Profilbild von ivybooksbaum

ivybooksbaum

ivybooksbaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ivybooksbaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschöne Geschichte eines schweren Schicksalsschlages

Für immer ein Teil von dir

Kenna hat ihr kleines Mädchen zwar zur Welt gebracht aber noch nie gesehen. Viele Jahre musste sie ohne sie leben und jetzt möchte sie alles tun um endlich ein Teil des Lebens ihrer Tochter zu sein. Auf dem Weg dorthin lernt sie Ledger kennen und ihr wird schnell bewusst, dass er ihr entweder eine große Hilfe bei dem Ganzen sein kann oder ihr größter Widersacher.

Wie es wahrscheinlich schon viele wissen ist der Schreibstil von CoHo sehr emotional und tiefgreifend. Dies ist an sich auch in diesem Buch der Fall. Hier und da wurden meine Augen auch mal verdächtig feucht, aber so richtig übergelaufen sind sie dann doch nicht. Ich fand das ganze schon sehr emotional, aber nicht so wie manch anderer, von dem ich weiß.
Kenna ist eine unglaublich starke Frau! Auch wenn sie Fehler gemacht hat, versucht sie alles um ihre Tochter sehen zu können. Aber nichts Unüberlegtes und das muss wirklich jede Menge Kraft kosten. Sie ist eine unfassbar liebevolle Person, kann sich in viele andere Menschen hineinversetzen und deren Handeln nachvollziehen. Selbst dann, wenn es gegen ihre Gunsten ist. Auch Ledger ist ein sehr liebevoller und rücksichtvoller Mensch. Er tritt komplett für die Menschen ein, die er liebt und für die Dinge, die er für richtig und wichtig hält. Neben diesen beiden Personen gibt es auch viele Nebencharaktere, die viel Witz mit in die Story bringen, aber auch tiefgreifende Unterhaltungen.
Ich hatte von Anfang bis Ende keine Sekunde Langeweile beim Lesen. Die komplette Story fand ich super interessant und auch sehr emotional. Es wurden Fehler gemacht, die beglichen werden mussten oder mit denen man sein Leben lang leben musst. Es wurde gelacht, geweint und geliebt. Nur das Ende ging mir persönlich leider etwas zu schnell. Da haben mit dann doch ein paar Gespräche gefehlt.

Insgesamt ist es mal wieder ein ganz wundervolles Buch von CoHo und ich kann es sehr empfehlen!

Sehr gefühlvolle Geschichte

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Nach außen hin ist sie die immer gut gelaunte Hope, niemand weiß wie es hinter ihrem dauerhaften Lächeln wirklich aussieht. Doch durch das Kennenlernen von Yeonjun und die dadurch entstehende tiefe Freundschaft lernt sie, dass sie auch sie selbst sein darf. Allerdings spürt sie nach einer Weile, dass sie sich zu ihrem neuen besten Freund immer mehr hingezogen fühlt. Dies verbietet sie sich aber strikt, denn eine Sache kann sie Yeonjun einfach nicht verraten und auch er hat ein Geheimnis, durch welches er keine Beziehung haben will.

Hach, wieder eine wunderschöne Geschichte von Jennifer Bright. Ich mochte den ersten Band auch schon sehr gerne, aber dieser hat mich nochmal mehr berührt. Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und ich konnte jedes Wort in mir drin spüren. Jeder Satz hat mir das Gefühl gegeben selbst mit dabei zu sein und musste einfach Seite um Seite verschlingen.

Die Protas Hope und Yeonjun haben beide mit Verlusten zu kämpfen und sie sind beide auf unterschiedlichste Weise davon geprägt. Die Vergangenheit hat starke Auswirkungen auf ihre Gegenwart und wenn sie nichts ändern wird auch ihre Zukunft davon stark beeinflusst werden. Die beiden Freunden sich auf eine ganz wundervolle Art und Weise an. So eine Freundschaft wünscht sich bestimmt fast jeder. Offenheit, man selbst sein können, gemeinsame Interessen und stundenlanges Reden. Die zwei harmonieren ganz wunderbar miteinander. Sie lernen viel voneinander, wachsen über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Ich fand beide von Anfang an super und habe mich direkt in sie verliebt und fast das ganze Buch über haben sie mich sehr glücklich gemacht.

Generell hat mich das Buch sehr glücklich gemacht. Es ist sehr emotional, aber auch spannend und zum Dahinschmelzen. Ich kann es so so sehr empfehlen und hoffe, dass es ganze viele von euch auch lesen und lieben werden!

Sehr aufwühlende Story

Blossom

Leith und Jun studieren beide am selben College und halten nicht sehr viel von dem jeweils anderen. Doch durch einen mehr oder weniger Zufall gehen sie auf einmal zusammen auf einen Ball. Auch danach laufen sie sich immer mal wieder über den Weg und müssen feststellen, dass sie eventuell doch ein falsches Bild voneinander hatten.

Diese Geschichte war für mich total emotional und mitreißend geschrieben. Ich war sofort in dem Geschehen drin, fand es super spannend, interessant und auf allem auch sehr aufwühlend. Ganz im speziellen das Ende hat mich sehr bewegt und ich habe ein paar Charaktere sehr verflucht, wohingegen ich andere noch mehr lieben gelernt habe.
Leith und Jun sind zwei absolut liebenswerte Charaktere. Leith ist ein Romantiker durch und durch, der mit Leib und Seele liebt, was ihm aber auch mal zum Verhängnis werden kann. Jun ist nach außen hin einer super toughe Frau, die sich nicht gerne hinter ihre Fassade blicken lässt. Vor allem ihren Schmerz behält sich sehr lange für sich bis sie ihn vor Leith nicht mehr verheimlichen kann, wodurch alles den Bach runter geht.
Die Nebencharaktere bringen super viel Abwechslung in die Story, sie erfüllen alle mit ihren speziellen Charakterzügen eine wichtige und entscheidende Rolle. Nicht jeden davon konnte ich leiden, manche habe ich sogar abgrundtief gehasst, aber andere haben sich wiederum sofort in mein Herz geschlichen.

Ich kann das Buch sowas von empfehlen, aber ich möchte darauf hinweisen, dass das Thema in dem Buch einen sehr mitnehmen kann und das ist mit Sicherheit nicht für jeden etwas.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Schöne Story mit schmerzvollem Ende

Als wir Tanzen lernten

Evie kann doch tatsächlich plötzlich die Zukunft von Liebespaaren sehen. Sie weiß absolut nichts damit anzufangen, vor allem, weil sie dadurch nur noch mehr bestärkt wird, dass sie nicht mehr an die Liebe glaubt. Bis sie dann auf einmal selbst Gefühle für jemanden entwickelt. Gemeinsam mit X bestreitet sie ein Tanzturnier und ob sie will oder nicht dabei kommen die beiden sich näher. Zu nah, wenn man Evie fragt. Denn diese Nähe löst in ihr einfach zu viel aus. Noch dazu sieht sie keine Zukunft für sich und X, denn die Liebe endet doch einfach immer tragisch, oder etwa doch nicht?

Der Aspekt, dass Evie die Zukunft von Liebespaaren sehen kann ist zwar ein sehr wichtiger und entscheidender Punkt für die Entwicklung der Story und auch der Entwicklung von Evie selbst, aber tatsächlich ist er nicht ganz so präsent wie ich das anfangs vermutet hätte. Allerdings finde ich das auch nicht weiter schlimm, denn die Story macht dennoch sehr viel Spaß zu lesen. Das komplette Buch hat schön kurze Kapitel, was für mich immer ein sehr großer Pluspunkt ist. Noch dazu bieten diese schön viel Abwechslung, es gibt mal nur Chatverläufe, dann mal eine Auflistung von Punkten und dann natürlich auch die ganz normale Erzählung der Geschichte. Das hat das Buch für mich nochmal interessanter gemacht.

Evie macht sehr viel durch, sie hat ja plötzlich diese Visionen, dann gibt es familiäre Probleme und sie ist auch noch das erste Mal richtig heftig verliebt. Das alles ist wirklich viel und dadurch durchlebt sie viele unterschiedliche Emotionen und ist großenteils auch einfach nur verwirrt. All das konnte ich sehr gut nachempfinden und ich konnte mich auch sehr gut in das Geschehene hineinversetzen. Auch die anderen Charaktere fand ich sehr liebenswert, es gab keinen den ich am Ende nicht gemocht habe. Sie haben eine große Vielfalt hervorgebracht, sodass es beim Lesen einfach nie langweilig werden konnte. Noch dazu haben sie alle einen ganz bestimmten Sinn in Evies Leben, jeder einzelne hilft ihr bei bestimmten Problemen oder bei ihrer Entwicklung.

Tja nun und dieses Ende… uff. Das tat echt wirklich einfach nur so unfassbar mega doll weh! Es macht mich so unendlich traurig und es ist so unbegreiflich heftig. Hut ab für Evie, dass sie die Entscheidung getroffen hat, welche sie nun mal getroffen hat. Ich weiß nicht ob ich das geschafft hätte oder wie ich mich entschieden hätte. So oder so muss das so weh getan haben.

Ganz klar eine Empfehlung von mir. Ich habe es sehr genossen das Buch zu lesen, aber seid gewarnt, das Ende tut weh!

Veröffentlicht am 07.03.2022

Ein Einstieg mit viel Aufruhr

Golden Hill Touches

Parker und seine Schwester wollen zusammen die alte Ranch von ihren Großeltern neu herrichten und sich einen Traum erfüllen. Doch die Gemeinde des kleinen Örtchens ist davon alles andere begeistert und so stößt vor allem Parker auf sehr viel Ablehnung, denn er ist den Leuten dort nicht gerade positiv im Gedächtnis geblieben. Auch Clay, seine Ex-Freundin von vor vielen Jahren, steht dem Ganzen anfangs eher skeptisch gegenüber, bis die alten Gefühle schneller als gedacht wieder die Oberhand gewinnen.

Ich kam sehr schnell in die Story rein und die Worte schmiegen sich förmlich an einen beim Lesen. Es kommen viele unterschiedliche Emotionen auf und hier und da gibt es auch ein paar Szenen die den Humor nicht zu kurz kommen lassen. Jetzt fragt man sich, warum dann aber „nur“ 4 Sterne? Die Tatsache, dass Parker auf so viel Ablehnung stößt bringt zwar Spannung rein, aber ich habe mich dadurch bei manchen Passagen so unwohl gefühlt, dass ich diese nicht genießen konnte. Für die Story selbst kann ich diese Konflikte verstehen und sie sind auch sehr wichtig, aber ich selbst fand sie emotional gesehen sehr unangenehm.

Die Charaktere sind so unterschiedlich wie sie nur sein können. Es ist wirklich alles dabei. Manche habe ich direkt ins Herz geschlossen, andere konnte ich von der ersten Sekunde an absolut nicht leiden und wieder andere haben sich langsam aber sicher einen Weg in die Sparte „dich mag ich doch“ gegraben. Am Meisten erfahren wir natürlich über die beiden Protagonisten Parker und Clay und das aus der Sicht von damals, als beide noch Teenager waren, und aus der heutigen Sicht über ein Jahrzehnt später. Beide sind sehr starke Menschen, die aber auch große Zweifel mit sich bringen. Ich finde, dass beide Seiten, also die starken und auch die schwachen, ganz super rübergebracht werden. Noch dazu sieht man durch die Kapitel aus der Vergangenheit wie unfassbar sich die zwei entwickelt haben und sich auch jetzt stetig weiterentwickeln.

Also insgesamt würde ich das Buch absolut empfehlen! Es hat großenteils wirklich viel Spaß gemacht es zu lesen und ich werde auch definitiv die anderen beiden Bücher lesen. Denn Golden Hill ist wirklich wunderschön und ich freue mich dorthin zurückkehren zu können.