Profilbild von j-elster

j-elster

j-elster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit j-elster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Tolle Geschichte

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare. --- Teil 2 der Serie "Die Farben des Blutes" – glasklar, facettenreich, aufregend und schnell
Meinung zum Buch

Im zweiten Teil der Reihe fiel mir eine Sache sofort positiv auf. Obwohl die Orte sehr oft wechselten und einige neue Charaktere dazugekommen sind, fand ich mich ohne Probleme zurecht. Dies lag insbesondere an dem schönen bildhaften Schreibstil der Autorin.

Ich mochte die Handlung der Geschichte ganz gerne und fand sie durchaus spannend und mitreißend. Dennoch liegt das Niveau der Spannung unter dem ersten Band, wodurch ich es an manchen Stellen ein wenig langatmig fand.

Überrascht hat mich, dass ich Cal immer sympathischer fand, obwohl ich nach dem ersten Teil nicht wirklich wusste, was ich von ihm halten sollte. Dafür hat leider meine Sympathie für Mare ein wenig nachgelassen, da ich manchmal fand, dass sie doch viel über ihr Schicksal jammerte, ohne zu verstehen, dass nicht nur sie betroffen war.

Trotz allem fand ich es sehr spannend, Mare auf ihrer Suche nach weiteren Roten mit besonderen Fähigkeiten zu begleiten. Auch das Ende fand ich sehr vielversprechend und es machte mich sehr neugierig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Schöne Geschichte

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … --- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.
Meinung zum Buch

Da ich so viel Gutes über das Buch und die bisher erschienenen Teile gehört habe, hatte ich ziemlich große Erwartungen an die Geschichte. Ich fand Mare sympathisch und auch die anderen Charaktere passten gut in die Story rein.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich durchaus spannend, wenn ich auch zeitweise ein wenig verwirrt war, da mir ein bisschen der Überblick über die Welt fehlte. Trotzdem fand ich die Hintergründe der Geschichte, insbesondere die starke Spaltung zwischen Rot und Silber sehr gut.

Leider fand ich, dass Mares Zeit im Schloss und die Feste und Begegnungen ein wenig zu kurz gekommen sind und mir fehlte dadurch ein wenig die benötigte Atmosphäre. Trotzdem fand ich die Mischung aus Romantik, Intrigen und Freundschaft wundervoll und mitreißend. Auch der Plottwist hat mich nicht enttäuscht, wenn ich auch ein klein Wenig damit gerechnet hatte.

Der Schreibstil von Victoria Aveyard ist flüssig und übermittelt die Stimmung so, dass man sich gut in die Geschichte einfühlen kann.

Deshalb und durch die Vielfalt der Charaktere und die Andersartigkeit der Welt, finde ich die Rote Königin einen gelungenen Auftakt der Buchreihe.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Wunderschön und Mitreißend

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Wie schon den ersten Band, habe ich auch den zweiten auf Englisch gelesen um nicht auf den dritten Teil warten zu müssen. Zu Recht! Denn Band 1 hat mich fasziniert, aber der zweite Band hat mich völlig in seinen Bann gezogen und noch immer nicht losgelassen.

Auch das Cover finde ich wieder wunderschön, äußerst gelungen und auf jeden Fall passend zur Geschichte.

Schon im vorherigen Teil fand ich Feyre und ihre Hingabe für die Dinge die ihr wichtig sind toll. Ihre Entwicklung im zweiten Band fand ich spannend und faszinierend, insbesondere aber beeindruckend. Die Autorin schaffte es auch wieder wunderbar sie und auch die anderen Charaktere so handeln, denken und fühlen zu lassen, dass man sich wunderbar in sie hineinversetzen kann und von ihnen in den Bann gezogen wird. Besonders Rhysand hat es mir nach diesem Teil angetan und nicht mehr losgelassen.

Die Geschichte hat mir sogar noch besser gefallen, da auch mehr Spannung und viel Neues dabei war. Durch den einen oder anderen Plot Twist, viel Gefühl und auch genügend Humor, war das Buch auf jeden Fall ein richtiger Page-Turner und ich konnte es erst weglegen, nachdem ich es beendet hatte.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Ein wundervolles Buch

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Nachdem ich so viel Gutes über das Buch gehört und gelesen habe, hat ich sehr hohe Erwartungen. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Schon das Cover fand ich einfach nur wunderschön, sowie die gesamte Aufmachung des Buches. Die Welt der Fae und all die Charaktere die Sarah J. Maas erschaffen hat, hüllt einen ein in Magie und Abenteuer und man kann und will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Zumindest ging es mir so. Ich war von der ersten Seite an hin und weg und wollte gleichzeitig unbedingt wissen wie es weitergeht, andererseits nicht zu schnell mit dem Buch durch sein.

Der Plot überzeugte mich auf ganzer Linie, auch wenn ich zu Beginn mit einer ganz anderen Entwicklung der Geschichte gerechnet hätte. Am gelungensten Fand ich aber auf alle Fälle die Charaktere, gerade sie machten die Geschichte zu etwas so Besonderem.

Fae überzeugte mich durch ihren Kampfgeist und ihren Willen, für die die ihr wichtig sind, zu kämpfen und einzustehen. Man konnte beim Lesen spüren, dass es kein Hindernis gab das sie nicht für ihre Liebe überwunden hätte.

Tamelin fand ich einen angenehmen und liebenswürdigen Charakter. Am meisten fasziniert hat mich allerdings Rhysand, da er so schwer einzuschätzen war.

Eine klare Leseempfehlung von mir, am besten auf Englisch, da sind die Zitate noch viel schöner :). Sarah J. Maas hat mit dieser Buchreihe eine wundervolle Welt erschaffen und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Highlight des Jahres

Berühre mich. Nicht.

Das Jahr ist zwar noch nicht vorbei, aber Berühre mich. Nicht. ist auf jeden Fall eines meiner heurigen Highlights!

Ich habe mich schon seit dem Erscheinen des Klappentextes auf dieses Buch gefreut und konnte es kaum erwarten, es endlich in den Händen zu halten. Als es endlich soweit war, musste ich auch sofort mit dem Lesen beginnen. Die Geschichte von Luca und Sage hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen und mich auch nachdem ich die letzte Seite gelesen hatte, nicht mehr losgelassen. Und eines war schon nach wenigen Kapiteln klar. Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.

Sage, die immer wieder von ihrer dunklen Vergangenheit heimgesucht wird, egal wie sehr sie versucht ihr zu entfliehen und Luca, der Bad Boy mit den Tattoos, bei dem Sage eine ganz andere Seite hervorzurufen scheint, ergänzen sich meiner Meinung nach perfekt. Durch den gefühlvollen Schreibstil fühlt man sich ganz besonders mit den Charakteren verbunden und mir tat Sage oftmals leid, da sie so schwer zu kämpfen hat und dennoch nicht aufgibt. Gerade deshalb fand ich es sehr berührend, wie Luca versuchte ihr zu helfen und beizustehen, auch wenn er nicht wusste, was in ihrer Vergangenheit geschehen war.

Berühre mich. Nicht. hat mich emotional sehr berührt und manchmal auch ein wenig erschüttert und es dabei dennoch geschafft, mir mit der einen oder anderen Szene ein Schmunzeln zu entlocken. Wundervoll geschrieben und auf jeden Fall verdient, eines meiner heurigen Buchhighlights. Das einzige Manko an der ganzen Geschichte ist für mich, dass die Fortsetzung erst im Jänner erscheint.

Eine so wunderschöne und gefühlvolle Geschichte, die meine Vorfreude auf den zweiten Teil entfacht hat.