Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

jackysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Schöne Geschichte

Only One Song

Bei ihrem Job in einer Londoner Bar lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen, der Drummer einer aufstrebenden Band ist.

Sie verstehen sich auf Anhieb gut und fühlen sich zueinander hingezogen. Theo will allerdings nicht mehr als nur ihren Spaß haben, wobei sie Winston doch näher an sich heranlässt als geplant.

Der Schreibstil war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich schnell zurechtgefunden. Die Seiten flogen schnell an mir vorbei.
Theo war mir sehr sympathisch. Sie ist sehr direkt und ihr großes Herz fand ich bewegend.
Winston ist ein humorvoller und kreativer junger Mann und auch ihn mochte ich auf Anhieb.
Die Geschichte baut sich langsam auf und am Anfang jedes Kapitels findet man eine Nachricht von Theo an ihre Mutter, was für noch mehr Spannung sorgt.
Die Emotionen sind gut rüber gekommen und vieles ging mir unter die Haut.
Eine schöne Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Wohlfühlbuch

Can‘t Stop the Feeling

Hazel und Mattheo lernen sich unter ungewöhnlichen Umständen und anderen Namen kennen. Schnell stellen sie fest, dass sie auf einer Wellenlänge sind und entschließen spontan einen gemeinsamen Roadtrip zu machen, wo sie sich näher kommen.

Der Schreibstil von dem Autorenduo ist sehr angenehm und die Seiten lassen sich flüssig runterlesen.
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, was ich persönlich immer super finde, da man sich dann noch besser in die jeweiligen Charaktere hineinversetzen kann.
Man wird regelrecht in die Geschichte reingezogen und von den Protagonisten mit auf ihre abenteuerliche Reise genommen.
Hazel war mir direkt sympathisch. Sie ist eine sehr liebevolle Person und versucht zu sich selbst zurückzufinden.
Auch Mattheo konnte mich mit seiner lustigen Art überzeugen. Er ist ein toller Charakter, der sein Herz am rechten Fleck hat.

In manchen Situationen habe ich laut Lachen müssen, in anderen Situationen habe ich richtig Herzklopfen bekommen. Die Idee hinter der Geschichte fand ich sehr originell und ich hatte wirklich tolle Lesestunden. Für mich ein gemütliches Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Schöne Geschichte mit traumhaften Setting

The Sky in your Eyes

In dem Buch lernen wir Elín kennen, die nach ihrer gescheiterten Beziehung zurück zu ihren Eltern zieht. Elín hat große Selbstzweifel und mag ihren Körper nicht. Auch ihr Exfreund hat es immer wieder mehr als deutlich gemacht, was er von ihrem Körper denkt, was tiefe Narben bei ihr hinterlassen hat. In einem Kochkurs lernt sie den attraktiven Jón kennen, der Interesse an ihr zu haben scheint.

Der Schreibstil von Kira Mohn ist sehr angenehm und flüssig. Ich bin regelrecht über die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag fertig gelesen.
Island als Setting hat es mir von Anfang angetan. Ich fand es einfach nur traumhaft und alles wurde sehr bildlich dargestellt.
Die Protagonistin war mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auch Jón hat mir gut gefallen, doch bei ihm hat mir leider die Tiefe gefehlt.
Es werden außerdem hier sehr wichtige Themen wie Bodyshaming aufgegriffen und meiner Meinung nach authentisch umgesetzt.
Die Liebesgeschichte ging mir etwas zu schnell und ich hätte mir gewünscht, dass etwas mehr Spannung aufgebaut wird.
Aber im Großen und Ganzen war es eine schöne Geschichte, die mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Schönes Buch für kalte Wintertage

Make My Wish Come True

Für ein Praktikumsplatz als Regieassistentin reist Abby in die verschneiten Rocky Mountains. Dort lernt sie Logan kennen, der Sohn des Hotelbesitzers, mit dem sie eng zusammen arbeiten muss. Beide versuchen den Abstand zu wahren, aber können die gegenseitige Anziehungskraft nicht leugnen.

Anfangs hatte ich Probleme eine Verbindung zu den Protagonisten aufzubauen. Aber das hat sich nach mehreren Kapiteln zum Glück gelegt. Der Schreibstil war angenehm und als ich erst mal angekommen war, habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Die Emotionen waren für mich sehr greifbar und ich habe richtig mitgefiebert.
Abby ist eine sehr zielstrebige Person und hält an ihren Träumen fest.
Logan ist ein so liebenswerter Mensch, der alles für seine Familie gibt.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen und war sehr bildlich dargestellt, dadurch ist man richtig in Weihnachtsstimmung gekommen.
Ein paar Handlungsfolgen waren für mich nicht ganz stimmig und Abbys Gedankengänge konnte ich nicht immer nachvollziehen, aber zum größten Teil konnte mich das Buch überzeugen.
Ein schönes Wohlfühlbuch passend für die kalte Jahreszeit.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Große Emotionen

What if we Drown

Laurie will einen Neuanfang. Sie leidet immer noch enorm unter dem Verlust ihres großen Bruders Austin, der ihr vor drei Jahren den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Um seinen Traum zu verwirklichen, beginnt sie ein Medizinstudium in Vancouver.
Schon nach kürzester Zeit fügt sich alles perfekt für Laurie: neue WG, liebenswerte Freunde und Sam, der ihr Herz ein paar Takte schneller schlägen lässt. Doch Sam hat ein Geheimnis, dass die beiden mehr verbindet als sie ahnen.

Dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt und ich habe es regelrecht in mich aufgesogen. Sarah Sprinzs Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und alles wurde sehr bildhaft dargestellt. Vancouver als Setting war einfach nur traumhaft und man bekommt direkt Lust den Ort selbst zu entdecken.
Laurie als Protagonistin hat mir gut gefallen und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ich fand sie sehr sympathisch und konnte ihren Schmerz mit jeder Faser meines Körpers fühlen.
Sam war einfach nur klasse - einfühlsam, stark, realistisch und ein gebrochener Charakter, der mir unter die Haut ging.
Auch die Nebencharaktere sind authentisch ausgearbeitet und einfach nur unglaublich. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Emmets Geschichte in Band 2.

Die Geschichte um Laurie und Sam hat mich tief berührt und war sehr bewegend. Die Emotionen sind alle unfassbar greifbar und die Autorin hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Ein Buch, von dem ich nicht wollte, dass es endet und dass ich nicht so schnell vergessen werde.
Ein weiteres Jahreshighlight für mich und eine absolute Leseempfehlung.