Profilbild von itstimetoreadabook

itstimetoreadabook

itstimetoreadabook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit itstimetoreadabook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Rezension zu Die Mörder von London

Die Mörder von London

Eigentlich ist das Wort Rezension zu viel für das, was ich hier schreibe. Und dass dieser Text keiner Rezension gleichkommt, liegt bestimmt nicht am Buch! So, aber nun zum Wesentlichen: Als ich „Die Mörder von London“ angefragt habe, wusste ich, dass es der siebte Band einer Reihe ist und ich habe mich davor auch extra erkundigt, ob man das Buch auch zusammenhangslos lesen kann. Die Frage wurde mir mit Ja beantwortet.
Leider ist es mir aber sehr schwer gefallen, das Buch ohne den Kontext der anderen Bücher zu lesen. Es gab zu viele Namen und Bezeichnungen, die ich nicht kannte und in die ich mich auch nicht rein arbeiten konnte. Es ist mir zunehmend schwer gefallen, das Buch zu verstehen und die Handlungsstränge zu verfolgen. Das lag keinesfalls daran, dass die Geschichte schlecht ist oder an Ähnlichem, sondern lediglich daran, dass es mich zusehends gefrustet hat, nichts zu verstehen, weil mir einfach der Kontext fehlte. Deshalb bin ich nach 200 Seiten zu dem Schluss gekommen, „Die Mörder von London“ abzubrechen.
An sich hat mir aber der Schreibstil gefallen und auch die Idee hinter der Geschichte ist nicht schlecht, denn sie war der Grund, für mein Interesse an der Geschichte.
Dementsprechend ist dieser Text, keine Kritik an dem Roman, sondern dient lediglich dazu, zu erwähnen, dass man vielleicht die anderen Bände davor gelesen haben sollte, bevor man diesen Band beginnt. Vielleicht ging es aber auch jemandem ganz anders als mir oder ist Euch schonmal etwas Ähnliches passiert? Teilt es mir gerne in den Kommentaren mit :)!

Rezension zu Als wir Tanzen lernten

Als wir Tanzen lernten

𝐀𝐥𝐬 𝐰𝐢𝐫 𝐓𝐚𝐧𝐳𝐞𝐧 𝐥𝐞𝐫𝐧𝐭𝐞𝐧 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

𝐀𝐥𝐬 𝐰𝐢𝐫 𝐓𝐚𝐧𝐳𝐞𝐧 𝐥𝐞𝐫𝐧𝐭𝐞𝐧 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓦𝓮𝓻 𝓫𝓮𝓱𝓪𝓾𝓹𝓽𝓮𝓽, 𝓮𝓼 𝔀𝓪𝓮𝓻𝓮 𝓫𝓮𝓼𝓼𝓮𝓻, 𝓳𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭𝓮𝓷 𝓰𝓮𝓵𝓲𝓮𝓫𝓽 𝓾𝓷𝓭 𝓿𝓮𝓻𝓵𝓸𝓻𝓮𝓷 𝔃𝓾 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷, 𝓪𝓵𝓼 𝓷𝓲𝓮 𝓳𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭𝓮𝓷 𝓰𝓮𝓵𝓲𝓮𝓫𝓽 𝔃𝓾 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷, 𝓭𝓮𝓻 𝓱𝓪𝓽 𝓷𝓸𝓬𝓱 𝓷𝓲𝓮 𝓳𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭𝓮𝓷 𝔀𝓲𝓻𝓴𝓵𝓲𝓬𝓱 𝓰𝓮𝓵𝓲𝓮𝓫𝓽 𝓾𝓷𝓭 𝓪𝓾𝓬𝓱 𝓷𝓸𝓬𝓱 𝓷𝓲𝓮 𝓳𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭𝓮𝓷 𝓿𝓮𝓻𝓵𝓸𝓻𝓮𝓷.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Danke an das @bloggerportal, an @hey_reader und an @nicolayoon für das Rezensionsexemplar!

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Ich empfinde so viel Liebe für dieses Buch, dass ich sie fast nicht in Worte fassen kann, aber ich versuche es mal: Kennt Ihr das, wenn Ihr ein Buch aufschlagt, Euch der Geruch von Seiten und Zuhause entgegenschlägt und Ihr Euch von Anfang an Zuhause fühlt? So war es bei mir mit „Als wir Tanzen lernten“. Nicola Yoons Geschichte vom Verlieren und Wiederfinden der Liebe ist vielleicht nicht besonders spannend und beinhaltet auch keine besonders spicy Szenen, aber so viel Emotion und Liebe und Gefühle, wie in diesem Buch, habe ich noch selten zwischen den Seiten gespürt… Ich habe mich wohl gefühlt und zu keiner Sekunde 1. den Drang verspürt das Buch wegzulegen und 2. zu schauen, wie viele Seiten mir noch übrig bleiben. Umso enttäuschter war ich, als ich das Buch nach zwei Tagen ausgetanzt hatte - kann man das so schreiben, habe ich das Wort gerade erfunden?!

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
X und Evie waren sehr dynamisch, sehr liebenswürdig und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Ich war die letzte Zeit krank, erkältet - mir ging es mies, aber mit Evie und X an meiner Seite ging es mir sofort besser. Sie und Nicola Yoon haben für mich einen Wohlfühlort erschaffen. Ich konnte mit ihnen lachen und mit ihnen fühlen. Aber auch Evies Freunde und Fifi mochte ich sehr! Zudem haben mir X‘ Großeltern immer das Herz erwärmt! Ich kann einfach nichts Negatives sagen…

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Für mich ist „Als wir tanzen lernten“ ein absolutes Highlight! Ich habe Anfangs lange mit mir gekämpft, ob ich es überhaupt im Bloggerportal anfragen soll, aber ich bin so froh und dankbar, dass ich es getan habe. Evies und X‘ Geschichte hat einfach ganz tief in mir etwas bewegt, von dem ich hoffe, dass Ihr es auch spüren werdet, wenn Ihr die Geschichte lest! Ach und ganz nebenbei hoffe ich natürlich auch, dass ihr so viel lachen und weinen könnt wie ich, denn das macht die Geschichte so unvergesslich! Dieses Leseerlebnis.
5⭐️/5⭐️

Rezension zu Ash Princess

ASH PRINCESS

𝐀𝐬𝐡 𝐏𝐫𝐢𝐧𝐜𝐞𝐬𝐬 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓘𝓬𝓱 𝔀𝓪𝓻 𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓟𝓻𝓲𝓷𝔃𝓮𝓼𝓼𝓲𝓷 𝓪𝓾𝓼 𝓐𝓼𝓬𝓱𝓮; 𝓿𝓸𝓷 𝓶𝓲𝓻 𝓲𝓼𝓽 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽𝓼 𝓾𝓮𝓫𝓻𝓲𝓰, 𝓭𝓪𝓼 𝓫𝓻𝓮𝓷𝓷𝓽. 𝓝𝓾𝓷 𝓲𝓼𝓽 𝓮𝓼 𝓩𝓮𝓲𝓽, 𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓼𝓲𝓬𝓱 𝓪𝓾𝓼 𝓭𝓮𝓻 𝓐𝓼𝓬𝓱𝓮 𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓚𝓸𝓮𝓷𝓲𝓰𝓲𝓷 𝓮𝓻𝓱𝓮𝓫𝓽.“

Vielen ...

𝐀𝐬𝐡 𝐏𝐫𝐢𝐧𝐜𝐞𝐬𝐬 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an das @bloggerportal, dem @blanvaletverlag und @lauraksebastian für das Rezensionsexemplar.

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten durch die Erzählzeit in der Laura Sebastian schreibt, habe ich mich sehr gut in das Buch und vor allem in die Geschichte eingefunden. Die Autorin schreibt hauptsächlich im Präsenz und das hat mich anfangs etwas verwirrt, da ich eigentlich das Präteritum zu lesen gewohnt bin. Nichts desto trotz hat mich die Geschichte sehr gepackt und ich bin wirklich sehr schnell vorangekommen. Allerdings haben mich die anfänglichen Wiederholungen etwas gestört. Manche Sätze habe ich sehr oft wiedergefunden, was vielleicht auch die Spannung etwas gedämpft hat. Dennoch hat die Geschichte zum Schluss fahrt auf genommen und es kam auch Spannung ins Spiel.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Die Charaktere haben mich in ihren Ansätzen etwas an Game of Thrones erinnert. Wer beides gelesen hat, versteht mich in diesem Punkt vielleicht. Es gibt einen bösen unrechtmäßigen Kaiser, eine unterdrückte Prinzessin- na kommt es den GoT-Fans etwas bekannt vor? Natürlich haben die Charaktere und die Geschichte aber auch ganz eigene Eigenschaften und Wendungen, die mir sehr gut gefallen haben und ich hoffe, dass ich mehr starke Persönlichkeiten kennenlernen werde!

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Der erste Band der Reihe gefällt mir schon ganz gut, auch wenn es noch etwas an Spannung mangelt. Was jedoch verständlich ist, wenn man bedenkt, dass der Leser noch in die Geschichte eingeführt werden muss. Dazu erhält er viel Backgroundinformation, was die Spannung natürlich etwas hemmt. Ich erhoffe mir von den nächsten zwei Bänden deshalb auf jeden Fall noch mehr actionreiche Szenen und vor allem, dass sich Theo endlich richtig finden und ausleben kann!
3,5⭐️/5⭐️

Rezension zu Crave

Crave

𝐂𝐫𝐚𝐯𝐞

„𝓜𝓸𝓻𝓼 𝓬𝓮𝓻𝓽𝓪, 𝓱𝓸𝓻𝓪 𝓲𝓷𝓬𝓮𝓻𝓽𝓪: 𝓓𝓮𝓻 𝓣𝓸𝓭 𝓲𝓼𝓽 𝓼𝓲𝓬𝓱𝓮𝓻, 𝓷𝓾𝓻 𝓭𝓲𝓮 𝓢𝓽𝓾𝓷𝓭𝓮 𝓲𝓼𝓽 𝓾𝓷𝓰𝓮𝔀𝓲𝓼𝓼.“

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Was soll ich sagen? Mir fällt nichts ein, Crave hat mich sprachlos zurückgelassen.
Naja, ...

𝐂𝐫𝐚𝐯𝐞

„𝓜𝓸𝓻𝓼 𝓬𝓮𝓻𝓽𝓪, 𝓱𝓸𝓻𝓪 𝓲𝓷𝓬𝓮𝓻𝓽𝓪: 𝓓𝓮𝓻 𝓣𝓸𝓭 𝓲𝓼𝓽 𝓼𝓲𝓬𝓱𝓮𝓻, 𝓷𝓾𝓻 𝓭𝓲𝓮 𝓢𝓽𝓾𝓷𝓭𝓮 𝓲𝓼𝓽 𝓾𝓷𝓰𝓮𝔀𝓲𝓼𝓼.“

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Naja, fangen wir mit den Basics an… Ich habe mich aufgrund von Tracy Wolffs Schreibstil super in das Geschehen eingefunden! Sobald Grace in der Katmere Academy ankam, schlich sich bei mir zugleich ein Gefühl von Spannung und Mystic ein. Es gab direkt so viele Geheimnisse und Fragen, die aufkamen, dass es mir richtig Spaß gemacht hat weiterzulesen. Womöglich liegt es also daran, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe! Jetzt fragt Ihr Euch jedoch bestimmt, warum ich denn so sprachlos bin… Tjaaaa, eines kann ich sagen: ES GIBT PLOTTWISTS UND CLIFFHANGER! Und was für welche! Also an Spannung mangelt es nicht ;)

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Auch in dieser Kategorie ist es an der Katmere Academy wohl so: keiner und nichts ist so, wie es scheint und das, was gewiss ist, kann vielleicht doch nochmal umgekehrt werden?! Okay, genug Verwirrung! Es ist auf jeden Fall so, Grace ist absolut witzig und trifft komplett meinen Humor! So viel gelacht, habe ich schon lange nicht mehr! Außerdem ist sie verdammt mutig und ehrlich, was ihr nochmals einen Sympathie-Bonus verschafft. Aber auch Jaxon ist ein angenehmer Zeitgenosse, auch wenn er vielleicht nicht ganz so gut mit sich klarkommt wie es der Leser mit ihm tut! Es gibt natürlich noch andere Charaktere, die ich bis jetzt in mein Herz geschlossen habe! Ihr könnt Euch also auf spaßige Lesestunden gefasst machen!

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Tatsächlich weiß ich nicht, ob Crave nicht das Klischee eines jeden Vampir-Romans verkörpert, weil ich noch keinen gelesen habe… Jedoch gibt es mehr als nur Vampire, Blut und etwas Romantik, was mir natürlich sehr gefallen hat! Deshalb freue ich mich auch schon total auf die Fortsetzungen! Naja, eigentlich kann ich es kaum erwarten, dass Crush endlich erscheint! Zum Schluss möchte ich noch kurz erwähnen, dass drei Kapitel auch aus Jaxons Sicht erzählt werden und das nochmal sehr interessant und eine absolut coole Idee war! Hach, was soll ich sagen, ich fand Crave einfach toll!
5⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 28.02.2022

Viele Träume führen ans Ziel - Gloria Trutnau

Viele Träume führen ans Ziel

𝐕𝐢𝐞𝐥𝐞 𝐓𝐫𝐚𝐞𝐮𝐦𝐞 𝐟𝐮𝐞𝐡𝐫𝐞𝐧 𝐚𝐧𝐬 𝐙𝐢𝐞𝐥

„𝓦𝓸 𝓪𝓾𝓬𝓱 𝓲𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓾𝓷𝓼 𝓾𝓷𝓼𝓮𝓻 𝓦𝓮𝓰 𝓱𝓲𝓷𝓯𝓾𝓮𝓱𝓻𝓽, 𝔀𝓲𝓻 𝓼𝓲𝓷𝓭 𝓫𝓮𝓻𝓮𝓲𝓽 𝓭𝓪𝓯𝓾𝓮𝓻. 𝓕𝓾𝓮𝓻 𝓭𝓪𝓼 𝓛𝓮𝓫𝓮𝓷 𝓾𝓷𝓭 𝓾𝓷𝓼𝓮𝓻𝓮 𝓣𝓻𝓪𝓮𝓾𝓶𝓮.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Vielen Dank an die #Lesejury für das Rezensionsexemplar. ...

𝐕𝐢𝐞𝐥𝐞 𝐓𝐫𝐚𝐞𝐮𝐦𝐞 𝐟𝐮𝐞𝐡𝐫𝐞𝐧 𝐚𝐧𝐬 𝐙𝐢𝐞𝐥

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Vielen Dank an die #Lesejury für das Rezensionsexemplar. Mein Dank gilt auch dem @oneverlag und @gloriatrutnau!

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Können wir bitte zuerst darüber reden, wie cool die Idee zu der Story ist?! Mich hat der Klappentext direkt angesprochen und mir war sofort klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Das hat sich auch während des Lesens nicht geändert! Ich finde die Geschichte von Jonas und Leni sehr originell und habe noch nichts Ähnliches bis jetzt gelesen. Leider ist es mir zunächst aber schwergefallen, in einen Lesefluss zu kommen, nicht, weil mich der Inhalt ausgebremst hat, sondern aufgrund der Erzählzeit. Ich war tatsächlich bis jetzt gewohnt, dass die Protagonisten im Präteritum erzählen und so hat mich die Präsensform etwas aus der Bahn geworfen. Dennoch habe ich dann relativ schnell reingefunden und das Buch innerhalb zweier Tage fertig gelesen.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Mir haben sowohl Jonas als auch Leni sehr gut gefallen. Es war schön, dass Jonas total bodenständig herüberkam und Lenis Charakter konnte mich auch von ihr überzeugen! Außerdem waren die Freunde der beiden auch total goldig und lieb. Da habe ich mich sofort wohl gefühlt. Die beiden Protagonisten standen sich leider manchmal etwas selbst im Weg, was das ganze aber relativ authentisch erscheinen lies - ich glaube, wir können alle nachvollziehen , wie schwer es manchmal sein kann, über seine Gefühle zu reden.
Zuletzt darf ich natürlich nicht den Musikgeschmack der beiden vergessen… Die Pixies sind nämlich auch in meiner Playlist stark vertreten :)

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Zum Schluss kann ich eigentlich nur sagen, dass „Viele Träume führen ans Ziel“ eine wirklich schöne Geschichte ist, die Schwierige Themen, wie die Suche nach sich Selbst und viele wichtige Fragen beinhaltet, die das Leben uns stellt. Die Autorin, Gloria Trutnau, hat eine Geschichte erschaffen, in die man sich flüchten kann und die perfekt für zwischendurch ist.
4⭐️/5⭐️