Profilbild von j-elster

j-elster

j-elster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit j-elster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

wunderschöne Liebesgeschichte

For 100 Reasons - Enthüllung

Ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan von Lara Adrians Büchern und habe deswegen nicht lange gezögert, auch diese Reihe von ihr zu lesen. Nachdem mir Band eins zwar gefallen hat, mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen hat, war meine Motivation Band zwei zu lesen nicht gerade groß. Ich hab dennoch danach gegriffen und bin endlich richtig mit der Geschichte warm geworden. Band drei hat mir dann wieder richtig gut gefallen und alles in allem war es eine schöne erotische Liebesgeschichte mit genügend Wendungen und Überraschungen für den Leser.

Nach Nicks Verrat liegt Averys Leben und ihre Liebe zu dem unwiderstehlichen Milliardär in Trümmern. Doch sie hat es geschafft an dieser Situation zu wachsen und kehrt im dritten Teil als starke und unabhängige Frau zurück, die sich mittlerweile einen Namen in der Kunstszene machen konnte und von ihrer Malerei auch leben kann. Das Buch macht einen zeitlichen Sprung und man erfährt, wie sie es dazu gebracht hat.

Da Nick es nicht gewohnt ist, nicht zu bekommen was er möchte, muss er aufgrund ihrer neugewonnenen Selbstständigkeit auch einiges einstecken. Trotz allem hängt Avery jedoch immer noch an ihm und kann ihre Liebe zu ihm auch nicht lange leugnen und unterdrücken.

Im Buch wird die Gefühlswelt der beiden wundervoll geschildert und man kann sich gut in die Beiden hineinversetzen und die Geschehnisse nachvollziehen. Sowohl Nicks Verlustängste als auch Averys Kampf Nick wieder ihr Vertrauen schenken zu können sind spürbar und machen die Geschichte sehr gefühlvoll.

Als auch Nick endlich Farbe bekennt und die beiden schlussendlich keine Geheimnisse voreinander verbergen, finden die Beiden endlich zueinander.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Überaus spannend

Flugangst 7A

Flugangst 7A findet während eines Nachtfluges von Buenos Aires nach Berlin statt und wird in drei Handlungssträngen erzählt. Mats - einem Psychiater mit Flugangst, Nele - seiner schwangeren Tochter und Feli - Mats Kollegin.

Man steigt fast mitten im Erlebnis ein und es dauert nicht sehr lange, bis sich die Geschichte zu einem spannenden Psychothriller entwickelt und einen nicht mehr loslässt. Es passierte von Anfang an viel und die Spannung nahm bis zum Schluss nicht ab, wodurch das Buch mich gepackt hatte, sodass ich es nicht mehr weglegen konnte, sondern unbedingt wissen wollte, was im nächsten Kapitel geschehen würde.

Ich habe eine ganze Weile gebraucht bis ich mit Mats - dem Hauptcharakter - klargekommen bin. Ziemlich lange konnte ich seine Handlungen nicht nachvollziehen und fand sein Verhalten sehr fahrig - eventuell bedingt durch die Flugangst. Gegen das Ende, wurde er mir dann aber doch sympathischer - auf jeden Fall ein spannender Protagonist.

Nele - Mats Tochter - ist auf sich alleine gestellt und wirkt durch das Fehlen einer Bezugsperson sehr verloren. Trotzdem kämpft sie für sich und ihr ungeborenes Baby und tut alles dafür um ihnen beiden eine Zukunft zu ermöglichen.

Am interessantesten fand ich Feli, Mats Kollegin die eigentlich an diesem Tag heiraten sollte. Während ihrer Suche nach Nele, konnte man nicht nur vieles Spannendes erfahren, Feli hinterfragt auch ihr eigenes Leben.

Eigentlich fand ich die 400 Seiten teilweise viel zu kurz, in Anbetracht wie viele Themen im Buch untergebracht wurden. Dennoch war ich, was die Spannung angeht, nicht im geringsten enttäuscht. Ein fesselnder Thriller mit vielen spannenden Wendungen bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Spannende Geschichte

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.

Meinung zum Buch

Da der zweite Band mit einer überraschenden Wendung endete, konnte ich gar nicht anders als mich direkt an den zweiten Teil zu machen. Besonders die Entwicklung der drei Protagonistinnen fand ich sehr beeindruckend und spannend zu verfolgen.

Arsinoe war mir schon im ersten Teil sympathisch und beeindruckte mich mit ihrer Willensstärke und ihrem Durchhaltevermögen. Sie ist ihren Freunden gegenüber sehr loyal und hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und die Fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen und Mitgefühl zu zeigen. Auch ihre sarkastische und gröbere Art fand ich immer wieder amüsant, besonders wenn sie und Billy sich wieder einen verbalen Schlagabtausch lieferten.

Mirabelle liebt ihre Schwestern und möchte ihnen eigentlich nichts Böses. Da sie durch Ereignisse im ersten Band der Meinung ist Arsinoe möchte ihr schaden, wallt in ihr zwar Wut auf doch man merkt ihr an, dass sie eigentlich nicht daran glauben möchte. Bis zum Ende ist sie ihrer Schwester gegenüber loyal und kämpft darum, sich und Arsinoe zu retten und ihrem Schicksal zu entgehen.

Besonders spannend fand ich Katharines Entwicklung von dem unsicheren Mädchen, zu einer wahren Königin, die sogar den Tod bezwingt und mit allen Mitteln darum kämpft, die Macht zu bekommen die ihr ihrer Meinung nach zusteht.

Ich fand die Geschichte überaus spannend und das Buch schaffte es, mich mehrfach wirklich zu überraschen und einige Momente sprachlos zurückzulassen. Sie brachte mich zum Lachen und berührte mich auch an manchen Stellen. Auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Spannende Geschichte

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren ― doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod ― er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …

Meinung zum Buch

Ich habe mehr als einmal den Klappentext dieses Buches in der Buchhandlung gelesen und habe es immer wieder zurückgelegt. Es hat mich eine Weile einfach nicht so sehr angesprochen, dass ich es sofort mitnehmen wollte. Dennoch habe ich mich vor kurzem entschieden, es doch mit nach Hause zu nehmen und habe auch bald mit dem Lesen begonnen.

Ehrlich gesagt hatte ich etwas völlig anderes erwartet. Natürlich klang schon der Klappentext vielversprechend, aber ich hatte ein bisschen Angst, dass es so sein würde, wie viele andere Bücher. Dennoch hat mich das Buch tatsächlich überrascht und bot viele Ereignisse, die überhaupt nicht vorhersehbar waren. Gemischt mit engen Bande zwischen Familie und Freunden und Intrigen sowie Verrat, war das Buch spannend und auch fesselnd.

Ich mochte an dem Buch sehr gerne, dass die Perspektive immer wieder zwischen den drei Schwestern wechselt und man so die Geschichte durch drei Blickwinkel miterleben kann.

Das einzige Manko, dass mir auch zum Ende hin hängen geblieben ist, ist die Langatmigkeit, besonders am Beginn des Buches. Natürlich war es schön auch etwas über das Umfeld von Mirabella, Katharine und Arsinoe zu erfahren. Dennoch hatte ich nach manchen Kapiteln das Gefühl, nicht unbedingt mehr zu wissen, als zuvor.

Ich hätte mir an manchen Stellen ein bisschen mehr Tiefe in der Handlung der drei Schwestern gewünscht und ein bisschen weniger zu den einzelnen Familien, da ich mir viele Nebenstränge ohnehin nicht merken konnte und ich auch nicht das Gefühl hatte, dass sie unbedingt notwendig waren. Vielleicht kommt das ja noch im nächsten Teil.

Besonders überrascht hat mich jedoch das Ende. Mit den Ereignissen und den Plottwists hatte ich nicht gerechnet und sie veranlassten mich, umgehend mit dem zweiten Band zu beginnen um zu erfahren wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Spannend und mitreißend

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.
Meinung zum Buch

Die Geschichte war mitreißend, gefühlvoll und spannend bis zur letzten Seite. Besonders gut gefallen hat mir, dass dieser Teil aus insgesamt drei Perspektiven erzählt wird, wobei ich von einer ganz besonders überrascht war. Dadurch kann man beim Lesen noch viel besser in die Gefühls- und Gedankenwelt einzelner Charaktere eintauchen und deren Handlungen dadurch besser nachvollziehen.

Ich habe das Gefühl, dass sich Mare im dritten Band zu einer richtigen Kämpferin entwickelt hat, die für die Dinge kämpft die ihr wichtig sind und gleichzeitig alles dafür tut, nicht an den Dingen zugrunde zu gehen, die ihr angetan wurden.

Im dritten Band hat man sehr viel über die unterschiedlichsten Charaktere erfahren, wodurch man ein gutes Gesamtbild aufbauen konnte und auch die Beweggründe der einen oder anderen Person viel besser nachvollziehen kann.

Während der Zeit von Mares Gefangenschaft konnte man richtig mitfühlen, wie versucht wurde sie zu brechen und sie trotz allem weitergekämpft und niemals aufgegeben hat. Auch wenn ich es als hartes Stück empfand, was Mare alles durchmachen musste, konnte man gut ihre Weiterentwicklung nachempfinden.

Auch die Entwicklung anderer Charaktere, fand ich sehr gelungen beschrieben und auch begründet, wodurch alles nachvollziehbar war und dennoch mehrere Überraschungen für die Leser bereithielt. Alles in allem fand ich, dass der dritte Teil ausreichend Spannung und Wendungen hatte und deshalb ein wahrer Pageturner war.

Der Schreibstil von Victoria Aveyard ist flüssig und macht es möglich das Buch in einem durchzulesen und dabei tief in ihrer erschaffenen Welt zu versinken.

Die Wendung ganz am Schluss des Buches, lässt auf einen spannenden vierten Teil hoffen.