Profilbild von itstimetoreadabook

itstimetoreadabook

itstimetoreadabook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit itstimetoreadabook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Jagd durch die Schatten

City of Bones

𝐂𝐢𝐭𝐲 𝐨𝐟 𝐁𝐨𝐧𝐞𝐬

„𝙽𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚊𝚜 𝚠𝚊𝚑𝚛 𝚒𝚜𝚝, 𝚖𝚞𝚜𝚜 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚞𝚗𝚋𝚎𝚍𝚒𝚗𝚐𝚝 𝚕𝚊𝚞𝚝 𝚊𝚞𝚜𝚐𝚎𝚜𝚙𝚛𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗“

𝐂𝐢𝐭𝐲 𝐨𝐟 𝐁𝐨𝐧𝐞𝐬

„𝙽𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚊𝚜 𝚠𝚊𝚑𝚛 𝚒𝚜𝚝, 𝚖𝚞𝚜𝚜 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚞𝚗𝚋𝚎𝚍𝚒𝚗𝚐𝚝 𝚕𝚊𝚞𝚝 𝚊𝚞𝚜𝚐𝚎𝚜𝚙𝚛𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗“

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Ganz voreingenommen kann ich an die Chroniken der Unterwelt Reihe nicht ganz herantreten… nachdem ich bereits den Film sowie die Serie gesehen habe, weiß ich ungefähr worum es geht! Dennoch haben mich manche Wendungen überrascht und ich hätte nicht mit ihnen gerechnet. Auch die Spannung kam nicht zu kurz. Das vor allem durch die Action geladenen Szenen.
Nicht zuletzt hat mir auch Cassandra Clares Schreibstil sehr gut gefallen!

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Die Charaktere habe ich von einer ganz anderen Seite als in der Serie kennengelernt. In den Büchern sind sie noch jung und naiv. Allerdings hat Clairy jetzt schon Biss und das, obwohl sie Schattenjägerin und keine Vampirin ist! Auch Simons und Chaces Art gefallen mir bis jetzt echt gut (besser als in der Serie). Meine große Liebe hat sich allerdings jetzt schon als Magnus Bane manifestiert…
Generell kann ich mir aber vorstellen, dass die Truppe echt cool zusammen sein werden!

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Insgesamt hat mir der erste Band der Reihe ziemlich gut gefallen. Mein einziger Kritikpunkt ist allerdings die Kapitellänge. Diese sind für meinen Geschmack etwas zu lange geraten.
Abschließend muss ich unbedingt noch das Design der Bücher positiv bemerken. Denn da wurde sich wirklich viel Mühe gegeben!
4,5⭐/5⭐

PS: Es liest sich noch besser mit Ruelle im Hintergrund ;)

Spannung bis zum letzten Ende

Verity

𝐕𝐞𝐫𝐢𝐭𝐲

„𝐈𝐧 𝐎𝐫𝐝𝐧𝐮𝐧𝐠“

𝐕𝐞𝐫𝐢𝐭𝐲

„𝐈𝐧 𝐎𝐫𝐝𝐧𝐮𝐧𝐠“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Ja, in Ordnung habe ich mich während und nach dem Lesen von Verity nicht mehr gefühlt. Aber fangen wir mal ganz vorne an! Denn da geht es schon los… Der Leser ist sofort im Geschehen drin. Es gibt keine Einleitung, sondern Geschehen, Inhalt, einen Unfall. Und ab hier, hat mich die Spannung nicht mehr verlassen. Es gab immer eine gewisse Unterstimmung, eine Atmosphäre, die den Leser spüren ließ, dass jederzeit etwas passieren kann.

Die Idee und der Aufbau des Buches, war für mich sehr neu und originell! Der Schreibstil war fesselnd, flüssig und sehr gut zu lesen und das Zusammenspiel von allem hat mich dazu verleitet, dass ich das Buch, nachdem ich es begonnen habe, nur zum Schlafen aus der Hand legte.
Der Inhalt war spannend und verstörend zugleich, allerdings sind das eingefleischte Thriller Fans schon gewohnt (durch Sebastian Fitzek kann mich nichts so schnell verstören)! Die Charaktere waren interessant, dynamisch und intransparent, was mir sehr gefiel! So blieb die Spannung gut erhalten.

Mein einziger Kritikpunkt ist wohl das Cover. Denn das führt etwas in die Irre. Somit könnten die CoHo Romance Leser womöglich etwas überrumpelt werden, deshalb: VERITY IST KEIN TYPISCHES ROMANCE BUCH, ES IST EIN THRILLER!

Das Ende war nach Sebastian Fitzek Manier; unerwartet, spannend und trotzdem etwas offen… einfach ausgedrückt: es hinterlässt Spielraum für Spekulationen! Somit war mein Erster CoHo Roman ein Thriller und mit der Beste, den ich je gelesen habe! Demnach ist „Verity“ für eingefleischte Thriller Fans absolut empfehlenswert!
5⭐️/5⭐️

Rezension zu Die Psychologin

Die Psychologin

𝐃𝐢𝐞 𝐏𝐬𝐲𝐜𝐡𝐨𝐥𝐨𝐠𝐢𝐧 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

Qotd: Von welchem Buch wart ihr zuletzt enttäuscht?

𝐃𝐢𝐞 𝐏𝐬𝐲𝐜𝐡𝐨𝐥𝐨𝐠𝐢𝐧 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

Qotd: Von welchem Buch wart ihr zuletzt enttäuscht?

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an das @bloggerportal und dem @btb_verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Zunächst musste ich etwas in Helene Floods Schreibstil hineinfinden, ich bin über Wörter gestolpert und leider nicht direkt in einen Lesefluss hineingekommen. Auch die Spannung ließ in diesem Thriller etwas zu wünschen übrig. Die Ich-Erzählerin erzählt viel, allerdings auch viel uninteressantes aus der Vergangenheit, das - für mich persönlich - nicht viel mit der eigentlichen Storyline zu tun hat. Ab und zu, eher selten, gab es Momente, bei denen ich mein Herz etwas schneller schlagen gespürt habe, weil diese wirklich spannend waren. Für mich waren sie allerdings die Minderheit und dafür hat sich die Handlung zu oft gezogen.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Mit den Charakteren, besonders mit der Hauptfigur, bin ich anfangs nicht sonderlich warm geworden. Im Gegenteil, ich habe sie überhaupt nicht verstanden und fand ihre Schwester viel sympathischer. Das hat sich glücklicherweise im Laufe des Buches etwas geändert und am Ende hatte ich sogar Mitgefühl für sie und ihre Lage. Das hat allerdings etwas gedauert und auch die anderen Charaktere konnte ich nicht wirklich leiden und adynamisch waren sie auch.

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Insgesamt war „Die Psychologin“ für mich etwas schwer zu lesen. Es war langatmig und nicht sonderlich spannend. Was ich sehr schade finde, weil die Idee des Inhaltes wirklich gut ist - am Ende nehmen die Handlung und die Spannung auch etwas fahrt auf, leider nur da. Auch das Ende war eher unerwartet und nicht vorhersehbar, bis dahin, musste man allerdings erstmal kommen. Außerdem habe ich die Text Aufteilung nicht ganz verstanden. Anfangs waren Vergangenheit und Präsens noch gut zu unterscheiden. Das änderte sich allerdings schnell und ich habe den Überblick verloren.
Deshalb steckt hinter „Die Psychologin“ für mich eine tolle Idee, die Umsetzung haperte aber leider.

2,5⭐️/5⭐️

Zwischen Hexen und Camelot

Legendborn – Der geheime Bund

𝐋𝐞𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐨𝐫𝐧: 𝐃𝐞𝐫 𝐠𝐞𝐡𝐞𝐢𝐦𝐞 𝐁𝐮𝐧𝐝 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓛𝓮𝓰𝓮𝓷𝓭𝓮𝓷 𝓼𝓲𝓷𝓭 𝓰𝓮𝓯𝓪𝓮𝓱𝓻𝓵𝓲𝓬𝓱, 𝓑𝓻𝓮𝓮. 𝓤𝓷𝓽𝓮𝓻𝓼𝓬𝓱𝓪𝓮𝓽𝔃𝓮 𝓼𝓲𝓮 𝓷𝓲𝓮!“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars durch ...

𝐋𝐞𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐨𝐫𝐧: 𝐃𝐞𝐫 𝐠𝐞𝐡𝐞𝐢𝐦𝐞 𝐁𝐮𝐧𝐝 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓛𝓮𝓰𝓮𝓷𝓭𝓮𝓷 𝓼𝓲𝓷𝓭 𝓰𝓮𝓯𝓪𝓮𝓱𝓻𝓵𝓲𝓬𝓱, 𝓑𝓻𝓮𝓮. 𝓤𝓷𝓽𝓮𝓻𝓼𝓬𝓱𝓪𝓮𝓽𝔃𝓮 𝓼𝓲𝓮 𝓷𝓲𝓮!“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars durch das @bloggerportal und den @heyne.verlag

𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥
Tracy Deonn kommt direkt zur Sache, der Leser wird sofort in das Geschehen geworfen und muss sich erstmal zurechtfinden. Die Action geht gleich los und die Protagonistin Bree muss sich in einer Welt zurechtfinden, die sie nicht kennt mit Begriffen und Bezeichnungen, die ihr fremd sind - die auch dem Leser fremd sind und wie Bree, musste auch ich mich zunächst zurechtfinden. Leider brauchte ich dafür etwas länger als Bree… In die ersten 200 Seiten habe ich nur schwer hineingefunden. Allerdings wollte ich „Legendborn“ danach nicht mehr aus der Hand legen! Es gab Action, Spannung, viele einzelne Details, die die Geschichte so originell und interessant machten: Die Legende der Tafelrunde trifft die Hexen von Salem und ernste Themen wie Sklaverei und Rassentrennung. Vergangenheit und Jetzt verschwimmt und gerade das, macht die Geschichte für mich einzigartig!

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Bree besitzt einen sehr starken Willen, der mir sehr gut gefallen hat - eine starke weibliche Protagonistin, die sich gegen Rassismus und sexistische Anfeindungen zur Wehr setzt! Zunächst war ich durch ihr Temperament etwas abgeschreckt, allerdings sind wir dann doch relativ schnell gute Freundinnen geworden!
Auch Nick fand ich nett, allerdings auch nicht mehr als nett. Dagegen hat mir Sel dann doch besser gefallen ;) Tja und Alice, sie fand ich am Ende richtig cool, davor, eher weniger! Und ja, ich weiß, für die, die das Buch noch nicht gelesen haben, hören sich die ganzen Namen jetzt sehr nach Bahnhof an; die, die „Legendborn“ allerdings schon gelesen haben, werden mich hier vielleicht verstehen.

!ACHTUNG JETZT NOCH EIN KLEINER SPOILER!

Wer schippt Sel und Bree auch?! Ich mag Nick und Bree nicht so zusammen - aber zwischen Selwyn und Bree… DA KNISTERTS, wenn Ihr wisst, was ich meine 😏

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich nach diesem Cliffhanger bitte den zweiten Band gerne hätte. Jetzt. JETZT GLEICH. Dankeschön!
4⭐/5⭐

Veröffentlicht am 21.05.2022

Die etwas andere Liebesgeschichte

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

𝐃𝐢𝐞 𝐭𝐡𝐞𝐨𝐫𝐞𝐭𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐔𝐧𝐰𝐚𝐡𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧𝐥𝐢𝐜𝐡𝐤𝐞𝐢𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞

„𝓔𝓽𝔀𝓪𝓼 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓼𝓮𝓱𝓮𝓷 𝔃𝓾 𝓴𝓸𝓮𝓷𝓷𝓮𝓷, 𝓼𝓮𝓵𝓫𝓼𝓽 𝔀𝓮𝓷𝓷 𝓮𝓼 𝓭𝓲𝓻𝓮𝓴𝓽 𝓿𝓸𝓻 𝓭𝓮𝓲𝓷𝓮𝓻 𝓝𝓪𝓼𝓮 𝓲𝓼𝓽. 𝓢𝓲𝓬𝓱 𝓪𝓫𝓼𝓲𝓬𝓱𝓽𝓵𝓲𝓬𝓱 𝓫𝓵𝓲𝓷𝓭 𝔃𝓾 𝓼𝓽𝓮𝓵𝓵𝓮𝓷, 𝓫𝓵𝓸𝓼𝓼 𝔀𝓮𝓲𝓵 𝓶𝓪𝓷 𝓐𝓷𝓰𝓼𝓽 𝓱𝓪𝓽, 𝔃𝓾 𝓿𝓲𝓮𝓵 𝔃𝓾 𝓼𝓮𝓱𝓮𝓷.“

„Die ...

𝐃𝐢𝐞 𝐭𝐡𝐞𝐨𝐫𝐞𝐭𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐔𝐧𝐰𝐚𝐡𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧𝐥𝐢𝐜𝐡𝐤𝐞𝐢𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

„Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ war mal wieder ein Buch, dessen Inhalt nur schwer in Kategorien gepackt werden kann… Vielleicht kannte ich die Idee des Inhalts schon aus einem anderen Buch. Ein Buch, dessen Verfilmung sich vor ein paar Jahren großer Beliebtheit vor allem auch auf einem uns bekannten Streamingdienst erfreute. Na? Wer errät, von welchem Buch ich spreche?!
Jedenfalls hat mich die Idee an dieses Buch erinnert. Allerdings ist die Umsetzung eine ganz andere, weshalb ich - ich erlaube mir den Titel als dtUvL abzukürzen - dtUvL als ein MUST READ einstufe.
Ich musste so oft lachen! Beide, Olive und Adam, pflegen einen sehr trockenen und zynischen Humor, der mir einfach alles abverlangt hat. Manchmal dachte ich mir, nach diesem Buch bekomme ich das Sixpack meines Lebens (leider ist das Speckpack drüber doch zu groß…)
Aber nicht nur der Humor ist hier sehr gut vertreten, auch auf die Probleme und Missachtungen, die Frauen und Minderheiten in den Mint-Fächern widerfahren und denen sie begegnen müssen, wurden thematisiert. Mich hat nicht unbedingt die Darstellung einer solchen negativen, auch sexuell belästigenden, Begegnung geschockt, sondern vor allem die Tatsache, dass so etwas tatsächlich so passieren kann und passiert ist…
Leider haben mich Adam und Olive auch manchmal auf die Palme gebracht, weil sie durch Kommunikation so viel mehr, so viel schneller hätten klären können, aber dann wäre natürlich auch der Spannungsfaktor ein anderer gewesen…
Letztendlich kann ich „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ nur empfehlen und es ist ein tolles Buch für zwischendurch. Außerdem hat es sich für mich zu einem Herzensbuch gemausert <3!
4,5⭐/5⭐