Profilbild von iza991

iza991

iza991 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit iza991 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Interessanter Aufbau mit einer großen Menge an Charakteren

Sandover Prep - Der Außenseiter

Der Außenseiter ist der erste Band der Sandover Prep Reihe und auch für mich der erste Roman der Autorin.

Ich habe mir das Hörbuch des ersten Bandes angehört und muss sagen, dass ich mir etwas schwer tat. Die einzelnen Sprecher haben immer nur die Kapitelnummer angesprochen, aber nie den Charakter, der in diesem Kapitel folgte. Anfangs war es also etwas schwierig sich in das Hörbuch reinzuhören.
Wir haben Sprecher für RJ, Sloane, Fenn und zwei weitere Charaktere. Das machte für mich die Verwirrung etwas groß. Am Ende, nachdem man sich beinahe 12 Stunden eingehört hat, war es kein Problem mehr.

Meine Meinung zum Buch:

Leider hat sich die Geschichte für mich stark in die Länge gezogen und irgendwie wurde ich mit all den Charakteren nicht richtig warm. Ich vermute, dass das an den vielen Charakteren lag, denn dadurch konnte ich die Tension zwischen RJ und Sloane nicht richtig spüren. Für mich waren zu viele Nebenhandlungen störend für die Geschichte. Dass Fenn in der Geschichte vorkam, ja das machte für mich noch Sinn, aber die beiden anderen Charaktere, die eingearbeitet waren, zogen die Geschichte meiner Meinung nach unnötig in die Länge. Einige der Szenen hätten aus RJs oder Sloanes Perspektive erzählt werden können, dann hätten auch beide Charaktere mehr Tiefe bekommen.
Vermutlich ging es auch darum, die Situation auf dem Campus näher zu beleuchten und auf weitere Bücher vorzubereiten, aber.. irgendwie hat mich das nicht wirklich ergriffen.
Der Schreibstil der Autorin ist gut, keine Frage. Aber mir hat in der Geschichte die Tiefe gefehlt.
Dabei ist Sloane, auch wenn sie irgendwie innerlich doch sehr zart ist, eine starke Person. Sie hat Biss und Kraft und setzt sich für ihre Lieben ein. Vor allem für ihre Schwester.

Ich werde dem zweiten Band eine Chance geben, weil ich wirklich gern wissen möchte, wie es zu Caseys Unfall kam und in wie weit hier einer der Charaktere eine Rolle spielt.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Gut, aber mit einigen Schwächen - der zweite Band der Seasons-Reihe

A Winter to Resist

A Winter to resist von Morgane Moncomble ist der zweite Band der Seasons-Reihe, die aus insgesamt vier Bänden besteht.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Lily hat im Paareiskunstlauf nur ein Ziel, sie will Gold bei den olympischen Spielen gewinnen und den Rekord ihres Idolen Orion Williams brechen. Als ihr Partner jedoch nicht mehr in Frage kommt, weil er sich verletzt muss ein neuer Partner gefunden werden. Und ihr neuer Partner wird – wie das Schicksal es will – Orion Williams. Und Orion wirkt anfänglich nicht wirklich kooperativ, doch langsam aber sicher, mit viel Zeit und Training ändert sich ihr Verhältnis. Und das Ziel Gold scheint nicht mehr so entfernt, oder?
Orion und Lily habe ich als Charaktere sehr gemocht. Ihre Interaktionen waren witzig, teilweise auch etwas kindisch, wenn man die Anfänge bedenkt, wandelten sich dann aber zu gefühlvoll, besorgt, zu authentisch. Den Veränderungsprozess habe ich mehr bei Orion beobachten können als bei Lily, und das fand ich etwas schade. Ohne hier großartig spoilern zu wollen, hätte sich meiner Meinung nach die Autorin auf einen Charakter fokussieren sollen, weil mir die Ausarbeitung der einzelnen Geschehnisse einfach nicht tief genug ging. Für mein Gefühl war die Aufarbeitung bestimmter Dinge zu oberflächlich, gegen Ende beinahe nicht mehr „erwähnenswert“ und insofern für die Geschichte eigentlich nicht weiter relevant. Das fand ich sehr schade, weil das Geschehen selbst einfach so lebenseinschneidend war/ist.
Zudem fand ich es etwas schade, dass die Charaktere des ersten Bandes nicht so oft vorkamen. Vielleicht bin ich aus anderen Bänden gewohnt, dass Charaktere und Geschichten miteinander verbandelt sind und eine fortlaufende, aber eigenständige Geschichte beschreiben, das hatte mir gefehlt. Ich empfand deren Erwähnung lediglich sinnvoll für die fortlaufenden Bände.
Ich glaube, dass man den ersten Band nicht mit dem zweiten vergleichen darf. Der erste hatte mich gefangen, er war düster auf besondere Weise und hatte einen Plot Twist, der sich gewaschen hatte. Deswegen war die Freude natürlich groß, auch den zweiten Band zu lesen und hier wieder auf etwas Unerwartetes zu treffen. Davon hätte ich mich vielleicht lösen sollen. (Obwohl auch hier einige Dinge nicht ganz in die Tiefe gingen).

Fazit:
Ich fand die Geschichte an sich gut, aber irgendwie hat sie mich dann doch nicht ganz mitgenommen. Es fehlte meiner Meinung nach in bestimmten Bereichen an Tiefe und Aufarbeitung von Traumata. Das Buch ließ sich auch, wie Band 1, gut und flüssig lesen – keine Frage. An Band 1 kommt dieser Band aber nicht heran.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Langatmig - die Idee ist super, hat mich aber nicht ganz abgeholt

Dare Me

Harlow und Rem sind ein spezielles Paar.
Erst ab der Hälfte des Romans hat mir die Geschichte angefangen zu gefallen.

Harlow und Rem sind ein spezielles Paar.
Erst ab der Hälfte des Romans hat mir die Geschichte angefangen zu gefallen.
Bis dahin war es etwas langatmig, ein Roman, den ich normalerweise in zwei Tagen lesen würde, was aber hier nicht passiert ist.
Die wenigen Kapitel aus Rems Perspektive haben mir wenig über seine Gefühle verraten. Die Tension zwischen den beiden war erst ab der Mitte des Buches wirklich erkennbar.
Die Auflösung/Der Cliffhanger war für mich auch irgendwie random - wieso? Für eine Fortsetzung? Das hätte ein guter Plot Twist werden können..
Der Schreibstil ist trotzdem super.
Auch die Idee, die hinter den Dares steckt, ist klasse.
Harlow hat noch einige Baustellen, vielleicht erfahren wir in der Fortsetzung mehr.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Mafia-Romance mit Cliffhänger - kurzweilig gut

Hunting the Prince

"Hunting the Prince" ist der erste Band der Mafia-Trilogie von Miranda J. Fox.

"Hunting the Prince" ist der erste Band der Mafia-Trilogie von Miranda J. Fox.

Allegra, die viele Fehler in ihrem Leben getan hat, muss für den Corvi-Clan nun ihre Schuld begleichen. Um ihren Bruder und ihre Mutter zu schützen, muss sie den Nachtprinzen, den Anführer des Nero-Clans töten. Hierfür lässt sie sich aus einer gestellten Entführung der Corvi durch die Neros befreien.
Auf ihrem Weg zur Ermordung des Nachtprinzen begegnet sie Silvan, dessen rechter Hand.
Nur beginnt sie für Silvan Gefühle zu entwickeln. Und sie beginnt auch etwas an ihrer Aufgabe zu zweifeln, da die Neros so ganz anders sind, als der ihr bekannte Corvi-Clan, der blutrünstig und erbarmungslos mit seinem Gefolge umgeht. Die Neros sind zueinander, wie eine große Familie, aber auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt.

Für mich hat sich die Geschichte zu langsam entwickelt. Für eine Romance, kam mir dieser Aspekt zu kurz vor. Die Schilderungen des Zusammenlebens usw. sind gut umgesetzt, aber auch hier fehlt mir noch eine zusätzliche Perspektive, etwas mehr Tiefe der Geschichte. Ich hatte keine "großen" Gefühle, die Tension zwischen Silvan und Allegra war für mich nicht richtig greifbar. Die Geschichte an sich ist gut, keine Frage, die Fortsetzung zu den beiden werde ich definitiv lesen.

Alles in allem eine gute Story, deren Fortsetzung ich lesen werde.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ein Buch für den Nachmittag über einen MC und deren Zusammenhalt

Kings of Retribution MC: Blind Deception

„Blind Deception“ von Chrystal Daniels und Sandy Alvarez ist der neunte Band ihrer Kings of Retribution MC - Reihe.

Das war mein erstes Buch der beiden Autorinnen, bisher hatte ich also keinen anderen Band der Reihe gelesen.

Während des Lesens fühlte mich ein wenig in die Welt der Sons of Anarchy hineinkatapultiert.
Eine Rivalität zwischen Bikern, der Maffia, aus Liebe, Habgier und Macht.
Zum Beginn des Romans wird man direkt in das Geschehen hineinkatapultiert und wird direkt mit einer Information und Aktion nach der anderen konfrontiert.
Während des Szene im Truck, als so viele Mädchen "verladen" werden konnte mich die Stimmung allerdings nicht richtig mitnehmen.
Ich hatte nicht all zu sehr den Eindruck als würde Lelani sich wirklich fürchten. Auch weitere Szenen sind recht schnell abgehandelt, sodass ich mich in der Spannung nicht ganz verlieren konnte.
Lelanis und Austins Gefühle sind auch so ohne Weiteres entstanden, zumindest machte das den Eindruck auf mich.
Ich hätte von Lelani zumindest anfänglich mehr erwartet, zum Beispiel, dass Sie sich gegen Austins Zuneigung wehrt. Zumindest stellt sie sich ja die Frage, ob das so richtig ist, da sie ja versucht aus einem Ort auszubrechen, in welchem sie als Eigentum betrachtet wurde.
Mich würde das jedenfalls etwas stark verwirren, würden "Besitzansprüche" gestellt werden, wenn man mir doch sagt, ich sei sicher und frei.
Da sie ohnehin in ihrem Leben immer stark sein musste, hatte ich nicht erwartet, dass sie so passiv sein würde. Das ist jedenfalls mein Gefühl.
Austin ist ein klarer Beschützer und ich muss sagen, dass ich ihn tatsächlich eher als eine Green-Flagg bezeichnen würde. Er hat auch mit seinen Dämonen irgendwie zu kämpfen, aber er hat seinen Platz im Leben gefunden - beim MC. Nein, ich möchte Gewalt nicht romantisieren, aber ohne Austins Handlungen hätte dem Roman etwas gefehlt.
Die Gewaltszenen sind zwar nicht im Detail beschrieben, gehen aber doch recht weit, sodass die Triggerwarnung auf jeden Fall gelesen und beherzigt werden sollte.
Sprachlich musste ich mich etwas einstellen, aber im Großen und Ganzen ließ sich die Geschichte gut lesen.

Da mir die Vorbände leider fehlen, war es mir vielleicht deshalb nicht möglich in die Szenerie richtig einzutauchen.
Alle Charaktere, ob Jake, Quinn oder Logan, sie alle haben eine Vorgeschichte.