Profilbild von ixanique

ixanique

aktives Lesejury-Mitglied

ixanique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ixanique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Super Abschluss für Sage & Lucas Geschichte. Fesselnd, emotional und einfach angenehm zu lesen :))

Verliere mich. Nicht.: Special Edition

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:
,,Das Einzige, das ich weiß, ist, dass ich dich vermisse."

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:
,,Das Einzige, das ich weiß, ist, dass ich dich vermisse."

Luca & Sages Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt. Denn Sage wird schneller als sie denkt von ihrer Vergangenheit eingeholt und kann rein gar nichts dagegen unternehmen. Doch auch wenn sie Luca und April vertraut, ist ihr Vertrauen so groß, dass sie ihnen die Wahrheit über ihre Vergangenheit erzählen kann? Und wie werden sie reagieren? Kann Sage trotz allem noch auf die Unterstützung ihrer Freunde zählen?

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗:
Okaay wow. Verliere mich. Nicht. zählt definitiv auch zu den comfort books, die man in die Hand nimmt und fast nicht mehr weglegen kann. (So wie es auch schon bei Band 1 der Fall gewesen ist.)
Bereits in Band 1 habe ich mich in der Handlung komplett verloren und mich mit dem Charakteren identifiziert. Manche Charaktere haben sich noch mehr in mein Herz geschlichen, andere habe ich nach Offenlegung der Fakten noch abstoßender gefunden als von Anfang an schon. Aber das zeugt nur von einer super Ausarbeitung der Charakteren. Ich liebs.

Highlight in Verliere mich. Nicht. waren definitiv die Special Kapitel aus Lucas Sicht. Und generell Luca. Er hat sich mit seinen Taten und Worten langsam einen Platz bei den Book-friends erkämpft & müsste ich mir Charaktere aussuchen, um sie im wahren Leben zu treffen, wären es definitiv die Gibson-Geschwister.

Es ist mir ein Rätsel wie Laura Kneidl es hinbekommt eine Reihe zu schaffen, die sich so perfekt unperfekt anfühlt. Und ich liebe das so sehr.

𝚏𝚊𝚣𝚒𝚝:
Dieses Buch ist der perfekte Abschluss für Sage & Lucas Geschichte & fühlt sich genau richtig an.
Wow. Ein bisschen fehlen mir die Worte, aber lass dir eins gesagt haben, ich habe sehr lange gewartet, bis ich diese Bücher gelesen habe. Jetzt frage ich mich, warum. Falls du Lust auf eine Geschichte mit starken Protagonisten und einer tollen, emotionalen und melancholischen Storyline hast, dann viel Spaß beim Lesen dieser Geschichte.

4,75/5✰

Veröffentlicht am 04.03.2023

emotional & tiefgehend, klare Empfehlung <3

Berühre mich. Nicht.: Special Edition

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:
Sage flieht vor der schweren Vergangenheit in Maine hin ins (einigermaßen) ruhige Unileben, weit weg von ihrem vorherigen Zuhause. Dabei lernt sie nicht nur neue Freunde kennen und mit ihren Ängsten klarzukommen sondern auch Luca. Luca, der nicht der zu sein scheint, für den sie ihn hält. Luca, der sich zunehmen einen Platz in ihrem Herzen erkämpft. Aber kann Sage zulassen, Luca in ihr Leben zu lassen?

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗:
Berühre mich. Nicht. ist eindeutig ein Buch, das nichts für schwache Nerven ist. Ich konnte es super zwischendurch lesen und war mal wieder fasziniert von Laura Kneidls Schreibstil, sodass ich nahezu durch die Seiten geflogen bin und das Buch kaum zur Seite legen konnte.
Trotzdem muss angemerkt werden, dass die Triggerwarnung vor dem Lesen evtl gelesen werden sollte (diese kann aber Spoilern).

Die Charaktere waren super ausgearbeitet, ebenso wie die Charakterentwicklung dieser. Vor allem das Geschwisterpaar Luca & April war sehr nachvollziehbar. Solche Geschwisterbindungen habe ich nur selten in Büchern lesen können, zu denen man so perfekt relaten kann.
Generell muss aber auch gesagt werden, dass Luca einfach toll ist. Klar, manche Taten von ihm sind etwas fragwürdig, dennoch wurde mir während dem Lesen und bei seinem zaghaften Umgang mit seinen Mitmenschen klar, dass Luca Bookboyfriend-Material ist.

Das Ende hat mir etwas das Herz rausgerissen. So viel wie bei den Seiten habe ich schon lange nicht mehr gefühlt. Sage & Luca>>
Mal sehen, wie es mit den beiden in Band 2 weitergeht.

𝚏𝚊𝚣𝚒𝚝:
Berühre mich. Nicht. ist eine klare Empfehlung für Leute, die gerne süße, aber doch tiefe & emotionale Geschichten lesen. Für mich war dieses Buch ein super Buch, um kurz abzuschalten & mich in Charakteren und deren Geschichte zu verlieren.
Etwas hat mir leider gefehlt, was kann ich jedoch nicht sagen, daher die 0,25Sterne Abzug...

4,75/5✰

Veröffentlicht am 30.07.2022

gut gelungener Reihenauftakt!

Lonely Heart

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:
In Rosie Hart's gleichnamiger Show läuft alles gut, zumindest bis zu dem Interview mit ihrer Lieblingsband 'Scarlet Luck'. Danach geht bei ihr das meiste den Berg hinunter, doch dann bekommt sie die Chance dieses Dilemma wenigstens ein bisschen auszubaden. Und welche Rolle spielt Adam, der Schlagzeuger der Band, dabei?

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗:
Wow. Das ist ein Wort, das dieses Buch und die Emotionen, die es auslöst, beschreibt. Schon allein, als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich: dieses Buch wird anders.
Zuerst das Cover - es ist einfach toll, wunderschön!
Von der Innengestaltung dieses Buches ganz zu schweigen.

Ich habe die Charaktere irgendwie ins Herz geschlossen und auch wenn ich anfangs meine Schwierigkeiten hatte, die Jungs von Scarlet Luck zuzuordnen, kann ich sagen, dass diese Charaktere das aussagen, was auch die Geschichte mit sich bringt. Es gibt Höhen und Tiefen, es gibt Liebe und Hass, Ängste und Hoffnung. Es gibt Zuneigung und Ablehnung - und vor allem hierauf bezogen, muss ich erwähnen, dass ich in einem Buch selten die Verbundenheit zwischen den Charakteren so gespürt habe wie hier.

Mona Kastens Schreibstil ist skrupellos echt und die Thematiken, die sie eingebaut hat waren einfach klasse. Es gibt nur wenige Bücher für mich, die das erreichen, was Mona Kasten bei diesem hier erreicht hat - Emotionen beim Leser auszulösen und diesen komplett in die Geschichte zu befördern.

𝚏𝚊𝚣𝚒𝚝:
Rosie & Adam (auch als ,,Beast" bekannt) haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ihre Geschichte ist echt und fühlt sich für mich nicht gestellt an. Ich habe es wirklich von Seite 1 an genossen, in ihre Geschichte abzutauchen!
Ein sehr gelungener Reihenauftakt - ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht...

4,75 ✰