Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2024

Sam inmitten von drei Männern…

Let's Play - Teil 3

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein großer Fan des Verlags, von Graphic Novels und bin selbst Gamerin. "Let's Play - Teil 3" hat all dies vereint, weshalb es ein Must-Have für mich war!

Um was geht es?
Sam entwickelt Videospiele und ist recht schüchtern. Ihr Nachbar und Gaming-Streamer Marshall Law, der ihr Spiel online zerrissen hat, hat anscheinend auch eine liebe und charmante Seite. Aber als wenn das nicht schon genug wäre, fragt ihr bester Freund Link sie, ob sie sich verabreden möchten. Und ihr Vorgesetzter Charles scheint sie auch aus der Reserve locken zu wollen. Sam ist von ihren Gefühlen überwältigt und verwirrt und weiß nicht, wo ihr diesbezüglich der Kopf steht. Wird sie es noch herausfinden?

Ich habe diese Graphic Novel innerhalb kürzester Zeit am Stück weggelesen, weil es wieder so gut war!
Hauptsächlich steht Sam im Vordergrund, da sie Dreh- und Angelpunkt der Reihe ist. Die oben genannten Männer spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Sie sind so unterschiedlich, aber alle auf ihre Weise charmant. Aus diesem Grund kann ich Sam total nachvollziehen.
Generell mochte ich sie hier wieder total gerne, da ich mich manchmal selbst in ihr sehe. Sie ist authentisch, nicht perfekt, dafür umso liebenswerter. Charles, Marshall und Link haben sich alle in mein Herz geschlichen und leben da erstmal, da sie auf ihre Art und Weise zum Dahinschmelzen sind.
In diesem Band stand das Gaming nicht allzu sehr im Vordergrund, sondern eher Sams Gefühlsleben, was ich jedoch nicht weiter schlimm fand.
Alles in allem ein weiterer toller Band der Reihe und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ein spannendes und mehr als gelungenes Finale!

WiccaCreed | Rache & Feuer

Wie bin ich auf das Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf das Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die beiden Vorgänger gelesen und da war es für mich klar, dass ich das Finale dieser tollen Reihe auch noch lesen muss! Danke an Isla und Sonja für den schönen Buddyread!

Um was geht es?
Valea steckt in einer prekären Lage: Die Hexenkönigin Celesta, die gleichzeitig ihre Oma ist, möchte Zugriff auf die magischen Quellen haben, um diese Macht für sich zu beanspruchen und missbrauchen. Nur Valea weiß, wo sich diese Quellen befinden, das sie eine Wiedergeburt von Estera ist, die die Quellen damals verschlossen haben.
Hinzu kommt, dass der Mann, den sie für Nikolai gehalten hat, in Wirklichkeit Nexor war, Esteras damaliger Gatte. Seine Seele hat Jahrhunderte überlebt und lebt nun in Nikolais Körper in der Hoffnung, mit Valea in ein gemeinsames Leben zu starten, da sie die Wiedergeburt seiner damaligen Frau ist. Dabei liebt sie eigentlich Nikolai und ist jetzt vollkommen verwirrt.
So muss Valea nun an beiden Fronten kämpfen und ganz nebenbei die Welt retten...

Ein mehr als würdiges Finale dieser Trilogie!
Die Erzählung wird wieder aus Valeas Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. So konnte ich mich super in sie und ihre Emotionen hineinversetzen.
Meiner Meinung nach hat sich der Anfang etwas gezogen. Könnte daran liegen, dass einiges aus der Vergangenheit aufgearbeitet werden musste, sodass die Handlung erst ab der Hälfte an Schwung aufgenommen hat.
Ich fand den Aspekt, dass Nexors Seeles I Nikolais Körper lebt total spannend. Valea konnte nicht wissen, ob sie Nexor vertrauen sollte, wann er Nexor war, wann Nikolais Seele übernehmen durfte... es war einfach mega gut gemacht.
Dann gibt es noch den Handlungsstrang mit Celesta und ich habe selten einen Charakter so sehr gehasst wie sie! Das zeigt wiederum, wie gut die ProtagonistInnen geschrieben sind.
Ende war richtig gut und ich musste ein paar Tränen vergießen, weil es so emotional wurde.
Alles in allem ein richtig guter Abschluss einer tollen Reihe!

Lieblingszitate
"Selbst Monster sind mehr als reiner Schein, sind Teil dieser Welt, und so soll es sein."
"Gleiches mit Gleichem zu vergelten, führt nie zur Gerechtigkeit."
"Die, die dich lieben, darfst du nie belügen, damit auch sie nie dich betrügen. Zum Schluss noch acht Worte, und da gilts: Schadet es keinem, dann tu, was du willst."
"Angst ist der am schwersten zu besiegende Gegner, weil wir zuerst gegen uns selbst kämpfen müssen."
"Nichts in der Liebe ist richtig oder falsch. Außer dass man sie nicht zulässt. Sie leugnet."
"Wir lieben und hassen in den anderen immer die Eigenschaften, in denen wir uns am meisten ähneln. Wer sieht schon gern in einen Spiegel? Man sieht darin das Gute wie das Schlechte."
"Je mehr Angst ein Volk vor einer ungewissen Zukunft oder vor dem, was ihm fremd ist, desto besser kann es manipuliert werden und umso einfacher ist es dazu zu bringen, zu hassen. Alles und Jeden."
"Licht und Schatten würde es immer in unserem Leben geben. Das Böse würde nicht aufhören zu existieren, solange es das Gute gab. Wichtig war nur, dass das Licht ein wenig heller strahlte und die Schatten erleuchtete."
"Wenn unser Blick auf die Welt und das Leben schon negativ ist, dann wird die Welt das irgendwann auch sein. Wenn wir aber das Schöne erkennen, das uns umgibt, wird es viel leichter sein, das Leben zu bestreiten."

Veröffentlicht am 26.12.2023

Forbidden-Love at it‘s best!

Shine Bright - New England School of Ballet

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die beiden Vorgänger gelesen und habe sie aufgrund des Settings und der Themen geliebt. Deswegen war es für mich ein Muss, auch diesen Teil der Reihe zu lesen! Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Ophelia, auch Lia genannt, wurde von Archie verlassen, der nun ihr Ex ist. Auf einer Party wollte sie mit ihm reden, in der Hoffnung, ihre Beziehung wieder zu retten; allerdings hat er schon eine neue Frau an seiner Seite. Also sucht sie sich eine Ablenkung und da lief ihr der attraktive Phoenix über den Weg. Sie verbringt eine unvergessliche Nacht mit ihm, bevor sie für die Ferien nach London reist. Sie treffen die Vereinbarung, keine persönlichen Informationen auszutauschen, damit dies eine einmalige Sache bleibt.
Womit sie nicht rechnen, ist, dass sie sich Wochen später auf der New England School of Ballet wiedersehen; sie als Schülern und er als ihr Lehrer! Sie verspüren immer noch eine starke Anziehung zueinander, dürfen dieser aber nicht nachgeben. Klappt das?

Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen!
Die Geschichte wird aus Lias und Phoenix Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Auffällig war zudem, dass bei Lias Kapiteln, je nachdem, wie ihre Stimmung ist, entweder mit "Lia" oder "Ophelia" eingeleitet wird, was ich sehr interessant fand. Warum dies so ist, wird im Laufe der Geschichte deutlich und möchte ich nicht vorwegnehmen.
Ich mag Forbidden-Love total gerne, weil man mit den ProtagonistInnen so mitfühlt und man wissen möchte, ob sie ein Happy-End bekommen oder nicht. Anna Savas hat diesen Trope mehr als gelungen umgesetzt und ich war von Anfang bis Ende gefesselt.
Zudem wurden noch andere sensible Themen behandelt, welche mich emotional mitgenommen haben; also bitte die Triggerwarnung lesen! Ich habe hin und wieder mal ein Tränchen verdrücken müssen.
Lia und Phoenix habe ich schnell in mein Herz geschlossen, weil sie sensibel, emotional, empathisch und liebevoll sind. Es war spannend mitzuverfolgen, wie sie versuchen, ihren Weg zu meistern.
Alles in allem ein wunderschöner und emotionaler Roman; vielleicht sogar der bisher stärkste Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Aber es gibt kein Richtig und Falsch. Nicht, wenn es um deine Gefühle geht."
"Es ist nicht schwach, eine Entscheidung für dich zu treffen."
"Das, was du fühlst, macht dich zu der, die du bist."
"Ich bin es leid, mich dafür zu entschuldigen, was ich fühle und denke."
"Man weiß niemals, dass das letzte Mal das letzte Mal ist, vollkommen egal, worum es geht."
"Es ist leichter, andere darauf hinzuweisen, dass sie etwas Falsches tun, als sich das selbst einzugestehen."
"Es ist okay, wenn du dich gegen etwas entscheidest, wenn es dir dadurch ein bisschen besser geht."

Veröffentlicht am 24.12.2023

Ein wunderschönes Grumpy x Sunshine Buch zur Weihnachtszeit!

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Autorin schon einige Bücher gelesen und alle haben mir so gut gefallen, dass es für mich klar war, dass ich auch diese Geschichte lesen muss! Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Holly wird am Traualtar stehen gelassen, nur um dort zu erfahren, dass ihr Verlobter und ihre Trauzeugin gemeinsam durchbrennen wollen. Holly ist am Boden zerstört und neun Monate später hat sie sich immer noch nicht von diesem Schock erholt. Bald ist Weihnachten und sie möchte ihrer Familie beweisen, dass sie ihr Leben im Griff hat und einen Mann an ihrer Seite haben, damit sie an den Feiertagen nicht alleine ist. Dazu sucht sie sich ein Restaurant aus, welches gerade um die Ecke neu eröffnet hat und hat dort zahlreiche Dates.
Dieses Lokal gehört Kai und er hatte bereits einen unschönen Zusammenstoß mit Holly: Während sie gelesen hat, hat sie ihn angerempelt und seine Spirituosen sind kaputtgegangen. Seitdem sind sich die Beiden nicht ganz geheuer, dennoch müssen sie oft aneinander denken. Als Kai sieht, dass Holly ein Date nach dem anderen in den Sand setzt, möchte er ihr Dating-Coach werden. Aber was ist, wenn der Coach dabei ist, sich in seinen Schützling zu verlieben?

Ich habe dieses Buch über alles geliebt und es macht "Wie die Ruhe vor dem Sturm" ernsthafte Konkurrenz (was bisher meine #1 von BCC ist)!
Die Geschichte wird aus Kais und Hollys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das gefällt mir besonders gut, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann.
Das Setting ist toll und es kommt eine schöne Weihnachtsstimmung auf.
Ich bin ein großer Grumpy x Sunshine Fan und wenn BCC eins kann, dann dieses Trope! Ich mochte es zu sehen, wie Kai immer mehr aus seinem Schneckenhäuschen kroch und bei Holly regelrecht weich wurde. Generell mochte ich sie sehr gerne, sowohl Holly als auch Kai. Beide haben schwere Schicksalsschläge erlitten und es war so herzerwärmend zu sehen, wenn sie sich einander anvertrauen und sich immer mehr zwischen ihnen entwickelt.
Alles in allem ein wunderschönes Buch, wo ich persönlich Absolut nichts zu bemängeln habe!

Lieblingszitate
"[...] wenn man eine Liebe fand, die es einen erlaubte, man selbst zu sein... Nun, dann war das die Art von Liebe, die man bewahren sollte."
"Wir alle bekamen die gleichen vierundzwanzig Stunden pro Tag, aber ich wollte dafür sorgen, dass jede einzelne Sekunde zählte."
"[...] doch ich hatte gelernt, dass Menschen andere Menschen nur in dem Ausmaß lieben konnten, in dem sie sich selbst liebten."
"Man konnte Menschen, die sich taub stellten, unmöglich die Wahrheit sagen."
"Jemanden zu haben, der in schweren Zeiten neben einem saß, war der beste Trost, den man sich denken konnte."
"Das ist das Problem, wenn man an einem Trauma leidet. Diejenigen, die es verursachen, sind nicht diejenigen, die sich damit auseinandersetzen und es überwinden müssen."
"Manchmal verletzte das eigene Versagen jene, die man am meisten liebte."
"Es gibt in uns allen Kapitel, die wir nicht gerne lesen. Was aber nicht bedeutet, dass ein Buch nicht lesenswert ist."
"Das Leben passiert, wenn wir nicht in alle Richtungen gleichzeitig schauen. Und manchmal gibt es eben eine Sauerei."
"Sagen wir einfach, Bücher sind manchmal besser als die Wirklichkeit."

Veröffentlicht am 21.11.2023

Wunderschöner Roman perfekt für die kalte Jahreszeit!

New Beginnings

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Da ich vor kurzem die 1000-Abonennten-Marke geknackt habe, habe ich mich bei Droemer Knaur als Bloggerin registrieren lassen können. Da ich viel Positives von Lilly Lucas und ihren Büchern gehört habe, habe ich auf gut Glück "New Beginnings" angefragt, was ich nach kurzer Zeit als Rezensionsexemplar in den Händen halten konnte. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Lena reist als Au-pair nach Colorado in das beschauliche Städtchen Green Valley. Sie kommt aus Berlin und ist ein Städtemädchen durch und durch und war enttäuscht, als es für sie in keine amerikanische Metropole ging. Nachdem die Anreise auch noch beschwerlich war, trifft sie im Haus ihrer Gastfamilie auf Ryan. Er ist der jüngere Bruder ihres Auftraggebers und strahlt eine Kälte und Arroganz aus, mit der Lena nur schlecht zurechtkommt. Was sie aber nicht weiß: Ryan war erfolgreicher Ski-Fahrer gewesen, bis ein Unfall ihn dazu gezwungen hat, seine Karriere frühzeitig zu beenden. Um ihn aus der Reserve zu locken, kommt sie auf die Idee, er könne das Bed-and-Breakfast der Familie renovieren, um mehr Gäste anzulocken und sie hilft ihm dabei. Schnell merken sie, dass eine gewisse Anziehung zwischen ihnen ist...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird garantiert nicht mein letztes sein!
Die Geschichte wird aus Lenas Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in sie und ihrer Gefühle hineinversetzen konnte. Dieses Mal war es nicht Dual-POV, was mich zunächst verwirrte, aber es ist auch mal schön, die Geschichte nur aus einer Sicht zu verfolgen und nicht aus zwei.
Das Setting war wunderschön und auch wenn ich selbst eher ein Stadtmensch bin, wäre ich liebend gerne nach Green Valley gereist, weil es sich so idyllisch und heimelig angefühlt hat während dem Lesen.
Es ist eine klassische Enemies-to-Lovers-Geschichte gepaart mit Grumpy x Sunshine, was locker leicht für zwischendurch geeignet ist.
Lena mochte ich total gerne, weil sie nicht auf den Mund gefallen ist und Ryan ist loyal, sensibel und ein Familienmensch. Die Dynamik zwischen ihnen fand ich spannend, süß und toll mitzuerleben.
Alles in allem ein zuckersüßer Roman perfekt für die kalte Jahreszeit! Ich freue mich schon auf die weiteren Bände!

Lieblingszitat
"Was, wenn der Zug längst abgefahren ist?" [...] "Dann holst du ihn zurück. Oder... [...] steigst in einen anderen."