓷𝓮𝓵𝓵 […].“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an das Bloggerportal und den btb Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Auf dem Cover des Buches steht „Dies ist eine Liebesgeschichte… Aber nicht die Liebesgeschichte, die du erwartest.“ geschrieben. Anfangs wusste ich nicht, was das zu bedeuten hat, jetzt schon.

Rebecca Serles Schreibstil ist nicht besonders einfach zu lesen. Er erinnerte mich sehr an Sally Rooneys aus „Normale Menschen“. Dazu blickte man auch in den Kopf einer brillanten Anwältin, da darf vielleicht auch nicht alles leicht verständlich sein. Und genau das habe ich an diesem Buch genossen. Man wurde nach den ersten 50 Seiten mit Erwartungen an den Plot; einer groben Idee, wie das Buch zu verlaufen hat, hineingeschickt. Ob das allerdings so eintritt, wie man, der Leser es erwartet, wie auch die Protagonistin es erwartet, das sei dahingestellt.
Neben den schönen Stellen hatte das Buch auch leider seine Längen - klar, es wurde über fünf Jahre geschrieben und beschrieben. Das ist eine lange Zeit. Dennoch wäre es für den Lesefluss wünschenswert gewesen, manche Stellen etwas kürzer zu halten.
Auch konnte ich mich auf manche Charaktere nicht so einlassen, wie es eigentlich notwendig gewesen wäre, weil ich nun mal meine eigene Idee vom Plot hatte. Das Geniale daran ist, dass die Autorin vermutlich genau das wollte. Der Leser sollte sich so fühlen, wie Protagonistin selbst. Als ich das dann endlich begriffen hatte, wusste ich, dass diese Liebesgeschichte nicht herkömmlich ist.

ACHTUNG SPOILER

Es geht nicht um die Liebe von Mann zu Frau. Nicht der typische Ablauf, man lernt sich kennen, geht zusammen aus, führt eine Beziehung, zieht zusammen, heiratet, bekommt Kinder… Es geht um die Liebe zwischen zwei Freundinnen, die für einander da sind, sich gegenseitig unterstützen und beschützen. Eine Familie füreinander sind. Und wie stark diese Liebe wirklich ist, fällt erst auf, wenn der andere nicht mehr da ist…

3,75⭐️/5⭐️