Profilbild von j-elster

j-elster

j-elster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit j-elster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Spannend und mitreißend

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.
Meinung zum Buch

Die Geschichte war mitreißend, gefühlvoll und spannend bis zur letzten Seite. Besonders gut gefallen hat mir, dass dieser Teil aus insgesamt drei Perspektiven erzählt wird, wobei ich von einer ganz besonders überrascht war. Dadurch kann man beim Lesen noch viel besser in die Gefühls- und Gedankenwelt einzelner Charaktere eintauchen und deren Handlungen dadurch besser nachvollziehen.

Ich habe das Gefühl, dass sich Mare im dritten Band zu einer richtigen Kämpferin entwickelt hat, die für die Dinge kämpft die ihr wichtig sind und gleichzeitig alles dafür tut, nicht an den Dingen zugrunde zu gehen, die ihr angetan wurden.

Im dritten Band hat man sehr viel über die unterschiedlichsten Charaktere erfahren, wodurch man ein gutes Gesamtbild aufbauen konnte und auch die Beweggründe der einen oder anderen Person viel besser nachvollziehen kann.

Während der Zeit von Mares Gefangenschaft konnte man richtig mitfühlen, wie versucht wurde sie zu brechen und sie trotz allem weitergekämpft und niemals aufgegeben hat. Auch wenn ich es als hartes Stück empfand, was Mare alles durchmachen musste, konnte man gut ihre Weiterentwicklung nachempfinden.

Auch die Entwicklung anderer Charaktere, fand ich sehr gelungen beschrieben und auch begründet, wodurch alles nachvollziehbar war und dennoch mehrere Überraschungen für die Leser bereithielt. Alles in allem fand ich, dass der dritte Teil ausreichend Spannung und Wendungen hatte und deshalb ein wahrer Pageturner war.

Der Schreibstil von Victoria Aveyard ist flüssig und macht es möglich das Buch in einem durchzulesen und dabei tief in ihrer erschaffenen Welt zu versinken.

Die Wendung ganz am Schluss des Buches, lässt auf einen spannenden vierten Teil hoffen.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Wunderschön und Mitreißend

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Wie schon den ersten Band, habe ich auch den zweiten auf Englisch gelesen um nicht auf den dritten Teil warten zu müssen. Zu Recht! Denn Band 1 hat mich fasziniert, aber der zweite Band hat mich völlig in seinen Bann gezogen und noch immer nicht losgelassen.

Auch das Cover finde ich wieder wunderschön, äußerst gelungen und auf jeden Fall passend zur Geschichte.

Schon im vorherigen Teil fand ich Feyre und ihre Hingabe für die Dinge die ihr wichtig sind toll. Ihre Entwicklung im zweiten Band fand ich spannend und faszinierend, insbesondere aber beeindruckend. Die Autorin schaffte es auch wieder wunderbar sie und auch die anderen Charaktere so handeln, denken und fühlen zu lassen, dass man sich wunderbar in sie hineinversetzen kann und von ihnen in den Bann gezogen wird. Besonders Rhysand hat es mir nach diesem Teil angetan und nicht mehr losgelassen.

Die Geschichte hat mir sogar noch besser gefallen, da auch mehr Spannung und viel Neues dabei war. Durch den einen oder anderen Plot Twist, viel Gefühl und auch genügend Humor, war das Buch auf jeden Fall ein richtiger Page-Turner und ich konnte es erst weglegen, nachdem ich es beendet hatte.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Ein wundervolles Buch

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Nachdem ich so viel Gutes über das Buch gehört und gelesen habe, hat ich sehr hohe Erwartungen. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Schon das Cover fand ich einfach nur wunderschön, sowie die gesamte Aufmachung des Buches. Die Welt der Fae und all die Charaktere die Sarah J. Maas erschaffen hat, hüllt einen ein in Magie und Abenteuer und man kann und will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Zumindest ging es mir so. Ich war von der ersten Seite an hin und weg und wollte gleichzeitig unbedingt wissen wie es weitergeht, andererseits nicht zu schnell mit dem Buch durch sein.

Der Plot überzeugte mich auf ganzer Linie, auch wenn ich zu Beginn mit einer ganz anderen Entwicklung der Geschichte gerechnet hätte. Am gelungensten Fand ich aber auf alle Fälle die Charaktere, gerade sie machten die Geschichte zu etwas so Besonderem.

Fae überzeugte mich durch ihren Kampfgeist und ihren Willen, für die die ihr wichtig sind, zu kämpfen und einzustehen. Man konnte beim Lesen spüren, dass es kein Hindernis gab das sie nicht für ihre Liebe überwunden hätte.

Tamelin fand ich einen angenehmen und liebenswürdigen Charakter. Am meisten fasziniert hat mich allerdings Rhysand, da er so schwer einzuschätzen war.

Eine klare Leseempfehlung von mir, am besten auf Englisch, da sind die Zitate noch viel schöner :). Sarah J. Maas hat mit dieser Buchreihe eine wundervolle Welt erschaffen und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Highlight des Jahres

Berühre mich. Nicht.

Das Jahr ist zwar noch nicht vorbei, aber Berühre mich. Nicht. ist auf jeden Fall eines meiner heurigen Highlights!

Ich habe mich schon seit dem Erscheinen des Klappentextes auf dieses Buch gefreut und konnte es kaum erwarten, es endlich in den Händen zu halten. Als es endlich soweit war, musste ich auch sofort mit dem Lesen beginnen. Die Geschichte von Luca und Sage hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen und mich auch nachdem ich die letzte Seite gelesen hatte, nicht mehr losgelassen. Und eines war schon nach wenigen Kapiteln klar. Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.

Sage, die immer wieder von ihrer dunklen Vergangenheit heimgesucht wird, egal wie sehr sie versucht ihr zu entfliehen und Luca, der Bad Boy mit den Tattoos, bei dem Sage eine ganz andere Seite hervorzurufen scheint, ergänzen sich meiner Meinung nach perfekt. Durch den gefühlvollen Schreibstil fühlt man sich ganz besonders mit den Charakteren verbunden und mir tat Sage oftmals leid, da sie so schwer zu kämpfen hat und dennoch nicht aufgibt. Gerade deshalb fand ich es sehr berührend, wie Luca versuchte ihr zu helfen und beizustehen, auch wenn er nicht wusste, was in ihrer Vergangenheit geschehen war.

Berühre mich. Nicht. hat mich emotional sehr berührt und manchmal auch ein wenig erschüttert und es dabei dennoch geschafft, mir mit der einen oder anderen Szene ein Schmunzeln zu entlocken. Wundervoll geschrieben und auf jeden Fall verdient, eines meiner heurigen Buchhighlights. Das einzige Manko an der ganzen Geschichte ist für mich, dass die Fortsetzung erst im Jänner erscheint.

Eine so wunderschöne und gefühlvolle Geschichte, die meine Vorfreude auf den zweiten Teil entfacht hat.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Wunderschöne gefühlvolle Geschichte

Nächstes Jahr am selben Tag

Das ist das siebte Buch, dass ich von Colleen Hoover gelesen habe und ich habe mich auf eine schöne gefühlvolle Geschichte gefreut. Meine Erwartungen wurden noch weit übertroffen und "Nächstes Jahr am selben Tag" zählt auf jeden Fall zu einem meiner Lieblingsbücher der Autorin.

Die Geschichte emotional und mit der einen und anderen Wendung gespickt, wodurch ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte. Zu sehr war ich darauf neugierig wie die Treffen am 9. November zwischen den Beiden ablaufen würden und ob sie am Ende auch tatsächlich zueinander finden würden.

Ich fand sowohl Fallon als auch Ben äußerst sympathisch und mochte die Chemie die vom ersten Moment an zwischen den Beiden spürbar war. Der gefühlvolle Schreibstil von Colleen Hoover und die Perspektivenwechsel im Laufe des Buches bieten die beste Voraussetzung um sich in die Gedanken- und Gefühlswelt von Fallon und Ben hineinversetzen zu können und ihre Handlungen noch besser nachvollziehen zu können.

Die Geschichte war so schön und so voll Emotionen, dass ich mehr als nur eine Packung Taschentücher brauchte um sie überhaupt zu Ende zu lesen. Ein wunderschönes Buch, welches mich zu tiefst berührt hat und wirklich ans Herz ging.