Profilbild von iza991

iza991

aktives Lesejury-Mitglied

iza991 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit iza991 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Spannend bis zur letzten Seite!

Coldhart - Deep & Shallow

Lena Kiefers zweiter Band der Coldwell-Reihe ist einfach fantastisch. Von Beginn an spannend, fesselnd, voller Leidenschaft und Sehnsucht und Liebe. Felicity und Elijah sind so unglaublich tolle Charaktere, die sich entwickeln und wieder zueinander finden, obwohl sie im Herzen nie voneinander getrennt waren. Eine Verbindung, die viel tiefer geht als bloße Anziehung. Eine Verbindung, die beide nicht so wirklich begreifen, aber spüren und dieser schließlich nachgeben.
Und wie schon in der Westwell-Reihe.
Der Bösewicht, der so offensichtlich scheint, ist mit Sicherheit wirklich ein Bösewicht, doch ich denke, dass er nur eine Marionette ist. Ich habe so meine Gedanken dazu, wer der tatsächliche Drahtzieher hinter Elijahs Vergangenheit sein könnte. Die kleinen Nuancen, die Lena Kiefer einbaut, die machen eben den Unterschied.
Ein fantastischer zweiter Band, der kaum düsterer nicht sein könnte, aber die Leidenschaft und Sehnsucht machen ihn wieder so hell, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte.

Ich warte sehnsüchtig auf Teil 3.. ich muss wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Tausendschön - Mein Herz schmilzt. Unglaublich emotional, aufwühlend und stark.

Westwell - Heavy & Light

Der erste Band der Westwell-Reihe von Lena Kiefer hat mich von Anfang an überzeugt.
Es ist etwas Strangers-to-Lovers // Enemies-to-Lovers und ein wunderbarer Slowburn.
Ich habe jede Seite geliebt.

Ist ...

Ich habe jede Seite geliebt.

Ist es Schicksal, wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben, deren Geschwister einst aus Liebe gestorben sind?

Lena Kiefer hat eine unglaublich tolle Suspence-Romance erschaffen.
Helena versucht alles um den Namen ihrer Schwester reinzuwaschen und begibt sich damit unwillkürlich in Gefahr. Sie brennt und lebt allein dafür und dabei begibt sie sich auf ganz dünnes Eis. Sie ist davon überzeugt, dass ihre Schwester nicht der Grund für deren Tod verantwortlich ist, sie ist sich sicher, dass ein etwas Größeres dahinter steckt. Seit Vals Tod steht die Familie Westen gesellschaftlich nicht mehr so gut da, dafür hat die Familie Coldwell gesorgt. Genauer gesagt, Elijahs Mutter. Sie ist der Überzeugung, dass Val Adam zu den Drogen überredet hat. Elijah ist aber in der ganzen Geschichte neutral geblieben, denn er hat genug andere Geister die ihn plagen.
Er hat Schulgefühle, weil er für seinen älteren Bruder nicht da gewesen ist.
Er hat Schuldgefühle, weil er für seinen jüngeren Bruder nicht genügend da gewesen ist.
Und dann ist da noch seine Mutter, die ihm ständig Vorwürfe macht.
Und trotzdem ist Elijah ab der ersten Minute ein Herzensmensch.
Ein Charakter er mir außerordentlich gut gefallen hat. Sein Umgang mit Helena, sein Einfühlungsvermögen, zum Dahinschmelzen.

Die Cliffhanger sind meisterlich gelöst, ich musste sofort wissen, wie es um die beiden steht, wie es weitergeht. Einfach ganz toll! Unglaublich emotional, aufwühlend und stark.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Hat mich leider nicht abgeholt

Beautiful Graves

Eigentlich bin ich ein riesiger Fan von L.J. Shen, aber leider hat mich die Geschichte nicht erreicht und ich habe das Buch abgebrochen.

Die Geschichte um Everlynne, die ihrer ewig zurückliegenden Jugendflamme ...

Die Geschichte um Everlynne, die ihrer ewig zurückliegenden Jugendflamme nachtrauert und über Jahre niemanden an sich herangelassen hat, hat mich einfach nicht abgeholt. Ich habe das einfach nicht verstanden. Nach einigen Kapiteln, zirka 3h, habe ich das Hörbuch abgebrochen. Mich hat auch dabei die Stimme nicht abgeholt, sodass ich keinen Sinn gesehen habe, das Hörbuch weiterhin zu lesen.

L.J. Shens Schreibstil ist unfassbar genial, aber diese Geschichte hat mir einfach nicht gelegen.

Emotional und humorvoll.

Park Avenue Player

Auch in diesem Roman versteht es Vi Keeland unerwartete aber gelungene Wendungen in die Geschichte einzubringen.

Elodie macht es einem wirklich einfach sie zu mögen. Sie ist witzig und steht für sich ein.
Hollice entpuppt sich doch ein liebenswürdiger Mann, obwohl er anfangs wirklich schwer zu verstehen ist. Seine Launen sind übel und er wirkt manchmal etwas respektlos.
Es scheint aber einfach die Überforderung aus ihm zu sprechen.

Als er sich schließlich Elodie gegenüber öffnet und eine Beziehung eingehen will schlägt Vi Keeland mit einer üblen Wendung zu. Ja, irgendwie hätte man das kommen sehen müssen, aber ich habe trotzdem erst im letzten Augenblick verstanden, was folgen wird.

Das Ende war äußerst aufwühlend und wirklich traurig, trotz Happy End. Aber es passte irgendwie. Auch wenn ich Hollice nicht ganz verstanden habe, dass er so lange gehadert hat.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Eine tolle Fortsetzung nach Westwell - Wer liebt nicht die Spitznamen der Coldwell-Brüder??

Coldhart - Strong & Weak

Lena Kiefer hat auch mit dem ersten Band der Coldhart-Reihe nicht enttäuscht.

Lena Kiefer hat auch mit dem ersten Band der Coldhart-Reihe nicht enttäuscht.

Elijah ist ein absolut toller junger Mann der leider zutiefst in seiner Vergangenheit verharrt um sich und seine Liebsten zu schützen. Die PTBS an welcher er seit seiner Entführung leidet macht es ihm schwer Kontrolle abzugeben, seiner Jugend nachzugehen, frei zu sein. Zudem tritt er in die Fußstapfen seiner Mutter CW in Zukunft zu leiten.

Felicity hat auch ihre Geister, die sie verfolgen. Sie ist unsicher, was darauf zurückzuführen ist, dass sie Zurückweisung seitens ihres Vaters erlebte. Im Nachhinein stelle sich das als Lüge dar und auch das Vertrauen zu ihrer Mutter ist erschüttert.
Und irgendwie kommt sie in New York nicht so an, wie sie es gerne würde - bis sie auf Elijah trifft.
Ihre Begegnung ist Schicksal.
Beide sind so unglaublich tolle Charaktere, die man einfach lieben muss.
Aber Elijahs Beschützerinstinkt ist so abnormal und herzzerreißend, dass er dadurch eher geliebte Menschen, und damit auch Felicity, letztlich verletzt, anstatt mit diesen zu reden.

Lena Kiefers Schreibstil ist einfach unfassbar genial, ich liebe ihre Bücher.
Band zwei ist bereits bestellt und wird sehnsüchtig erwartet.😊