Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2023

Locker-leichte Sommerlektüre!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin schon eine Weile um das Buch herum geschlichen, weil ich das Cover so schön fand und der Klappentext so locker-leicht klang. Als ich die Chance hatte, zu Bookstock zu gehen, wo das Autorinnenpaar einen Auftritt hatte, UND zum Bloggerbrunch vom Everlove-Verlag gehen durfte, war für mich klar, dass ich das Buch bis spätestens dahin einfach gelesen haben muss!

Um was geht es?
Olive und Ethan können sich nicht ausstehen. Das wird auch nicht besser, als Olives Schwester und Ethans Bruder heiraten. Auf der Hochzeit passiert das, was man sich absolut niemandem wünscht: Alle, außer Olive und Ethan, bekommen eine Lebensmittelvergiftung, da der Fisch am Büfett schlecht war. Eigentlich sollten am nächsten Tag die Flitterwochen auf Hawaii starten, die Olives Schwester gewonnen, aber nun nicht antreten kann. Das Ehepaar kommt auf die Idee, Ethan und Olive auf die Reise zu schicken, da sie sonst verfällt. Zuerst verweigerte sich Olive, willigt aber zu. Jetzt müssen Olive und Ethan ein glückliches Ehepaar in den Flitterwochen spielen, damit der Betrug nicht auffliegt... es wird mit der Zeit jedoch einfacher, da sie sich besser kennenlernen und vielleicht doch eine liebenswerte Person hinter dem jeweils anderen steckt...

Ich hatte viel Spaß mit dem Roman und das wird nicht mein letztes Christina Lauren-Buch sein!
Die Geschichte wird aus Olives Sicht in der Ich-Perspkeitve erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in sie hineinversetzen konnte.
Das Setting war traumhaft schön und wurde detailliert beschrieben; ich habe direkt Fernweh bekommen und möchte Hawaii unbedingt selbst mal sehen!
Es ist eine klassische Enemies-to-Lovers-Geschichte, weshalb es viele Streitereien und Diskussionen zwischen den ProtagonistInnen gab. Manchmal war mir Olive ein wenig zu anstrengend, da sie ziemlich stur ist; da fand ich Ethan wesentlich entspannter.
Das Buch ist nicht allzu spicy, was ich zur Abwechslung erfrischend fand. Stattdessen gab es sehr viele Momente, wo ich herzlich lachen musste, was dem Buch eine gewisse Lockerheit gegeben hat.
Alles in allem ein super schönes Sommerbuch für zwischendurch!

Lieblingszitate
"Ich werde nicht zulassen, dass mir jemand wegen meines Körpers oder wegen frittierter Käsebällchen ein schlechtes Gewissen einredet."
"Man kann sich nur um andere Dinge kümmern, wenn man sich zuerst um sich selbst gekümmert hat."
"Es gibt nichts Schimmeres in einer Beziehung, als die Person, mit der du zusammen bist, nicht zu respektieren."
"[...] und obwohl alles gerade verrückt, schwer und chaotisch ist, glaube ich, dass ich mich selbst noch nie so gemocht habe wie jetzt."

Veröffentlicht am 22.09.2023

Ein gelungener Auftakt!

Infinity Falling - Mess Me Up

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe sowohl die "What if"- als auch die "Dunbridge Academy"-Reihe von Sarah Sprinz gelesen und da musste ich unbedingt auch mit dieser Reihe beginnen. Danke an Netgalley und alle Beteiligten für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Hayes ist ein attraktiver, junger Mann, welcher mit seiner Boyband berühmt ist. Aven ist Schauspielerin in einer Disney-Produktion. Ihr Management kam auf die Idee, eine Fake-Beziehung zu inszenieren, damit sowohl Aven als auch Hayes an Bekanntheit gewinnen. Dies klappt so gut, dass sich schon ein richtiger Kult gebildet hat. Dies hat irgendwann so unschöne Ausmaße für beide Parteien angenommen, dass sie sich getrennt haben.
Jahre später ist Hayes aus der Boyband gestiegen und bekommt das Angebot, bei einem renommierten Franchise einzusteigen und dort die männliche Hauptrolle zu übernehmen. Er hat keinerlei Schauspielerfahrung, nimmt das Angebot trotzdem an. Was er nicht weiß: Aven spielt die weibliche Hauptrolle und das Zusammentreffen wird alles andere als rosig verlaufen...

Mir hat der Auftakt der Reihe gut gefallen und ich hatte einige schöne Lesestunden mit dem Buch!
Die Geschichte wird aus Avens und Hayes Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Dies gefällt mir besonders gut, da ich mich so besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen kann. Zudem gab es einige Flashbacks, welche Zusatzinfos aus der gemeinsamen Vergangenheit der Beiden beinhaltete, was ich als bereichernd empfand.
Das Setting fand ich schön und alle Szenerien waren so detailliert beschrieben, dass ich mir vorkam, als wenn ich live vor Ort wäre. Ich mochte die Einblicke in die Filmproduktion, aber auch die Blicke hinter die Fassade des Ruhms fand ich sehr eindrücklich.
Aven und Hayes haben ihre Päckchen zu tragen und sie machen eine starke Charakterentwicklung durch; jeder für sich. Die Dynamik zwischen den Beiden empfand ich manchmal als unnötig überdramatisiert, da sie sich oft selbst im Weg standen, was mich manchmal genervt hat.
Das Buch behandelt sensible Themen, welche im Rahmen einer Triggerwarnung aufgelistet werden.
Alles in allem ein gelungener Auftakt und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Eine coole Enemies-to-Lovers-Geschichte

Twisted Hate

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Reihe bereits die ersten beiden Teile gelesen und weil ich die Mädelsclique so gerne habe, war es für mich klar, auch diesen Band zu lesen. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Jules studiert Jura und möchte bald in einer renommierten Anwaltskanzlei arbeiten. Sie ist Avas beste Freundin (welche Joshs jüngere Schwester ist).
Josh ist zurzeit Assistenzarzt und möchte Facharzt werden.
Jules und Josh haben nicht viel füreinander übrig. Jules arbeitet neben dem Studium in der Klinik in der Rechtsabteilung, wo Josh ehrenamtlich tätig ist. Sie werden gezwungen, zusammenzuarbeiten und schließen für diese Zeit einen Waffenstillstand. Aus diesem Waffenstillstand wird jedoch mehr, auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollen...

Mir hat das Buch gut gefallen und hat mir einige schöne Lesestunden beschert.
Die Geschichte wird aus Jules und Joshs Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Ich bin ein großer Fan dieses Schreibstils, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann.
Die Handlung hat sich zwischendurch gezogen, da es viele Konflikte gab, was bei dem Trope Enemies-to-Lovers üblich ist. Jedoch standen sich beide oft selbst im Weg und wenn sie ehrlicher zu sich und zueinander gewesen wären, wären viele Streitereien gar nicht erst entstanden. Trotzdem fand ich die Dynamik zwischen ihnen amüsant und spannend zu beobachten. Sie machen eine beachtliche Charakterentwicklung durch und es kommen Facetten zum Vorschein, die man zunächst nicht vermutet hätte.
Alles ein allem ein unterhaltsames Buch und ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Die Definition von Wahnsinn war, immer wieder das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten."
"Trauer war nicht nur ein Gefühl; es waren Hunderte von Gefühlen, eingehüllt in ein dunkles Tuch."
"Die Monster in unserer Vorstellung sind häufig schlimmer als in der Realität. [...] Wir werden es erst dann wissen, wenn wir uns ihnen stellen."
"Einen neuen Buchladen zu entdecken war, als würde man ein wertvolles Kleinod entdecken: beglückend, wundersam und einen Hauch surreal."
"Egal, wie reich man ist, man braucht jemanden, der zu einem steht. Und der es nicht wegen des Geldes tut."
"Irgendwann mussten wir das loslassen, was ein Mensch einmal gewesen war oder hätte sein können, und uns anschauen, wer er wirklich war."
"Eigenliebe ist entscheidend, um seine Selbstachtung zu wahren."

Veröffentlicht am 21.08.2023

Ein schöner queere Roman für zwischendurch

Solang du nicht vergisst zu lieben

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Bloggerin im storrie-Autorenforum und habe dieses Buch von der Autorin vorgeschlagen bekommen. Da ich queere Bücher gerne mag, habe ich das Angebot gerne angenommen. Danke schön an dieser Stelle für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Timo ist aus Köln nach Norddeutschland gezogen, da sich seine Eltern haben scheiden lassen. Er lebt nun mit seiner Mutter in einem kleinen Ort, welcher kein Vergleich zur schillernden Metropole Köln ist. Zudem hat er eine Trennung hinter sich und hat sich als schwul geoutet.
Marvin lebt mit seinem Vater und seiner Schwester zusammen; die Mutter ist leider bei der Geburt seiner Schwester verstorben.
Marvin steht kurz vor dem Schulabschluss und Timo kommt an seine Schule und besucht den Jahrgang darunter. Sie lernen sich kennen und Marvin entdeckt Gefühle, die er einem Mann vorher noch nie hatte. Und auch Timo fühlt sich zu Marvin hingezogen. Aber kann das klappen, wenn Marvin noch nicht zu sich selbst gefunden hat?

Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe es innerhalb kürzester Zeit gelesen!
Die Geschichte wird aus Marvins und Timos Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte ich mich besser in die Protagonisten hineinversetzen; zudem jedes Kapitel mit einem Gedanken der Beiden begonnen hat.
Ich persönlich würde dazu tendieren, dass Buch mehr in die Young Adult Richtig einzuordnen anstatt New Adult. Die Hauptcharaktere besuchen noch die Schule, sind noch jung und die Art und Weise, wie sie sich verhalten und ausdrücken ist für mich manchmal sehr jung gewesen. Vielleicht habe ich aber auch zu viele New Adult Romane gelesen, wo die ProtagonistInnen und deren Themen komplexer waren.
Ich habe Timo in mein Herz geschlossen, da er sehr selbstbewusst mit seiner Identität umgeht. Trotz dessen darf man nicht vergessen, dass nicht jeder mit sich so sehr im Reinen ist, weshalb ich sein Verhalten zwar nachvollziehbar, aber trotzdem als unsensibel empfand.
Marvin mochte ich auch gerne und ich kann mir vorstellen, dass er sich in einer komplizierten Situation befand. Er stand sich zwischendurch einfach selbst im Weg.
Wenn sie besser miteinander kommuniziert hätten, wären einige Missverständnisse gar nicht erst aufgetaucht.
Alles in allem jedoch ein tolles Buch für zwischendurch, womit ich einige schöne Lesestunden hatte!

Lieblingszitate
"Doch das Problem beim Verdrängen ist, dass jede Kommode, deren Schubladen man immer wieder öffnet, nur um noch weitere Dinge hineinzustopfen, irgendwann überquillt und explodiert."
"Aber Liebe kann man nicht verdrängen. Wenn man versucht, die Liebe zu verdrängen, wird sie nur größer und schmerzhafter."
"Man sollte niemals sich selbst und das, woran man Freude hat, aufgeben."

Veröffentlicht am 12.08.2023

Ein cooler E-Sports-Romance-Roman

Gaming Love

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin seit kurzer Zeit Mitglied bei "storrie"; einer Plattform, um Kollaborationen zwischen AutorInnen und BloggerInnen zu vereinfachen. Dort hat die Autorin mir eine Anfrage geschickt, ob ich ihr Buch lesen und rezensieren möchte. Ich war direkt Feuer und Flamme, da ich selbst Gamerin bin! Danke für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Christin lebt in einer WG, geht einem regulären Job nach und nach der Arbeit taucht sie in die Welt des PC-Gamings ein. Eines Abends findet sie den Mut, sich bei der Gamingshow "Let us Play" anzumelden, welche live übertragen wird. Dort wird sie mit anderen GamerInnen in einem Camp leben und gegeneinander antreten. Die GewinnerInnen dürfen mit dem berühmten E-Sportler Rick auf Tour gehen und zahlreiche Wettkämpfe bestreiten.
Christin schafft es, sich zu qualifizieren und zieht ins Camp ein. Dort trifft sie auf Rick, für den sie schon eine lange Zeit schwärmt. Und er scheint auch nicht ganz so abgeneigt von ihr zu sein. Aber was ist Show, was ist echt?

Ich hatte total viel Spaß mit dem Buch, da, meiner Meinung nach, Gamerinnen in Romanen viel zu kurz kommen!
Die Geschichte wird aus Christins Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Geschichte fallen lassen konnte. Dazu kommt das coole Setting, wo ich auch am liebsten live mit dabei gewesen wäre!
Das Thema Gaming wird spannend, aber auch verständlich für LeserInnen dargestellt, welche mit diesem Thema keine oder wenig Berührungspunkte bisher hatten.
Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Rick und Christin und ich mochte sie sehr gerne. Ich konnte mit Christin total mitfühlen, weil ich wahrscheinlich selbst ein nervliches Wrack wäre, wenn ich die Chance hätte, bei so einem Wettkampf teilnehmen zu können. Aber auch Rick hat sich in mein Herz geschlichen, da sein Leben als berühmter E-Sportler, wo man nicht weiß, wer Freund und wer Feind ist, schwer sein muss.
Beide Charaktere standen sich oft selbst im Weg oder waren zu stur, um mal aufeinander zuzugehen, was mich manchmal etwas frustriert hat. Ansonsten mochte ich die Charakterentwicklung von beiden ganz gerne.
Alles in allem ein tolles Buch und ich möchte mehr in dieser Richtung lesen!

Lieblingszitat
"Manchmal erfordert das Leben, dass man eine Maske aufsetzt. Wichtig ist es, sich dabei nie selbst zu verlieren."