Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2020

Knöpchen und der Bad-Boy-Künstler

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe nach neuem Lesestoff auf Netgalley geschaut. Ich fand das Cover total niedlich und ich fand die Thematik interessant, dass die Hauptperson eine chronische Krankheit hat und versucht, damit klarzukommen.

Um was geht es?
Chloe Brown hat chronische Schmerzen und ist auf die Hilfe ihrer Familie angewiesen. Sie ist die älteste von drei Töchtern und diejenige, um die sich gekümmert werden muss, was ihr nicht passt.
Irgendwann hält sie es Zuhause nicht mehr aus und zieht in eine eigene Wohnung und macht sich eine Liste mit Sachen, die sie unbedingt machen möchte. Die Liste hat den Ursprung, dass sie fast von einem Auto angefahren wurde und als sie über ihr bisheriges Leben nachgedacht hat, ist ihr schmerzlich bewusst geworden, dass sie in ihren Leben noch nicht viel Spannendes erlebt hat und das möchte sie mit dieser Liste ändern.
Redford Morgan ist Hausmeister im Gebäudekomplex, in dem sich Chloes Wohnung befindet. Er hat eine schwierige Beziehung hinter sich und möchte wieder in der Kunst Fuß fassen.
Jedes Mal, wenn er Chloe sieht, reagiert sie auf ihn mit einer kühlen und distanzierten Art. Jedes Mal, wenn sie Redford sieht, ist er unglaublich freundlich, auch wenn sie seine Freundlichkeit gar nicht verdient hat.
Ein Ereignis führte sie jedoch zusammen: Eines Tages klettert Chloe auf einen Baum, um eine Katze zu retten, obwohl sie wieder starke Schmerzen hat. Red kommt vorbei und hilft ihr runter und seitdem ist eine gewisse Anziehung zwischen den Beiden zu spüren...

Ich fand das Buch total schön und habe mich beim Lesen total wohl gefühlt.
Das ist das erste Buch, dass ich von der Autorin lese und mir ist direkt der einzigartige Schreibstil aufgefallen: Flüssig, dennoch lebhaft und mit Wiederholungen an der richtigen Stelle. Man konnte sich super gut in die Charaktere einfühlen, obwohl die Geschichte aus der 3. Person-Perspektive geschrieben wurde.
Die Charaktere habe ich auch alle ins Herz geschlossen. Chloe versucht stark zu sein, trotz ihrer Einschränkungen, und lässt sich davon nicht unterkriegen. Sie versucht ihre Schwächen zu überspielen, indem sie sich arrogant und zynisch verhält. Red hat durch diese Fassade geblickt mit seiner einfühlsamen und lockeren Art.
Aber auch die Nebencharaktere, wie Chloes Schwestern und ihre Großmutter Gigi, die ich übrigens zum Brüllen fand, haben die Geschichte zu dem gemacht, was sie ist, nämlich ein emotionaler, lustiger und mitreißender Roman!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ganz viele Emotionen im beschaulichen Cedar Cove

Leuchtturmnächte

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bei Netgalley nach neuem Lesestoff gesucht. Die Covergestaltung erinnerte mich zunächst an Mary Kay Andrews oder Nicholas Sparks; beides Autoren, die ich toll finde. Letztendlich hat mich der Klappentext überzeugt.

Um was geht es?
Cedar Cove ist ein beschauliches Städtchen in Washington. Die Gemeinschaft kennt sich und hält zusammen. In diesem Buch geht es um sehr viele Charaktere, die in Cedar Cove wohnen, aber im Mittelpunkt stehen Olivia, Ian und Cecelia.
Olivia ist angesehene Richterin und bringt Scheidungsanträge durch. Eines Tages stehen Ian und Cecelia vor Gericht und möchten die Scheidung. Sie waren ein knappes Jahr verheiratet, jung und haben mit dem Tod ihrer kleinen Tochter zu kämpfen. Weil Ian bei der Marine ist, durfte er weder die Geburt miterleben noch seiner Frau in der schlimmen Zeit beistehen; das hat ihre Ehe kaputt gemacht. Aber Olivias Bauchgefühl sagt ihr, dass sie den beiden keinen Gefallen tun wird, wenn sie der Scheidung zustimmen sollte. Sie rät ihnen zu einer Streitschlichtungsstelle und einer Eheberatung.
Niemand hätte damit gerechnet: Es wurde sogar ein Zeitungsartikel dazu veröffentlicht.
Aber nicht nur Ian und Cecelia haben Probleme zu bewältigen: Olivia ist geschieden und hat ebenfalls einen Sohn verloren.
Olivias beste Freundin Grace ist seit über 30 Jahren mit Dan verheiratet, mit dem es auch nicht mehr so gut läuft und es gibt noch viele Bewohner, die ihr eigenes Päckchen zu tragen haben.

Ein schöner Roman, der mich an bisschen an eine Serie erinnert. Die Geschichte wird aus der 3. Person-Perspektive geschrieben und in jedem Kapitel bekommt der Leser mehr und mehr Einblick in die Bewohner Cedar Coves. Auch wenn es mich am Anfang durcheinander brachte, sich so viele Namen zu merken, bin ich froh, alle Charaktere kennenlernen zu dürfen.
Auch wenn Olivia, Ian und Cecelia eher im Fokus waren, haben die Nebencharaktere eine wichtige Rolle in diesem Roman gespielt. Es gab viele Verbindungen zwischen den einzelnen Charakteren und es war spannend, ihnen allen auf den Grund zu gehen. Jeder Charakter hatte eine eigene Geschichte, die er mitbrachte und der Leser wurde ein Teil davon.
Es gab viele Handlungsstränge und sie haben mir alle gut gefallen. Auch wenn mir das Ende teilweise ein bisschen zu schnell ging, fand ich es allgemein toll.
Mir gefielen besonders die lebhaften Beschreibungen der Umgebung. Ich habe mich beim Lesen richtig wohl gefühlt!
Ich freue mich schon auf die noch kommenden Teile, weil ich noch nicht genug von Cedar Cove hatte!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Was innerhalb von zehn Jahren alles so passieren kann...

Rendezvous in zehn Jahren

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bei Netgalley nach neuem Lesestoff geschaut. Ich fand das Cover schön und ich fand die Idee ganz schön, wenn man ein Date plant, was aber erst in zehn Jahren stattfinden wird!

Um was geht es?
Valerie lebt in München und lebt mit ihrem noch Ehemann in Scheidung. Sie unternimmt mit ihrer Schwester eine Reise nach Amsterdam. Allerdings kommt sie zu spät und in der Zeit macht es sich Valerie im Café "Bake my Day" bequem.
Ted wohnt in Amsterdam und ist ebenfalls ein geschiedener Mann. Das einzige, was ihn an seine Ex-Frau bindet ist ihr gemeinsames Kind Jordis.
Eines Tages treffen sich Ted und Valerie im "Bake my Day" und es war direkt eine Anziehung zwischen den Beiden zu spüren. Anstatt über sich selbst zu reden haben sie sich gegenseitig von ihren Träumen erzählt: Valerie möchte am Meer wohnen, während es Ted zu den Bergen zieht. Valerie kommt auf die verrückte Idee, sich in zehn Jahren im Café zu treffen, um zu berichten, ob ihre Träume in Erfüllung gegangen sind und Ted stimmt zu.
Jedoch merken beide schnell, dass sie die zehn Jahre nicht warten möchten und versuchen, sich gegenseitig ausfindig zu machen, was gar nicht mal so leicht ist...

Ich fand das Buch schön und emotional. Ich war ständig am mitfiebern, vor allem an den Stellen, wo sie sich knapp verpassten. Ein mal haben sie sich sogar gesehen, aber eine Person war im Zug, während die andere am Gleis stand und das Treffen kam nicht zustande; das hat mich tierisch geärgert!
Das Timing ihres richtigen Wiedersehens hätte nicht ungünstiger sein können. An dieser Stelle ein kleiner Kritikpunkt für das Ende: Es war mir etwas zu schnell und ich fühlte mich überrumpelt. Ich hätte gerne gewusst, was mit den anderen Charakteren passiert ist, die für Valerie und Ted eine wichtige Rolle gespielt haben in den zehn Jahren.
Der Schreibstil war flüssig und lies sich schnell lesen; hatte es fast in einem Abwisch durch gehabt.
Ich fand die Charaktere toll, vor allem die Nebencharaktere haben der Geschichte den nötigen Humor gegeben.
Eine schöne Geschichte, die ich gerne Romantik-Fans empfehlen würde!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Fünf Schüler beim Nachsitzen, aber nur vier kommen lebend wieder raus...

ONE OF US IS LYING

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Eine Freundin von mir hat es angefangen zu lesen, weil ich ihr erzählt habe, dass das Buch in den Himmel gelobt wird. Sie fragte mich dann, ob ich Lust auf einen Buddyread hätte und habe es mir dann auch gekauft.

Um was geht es?
Simon, Addy, Brownyn, Cooper und Nate werden zum Nachsitzen verdonnert, weil sie im Unterricht unerlaubterweise Handys bei sich haben. Der Knackpunkt: Es sind fremde Handys, die ihnen vermutlich untergeschoben wurden.
Es geschieht ein Unfall auf dem Schulgelände und der Lehrer verlässt den Klassenraum, um nach dem Rechten zu sehen. Nun sind die Nachsitzer alleine und können unterschiedlicher nicht sein: Brownyn, die Elite-Uni-Anwärterin; Simon, der eine App entwickelt hat, um böse Geheimnisse über seine Mitschüler auszuplaudern; Nate, der Drogendealer; Cooper, das Sport-Ass und Addy, die Homecoming-Queen.
Sie grübeln darüber, wem sie das Nachsitzen zu verdanken haben und plötzlich bekommt Simon einen Anfall und wird vom Krankenwagen abgeholt. Leider kommt jede Hilfe zu spät: Simon stirbt und nun werden die restlichen Nachsitzer ins Visier genommen...

Ich liebte dieses Buch! Es war spannend von Anfang bis Ende und ich wollte unbedingt wissen, wer für den Mord verantwortlich war!
Die Charaktere wurden toll beschrieben; jeder hat seine eigene Persönlichkeit und man konnte sich in alle hineinversetzen, weil die Geschichte aus deren Perspektiven geschrieben wurde. Am Anfang kam ich durcheinander mit den ganzen Personen, aber mit der Zeit konnte man allein am Schreibstil erkennen, um wen es gerade geht.
Die Handlung hat mich teilweise ein wenig an "Gossip Girl" oder "Pretty Little Liars", weil alles so voller Intrigen war und diese App Geheimnisse ausgeplaudert hat. Ich fand es ganz cool, muss ich sagen :)
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Truly

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von dem Buch sooo viel auf Bookstagram gehört; meine Timeline war förmlich voll davon! Ich habe es dann bei Netgalley als Rezi-Exemplar gesehen und bekommen.

Um was geht es?
Andie und ihre beste Freundin June haben einen gemeinsamen Traum: In Seattle Eventmanagement studieren, um anderen Leuten schöne Erinnerungen zu geben. Leider kam alles etwas anders als geplant: June hat ein Stipendium bekommen und konnte bereits ins Wohnheim ziehen und studieren, während Andies Mutter krank wurde und gepflegt werden musste.
Andies Mutter verstarb und sie kam auf die Uni, ohne Stipendium, ohne Job und ohne Wohnung.
Aber zu Feier des Tages gingen June und Andie im MASONS feiern. Dort suchten sie eine Kollegin und Andie hat die Stelle überraschend bekommen, obwohl sie keinerlei Erfahrungen vorweisen konnte. Außerdem arbeitet da der geheimnisvolle Barkeeper Cooper, den Andie gerne besser kennenlernen möchte...

Ich habe den Roman fast in einem Rutsch durchgelesen, weil der Schreibstil einfach von der Hand ging.
Von der Handlung her ist nicht sooo viel passiert; Andie und Cooper standen im Mittelpunkt, während Mason und June Nebenrollen gespielt haben.
Andie fand ich total klasse, weil sie auch ein kleiner Monk wie ich ist; deswegen konnte ich manche Ticks von ihr sehr gut nachvollziehen.
Cooper fand ich ein wenig eigen am Anfang, aber mit der Zeit ist er mit auch ans Herz gewachsen.
Mason fand ich auch sympathisch: Er ist zwar manchmal etwas arrogant und von sich selbst überzeugt, aber er hat auch eine weiche Seite, die ich zu schätzen gewusst habe.
June ist aufbrausend und temperamentvoll; also das genaue Gegenteil von Andie. Deswegen ergänzen sich die Beiden so gut.
Die Geschichte war mit irgendwie zu schnell um, ich hätte gerne mehr gelesen! Deswegen freue ich mich auf die Fortsetzung der Reihe!