Profilbild von ivonne2000

ivonne2000 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2022

Ein tolles Adventskalender Abenteuer

Spekulatius, der Weihnachtsdrache

Ich mag sehr gerne Spekulatius aber in diesem wunderschönen Adventskalender Buch geht es um ein besonderen Spekulatius der nicht nur ein Keks ist

Ich liebe Adventskalender in der Adventszeit egal in ...

Ich liebe Adventskalender in der Adventszeit egal in welcher Form und so durfte bei uns
Spekulatius der Weihnachtsdrache  von Tobias Goldfarb bei uns einziehen

Ein Buch mit 24 Kapiteln richtig schön zum Vorlesen oder selber lesen,auch zum verschenken eine ganz tolle Idee

Die Seiten sind richtig schön gestaltet und die Illustrationen passen wunderbar Kapitel sehr gut

Bevor das Kapitel beginnt gibt es eine schöne Kalender Tür die die Seite sehr schön schmückt
Die Farben sind sehr schön gezeichnet/gemalt

Und auch die kapitel sind sehr gut von der Länge gewählt sodass man durch den flüssigen schreibstil auch spannende und bezaubernde Abenteuer erlebt. . .lasst euch bezaubern es lohnt sich

Veröffentlicht am 02.11.2022

Was wir verbergen

Was wir verbergen

Manchmal soll es wohl nicht so sein,trotzdem lesenswert auch wenn es nicht mein buch war denn jeder hat ja dann doch den anderen lese Geschmack

Wenn ein Geheimnis alles vergiftet . .
Es fängt sehr spannend ...

Wenn ein Geheimnis alles vergiftet . .
Es fängt sehr spannend an und man will es kaum aus der hand legen aber irgendwie konnte mich der Krimi nicht so mit nehmen wie er sollte,warum kann ich nicht genau sagen vielleicht weil er zu realistisch aber irgendwas hat mir gefehlt

Nach der Hälfte des Buches hat es sich gezogen und ich bin dann nur schwer ins Buch rein gekommen

Der schreibstil hat mir gefallen man konnte es sehr gut lesen aber dann zog es sich und
Auch die Handlungen waren gut beschrieben sowie die settings
Es wird düster & realistisch

Die Protagonisten waren ganz sympatisch und jeder ist so wie er sein soll . .

Veröffentlicht am 31.10.2022

Spannend und sehr gut zu lesen

Wen die Specht holt

Ein Cover was mal anders ist und doch so genial ist ich mag es denn es macht neugierig und lädt zum lesen ein

Ein Buch was sich richtig gut lesen gelassen und nicht enden sollte,so toll und spannend bis zum Schluss auch mit dem Täter hab ich anfangs nicht gerechnet

Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen flüssig und verständlich
Auch die Dialoge im Buch und über den Kapiteln sind super und geben das gewisse etwas

Die charaktere und das Ermittler Team Kranz und Stern haben mir sehr gut gefallen ,ich habe beide sofort ins Herz gestochen und ja der
Kommissar war mir sofort sympatisch,ja auch ich bin nun im Kranz Universum angekommen

Die Handlungen sind sehr gut beschrieben und auch die Settings dazu sehr gut gewählt
Wen die Specht holt ist ein Ritus der in der Weihnachtszeit in wenigen Regionen im nördlichen Oberpfälzer gibt
Am ende des Buches gibt es auch noch mal eine erklärliche Information was ich super finde

Veröffentlicht am 25.10.2022

Absolute spannende Lesemomente

Das Bernsteinkind

Ein thriller den du nicht mehr aus der hand legen möchtest.

Es handelt sich um den um den zehnten Band der Reihe handelt
Ein Cover was mir ziemlich gut gefällt und zum Autor und der Reihe passt

Ich ...

Ein thriller den du nicht mehr aus der hand legen möchtest.

Es handelt sich um den um den zehnten Band der Reihe handelt
Ein Cover was mir ziemlich gut gefällt und zum Autor und der Reihe passt

Ich kenne zwar noch nicht alle Teile der Reihe aber ich hatte keinerlei Probleme das Bernstein Kind zu lesen

Kommissar Nils Trojan hat uns wieder mit genommen bis zum Schluss und dank des lockeren und flüssigen Schreibstil waren die Settings sehr gut beschrieben .Die Handlungen sehr gut gewählt Auch die Protagonisten sind passend und so wie sie sein sollen

Ein realer Ort, an dem sich ein altes Versprechen auf grausame Weise erfüllt
Gänsehaut und Spannung pur

Veröffentlicht am 25.10.2022

Ein Buch für schöne Erinnerungen

Mein Kindergarten Freundebuch

Ein wunderschönes Erinnerungsbuch für Jungs und Mädchen

Ein Buch mit tollen Erinnerungen an die Kindergarten Zeit

Für Kinder ab 2 Jahren,die Seiten Gestaltung finde ich sehr toll und kindgerecht gestaltet ...

Ein wunderschönes Erinnerungsbuch für Jungs und Mädchen

Ein Buch mit tollen Erinnerungen an die Kindergarten Zeit

Zum ankreuzen,ausfüllen,malen und mit machen

Was ich sehr praktisch finde ist das für jeden die passende Seite ist

Ganz viel Platz für Gruppenfotos oder schöne Erinnerungen
Einen Geburtstags Kalender gibt es hinten im Buch auch

Das Cover finde ich richtig schön,schlicht  und sehr schön gestaltet

Ein Buch was ich lieb gewonnen habe und wir freuen uns schon es im Kindergarten rum gehen zu lassen

Nachhaltig: klimaneutral produziert