Profilbild von ivybooksbaum

ivybooksbaum

ivybooksbaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ivybooksbaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Schöner Abschluss mit Gemütlichkeitsfaktor

Words We Share

Tia kann mit ihrem bisherigen Leben einfach nicht mehr weiter machen und daher beschließt sie in Amber Falls einen Neuanfang zu wagen. Dabei trifft sie schnell neue Freunde und auch auf Jake. Allerdings wird sie durch ihn sehr an ihr altes Leben erinnert, welches sie doch eigentlich hinter sich lassen wollte und auch Jake wird durch Tia mit Sachen konfrontiert, welche ihn stark belasten. Ob es wirklich so eine gute Idee ist, wenn die beiden sich näherkommen?

Tia wagt einen sehr großen und mutigen Schritt. Ich fand es so schön zu lesen, dass ihre Eltern uneingeschränkt hinter ihr stehen und sie in allem unterstützen. Sowas ist so wichtig, wenn man einen lebensverändernden Schritt wagt. Tia hat anfangs noch sehr zu kämpfen und auch zwischendurch fällt sie in alte Verhaltensmuster zurück, aber sie wächst über sich hinaus und in ihr neues Leben rein. Dabei helfen ihr ihre neu gewonnenen Freunde, die man bereits aus den vorherigen Bänden kennt. Sie sind so schön verrückt und das habe ich geliebt!
Auch Jake hat mit einigen Sachen zu kämpfen, mit welchen er teilweise mit denen von Tia kollidiert, sodass sie es nicht einfach haben. Aber auch er lernt immer mehr mit seinen Problemen richtig umzugehen. Generell ist Jake wirklich zuckersüß und ich liebe seine Bridgerton-Vorliebe.
Das Setting ist toll, vor allem die kleine Bücherei klingt super gemütlich. Und auch einige Nebencharaktere verleihen dem Buch einen sehr gemütlichen Charme. Allerdings haben sich manche Passagen für mich etwas gezogen und teils blieb mir die Spannung etwas auf der Strecke. Ein Liebesroman muss jetzt nicht vor Spannung strotzen, aber ich mag es, wenn es Kleinigkeiten gibt, welche erst später aufdeckt werden.

Insgesamt ein sehr schöner Abschluss der Reihe, welchen ich durchaus empfehlen würde!

Veröffentlicht am 11.11.2022

Schöner Abschluss für die drei

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Die Geschichte rund um Lily, Atlas und Ryan geht endlich weiter. Ryan und Lily haben eine gemeinsame Tochter bekommen und sind geschieden. Sie teilen sich das Sorgerecht, aber schafft Ryan wirklich seine Gewalt unter Kontrolle zu bekommen? Und was passiert, wenn Lily und Atlas sich näherkommen sollten? Was würde Ryan dann tun? Sie alle drei haben ein Leben in Ruhe und Frieden verdient, allerdings stehen ihnen noch ein paar Hindernisse im Weg.

Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft, dass ich komplett verzaubert war. Ihr Schreibstil ist unglaublich, sodass ich mir alles super vorstellen konnte und die Gefühle auch bei mir nur so übersprudelten. Nach dem es in „Nur noch ein einziges Mal“ teilweise wirklich sehr brutal zu ging und es unglaublich viel Herzschmerz gab, haben vor allem Lily und Atlas ein etwas ruhigeres Leben verdient. Allerdings wird es dann auch nicht zu ruhig. Lily hat noch viel mit Ryle zu kämpfen, der ja schließlich für immer ein Teil ihres Lebens sein wird. Und auch in Atlas Leben taucht jemand auf, von den er bisher nicht mal etwas wusste.

Auch in diesem Buch gibt es wieder Höhen und Tiefen, aber nicht mehr ganz so Extreme wie in Band 1 und das finde ich auch sehr schön. Lily, Atlas und auch Ryan entwickeln sich weiter und lernen auf ihre eigene Art mit allen Gegebenheiten zu leben. Natürlich klappt das bei dem einen besser als beim anderen und es kommt auch mal zu Rückschritten, aber das gehört zum Leben dazu. Das Buch hat sich beim Lesen daher total echt angefühlt und ich habe es ziemlich schnell durchgesuchtet.

Ich finde die drei haben ein wirklich schönes Ende bekommen und daher kann ich das Buch wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 20.10.2022

Spannend und ziemlich brutal

Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters

Seit Jahren hat niemand mehr den kopflosen Reiter in Sleepy Hollow gesehen, aber als plötzlich eine Leiche ohne Kopf in den Wäldern gefunden wird, wird davon ausgegangen, dass eben dieser Reiter der Mörder sein muss. Die Erwachsenden des Ortes scheinen einfach nicht zu erkennen, was in den Wäldern passiert, daher nimmt sich Ben den Geschehnissen an und versucht mit gerade einmal 14 Jahren den Mörder zu stellen. Denn in dem Wald passieren Dinge, die unvorstellbar schrecklich sind.

Sleepy Hollow ist neben Peter Pan und die Meerjungfrau der dritte Band, welchen ich aus den dunklen Chroniken gelesen habe. Peter Pan fand ich super und die Meerjungfrau teils sehr langatmig. Sleepy Hollow fand ich dahingegen wieder unglaublich gut. Der Schreibstil ist grandios und ich bin nur so durch die doch teils recht langen Kapitel geflogen. Die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden, wodurch ich förmlich in die Geschichte gesaugt wurde.
Allerdings ist auch zu sagen, dass es die Story wirklich sehr in sich hat und nichts für schwache Nerven ist. Es gibt sehr viel gefallt und es sterben Menschen auf unglaublich brutale Art und Weise. Ich persönlich habe kein Problem damit sowas zu lesen, finde das macht die Story nur noch interessanter.
Wirklich super fand ich auch, dass die Thematik LGBTQ+ und die damit verbunden Schwierigkeiten teils aufgegriffen wurde. Ich liebe es, wenn dieser Aspekt in Büchern mit eingebunden wird.

Ein durch und durch zu empfehlendes Buch! Es ist brutal, aber auch unglaublich spannend, traurig und absolut herzzerreißend! Ich liebe es!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Geschichte für Zwischendurch

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Chloe leidet an einer chronischen Krankheit, von der sie sich aber nicht länger ihr Leben vorschreiben lassen will. Daher beschließt sie eine Liste abzuarbeiten mit Dingen, die sie erleben will. Dabei hilft ihr niemand geringeres als Red, mit dem sie allerdings anfangs immer wieder aneinandergerät. Doch schnell fliegen nicht nur mehr negative Funken zwischen den beiden.

Leider konnte mich das Buch nicht vollends von sich überzeugen. Ich habe tatsächlich Monate daran gelesen, weil ich immer mal wieder zwischendurch ein paar Seiten gelesen habe und dann habe ich es teils für Tage aber auch mal für Wochen zur Seite gelegt.
Die Charaktere waren für mich nicht interessant genug, gefühlt wurde direkt von Anfang an alles offengelegt und es kam kaum etwas erst im Laufe der Geschichte ans Licht. Und die Dinge, die Spannung in die Story bringen sollten fand ich leider nicht aufregend genug.
Hier und da gab es aber auch mal total schöne Szenen, die mich berührt haben, aber die hielten sich auf jeden Fall in Grenzen.

Insgesamt ist das Buch daher super für Zwischendurch geeignet und wenn man etwas Leichtes mit nicht viel Aufregung lesen möchte.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Achterbahnfahrt der Gefühle

The Way You Crumble

Echo hat eine wirklich harte Vergangenheit hinter sich, in welcher sie drohte zu versinken. Doch ihr Großvater hat nie aufgegeben ihr da raus zu helfen und ihm zu liebe fängt sie an für ein neues Leben zu kämpfen. Dabei stößt sie auf Alexis, welcher ihr bei ihrem neuen Job alles Neue zeigt. Und beim zeigen bleibt es auch, denn Alexis spricht seit einiger Zeit nicht mehr. Schnell wird beiden klar, dass sie etwas ganz bestimmtes verbindet, allerdings droht genau das die beiden wieder zu zerstören.

Ich fand Alexis schon im ersten Band super faszinierend und ich wollte unbedingt wissen was ihm passiert ist. Aus diesem Grund war ich sehr gespannt auf das Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich bin geflasht. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich. Es stimmt wirklich alles.

Der Schreibstil ist packend und vermittelt die Emotionen perfekt. Ich habe so viel mitgelitten und hatte oft vor Rührung Tränchen in den Augen. Es gab Szenen zum Schmunzeln, aber auch Szenen, bei welchen mein Herz selbst vor Schmerz zerbrochen ist. Die Charaktere sind unfassbar! Ich liebe Echo! Und ich LIEBE Alexis!!! Die beiden haben so viel Charme, Stärke und ihre ganz eigenen gewissen Eigenheiten. Ganz große Liebe!

Mehr als nur eine große Empfehlung! Bitte lest dieses Buch. Es ist das perfekte Gesamtpaket. Band 3 kann kommen, freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf!