Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2020

Gelungener Abschluss der "Again-Reihe"

Dream Again

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Wie bei den Vorgänger-Teilen habe ich auch dieses Buch im Buddyread mit meiner besten Freundin (Instagram: read.again) und einer weiteren Bookstagrammerin (Instagram: letyourmindshine) gelesen. Außerdem bin ich großer Mona Kasten Fan!

Um was geht es?
Jude lebt in L.A. ihren großen Traum: Sie ist erfolgreiche Schauspielerin und verkörpert die Hauptrolle "Sadie" in der beliebten Serie "Twisted Rose". Leider wurde die Serie abgesetzt und aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen ihr und dem Produzenten wurde sie aus der Agentur geschmissen.
Um ihre nicht zu enttäuschen flüchtet sie heimlich zu ihrem älteren Bruder Ezra.
Er ist Basketballspieler und lebt in Woodshill mit seinen Kameraden Otis, Cam und Blake.
Als Jude dann vor der Tür steht und Blake ihr die Tür aufmacht, sind beide perplex, denn sie waren zusammen, bis Jude es von L.A. aus beendet hat.
Blake ist natürlich nicht begeistert, seine Ex zu sehen und zeigt ihr das klar und deutlich.
Währenddessen versucht Jude, in Woodshill Fuß zu fassen und Geld zu verdienen, damit sie ihren Eltern das Ersparte, was sie ausgegeben hat, wieder zurückzahlen kann.
Die Spannungen zwischen ihr und Blake bemerken auch die anderen, die in der WG leben und erleben hautnah mit, wie sich diese Abneigung in Anziehung verwandelt. Sie haben aber Angst, wieder diese Gefühle zuzulassen...

Jedes Mal, wenn ich ein Buch der Again-Reihe lese, fühle ich mich, als würde ich wieder Heim kommen. Woodshill und deren Mitbewohner habe ich seit "Begin Again" in mein Herz geschlossen und ich bin bei jedem Teil neugierig darauf, mehr von den jeweiligen Protagonisten kennenzulernen.
Dieses Mal waren es Jude und Blake. Blake spielte in "Hope Again" eine wichtige Rolle, da er sehr gut mit Everly befreundet ist. Jude lernte man überhaupt nicht kennen; man wusste nur, dass Blake nicht gut auf seine Ex-Freundin zu sprechen ist und dass ihm die Trennung zu schaffen machte.
Blake fand ich in "Hope Again" erstmal gar nicht so sympathisch, aber gegen Ende hin fand ich ihn doch ganz toll. In diesem Buch musste ich manchmal mit dem Kopf schütteln, weil er doch ein sehr emotionaler Mensch war und wenn er seinen Unmut zuließ, dann hat es auch seine Liebsten verschreckt. Irgendwann hat man aber seine Gefühlsausbrüche verstanden und gemerkt, dass er tief im Inneren einfach verletzt und ängstlich ist.
Jude fand ich von Anfang an toll. Mir hat es so leid getan, dass sie wieder von ganz vorne anfangen musste und das, was in L.A. passiert ist, ist auch nicht spurlos an ihr vorbeigegangen. Zusätzlich noch Blakes abweisende Art - kein Wunder, dass sie sich nicht willkommen gefühlt hat.
Ich fand diesen Roman schön, hat mich aber nicht so mitgerissen wie die anderen Teile.
Außerdem hätte ich sooo gerne einen weiteren Band, wo die Geschichte von Ezra aufgegriffen wird, dass hat dem Roman nochmal einen kleinen Twist gegeben.
Alles in allem ein schönes Buch und eine wundervolle Reihe, die leider viel zu schnell zu Ende war!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Weiter geht's mit Landon und Shay

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bei der "Lesejury" bei der Leserunde zu den beiden Vorgänger-Teilen "Wie die Ruhe vor dem Sturm" und "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" gelesen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Landon und Shay weitergeht, weshalb ich den zweiten Teil von "Wie die Stille vor dem Fall" auf "Netgalley" ergattern konnte.

Um was geht es?
Landon ist mit seiner Mutter nach L.A. aufgebrochen, um seine Depressionen in den Griff zu bekommen. Wenn er seine Gedanken auf Kurs bringt, hat er mit Shay ausgemacht, wieder zu ihr zurückzukehren um da weiterzumachen, wo sie aufgehört haben.
Shay versucht in der Zeit, mit ihre Drehbüchern erfolgreich zu werden, bislang ohne Erfolg.
Während sie eine Absage nach der anderen kassiert, muss sie mitverfolgen, wie Landon in L.A. als Schauspieler rasant durchstartet. Er ist in einer Werbung für Calvin Klein zu sehen und spielt Hauptrollen in diversen Blockbustern.
Landon und Shay halten über Briefe und Mails Kontakt, jedoch flaut es ab und Landon meldet sich nicht mehr bei Shay.
Haben sie sich so weit auseinandergelebt, dass sie ihr Versprechen, wieder zueinanderzufinden, nicht mehr halten können?

Eine gelungene und schön abgerundete Fortsetzung!
Die Geschichte hatte viele Überschneidungen mit der Handlung aus "Wie die Ruhe vor dem Sturm" was ich total toll fand, weil man bestimmte Ereignisse aus einem anderen Blickwinkel neu betrachten konnte.
Das Buch wurde wieder aus Landons und Shays Sicht erzählt. Während Landons Kapitel düster waren, waren Shays Kapitel eher traurig. So konnte man die Emotionen beider Protagonisten hautnah erleben.
Es gab ein großes Hin und Her zwischen Landon und Shay: Mal haben sie sich angenähert, dann ist es wieder abgeflaut, dann wieder eine Annäherung etc. Wer nicht auf so etwas steht, könnte dies als Kritik anführen. Ich persönlich fand es aber nicht so schlimm, weil man emotional immer mitgerissen wurde und wenn man Landon und Shay ins Herz geschlossen hat, wollte man natürlich wissen, wie es mit ihnen weitergeht.
BCC schafft es, den Leser von Anfang bis Ende zu fesseln!
Eine super schöne und emotionale Reihe!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch.

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits den ersten Teil „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen dürfen und ich war so begeistert und gepackt von diesem Buch, dass ich auf jeden Fall die weiteren Bände lesen wollte. Da es in diesem Buch um Landon und Shay geht, die im Vorgänger nur Nebencharaktere waren, war ich besonders gespannt auf deren Geschichte. Dieses Buch durfte ich glücklicherweise ebenfalls bei der Lesejury vorablesen!

Um was geht es?
Zwei Personen, die auf dem ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten: Landon, der Frauenheld und Herzensbrecher mit einer eiskalten Seite und Shay, die Prinzessin der Schule, allseits beliebt und gleichzeitig die beste in ihrem Jahrgang.
Landon und Shay kennen sich von klein auf, da Shays Großmutter seit Jahren die Haushälterin von Landons Familie ist. Seitdem hegen sie nicht gerade positive Gefühle füreinander: sie hassen sich.
Als Shay auf eine von Landons Partys eingeladen wurde, haben sie eine Wette abgeschlossen: Wer es schafft, den anderen für sich zu gewinnen, hat gewonnen. Diese Idee ist auf dem Reggies Mist gewachsen, ein gemeinsamer Mitschüler und total der Blödmann.
Landon und Shay ziehen alle Register und so wurde aus Hass dann doch noch mehr. Die Neckereien nehmen zu, aber sie lernen sich auch besser kennen und blicken hinter die Fassade des jeweils anderen. Was da wohl für Geheimnisse auf sie warten?

Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich BCCs Bücher liebe! Sie schafft es jedes Mal, mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle zu nehmen; von glücklich bis traurig ist da alles dabei!
Wie bereits erwähnt, lernt man in diesem Roman Landon (Greysons bester Freund) und Shay (Eleanors Cousine) besser kennen.
Shay schreibt fleißig Filmskripte und möchte mal ganz groß rauskommen. Sie ist beliebt, sympathisch, kommt mit jedem klar und ist schlau. Aber Zuhause läuft es alles andere als friedlich und Shay schafft es, das so gut zu überspielen, dass Landon der Meinung ist, dass ihr Leben perfekt wäre.
Landon ist bei den Frauen beliebt und etwas überheblich und arrogant. Aber Shay merkt gar nicht, wie einfühlsam, lieb, zuvorkommend und loyal er gegenüber den Menschen ist, die ihm wichtig sind. Hinzu kommt seine komplizierte Familiengeschichte, die ihn zu dem gemacht hat, der er jetzt ist.
Ich liebte beide Charaktere und habe sie in mein Herz geschlossen. Da die Geschichte aus deren Sicht erzählt wurde, konnte man einen guten Einblick in ihre Gefühle bekommen.
In dem Roman wurden sensible Themen behandelt, die im Rahmen einer Triggerwarunung am Ende des Romans erläutert werden. Ich fand die Umsetzung sehr gelungen.
Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und wäre es nicht eine Leserunde, hätte ich das Buch wahrscheinlich viel schneller beendet!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 18.11.2020

Eine Geschichte voller Intrigen

Das Gift deiner Lügen

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Autorin bereits "Mein Herz so schwarz" gelesen und fand es so gut, dass ich wieder ein Buch von ihr lesen wollte. Ich habe dieses Buch über den Prämienshop bei der Lesejury ergattern können.

Um was geht es?
Im beschaulichen Severn Oaks ist es friedlich. Es ist eine abgeschirmte Wohngegend, wo nur wohlhabende Menschen wohnen, darunter auch unsere zahlreichen Protagonisten.
Jedes Jahr lassen Karla und Markus Kaplan eine Halloween-Party bei sich steigen und laden die Nachbarschaft ein. Es geht wild und fröhlich zu, bis Erica Spencer aus dem Baumhaus der Kaplans stürzt und stirbt.
Ein Jahr später taucht ein mysteriöser Facebook-Post auf der Seite der Schule, wo die Kinder der Nachbarschaft hingehen. Es hieß, dass die Wahrheit über Ericas Todesursache herauskommen wird im Rahmen mehrerer Podcast-Sendungen, die man sich online anhören kann.
Die Bewohner von Servern Oaks sind erschüttert, denn jeder von ihnen hat in irgendeiner Weise Dreck am stecken. Als dann auch noch Mary-Beth, eine von Ericas Freundin, wie vom Erdboden verschluckt ist es offiziell: Die Jagd nach dem wahren Mörder und den Umständen geht jetzt los...

Das Buch hatte seine starken und schwache Momente, aber insgesamt hat es mir gefallen.
Am Anfang hat sich das Buch etwas gezogen und es wurden gleichzeitig so viele Charaktere eingeführt, sodass man schnell mal den Überblick verlieren konnte. Ich konnte erst ab der Hälfte des Romans die Personen auseinanderhalten. Und die verschiedenen Beziehungen zueinander machten das ganze an manchen Stellen auch nicht einfacher.
Bei so vielen Personen fiel es mir schwer, eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Sie wurden zwar gut beschrieben und jeder hatte seine Eigenart, aber es gelang mir nicht, mich 100%-ig auf die einzulassen.
Die Handlung war an sich spannend und man fieberte jeder weiteren Podcast-Folge entgegen. Mit jeder Folge wurden mehr Abgründe enthüllt, was ich super interessant fand.
Die Geschichte nahm einige Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe, von Anfang bis Ende. Ich konnte mich also nie auf meine Theorien verlassen, weil sie im nächsten Moment zunichte gemacht wurden.
Alles in allem ein guter Roman und wenn man kein Problem mit vielen Protagonisten hat, ist es genau das Richtige für Thriller-Fans, die einem mysteriösen Todesfall auf die Spur gehen wollen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Ich folge dir auf dem Fuße

Die Nacht schreibt uns neu

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits viel Positives über Dani Atkins gehört. Ich war im Frankfurter Hauptbahnhof in einem Laden, die Mängelexemplare verkaufen, unter anderem auch dieses, und da habe ich zugegriffen.

Um was geht es?
Emma steht kurz vor ihrem großen Tag: Sie heiratet bald. Aber vorher wird das mit ihren beiden besten Freundinnen Amy und Caroline gefeiert. Sie steigen ins Auto und auf der Strecke steht auf einmal ein riesiger Hirsch. Caroline schafft es nicht, rechtzeitig auszuweichen und das Auto landet in einem Graben. Während Amy rausgeschleudert wurde, war Emma eingeklemmt gewesen. Sie schickt Caroline los, um Amy zu suchen.
Zum Glück kam bald ein Mann vorbei, der Emma rettet, bevor das Auto explodiert ist. Er rief bereits einen Krankenwagen und bleibt die ganze Zeit bei den drei jungen Frauen.
Sie kommen ins Krankenhaus und Emmas Verlobter trifft auch ein, wenn auch mit Alkoholfahne, da er es auch hat krachen lassen. Auf Emmas Retter, der Jack heißt, reagiert er höchst eifersüchtig und nicht dankbar.
Caroline wurde nach Hause geschickt, Emma bleibt zur Beobachtung und Amy wurde stundenlang operiert. Am nächsten Tag die erschütternde Nachricht: Amy hat es nicht geschafft.
Eine Welt bricht für alle Beteiligten zusammen. Ema und Richard verschieben ihre Hochzeit und während er sich emotional mehr von ihr distanziert, nähert sich ihr Jack immer mehr an.
Kann man zwei Männer gleichzeitig lieben, und das, obwohl man kurz vor der eigenen Hochzeit steht?

Mir hat der Roman bis auf ein paar Kleinigkeiten gut gefallen.
Die Geschichte wurde aus Emmas Sicht geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in ihre Gedanken bekommen konnte. Es gab Kapitel, die an dem Tag der Hochzeit spielten und dazwischen Sequenzen, die die Handlung ab dem Unfall beschrieben.
Die Schreibweise war flüssig, war flott zu lesen und sehr detailreich.
Jeder Charakter hatte seine eigene Geschichte und machte sie so einzigartig. Die wichtigsten waren hierbei Richard, Emma und Jack.
Jack fand ich von Anfang an sympathisch und es war sehr mutig, dass er sein Leben für eine fremde Frau riskierte. Die Art und Weise, wie er mit Emma seit dem Unfall umging erwärmte mein Herz.
Richard kümmerte sich ebenfalls um Emma und ihre Familie, aber im Gegensatz zu Jack fand ich ihn etwas blass.
Emma hat ein schweres Los gezogen, weil sie sich zu beiden Männern hingezogen fühlt, sie ihre beste Freundin verloren und ihre Hochzeit verschoben hat. Zudem kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, dass ihr ganzes Leben nochmal auf den Kopf stellte. Ich bewundere ihre Stärke und ihren Mut.
Nun zu den kleinen Kritikpunkten: Manche Sachen fand ich sehr vorhersehbar; das hat die Spannung aus dem Roman rausgenommen. Und das Ende fand ich ein wenig too much. Ich stehe zwar auf Happy Ends, aber s war meiner Meinung etwas zu viel des Guten.
Ansonsten ein schöner Roman und ich werde noch andere Bücher der Autorin lesen!