Profilbild von j-elster

j-elster

j-elster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit j-elster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Wunderschöne gefühlvolle Geschichte

Nächstes Jahr am selben Tag

Das ist das siebte Buch, dass ich von Colleen Hoover gelesen habe und ich habe mich auf eine schöne gefühlvolle Geschichte gefreut. Meine Erwartungen wurden noch weit übertroffen und "Nächstes Jahr am selben Tag" zählt auf jeden Fall zu einem meiner Lieblingsbücher der Autorin.

Die Geschichte emotional und mit der einen und anderen Wendung gespickt, wodurch ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte. Zu sehr war ich darauf neugierig wie die Treffen am 9. November zwischen den Beiden ablaufen würden und ob sie am Ende auch tatsächlich zueinander finden würden.

Ich fand sowohl Fallon als auch Ben äußerst sympathisch und mochte die Chemie die vom ersten Moment an zwischen den Beiden spürbar war. Der gefühlvolle Schreibstil von Colleen Hoover und die Perspektivenwechsel im Laufe des Buches bieten die beste Voraussetzung um sich in die Gedanken- und Gefühlswelt von Fallon und Ben hineinversetzen zu können und ihre Handlungen noch besser nachvollziehen zu können.

Die Geschichte war so schön und so voll Emotionen, dass ich mehr als nur eine Packung Taschentücher brauchte um sie überhaupt zu Ende zu lesen. Ein wunderschönes Buch, welches mich zu tiefst berührt hat und wirklich ans Herz ging.

Wundervolles Buch

Der letzte erste Kuss

Man konnte Elle und Luke bereits im ersten Band der First-Reihe Der letzte erste Blick kennenlernen. Ich fand die Beiden schon da sehr sympathisch und war daher umso neugieriger auf ihre Geschichte.

Meine ...

Meine Vorfreude auf dieses Buch war riesig und kaum hatte ich es endlich in meinen Händen, konnte ich es auch keinen Moment mehr weglegen. Um zwar buchstäblich!

Ich habe Der letzte erste Kuss - dem regnerischen Herbstwetter sei Dank - an einem Wochenende durchgelesen, weil ich so gefesselt von der Geschichte war. Für mich war es die perfekte Mischung aus tiefgründigen Momenten und humorvollen Szenen. Es war ein ziemliches Wechselbad der Gefühle und ich habe jeden Moment mit Elle und Luke mitgefühlt und sowohl mitgelacht als auch mitgeweint. Auch das Knistern, zwischen den Beiden konnte man von Beginn an.

Die beiden haben es mir aber ohnehin angetan, da ich die Chemie zwischen den beiden besten Freunde einfach wundervoll finde. Deshalb hat es mich umso mehr gefreut auch etwas über die Vergangenheit von Elle und Luke zu erfahren.

Das Cover finde ich, wie auch schon beim ersten Band wieder wunderschön und auch der Schreibstil ist toll und macht das Buch zu einem richtigen Pageturner. Auch den Wechsel der Perspektiven zwischen Elle und Luke fand ich toll, da man sich so auch gut in die Gedankengänge und Gefühle des Einzelnen einfühlen konnte.

Ich bin immer noch hin und weg von der Geschichte und kann gar nicht sagen, welcher der beiden Teile mir bisher besser gefallen hat. Auf jeden Fall freue ich mich nach diesem gelungenen Buch umso mehr auf den dritten Band.

Einfach bewegend...

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Ich habe mir gleichzeitig "Ich wollte nur, dass du noch weißt..." und "Deine letzte Nachricht. Für immer." gekauft, weil ich schon von dem Tumblr-Blog selbst begeistert war. Vorweg muss ich einfach anmerken, wie wunderschön beide Bücher gestaltet sind.

Ich habe mir viel Zeit beim durchlesen gelassen und musste es auch ab und an weglegen, da ich von einzelnen Nachrichten - und ganz besonders den dazugehörigen Hintergrundgeschichten - so betroffen war. Sie haben mich zum Nachdenken gebracht und meinen Blickwinkel auf manche Themen ein Stück weit verändert.

Das Buch hat bei mir auf jeden Fall einen Nerv getroffen und mich im Herzen berührt, weshalb ich es bestimmt noch mehrfach durchlesen werde.

Spannend bis zum Schluss

YOU – Du wirst mich lieben

Nachdem ich das Buch beendet hatte, überkam mich das dringende Bedürfnis mich zu Hause unter der Decke zu verkriechen und nie wieder eine Buchhandlung zu betreten! Ich fand es faszinierend aus Joes Sicht mitzuerleben, wie besessen er von Beck war und wozu er bereit war, für die Liebe zu gehen. Und, obwohl mir der eine oder andere Schauer über den Rücken lief, muss ich gestehen, dass es sogar Momente gab in denen ich Mitleid für Joe empfand.

Schon nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich sehr neugierig und musste mir das Buch auch sofort kaufen, da ich am liebsten noch in der Buchhandlung mit dem Lesen begonnen hätte. Und ich muss sagen, ich wurde kein bisschen enttäuscht. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, fiel es mir schwer das Buch auch nur einen Moment aus den Händen zu legen. Ich fand die Geschichte vom Beginn bis zum Schluss mitreißend und spannend mit einer guten Portion humorvoller Bemerkungen. Auch der Schreibstil trug dazu bei, dass ich kaum mehr mit dem Lesen aufhören wollte.

Insbesondere faszinierten mich die unterschiedlichen Charaktere und ihre Entwicklung während des Buches. Es war spannend zu lesen, wie Joe mehr und mehr in seine Besessenheit von Beck hineinrutschte und welches Verhalten er deshalb an den Tag legte.

Alles in Allem kann ich das Buch jedem empfehlen der gerne etwas mit Spannung lesen möchte. Insbesondere wenn man The Gril on the Train mochte.

Veröffentlicht am 10.10.2017

Zum Träumen und Schwärmen

PS: Ich mag dich

Schon nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich sehr neugierig auf die Geschichte und wie sie umgesetzt sein würde.

Ich mochte die Personen, insbesondere natürlich Lily, sehr gerne und auch das jeweilige Umfeld in dem sie sich befanden. Es ließ die Verhaltensweisen und Eigenschaften natürlich wirken und man konnte sich leicht in sie hineinversetzen.

Auch wenn kein allzu großer Spannungsbogen aufgebaut wurde, war die Geschichte trotzdem nicht langweilig und hebt sich deutlich von anderen Geschichten, insbesondere durch die Umsetzung, ab. Es gefiel mir, immer wieder die Briefe lesen zu können, die sich die beiden geschrieben haben. Somit konnte man sich nicht nur ein Bild der jeweiligen Personen, sondern auch nachempfinden wie sich ihre Beziehung zueinander ändert. Immer wieder hatte ich ein Schmunzeln auf den Lippen, wenn ich eine lustige Bemerkung gelesen habe oder sich die beiden Schlagfertigkeiten an den Kopf warfen. Ich mochte die Geschichte vom Anfang bis zum Schluss und fand sie eine ideale Abwechslung und eine lockere Lektüre für zwischendurch.

Eine tolle Geschichte für zwischendurch die zum Träumen und Schwärmen einlädt.